Das Ganze ist sehr grob (Für meine Zeichenverhältnisse) gehalten, Kleinigkeiten habe ich wegen der Übersicht weggelasen. (Sowas wie Schmuck, Gürtel, etc pp. Das wird vermutlich eher spontan kommen.)
Allgemein vorweg:
-Untergewand wird wohl eine einfache Pluderhose und 'ne einfache Tunika, welche dementsprechend noch bearbeitet werden.
-Ich denke die böse,böse Orkin nimmt man mir am Anfang eh nicht ab. Auch wenn ich spiele, wird zunächst sicher eine Phase sein in der ich mir unsicher bin und mich reinarbeiten muss bevor ich eine Laute markiere. :3
Deswegen habe ich vor einen Welpen, Jungork, so etwas in die Richtung zu spielen. Aber mal sehen.
-Bis jetzt habe ich nur Masken gesehen die über den Kopf gingen und ein Büschel Ork-haar mitbrachten.- Ich mag meine Haare, immerhin gehöre ich zu einer der wenigen Frauen in meinem Alter die wirklichen Kurzschnitt tragen. Und ich denke,
das würde zum Konzept passen. Also wird die Maske wohl eine Eigenkreation. (Außer ich find noch was feines, aber dafür ist euer Maskenbereich ja tollig.
![Azn ^-^](./images/smilies/azn.gif)
-Die Orkin wird auf jedenfall schwarz.
-Ich mag Umhänge nicht. Aber folgen wird irgendwann später sicher so eine Art Überwurf aus Wolle, falls es mal regnet oder schneit.- Oder so. Alles was den Dreck abwäscht.
![Tongue :P](./images/smilies/tongue.gif)
-Schwertscheide würde ich furchtbar gerne auf dem Rücken haben (Wenns nen Schwert wird.).- Hab dazu hier auch schon was gelesen. Ich mags nicht, wenn das Ding an der Hüfte hängt. (Da hab ich immer Angst ungünstig zu stolpern und drauf zufallen,
und bei meinem Kampfgewicht? Uuuuh. o.o) Das Waffenarsenal wird sich wohl auf 'n Einhänder beziehn. Schwert oder Axt, irgendwo noch ein Dolch für alle Fälle. Außerdem schwirrt mir zurzeit der Gedanke im Kopf herum, ein schmales Schild dazu zunehmen. (Schmal im Sinne von: Etwas breiter und länger als der Unterarm.)- Hat sowas 'nen Namen? o.o'' -Also, ganz simpel um Schläge mit'm linken Arm abblocken zukönnen.
[img width=360 height=480]http://img263.imageshack.us/img263/2819/gewand21.jpg[/img]
Uploaded with ImageShack.us
Die Skizze soll eine grobe Richtung sein und der Verständnis halber gebe ich einige Stichpunkte dazu:
-Brustrüstung: Denke ich besorg mir dafür die Lederreste von Lederkram. (3mm) Und 'nähe' die schön grob zusammen.
-Den Kragen wollte ich mit zwei Schnallen vorne und hinten am Brustkorb befestigen.-Also, an der Rüstung. Nicht an mir.
-Arm- und Beinschienen sind erst einmal Platzhalter. Ich werd' meine guten, alten Springerstiefel rauskramen und für die Stulpen basteln. (Immerhin hab ich mir in denen die Füße bis zum blutigen Fleisch aufgerissen,
seitdem sind die super bequem. ô.o) Für die Hände wohl Motorradhandschuhe oder Ähnliches. Und die dann modifizieren.
-Das Gehänge rechts und links am Oberschenkel wird ebenfalls aus dem 3mm Leder gemacht und ich denke mit einem Gürtel seperat befestigt.
-Allgemeines Gebamsel: Wird wohl aus dünnerem Leder oder Stoff werden. Das ist ja alles spontan.
-Die Wurst unterm Kind wird ein 'Kragen' aus Stoff.
Farben werden ins graubraun/braun/oliv gehen.
Das alles soll in die Richtung Späher gehen.- Wenn ich vom Optiker das O.K bekomme zu Kontaktlinsen... Sonst werde ich, ehrm... Dann putz ich als Blinde das Lager.
Aber ich denke gerad als Ork ist man eh nur eines: Orkig. (Was die Berufung angeht.) :3
Alle Klarheiten beseitigt? Wunderbar.
![Azn ^-^](./images/smilies/azn.gif)