Hallo und Frage zu Moria Orks

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Fedescius

Hallo und Frage zu Moria Orks

Beitrag von Fedescius »

Hallo,
ich bin neu hier und hätte da gleich mal eine Frage:
Ich spiele mit dem Gedanken mir bis nächstes Jahr eine Orkausrüstung zu bauen/basteln. Insbesondere hätte ich Interesse an einem Späher/Bogenschützen aus Moria. Ich habe mich diesbezüglich im Larper.ning schonmal umgehört, aber außer einem Verweis auf dieses Forum hier war die Reaktion eher mau (genau genommen nicht vorhaden).
Daher hier nochmal die Fragen:
1. Gibt es Orkgruppen, welche speziell den Moriahintergrund bespielen?
2. Inwiefern sind die unterschiedlichen Orkrassen kompatibel? Rennen immer nur Gruppen einer Fraktion zusammen rum (z.B Mordor) oder wird da bunt gemischt?
3. Gibt es gute Quellen, wo man sich speziell zum Moriahintergrund bzw. dessen Umsetzung im Larp einlesen kann? Bauanleitungen zu Moriarüstung (aus Leder)?
4. Was zum Teufel ist eine "Pumphose"?

Gruß und Danke für jede Antwort
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re:Hallo und Frage zu Moria Orks

Beitrag von waghul »

Fedescius hat geschrieben:4. Was zum Teufel ist eine "Pumphose"?

Hallo und willkommen!

Wegen der Pumphose:
http://www.google.de/search?hl=de&q=sch ... ell=1&sa=X
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

Es gibt meine ich sogar ein extraforum für Moriaratten, wo die meisten Moriaspieler aus diesem Forum drinne sind. frag mal Bakumor, die kann dir bestimmt weiter helfen.

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Fedescius

Beitrag von Fedescius »

Hm, den User kann ich gar nicht finden...
Sharrat
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Grish-Hont
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur @Frûmgrat

Beitrag von Sharrat »

Im Forum heisst sie Bine.
Thulgor
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Thulgor »

Bei der Maubûr Takhbork'karn gibt es einige Moria Orks soweit ich weiß. Der Trupp hat neben dem Forum hier auch noch ein externes Forum. http://takhborkkarn.iphpbb3.com/forum/i ... 786nx29549

Da sollte man dir helfen können, oder es meldet sich jemand von der Bande hier.
Grish! Mazauk! Bidroi!
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Dargrish »

1. Jein. Wir, die Maubûr Takhbork'karn sind die einzige mir bekannte Gruppe mit nennenswertem Ronk-hai-(=Moria-Ork-)Anteil und diejenige Gruppe, die das Konzept in der bekannten Umsetzung auch entwickelt hat. Jedoch machen die Ronk-hai nur eine IT relativ unterdrückte Minderheit aus (derzeit 4+2-Mischlinge von 40 Spielern). Der Rest der Charaktere stammt aus unterschiedlichen Teilen Mittelerdes. Weiterhin gehört der Trupp zum stehenden Heer Mordors und zu der Gruppenallianz "Grat u Murdur".
Unsere Ronk-hai-Spieler kommen OT aus Kiel, Jena, Kassel und Magdeburg. Die meisten Spieler der Gruppe wohnen jedoch im Raum Schleswig-Holstein/Hamburg.
Derzeit haben wir einen Aufnahmestopp für neue Ronk-hai verhängt. Das kann sich demnächst aber schnell wieder ändern (wahrscheinlich nach dem Drachenfest).

2. Nicht zwangsläufig. Besonders bei niedrigen Rängen und niederen Rassen ist eine informelle Zusammenarbeit mit gruppenfremden Orks nicht ungewöhnlich. In der Regel spielt man aber hauptsächlich innerhalb der eigenen Gruppen. Einen HdR-spezifischen Charakter wie einen Ork aus Moria würde ich jedoch ausschließlich innerhalb von HdR-Gruppen spielen. Alles andere wäre recht seltsam und könnte auch zu Komplikationen mit dem Hintergrund der jeweiligen Gruppe führen.

3. Ja, in unserem Gruppenforumgibt es wie schon erwähnt wurde ein eigenes Moria-Unterforum. Wenn du ein OK von Bine/Bâkumor oder einem anderen Ronk-hai-Spieler (Nârkoz, Nûrdrak, Zafug oder Vraugh) hast, melde dich gern an und schick mir eine PN - ich schalte dich dann frei. Du findest dort Hintergrundinfos und Bastelanleitungen. Ein paar Hintergrunddinge finden sich ebenfalls im Grat-u-Murdur-Forum (Freischaltung auf Wunsch ebenfalls über mich oder über Bub-Hosh).
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

soso, der gute meister fedescius,.... er möchte also orken,..aber dem alcyon fernbleiben das haben wir gerne.  *:C
tobias wenn du fragen zum orken hast, stell sie doch gleich leuten die ahnung davon haben und die du kennst :D

äh gwarrok,...es gibt bei den bh, einen ronkhai, und bei den BS auch,..die sich aber auch beide an die konzepte von euren ronk-hai halten.
insofern wird da schon gemischt aber nicht komplett bunt.

das ist ne kurzbeschreibung des GuM, der hdr und somit auch moria-spieler vereinigung:
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?GratuMurdur

bei mehr fragen, einfach fragen :)

gruss Till FaWe
Fedescius

Beitrag von Fedescius »

@Till: Jo, der Meister von Belhanka hat grade eine knapp 3 jährige Conpause hinter sich. Hatte leider viel um die Ohren, kein geld  und mein Adept war schon die letzten beiden Alcyons nicht dabei, und selber Feuer machen, kochen etc. wird in meinem Alter langsam etwas zu anstrengend... ;-)
Jetzt fangen wir mit ein paar Jungs von daheim wieder an, mit neuen Chars... (sollten wir mal wieder aufm Alcyon aufschlagen wär ich aber gerne für ein Paar Gastauftritte mit Fedescius als NSC bereit)
Wir spielen ne kämpferische Gruppe. Am liebsten wären mir Orks gewesen, aber stimmt wahrscheinlich schon, das man da nicht genug Cons zur Auswahl hat, wenn man als SC kommen will ohne jedesmal durch ganz BRD zu fahren...
Daher hab ich mir überlegt den Ork als Bastelprojekt, quasi als zweites Hobby für verregnete Feierabende, anzugehn und mir in dem Rahmen auch endlich mal ein paar Näh- und Lederbearbeitenskills zuzulegen. Den Ork würd ich dann auf ein paar ausgewählten Cons bzw. evtl auch als NSC verwenden. Spielt ihr Saarbrücker nur Mordororks?
Gruß,
Tobi
Nârkoz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Takhbork´karn

Beitrag von Nârkoz »

gnihihi mehret euch  ;)

moin, ich werd bine nachher mal ins forum schicken.
"Nârkoz...deine Katze leuchtet..."
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Dargrish »

Bub-Hosh hat geschrieben:äh gwarrok,...es gibt bei den bh, einen ronkhai, und bei den BS auch,..die sich aber auch beide an die konzepte von euren ronk-hai halten.
insofern wird da schon gemischt aber nicht komplett bunt.

Falls du Brûsch meinst, der ist jetzt bei uns. :D Oder haben die BH schon wieder einen Neuen?  :o Von einem Ronk bei den BS wüsste ich jetzt nix. Wenn es den tatsächlich geben sollte, sag ihm bitte mal, dass er sich im MTK-Forum anmelden soll. Denn wenn sie nicht in unserem Forum sind, wissen sie auch noch nicht genug über das Ronk-hai-Konzept!  :)
Die einzigen, mir bekannten (Halb-)Ronk außerhalb der MTK sind Vraugh von den SG und Irashk von den Boshok Zgûr.

@ Fedescius:
Wenn du ihn eh kennst und aus der Nähe kommst, halt dich an Till. Würde mich freuen, wenn es in noch mehr Gruppen außerhalb unserer ein paar Ronk-hai gäbe.  :up:
Zuletzt geändert von Anonymous am 19 Mai 2011 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
ShaKoga
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von ShaKoga »

Es gibt nen Ronk in meinem Trupp?
Weisst du mehr als ich?^^
Fitgnau ist, wenn Slog'bur die Geschenke bringt!
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

@david&phil
ja soweit ich weiss, den micha, den freund von tina/narghash, aber frag mich nich wie der char heisst.

ja also die saar-pfalz fraktion, spielen hdr orks. unser konzept kommt aus den aschegebirgen, wir haben aber auch ne höhlenfraktion, bzw rekrutieren sich die trupps aus allem was ihnen vor die peitschen kommt.
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Hey Fedescius, schön dass du es "rüber" geschafft hast.
Wobei mich die mauen Antworten im Ning nicht wundern wenn du deine Anfrage in einen alten Blog zu einem anderen Thema postest.  ;)
Und wegen der Moriasache: Wie ich bereits schrieb gibt es im Orklarp kein "Entweder Warhammer oder Herr der Ringe", Warhammervorlagen werden als 1:1 Umsetzungen kaum bespielt sondern Einzelelemente eher als Inspiration genommen. Ähnlich verhält es sich mit optischen Elementen aus PJ Trilogie abseits des Grat u Murdur, wobei man wohl sagen kann dass viele Trupps und Clans unterschiedliche Inspirationen borgen, dabei aber aus rein logischen Gründen (niemand ist drei Meter groß und spielt freiwillig wie ein Kindergartenkind auf Crack) eher HdR-Elemente übernehmen als "warhammer-eske".

Von daher würde ich dir den Tipp geben, sofern es nicht explizit ein Moriahintergrund sein soll, vor allem nach einer Gruppe aus deiner Umgebung Ausschau zu halten, die dir mit Erfahrung, Bastelwochenenden u.Ä. zur Seite stehen kann damit du ein schönes und stimmiges Kostüm bekommst.

Gruß, Falschmünzer
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Thakgrushal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur /Kutotaz

Beitrag von Thakgrushal »

Bei Zabîs Udu wird es bald auch einen Ronk geben.

ich hatte ihn auch gesagt er soll sich bei euch im Forum mal anmelden und sich am Besten mit bine in verbindung setzten .
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“