Seite 1 von 1
"Gemeinsame" Spielansätze OHl <-> Pilger
Verfasst: 22 Jan 2013 13:06
von Gast
Moin,
wenn ich schon bei euch im Forum herummarodiere, nutze ich das doch direkt aus, um ein paar Ansätze, die bie uns in der Lager-Orga aufgeploppt sind (u.a. im Rahmen der Tafelrunde) in den Raum zu werfen.
Vorweg: es ist nicht Ziel, das orkspiel dadurch zu verwässern, sondern eher, dafür zu sorgen, dass eben das durchaus mögliche Spiel mit Orks, das über "Umhauen" hinausgeht, zu befördern.
Wir als Pilger haben vor, in der Nähe jedes anderen Lagers eine Art Wegschrein aufzustellen, damit unsere Leute einem Pilgerweg auf dem Gelände folgen können. Auf der Tafelrunde hat sich schon angedeutet, dass mit dem OHL-EE durchaus auch Handelsspiel möglich ist. Unsere Idee ist nun, dass man eben diesen Wegschrein zum mehr oder minder neutralen Punkt macht, an dem Handelswillige eben auflaufen können, ohne direkt vor dem Tor des OHL zu stehen und dadurch völlig zu Recht sofort einkassiert zu werden. Dieser Schrein sollte dann durchaus in Sichtweite des Lagers stehen, so dass Überfallkommandos trotzdem Zugriff haben, dieser Punkt aber zumindest einen Ansatz von "Sicherheit" bietet, an dem Gefeilsche etc möglich ist.
Wie seht ihr das? Ist das für euch ein nutzbarer Ansatz oder findet ihr das doof? Habt ihr eigene Vorschläge?
gruss
Gregor M
Re: "Gemeinsame" Spielansätze OHl <-> Pilger
Verfasst: 22 Jan 2013 14:58
von Sget
Kann man machen, ist mir persönlich aber zu konstruiert.
Wer was von uns will, muss halt in die Höhle des Löwen oder zumindest direkt davor. Wer sich das IT nicht traut der hat halt gelitten. Spontan würde ich einen solchen Bereich eigentlich eher als Feld meines Nachbarn ansehen, dass ich einfach regelmäßig abernte.
Wenn ihr den Stein aufstellen wollt ist das sicherlich ne coole Sache, aber wir bauen unser Lager ja auch irgendwie zu Showzwecken und damit man dort mit uns interagiert und nicht irgendwo auf freier Fläche 50m Luftlinie vom Lager weg. Ihr verpaßt etwas ^^
Re: "Gemeinsame" Spielansätze OHl <-> Pilger
Verfasst: 22 Jan 2013 15:45
von Gazthrug
Gebe ich sget recht. Spontan ist es besser. Wir müssen uns ja auch "trauen" vor oder in ein andres Lager zu gehn um zu handeln
Re: "Gemeinsame" Spielansätze OHl <-> Pilger
Verfasst: 22 Jan 2013 16:18
von Shartok
Manche Ideen werden wir auch garantiert nichtöffentlich besprechen
Vorzugsweise im EE-Lagerorgaforum, würde ich sagen.
Re: "Gemeinsame" Spielansätze OHl <-> Pilger
Verfasst: 22 Jan 2013 18:01
von Bub-Hosh
jop,
diese area, soll mmn auch nur einn anfangspunkt sein, worauf dich handelswillige dann mit nach drinnen nehmen.
Re: "Gemeinsame" Spielansätze OHl <-> Pilger
Verfasst: 25 Jan 2013 17:16
von Zunnak
Meiner Meinung nach ist das mit dem Handel treiben eine echt super Sache. Finde persönlich sowieso, sofern es dem eigenen Vorteil bringt^^, handel zu treiben bzw. zu interagieren sehr schön udn auch wichtig.
Nur dieser Zusatz mit in "Sicherheit" sein..hat leider zuviel Spielraum für Konflikte..die einen jammern und die die anderen prügeln drauf los..daher auch eher den Weg von Sget suchen..sprich einfahc vorbei kommen und Anfragen/feilschen ob der Stein gebaut werden darf etc..
das gibt dann wieder spielraum für diplomatische/Handelsgespräche.
Ein Beispiel man würde von uns nen Zeichen erhalten udn darf dort handel treiben gegen einen obulus oder ähnlichem..wer das Zeichen nicht hat sollte eben auf der hut sein...^^
Re: "Gemeinsame" Spielansätze OHl <-> Pilger
Verfasst: 25 Jan 2013 19:52
von Bub-Hosh
wer bist du? warum redest du? was redest du da?
Re: "Gemeinsame" Spielansätze OHl <-> Pilger
Verfasst: 25 Jan 2013 20:18
von Zunnak
Bub-Hosh hat geschrieben:wer bist du? warum redest du? was redest du da?
Ein Gefolgsmann der Krähe/ Weil ich es darf^^ / zusammenhängende Sätze
Re: "Gemeinsame" Spielansätze OHl <-> Pilger
Verfasst: 26 Jan 2013 00:19
von Falschmünzer
Wie du weißt, Gregor, finde ich deinen Ansatz, mehr Interaktion mit anderen Lagern zu fördern, extrem begrüßenswert. Mögliche Beispiele im Falle des Pilgerlagers werden hier vermutlich sowieso nicht besprochen sondern im Plotplanerdingens, wie Carsten sagte.
Von daher werd ich mich an der Stelle nur drauf beschränken, ein wenig Kritik zu üben. Denn bei dem Gedanken so eine Pilgerstele vor dem Lager stehen zu haben, sande ich mich etwas ein. In meiner persönlichen Vorstellung passt in die unmittelbare Umgebung des Lagers ein quasi unumdekorierbarer Stilbrecher einfach nicht hinein und das daraus nötige, konstante Suchen nach Gründen, um das Ding jetzt nicht umputzen zu müssen halte ich eher für spiel-mindernd denn fördernd.
Praktikabler fände ich folgende Lösung: Ein offen zugänglicher Handelskreis wie schon vorgeschlagen an einer gut einsehbaren Stelle als Anlaufpunkt für generelles Spiel mit dem OHL auf der einen Seite und andererseits ein "vergessenes" oder noch nicht wiederentdecktes Heiligigtum der Pilger an einer etwas unzugänglicheren Stelle im Umkreis des Lagers. Das würde dann auch unter Umständen Orkspäher benötigen, die die Pilger zu der entsprechenden Stelle führen müssen....gegen Gegenleistungen.
Re: "Gemeinsame" Spielansätze OHl <-> Pilger
Verfasst: 26 Jan 2013 17:25
von Bub-Hosh
halte ich für einen sehr guten ansatz famü.
solange es dann pilger gibt, die auch scharf drauf sind, diesen letzten selten besuchten schrein aufzusuchen
Re: "Gemeinsame" Spielansätze OHl <-> Pilger
Verfasst: 30 Jan 2013 12:44
von Gast
Gefällt mir gut als ANsatz. Und bescheuerte, lebensmüde Religionsspinner haben wir ja im lager, daran soll es also nicht scheitern.