Cro der Schatte
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Cro der Schatte
Mein Name ist Cro ich bin neu bei den Orc's und Geister im Raum Köln rum
Ich stelle eine " Nazgul / Ringeist" da aber nur von der Erscheinung meine Rolle selber wird sich auf Kampfmagier ausweiten und Ich hoffe hier auch die nötige Hilfe zu finden. Vom Grunde her steht mein Char, ich spiele nur das erste mal einen Magier. Ich habe daher keine Ahnung was für Magische eigenschaten ich mein Char anhängen kann ich dachte selber an ICE oder Tod. vieleicht können hier die Orc Profies mir mit Rat und Tat zur seite stehen.
Ich stelle eine " Nazgul / Ringeist" da aber nur von der Erscheinung meine Rolle selber wird sich auf Kampfmagier ausweiten und Ich hoffe hier auch die nötige Hilfe zu finden. Vom Grunde her steht mein Char, ich spiele nur das erste mal einen Magier. Ich habe daher keine Ahnung was für Magische eigenschaten ich mein Char anhängen kann ich dachte selber an ICE oder Tod. vieleicht können hier die Orc Profies mir mit Rat und Tat zur seite stehen.
- Raskar
- OrklagerUser
- Gruppe: Busnurz Nurum
Re: Cro der Schatte
Erst einmal willkommen Cro bei uns Schlamm Fressern.
und ich sachs gleich mal Kampfmagier und Ork....passen nicht wirklich gut zusammen.
und ich sachs gleich mal Kampfmagier und Ork....passen nicht wirklich gut zusammen.
Veni vidi vici
Cro der Schatte 2
Gut das werde ich mir merken ^^
- Falschmünzer
- OrklagerUser
- Gruppe: Azshag'Ardai
Phase 1: Charakteridee auf ein Blatt schreiben
Phase 2: Blatt verbrennen
Phase 3: Profit
Mal ernsthaft: Deine Vorstellung liest sich so, als wenn du ungefähr seit....3 Tagen Larper wärst, aus einem Computerspiel eine coole Idee aufgegriffen hättest und die jetzt 1:1 (oder mit etwas mehr Power) umsetzen wollen würdest.
Ich sags nur gleich: Das klappt nicht. Deine Idee wäre schon in vielen normalen Larpsettings hart uääääärg, bei Orkspielern und deren Verständnis von Liverollenspiel ist das völlig Banane. Das klingt jetzt zugegebenermaßen ultrafiesgarstig, aber mit der Vorstellung im Kopf werden höchstwahrscheinlich weder wir mit dir noch du mit uns viel Spaß haben. Deshalb besser gleich sagen, als einen noch Ahnungslosen vor die Wand rennen lassen.
Such dir am besten mal eine erfahrene (Ork)-Larptruppe in deiner Umgebung und unterhalte dich mit denen um eine gute Vorstellung zu bekommen, was im Rollenspiel geht und was nicht.....dann sehen wir weiter.
PS: Willkommen.
Phase 2: Blatt verbrennen
Phase 3: Profit
Mal ernsthaft: Deine Vorstellung liest sich so, als wenn du ungefähr seit....3 Tagen Larper wärst, aus einem Computerspiel eine coole Idee aufgegriffen hättest und die jetzt 1:1 (oder mit etwas mehr Power) umsetzen wollen würdest.
Ich sags nur gleich: Das klappt nicht. Deine Idee wäre schon in vielen normalen Larpsettings hart uääääärg, bei Orkspielern und deren Verständnis von Liverollenspiel ist das völlig Banane. Das klingt jetzt zugegebenermaßen ultrafiesgarstig, aber mit der Vorstellung im Kopf werden höchstwahrscheinlich weder wir mit dir noch du mit uns viel Spaß haben. Deshalb besser gleich sagen, als einen noch Ahnungslosen vor die Wand rennen lassen.
Such dir am besten mal eine erfahrene (Ork)-Larptruppe in deiner Umgebung und unterhalte dich mit denen um eine gute Vorstellung zu bekommen, was im Rollenspiel geht und was nicht.....dann sehen wir weiter.
PS: Willkommen.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Von Spotz!
Magie sollte ohne großes Telling auskommen, also kannst du dir zusammenreimen, was du so darstellen kannst. Sonst hör auf den Falschmünzer.
Magie sollte ohne großes Telling auskommen, also kannst du dir zusammenreimen, was du so darstellen kannst. Sonst hör auf den Falschmünzer.
Ggash hat geschrieben:Von Spotz!
Nee, ick war ett nich'!
Hi Cro,
die Idee mit dem Ringgeist finde ich voll cool. Leider sind Pferde, die man zur adäquaten Darstellung nun mal zwingend braucht auf fast jeder Con verboten, zudem müsse man dazu auch ein Pferd besitzen das einige Stunts drauf hat und es erträgt, laute, schrille Schreie zu ertragen (das müssen Deine Mitspieler im Übrigen auch tolerieren).
Welchen der Ringgeister willst Du eigentlich darstellen?
Ich berate Dich gerne, damit das Kostüm passt und beim Pferdekauf kann ich auch behilflich sein.
die Idee mit dem Ringgeist finde ich voll cool. Leider sind Pferde, die man zur adäquaten Darstellung nun mal zwingend braucht auf fast jeder Con verboten, zudem müsse man dazu auch ein Pferd besitzen das einige Stunts drauf hat und es erträgt, laute, schrille Schreie zu ertragen (das müssen Deine Mitspieler im Übrigen auch tolerieren).
Welchen der Ringgeister willst Du eigentlich darstellen?
Ich berate Dich gerne, damit das Kostüm passt und beim Pferdekauf kann ich auch behilflich sein.
Es ist nichts im Dunkeln
- Fauth/Glum
- Administrator
- Gruppe: Shira Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Hallo Cro,
willkommen im Forum.
Bitte editiere Deinen ersten Beitrag entsprechend der Rechtschreibung und Interpunktion.
Forenregeln s. hier http://www.orklager.org/olforum/index.p ... c,2.0.html.
Als Hilfe ist bei der Erstellung neuer Beiträge auch eine Rechtschreibprüfung möglich (die ist zwar noch nicht perfekt, hilft aber grobe Schnitzer zu vermeiden).
Vielen Dank
Fauth als Moderator
willkommen im Forum.
Bitte editiere Deinen ersten Beitrag entsprechend der Rechtschreibung und Interpunktion.
Forenregeln s. hier http://www.orklager.org/olforum/index.p ... c,2.0.html.
Als Hilfe ist bei der Erstellung neuer Beiträge auch eine Rechtschreibprüfung möglich (die ist zwar noch nicht perfekt, hilft aber grobe Schnitzer zu vermeiden).
Vielen Dank
Fauth als Moderator
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Also damit wir uns nicht falsch verstehen, Ich spiele keinen direckten Ringgeist. Das was ich übernehme ist die Erscheinung. Ich kann das ganze auch anders haben und spiele ihn als Krieger nur ich wollte mal was anderes machen und daher wollte ich mal ein Magisches Wesen spielen.
Ich bin eigentlich nicht hier um mich recht zu fertigen über meine Art und weise der Vorstellung oder Kretick über meine Rechtschreibung zu hören. Ich wollte Hilfe von Leuten die schon Orc's spielen und mit Tipps und Tricks verraten können.
Ich versuche ja immer hin nicht unvorbereitet einfach ins LARP zu springen, darum bin ich ja hier um so besser ich vorbereitet bin um so besser kann ich spielen und nur weil ich neu in diesen Thema bin und eigentlich nur Rat von Profies hören wollte, Ideen oder Vorschläge bringt mir ein vor Verurteilung das Spiel würde beid seitig kein Spaß machen auch nichts.
Ich bin eigentlich nicht hier um mich recht zu fertigen über meine Art und weise der Vorstellung oder Kretick über meine Rechtschreibung zu hören. Ich wollte Hilfe von Leuten die schon Orc's spielen und mit Tipps und Tricks verraten können.
Ich versuche ja immer hin nicht unvorbereitet einfach ins LARP zu springen, darum bin ich ja hier um so besser ich vorbereitet bin um so besser kann ich spielen und nur weil ich neu in diesen Thema bin und eigentlich nur Rat von Profies hören wollte, Ideen oder Vorschläge bringt mir ein vor Verurteilung das Spiel würde beid seitig kein Spaß machen auch nichts.
- Fauth/Glum
- Administrator
- Gruppe: Shira Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
@Cro Zu einer Vorstellung ist hier keiner gezwungen. Wenn man sich vorstellt, sollte das Schreiben aber auch lesbar sein. Und das ist es teilweise schwer bis gar nicht. Und Tipps kann man nur erhalten, wenn der Leser weiß, was du möchtest. Zudem hilft ein ordentliches Schriftbild auch, das der Leser dich ernst nimmt, denn du nimmst ihn ja auch ernst, indem du dich bemühst.
Ansonsten hat FaMü bzgl. Umsetzung einer solchen Rolle schon recht viel Wahres geschrieben.
Ansonsten hat FaMü bzgl. Umsetzung einer solchen Rolle schon recht viel Wahres geschrieben.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
- garathor
- OrklagerUser
- Gruppe: BZG
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
[img width=487 height=480]http://3.bp.blogspot.com/-Gt7yErljLKg/T6G31Y_G4vI/AAAAAAAAC1A/pEzDm1Gz6tg/s1600/areyou.png[/img]
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Ich nehme schwer an, Du willst nach HdR spielen und würdest Dich dementsprechend gerne dem Grat anschließen, in welchem sich die HdR-Orks organisieren.
Dazu lass Dir gesagt sein, dass es keine indirekten Ringgeister gibt. Es gibt neun an der Zahl und die sind sowohl was Auftreten, Erscheinung, Verhalten, Hintergrund usw. anbelangt sehr detailliert ausgearbeitet und können nur schlecht indirekt dargestellt werden.
Es gäbe allerdings die Möglichkeit einen Anhänger von einem der Nazgûl zu spielen, der dann durchaus auch schwarze Kutten tragen und magisch begabt sein kann. Ist es vielleicht das was Dir vorschwebt?
Dazu lass Dir gesagt sein, dass es keine indirekten Ringgeister gibt. Es gibt neun an der Zahl und die sind sowohl was Auftreten, Erscheinung, Verhalten, Hintergrund usw. anbelangt sehr detailliert ausgearbeitet und können nur schlecht indirekt dargestellt werden.
Es gäbe allerdings die Möglichkeit einen Anhänger von einem der Nazgûl zu spielen, der dann durchaus auch schwarze Kutten tragen und magisch begabt sein kann. Ist es vielleicht das was Dir vorschwebt?
Es ist nichts im Dunkeln
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Du spielst aber keinen Ork. Du spielst irgendwas "Ringgeistartiges". Du musst Dich auch nicht rechtfertigen...aber Du wirst hier auch keinerlei Beifall für ein Konzept bekommen, dass schlichtweg
mies ist. Tips und Tricks gibt´s hier eine ganze Menge...und das Forum ist auch vergleichsweise freundlich. Allerdings nicht gezwungen freundlich und wenn eine Idee nicht gut ankommt, dann bekommste das auch zu hören. Auch mein Rat : Lass es sein. Komplett.
Das hat zum Einen rein gar nichts mit "Orks" zu tun...denn das hier ist ein ORKForum und per se kein Ringgeist, HdR oder Tolkien-Forum und zum Anderen ist die Idee an sich halt eine typische Anfängeridee.
Das ist nicht schlimm, denn solche Fehler sind halt normal - aber es sind und bleiben Fehler, die Hunderte vor Dir gemacht haben und Hunderte nach Dir machen werden.
Mach lieber was, dass auch funktioniert. Mit der Nummer bist Du nur ein Haufen schwarzer Lumpen, für den sich niemand interessieren wird.
Glaubt nix - Fragt nach.
- Stripe
- OrklagerUser
- Gruppe: Doram Zau
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
[img width=282 height=480]http://franzejr.files.wordpress.com/2012/02/trolling-is-a-art.jpg[/img]