Seite 1 von 3
Dunländer (ein Wilder!)
Verfasst: 10 Aug 2012 16:23
von Der Wilde aus Duneland
Hey Orks, Maden und Uruks (meine normale Begrüsungsformel bei neuen Threats),
ich habe vor einen Wilden Menschen aus Dunland (süd-östlich also fast an Isengart) darzustellen, da mir zuerst abgeraten wurde einen Ork darzustellen, da ich noch nicht 18 sei und ich nicht weiß, ob mir das gefallen würde.
So nun habe ich mir überlegt, einen wilden Menschen aus Dunland darzustellen, den ich nach und nach (hoffentlich bis/wenn ich 18 bin zu einem Ork mutieren lassen kann- neuer Char-)
Name: noch unbekannt (habt ihr Ideen oder Anregungen?)
Alter: 16
Herkunft: Dunland (sehr süd-östlich, fast Isengart)#
Geschichte: Ich komme aus Dunland, genauer gesagt aus dem Süd-Osten, Nähe Isengarts. Als ich noch klein war hat mir mein Vater viel von Isengart und dem Orthanc erzählt, jedes Mal hatte ich ihm sehr gespannt zu gehört und mir alles gemerkt.
Mein Vater ist der Anführer eines kleinen Stoßtruppes (der Name fehlt mir noch), der Mittelschwer gerüstet ist und als erstes Gebiete erkundet und ggf. angreift. Mein Vater hat den Posten durch die Familiengeschichte durch einen niederen Zauberer von Saruman erhalten. Mein Vater hatte herumerzählt, dass unsere Ahnen der sagenumwogenen Geisterarmee dienen, wodurch wir viel Ehre und Anerkennung durch Angst bekommen hatten.
Ich der Erstgeborene soll in die Fußstapfen meines Vaters treten, jedoch bin ich nicht der einzige Sohn, sondern habe noch einen Zwilling. Als wir losmarschierten zu einem Gebiet, des Namen ich nicht erfuhr kam es zum Kampf zwischen uns und Rohirrim, die wir mit schweren Verlusten vertreiben konnten. Im Narzarett, wo wir zusammengeflickt wurden, die verletzt waren vergiftete mich meinen Bruder mit einem Schlafgift und trug mich heimlich in der Nacht fort in einen Wald.
Am Tag wachte ich alleine auf...
Was denkt ihr über die "Geschichte"?
Ist sie logisch, überzogen oder schei*e?
Gewandungsfotos werden folgen in wenigen Tagen
der Wilde
Re: Dunländer (ein Wilder!)
Verfasst: 11 Aug 2012 21:04
von Bar´uk
Joa, die Geschichte ist ganz ok - wie ich finde. Noch ein paar Details mehr und so - aber das grobe Gerüst ist doch in Ordnung.
Bin mehr auf die Bilder gespannt.
Re: Dunländer (ein Wilder!)
Verfasst: 11 Aug 2012 23:10
von Wendy
durch einen niederen Zauberer von Saruman erhalten
?!
Re: Dunländer (ein Wilder!)
Verfasst: 12 Aug 2012 02:33
von Der Wilde aus Duneland
Durch einen Magier aus dem Magistrat (oder wie nennt man das bei HdR x_X hab das vor langer Zeit gelesen) von den Magiern (wo Saruman und Gandalf drinnen sind/waren)
der Wilde!
Re: Dunländer (ein Wilder!)
Verfasst: 12 Aug 2012 12:45
von snobu
Hi, ich versuch mich mal in einem konstruktivem, positivem Posting.
Alles nur meine persönliche Meinung, d.h. Du musst da mal für Dich absolut und gar nix drauf geben.
Der Wilde aus Duneland hat geschrieben:Name: noch unbekannt (habt ihr Ideen oder Anregungen?)
Dunländer entsprechend wäre ein walisischer oder wikinger Vorname passend. Schau einfach mal selbst nach was Dir gefällt: Google ist dein Freund
Der Wilde aus Duneland hat geschrieben:...Mein Vater hat den Posten durch die Familiengeschichte durch einen niederen Zauberer von Saruman erhalten. Mein Vater hatte herumerzählt, dass unsere Ahnen der sagenumwogenen Geisterarmee dienen, wodurch wir viel Ehre und Anerkennung durch Angst bekommen hatten....
Mein Vater dient der weißen Hand. Sarumans Zaubermacht wird unserem Volk zum Sieg verhelfen über die verhassten Rhoirrim. Die Schmach und Schande, das unsere Ahnen verflucht wurden kann nur mit Blut getilgt werden.Der Wilde aus Duneland hat geschrieben:"...Als wir losmarschierten zu einem Gebiet, des Namen ich nicht erfuhr kam es zum Kampf zwischen uns und Rohirrim, die wir mit schweren Verlusten vertreiben konnten. Im Narzarett, wo wir zusammengeflickt wurden, die verletzt waren vergiftete mich meinen Bruder mit einem Schlafgift und trug mich heimlich in der Nacht fort in einen Wald.
Am Tag wachte ich alleine auf...
rethorische Frage zur Selbstreflexion: Und das bringt Dir jetzt was?! o.O ...also inbezug auf Orks?
Gehe mal nicht davon aus, dass Du erwartest von langhaarigen blonden Mädchen mit spitzen Ohren im Wald gefunden zu werden, die dich aus deinem Schlaf wachküssen und deine Wunden lecken...
Wenn Du sowas schreibst wie:
Schon bei unserem ersten Kampf gegen die Rhoirrim wurde unser Trupp von Lanzenspitzen und Hufen niedergemacht. Als ich am nächsten Tag erwachte waren Uruks am Plündern der Leichen. Um nicht als Futter für die Raben zu enden unterwarf ich mich meinem Plünderer. Nach einem kurzem Aufbegehren, das ich kaum Widerstand zu nennen wage, hatte ich einen neuen Meister dem ich diene. Mein orkisch ist schlecht, aber sie nennen mich Futter-das-mit-läuft. Mein Ziel ist klar: ich muss in der Hierachie aufsteigen, bevor ich die Kraft zum Laufen verliere oder die Rationen zur Neige gehen.... ...sehe ich da schon irgendwie Anspielmöglichkeiten. Du hast ne Geschichte die Du der Torwache erzählen kannst oder einem Trupp dem du begegnest. Stell es Dir vor wenn Du denen erzählst "..ah endlich habe ich euch gefunden. Ich bin es euere Kriegsbeute. Ihr wisst schon Futter-das-mit-läuft.... Mist diese Orks sehen aber auch alle gleich aus... Ihr seid doch die Orks denen ich diene oder?..."
Denke mal neben einer lustigen Geschichte für jedes Lagerfeuer wird dir der schlauste und raffgierigste anwesende Ork schon sagen, das Du recht hast und SEINE Kriegsbeute bist... und schon ist "Mann" im Spiel.
Gewandungstipps: Wilder Bart, Gesichtsmakeup, Dornenknüppel/Keule
Spieltipps: Finger weg von Alkohol auch wenn er Dir aufgedrängt wird. Wenn hinterher rauskommt das Du noch U18 bist... sagen wir es nett kann sein das es Dir mehr Türen zuschlägt als öffnet.
Abschließend nocheinmal: Alles meine persönliche Meinung. Mach was Dir richtig scheint.
Re: Dunländer (ein Wilder!)
Verfasst: 12 Aug 2012 18:56
von Der Wilde aus Duneland
Snobu, danke für deine Antwort und deine Ratschläge und Verbesserungen!
Deine Idee als "Trophäe" zu dienen finde ich genial. Vorher dachte ich halt daran, dass ich mich selbst nach langem abrackern befreien könnte.
Ich wollte mir einen Dreschflegel basteln + Dolch, den ich schon hab.
der Wilde!
Re: Dunländer (ein Wilder!)
Verfasst: 13 Aug 2012 01:10
von Thronx
Wenn ich das hier richtig verstehe, hast du vor nen überbrückungschar bis du 18 bist aufziehen?!
Wie ich es deinen Vorstellungen richtig entnehme, willst du nach HdR Hintergrund spielen, was momentan nicht das Problem ist, jedoch ist mir unklar in welcher Zeitspanne du agierst, da zB. Das GuM lange vor den Filmen spielt und ein Hinzergrund aus Isengart mit etwas komisch klingt wenn Saruman bereits gegen Rohan aggiert.
Des weiteren wirst du wenn ich es richtig aufgenommen habe eher entäuscht sein, was Sachen das orkspiel ausprobieren. Das Problem wird laut seines Hintergrundes sein, dass du eher als Sklave fungieren wirst, heißt Essen und Trinken holen, Feuerholz Hacken ... all diesen misst eben.
Du wirst ebenfalls unter VIELEN Orks IT nicht als ebenwürdig angesehen und somit viel rumgeschubst und es kann schnell zu Missverständnissen kommen, da Sachen wie: Pssst, kurz mal OT USW. Nicht Grade prickelnd ist. Klar sind wir OT alle eine große Familie, aber IT kann man schon mal auf richtige Drecksäcke treffen.
Ich bin mir grad nicht ganz sicher was ich nem Dunlander halten soll, deswegen könnte der Text auch etwas unverständlich sein. Bei ostlingen und Haradrim bin ich immer dabei weil sie eben mit den Orks in gewisser weise kooperieren, aber bei dunländern ... Mhhhhhh.
Naja, das war's erstmal von meiner Seite,
Gruß Bene
Re: Dunländer (ein Wilder!)
Verfasst: 13 Aug 2012 12:19
von Der Wilde aus Duneland
Naja das mit Saruman ist nur zum Verständniss mit dem Magiermagistrat oder wie man das nennen kann...
Zeitspanne: 300 jahre vor dem Ringkrieg ca...
Achja und zu dem Bart: ich wollte einen 16 Jährigen darstellen, da ich es bescheiden finde Ältere darzustellen.
@Thronx: ich weiß noch nicht, wie ich zu den Orks stehe bzw. mein Vater ist ja der "Kommandant des Stoßtruppes" + Familiengeschichte/Fluch den mein Vater sich ausgedacht hat= Respekt bei den Oks, oder nicht?
Re: Dunländer (ein Wilder!)
Verfasst: 13 Aug 2012 16:54
von Thronx
Also so wie ich darüber denke(korrigiert mich, wenn ich falsch liege) haben Menschen generell Minimal -> gar keinen Respekt von den Orks zu erwarten. Bei den Haradrim(wir haben ja beriets einige im !GuM!) weis ich leider nicht wie es genau aussieht, jedoch kann ich mir da eben mehr Kooperation vorstellen als bei Dunländern, da wie bereits gesagt Dunländer aus dem Gebiet Rohan und Umgebung stammen und das GuM eben NICHT in der Zeit der Filme spielt und ich mir somit nicht sicher bin, wie genau die Orks mit euch in Verbindung treten könnten. Die Orks haben zwar einen Sitz im Düsterwald, welcher ja in "ungefährer" nähe liegt, ich mir jedoch wie gesagt nicht vosrstellen kann wie du dann gut ins spiel kommst.
Klar kannst du von Plündernden Orks eingesammelt sein, wie du geschrieben hast, jedoch wird dein spiel dann wie gesagt aus Sklavenspiel bestehen(zumindest anfangs). Man kann natürlich immer quatschen, dass du nen SOnderfall bist um besser ins spiel zu kommen, wir wollen ja allen ein cooles spiel bieten. Jedoch bleibt bei vielen immernoch der gedanke das du eben wie ein SKlave aggieren könntest und du kannst viel rumgeschubst werden.
Das wars erstmal von meiner Seite.
Wie gesagt, liebe GuMler korrigiert mich wenn ich irgendwo falsch liege.
Gruß Bene.
Re: Dunländer (ein Wilder!)
Verfasst: 13 Aug 2012 16:57
von Der Wilde aus Duneland
das ist mir bewusst aus den vorherigen Post gewesen, dass ich mich beweisen muss bei den Orks...
der Wilde!
Re: Dunländer (ein Wilder!)
Verfasst: 13 Aug 2012 18:23
von Shaataz
Ich habe schon in deinem Vorstellungsthreat zu der Überlegung des Ular - Hai geschrieben, dass wenn du etwas mit HdR Hintergrund bespielen willst, dich vielleicht erst mal an den Grat wenden solltest (Dargrish zB) und dich da erst mal einließt bevor du weiter planst. Hsb etwas Geduld, es ist grade Großcon Zeit und Verständnigungswege können einfach noch brauchen.
Re: Dunländer (ein Wilder!)
Verfasst: 13 Aug 2012 19:08
von Der Wilde aus Duneland
das hat mir Falschmünzer "eingeredet", er ist schuld
Ich respektiere Meinungen von Erfahrenen und das hat mich zum Überlegen gebracht und hab mich für ein Zischending entschieden
der Wilde
Re: Dunländer (ein Wilder!)
Verfasst: 13 Aug 2012 20:14
von garathor
sorry, aber wenn ich deine geschichte so lese was da wie gelaufen seien soll klingt es für mich einfach auf "ich will umbedingt mit orks spielen bin aber zu jung" ding. und nur weil du einen menschen spielst wird die con fsk nicht niedriger.
außerdem bezweifle ich stark das falschmünzer dir etwas in dieser richtung eingeredet hat.
man neigt hier dazu die leute zu den jeweiligen chefs zu schicken und nicht eine halbgare, ich bin so special das lumpi zuckt geschichte zu schreiben.
Bleib bei Backgrounds auf dem boden und streiche pauschal dinge wie "familien fluch" oder andere konstrukte die so toll special machen. setz dir mal in relation auf welcher Power- ebende saruman und gandalf in mittelerde spielen und dann kümmert sich davon einer um sowas wie nen stoßtrupp von unrasierten hippis? überleg dir was normales bodenständiges.
ein toller krasser special bg hält die anderen spieler nicht davon ab einen menschen abzustechen wenn der sich dumm anstellt.
Re: Dunländer (ein Wilder!)
Verfasst: 13 Aug 2012 20:17
von Der Wilde aus Duneland
Hab ich gesagt, dass sie mich nicht abstechen dürfen?
und das war IRONIE!
der Wilde
ps: danke für deinen Tipp.
Re: Dunländer (ein Wilder!)
Verfasst: 13 Aug 2012 20:19
von Falschmünzer
das hat mir Falschmünzer "eingeredet", er ist schuld
Quoi?