[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Grûur »

sterben tut halt weh * ambiente ambiente  :fününü: ... aber schmerz gehört nicht dazu ..pffff)

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Raskar »

So von meiner Seite aus ein sehr großes Dankeschön an die Orga für all die netten Sachen die ihr uns besorgt habt, wirklich DANKE!

Der Con im eingetlich war recht cool fand ich bis natürlich die Pappnasen von recht vielen SC. Mich hat es in den Wahnsinn getrieben das manche von dieses Pfosten auf die Idee kamen nachdem sie mich getötet hatten meine Waffen mitzunehmen und ich durft danach wieder ewig nach den Teilen suchen bis ich persönlich einfach nur noch die Schnauze voll hatte.
Aber es gab auch sehr gute Spieler die wussten wie man ausspielt und wer es nicht wusste der musste bei mir einfach mit ner härteren Gangart rechnen oder das ich ihn schlicht weg nicht beachtet hab.

Was ich auch schön fand das Bub-hosh sich für ne halbe Sekunde sorgen um mich mich gemacht hatte als ich versucht hab mit dem Kopf durch blaue Tor zu brechen und soweit wie man mir gesagt hatte hat mich nur knapp ein Brett was umgelgt aber beim zweiten Anlauf konnt ich es dann noch zerbrösseln.
Also es stimmt doch!! Manche können den mit dem Kopf durch die Wand  ;D

Ansonsten der Rest wurde ja schon angesprochen wie SC Super Heros die nicht sterben wollen, etliche male versuchte Körperverletzung (ich glaub manche Waffen von den SC waren nur Äste mit Panzer Tape umwickelt), verschwunde oder/und zerstörte Waffen und noch mehr was mir gerade nich mehr einfällt.

Aber trotz allem war der Con schon zeimlich Klasse  :up:
Veni vidi vici
Benutzeravatar
Raz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 290
Registriert: 23 Jan 2011 13:49
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hannover

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Raz »

Raskar hat geschrieben:
Was ich auch schön fand das Bub-hosh sich für ne halbe Sekunde sorgen um mich mich gemacht hatte als ich versucht hab mit dem Kopf durch blaue Tor zu brechen und soweit wie man mir gesagt hatte hat mich nur knapp ein Brett was umgelgt aber beim zweiten Anlauf konnt ich es dann noch zerbrösseln.


Was genau willst du uns damit sagen?
Naaaa toll! Asht auf meinen Tomaten!
Benutzeravatar
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 951
Registriert: 01 Sep 2008 20:44

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Maguzg »

von dem Tor ist irendwie ein Brett weggeflogen und hat seinen Kopp knapp verfehlt, das meint er
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Lika »

Con war... irgendwie seltsam, da schließe ich mich an.

Mein Highlight:

Spieler: "Tötet die Heiler!"
wenig später, Sorrtû und ich sitzen als Gefangene bei den Spielern (in der zeit war auch die Heilerdolch Frau in der GH Jurte zum zweiten mal zu besuch)
Die Spieler fragen uns aus.... fragen uns weiter aus... und versuchen es noch mal....
wir kichern als ob wir wahnsinnig sind.
Die Spieler lassen uns frei mit den Worten:
"Lasst sie frei, wir haben keinen Vorteil davon, sie als Gefangene fest zuhalten!"
...
....
.....

Ist nicht so das wir zu den wenigen "Heilern" der NSCs gehörten....
ist nicht so das wir munter die Spieler gefolter haben...

nein!

An sonsten

@Grish Hont:
Sorry das von uns keiner beim Abbau bzw. Aufräumen der Jurte geholfen hat. Das wird sich auf den nächsten Cons ändern!



Zum Kulturbeutel noch mal:

Die beiden Kontaktlinsenbehälter sind übrigens in Rosenform. Klingelt da was? Aufs DF (oder Zombie Apokalypse) können wirs natürlich mit bringen.




 
Zempurk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 36
Registriert: 05 Feb 2011 14:52
Wohnort: 69168 Wielsoch
Kontaktdaten:

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Zempurk »

Also ich (der Orktrommler) fand die Con sehr sehr goil. Es war meine erste Con als Ork und fand es einfach mega nice. Ich finde die Spieler haben sich nicht zu beschweren. Ich war schon als Spieler auf Cons die um einiges schlechter organisiert waren und wo man um einiges weniger geboten bekommen hat. Also entweder die Spieler sind was larp betrifft sehr verwöhnt oder sie haben nichts besseres zu tun als sich über dumme sachen zu beschweren.

Die Con und vor allem IHR habt mir auf jeden Fall gezeigt wie geil es ist ein Ork zu sein.

DANKE
Zuletzt geändert von Zempurk am 24 Mai 2011 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wer anderen einen Elben brät hat ein Elbenbratgerät.
Und wenn man es so will, nennt man es Grill
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Raskar »

Gibt es eigentlich Bilder von dem Con? Ich hab da oft genug jemanden mit ner Kamera rum rennen sehen!
Veni vidi vici
Benutzeravatar
Baak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 476
Registriert: 20 Apr 2009 23:18
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: UB
Wohnort: Saarbrücken/Köln
Kontaktdaten:

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Baak »

http://herbstlandeforum.forumprofi.de/viewtopic.php?f=3&t=5

bis dato wären mir nur die von der orga und bidroi bekannt =)
It's just Baak 'round the corner.... - Crush it, darling.
Benutzeravatar
Trin-Gash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 317
Registriert: 25 Feb 2011 17:02
Gruppe: Busnûrz Nurum
Wohnort: Hockenheim

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Trin-Gash »

Wir sind noch am zusammentragen von Bilderquellen. Sobald eine ausreichende Anzahl vorhanden sind werde ich hier den Link dazu posten.
Marbaj bot ob Armauk
Haspites
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7
Registriert: 23 Mai 2011 18:42
Wohnort: Koblenz

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Haspites »

So,
dann melde ich mich auch mal.

Ich war als Spieler da (Rúnland-Gruppe, der Brüllaffe mit dem rot-weißen Schild) und eure Leistung hat mich davon überzeugt, dass ich unbedingt auch einen Ork-Char spielen muss. Darum habe ich mich direkt am Montag auch hier angemeldet!

Ich muss sagen die Leistung der Orks war wirklich beeindruckend. Mir lief ja nur mit Gambi, Kette und Lamellar schon die Brühe, ich will gar nicht wissen, wie es euch ging.
Alleine der Anblick am Freitag-Abend, als die Palisade brannte, es regnete und ihr im Flammenschein auf der Wiese standet! Einfach episch! Das werde ich nicht vergessen. Und dann euer Ansturm und die Tatsache, dass ihr eigentlich den gesamten Wall eingerissen habt...ich war wirklich kurz davor, einzupacken.
Auch am Samstag war eure Leistung wie gesagt super. Schade, dass es dann doch diese Wellenangriffe waren. Auch fand ich dann die SL-Ansage "Volle LE!" zweimal in der Endschlacht wirklich unpassend. Mit diesen Mitteln die Endschlacht künstlich in die Länge zu ziehen hat irgendwie nicht so wirklich für Stimmung gesorgt. Wobei...ich war halt nachher IT wie OT komplett fertig und konnte nicht mehr. Von daher hat das vielleicht doch den gewünschten Effekt erziehlt, nämlich, dass man einfach nur verzweifelt war.

Was die Pappnasigkeit angeht kann ich leider weder meine Gruppe, noch mich selber ganz davon freisprechen. Als Frank am Samstag Mittag ankam und sagte, dass die NSCs sich über das fehlende Ausspielen der SCs aufregten, musste ich mich doch an die eigene Nase fassen und zugeben, dass ich da eine ziehmlich schlechte Show geliefert habe! Ab da habe ich mir dann mehr Mühe gegeben und mich auch mal öfter fallen gelassen. Außerdem hatten wir in der Gruppe auch noch viele Anfänger. Zum einen halt die Jungs (14, 16 und 17) und ihren Vater, allesamt 1. Con und auch sonst einige, bei denen das erst die 2. Con als Spieler war, mich eingeschlossen. Von daher möge man uns bitte das teilweise deutlich verbesserungsbedüftige Spiel verzeihen. Da die Heiler aber mit Körperheilung nur so um sich geworfen haben standen wir dann auch noch alle wieder relativ schnell.

Was die Sicherheit angeht war der Wall bestimmt alles andere als safe. Besonders am Freitag abend mit mangelnder (vorsichtig ausgedrückt) Schlachtfeldbeleuchtung durch diesen Wall kraxeln...doch sehr gefährlich. Sonst ging es aus meiner Sicht Tags über einigermaßen. Die Tatsache, dass einige Bretter dann doch mit Nägeln verbunden waren ist in meinen Augen aber eine Schweinerei! Hier hätte man mit Holzdübeln oder Schnur arbeiten können. Das hätte den gleichen Effekt erziehlt, ohne so gefährlich zu sein.

Alles in Allem hatte ich sehr viel Spaß und bin wie gesagt von der NSC-Leistung beeindruckt! Vielen Dank für die großartige Show.

Die Bilder, die wir gemacht haben findet ihr HIER


Gruß
Lukas

Benutzeravatar
Rikka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 685
Registriert: 19 Feb 2008 14:21
Wohnort: Mainz

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Rikka »

Hallo
Dann möcht ich mich auch mal zu Wort melden.
Erstmal: oh mein Gott, kann man das Spielen verlernen - ist das furchtbar - entweder geb ich's vollständig auf oder ich muss definitiv mehr spielen - *sfz*
Ich fand die Con toll - ich war zwar so gut wie nie IT *hüstel*, aber ich fand's von einer anderen Perspektive mal sehr spannend:
Ich weiss nu endlich mal was das so für Leute sind, denen ich sonst immer nur Anweisungen gebe
Sehr toll!  Hat mich echt gefreut euch alle mal (bis auf diejenigen, die ich schon kannte *zu den Shrak'Kor wink*) genauer kennenzulernen!!  :up: :up:

Zur Con an sich:
Sehr tolle, sehr kranke Ideen - hat wirklich Spaß gemacht und ich ziehe meinen Hut davor, was die 4 Jungs da auf die Beine gestellt haben!
Wie schon erwähnt, war es teilw. sehr trashig, aber ich erwarte von einer Orga die ihre zweite Con ausrichtet nicht, dass sie einen Fundus von weiss ich was alles auffahren. Also Daumen hoch!! (wenn ihr einen Teil III macht - und Seb erwähnte sowas - dann will ich wieder hängen - das war saugeil!!!)
Zudem fand ich besonders toll, dass ihr immer ansprechbar wart, egal wer - findet man auch nicht immer.
Ausserdem wirktet ihr zumindest nach Außen hin entspannt ^^

Was ich schade fand, dass ihr leider so dappische Spieler teilweise dabei hattet. Ab und zu stand ich dann doch da und habe mich regelrecht fremdgeschämt, für a) absolut KEIN Ausspielen und b) rumgefuchtel c) Stakkato-Zauber
Da tut einem nix mehr weh...

Sonst: ich hatte Spaß und werde gerne wiederkommen

Grütze
das Ly

Vielleicht hilft es ja, dir etwas Hartes gegen den Kopf zu hauen?

Benutzeravatar
Sharrzag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 36
Registriert: 14 Jan 2009 10:01
Kontaktdaten:

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Sharrzag »

Sorry Leute hat etwas länger gedauert. Hier die Bilder....

http://www.flickr.com/photos/63628308@N07/sets/72157626750200641/
Orks sind die besseren Menschen
Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1157
Registriert: 18 Jun 2010 22:42
Gruppe: Shira hai

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Zri »

Großartig, genau auf die Bilder hab ich gewartet  ;D
Benutzeravatar
Sharrzag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 36
Registriert: 14 Jan 2009 10:01
Kontaktdaten:

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Sharrzag »

Freut mich wenn sie gefallen....
Orks sind die besseren Menschen
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Raskar »

Also ich finde die Bilder cool vorallem das ich seit langem mal wieder ein IT Bild von mir sehe  ;D
Veni vidi vici
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“