Erste Orkklamotte

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Snag

Erste Orkklamotte

Beitrag von Snag »

Hallo,
hier mal meine erste Orkklamotte,
Orkmaske fehlt leider.
Arm- und Beinschienen sowie Handschule kommen noch.
Lederhose und Untergewand wird auch noch geändert aber da weiß ich noch nicht genau was ich da nehme.

[img width=193 height=480]http://img687.imageshack.us/img687/4048/p1020684m.jpg[/img]
By kain90666 at 2011-06-27
Vorne
[img width=242 height=480]http://img853.imageshack.us/img853/4092/p1020683.jpg[/img]
Hinten
[img width=178 height=480]http://img64.imageshack.us/img64/3346/p1020685d.jpg[/img]
Rechts
[img width=201 height=480]http://img580.imageshack.us/img580/9496/p1020686s.jpg[/img]
Links

Freu mich über Komentare,Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

Gruß
Oggrod
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: UB;BH

Re:Erste Orkklamotte

Beitrag von Oggrod »

Am Fetzenrock sehen die Fetzen noch sehr gewollt aus.... Manchmal is weniger einfach mehr (jaja und das von mir....)
Ich würde einfach ne komplette Lederhaut nehmen und an ne Gürtel nieten.Dann ne zweite drüber ...und ferdisch.
Ansonsten Untergewandung:Nimm den Klassiker:Pumphose (am besten selber nähen-sieht am geilsten aus) und ne Tunika-beides Leinen,
dann schwitzt net noch mehr als man ohnehin schon tut.

Bild

Snag

Beitrag von Snag »

Also für den fetzenrock habe ich eigentlich eine haut halbiert und recht und links an einen gürtel gemacht und dann halt noch mittelgroße braune und kleine schwarze draufgenietet.
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

der fetzenrock macht echt keinen sinn :)
warum fetzen auf einen heilen rock nieten ?
"fetzenlook" gibt´s ja nicht deswegen, weil es total cool ist, fetzen zu haben - sondern weil die klamotten von orks ggf. nicht gepflegt werden
und im bedarfsfall irgendwie wieder geflickt werden. deswegen wäre ein "guter und sinnvoller fetzenlook" (meiner meinung nach) einer, der zeigt :
dieser ork ist zu faul zum nähen, sondern flickt risse mit eisenbändern, nietet lederflicken über löcher und hält seine klamotte generell auf höchst
abenteuerliche art und weise zusammen.

Glaubt nix - Fragt nach.

Kotzgul
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Kotzgul »

Finde die Sachen als Grundlage eigentlich ganz gut. Bei mir sah die Klamotte in den Anfängen auch so ähnlich aus. Guck mal in meiner Basteldoku.
Nur die Armflatterbänder, die erinnern mich irgendwie an Vinshaar.^^

Viel Spaß weiterhin!
Das wird!
Satrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gorroschtai
Verbund/Verbünde: Bal'hai bewerber

Beitrag von Satrak »

Ist doch ne Basis. Mach dir weiter Gedanken zu den Armen, mit den Handschuhen ist das nicht getan
Gruß Vrugash
Satrak Takai Schädelbrecher Okwach riak Gorroschtai
https://picasaweb.google.com/lh/photo/e ... directlink
Snag

Beitrag von Snag »

Also soll ich dann an dem Rock die fetzten komplett dranmachen oder abmachen und nur einen zweite schicht von oben drüberhängenlassen.

wenn ich es ganz drannieten dient es doch der optik her das darunter löscher seinkönnten die ich mit flicken wollte...nur so flatternd wies jetzt ist ist es nix...will ja das es irgendwie gebraucht aussieht...hab schon mit der axt überall drauf rummgehauen und mit na säge ein haufen löcher reingemacht.

und die *bänder* an den schulterteilen werde ich dann wieder abmachen (war das letzte was ich neu drangemacht hab :fününü:) aber es hat schon irgendwie null sinn und den sollte es ja haben wie ich auch schon als kommentar bekam.

Hose und untergewand werde auch noch geändert.

Was ich immer noch nicht raushab wie man lederränder so richtig verfranzt ich hab es immer nur eingeschnitten mit der säge aber das sieht auch irgendwo zu ordentlich aus.
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Maguzg »

hinten am Auto festbinden und über ne Schotterpiste fahren wirkt wunder ;D
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Snag

Beitrag von Snag »

hab die lederbänder an den schultern wieder abgerissen...
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kupra Turach

Beitrag von Urathrak »

Mit nem Hammer aufm Rand rumkloppen und dann mitm Cutter und Brotmesser beharken. So werden die Ränder fransig. Schneller gehts mit der Auto-Methode!
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Grûur »

was auch super geht : leder aufrollen, die zu bearbeitende kannte auf einen amboss oder ne dicke metalplatte legen und dann mit einem hammer/fäustling fransig "schneiden" ;)

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Snag

Beitrag von Snag »

Also da der Fetzen-Rock ja wohl nicht so das gelbe vom Ei ist hab ich mal die einzelnen (wahllos angenieteten) Lederstücke abgemacht.
Habe die Ränder mit nem Hammer ausgefranzelt und noch zusätzlich mim Hammer ein paar Löcher mehr reingemacht zusätzlich zu denen die ich mit der Säge reingemacht hab.

Hier mal ein Bild,extra bisl heller weil man dann die Löcher bisl besser sieht.

[img width=640 height=480]http://img864.imageshack.us/img864/303/p1020693o.jpg[/img]

Jetzt kann man doch kleine Teile komplett draufnieten als Flickstücke und große Teile vom Gürtel aus wie eine zweite schicht.
Ich denke mal dann sieht funktionaler aus und nicht einfach wahllos drangepinnt.
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Grûur »

kannst dir ja auch einfach mal paar nette filme angucken . gladiator, hdr ( klar) , pathfinder etc.
schön in slowmotion  (VLC player bietet sich da super für an)

dann guckste dir paar schicke sachen ab. änderst was um etc. es soll ja ein chaos mit funktion entstehen

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Bine
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bine »

hi snag,

schön das du dich so ins Zeug legen willst um Orkisch aussehen zu können.
Hilfreich ist es wirklich sich Filme (HDR) etc., so wie Grûur es eben sagt anzusehen, um sich inspirieren zu lassen.
Dann finde ich ist es hilfreich sich Frage zu stellen in welche Richtung soll dein Ork, Rang etc., um dann ersteinmal sammeln zu können, will ich leichtgerüstet oder Metall bla bla, dann bekommst du schon einmal ein Bild vor Augen, Skizzen sind auch sehr hilfreich.
Denn ich bin selbst überhaupt keine Freundin von Fetzen aneinanderpuzzeln.
Jede Rüstung hat ihren Sinn und Zweck, in sofern würde ich mir gängige Rüstungsbilder ansehen und (zb. Lederrüstungen googeln unter Bilder) passende Ideenvorstellungen als Grundschnitt übernehmen und hinterher verorken, sprich färben (Tigerschwärze - danke Grûur für den tipp), abwetzen von Schnittkanten, Detailarbeit im Nieten und Nähbereich, etc. Jedenfalls habe ich bisher meine und Nârkoz Gewandung/Rüstung so gebaut und bin damit auch sehr zufrieden.
ich hoffe es war hilfreich

Ach ja Hose - Pluderhose siehe Pumphosen- Schnitt

lg b
Dateianhänge
pumphose.jpg

Oggrod
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: UB;BH

Beitrag von Oggrod »