Schwerter, Äxte, Keulen, Messer, Armbrüste... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Warum so unpraktisch, wenn ne Armbrust dass besser kann. (ich weiß falsches Thema...aber) Ein Ork denkt Kriegstechnisch auch praktisch und so Feuerrohr macht in der Menge nunmal mehr Sinn. Ne Armbrust ist von der Wirkung vergleichbar, besser zu bespielen und schneller geladen... passt auch nicht in mein Orkbild auch wenn ich mal damit geliebäugelt hab.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
naja, so ne Handkanone war auch in der Menge nie effektiv(nicht so wie später die Rotröcke mit ihren Musketen): schlechte Trefferquote, geringe Reichweite und spätestens nach dem zweiten Schuss haben die Schützen dank dem ganzen Pulverqualm nix mehr gesehen, da ist im Nebel kämpfen noch effektiver. Aber sie waren halt eine Megapsycho Waffe. Ich mein da knallt etwas und und einer deiner Kollegen hat vielleicht ein Riesenloch im Kopf, das hat damals schon Wirkung gezeigt. Im Larp bezweifle ich diese Wirkung allerdings. Trotzdem gefällt mir die Idee irgendwie. Wär zwar nix für mich da ich jegdwegliche Fernwaffen langweilig finde aber cool wärs trotzdem. Die Waffe müsste halt im Prinzip irgendwie überdimensioniert sein damit diese eine Waffe auch wirklich Eindruck macht. Das Problem wird sein den Spielern nahe zu bringen das gerade eben explizit auf sie geschossen wurde, und telling aller "Hey du da mit dem Kopftuch, ich hab grad mit der Kanone auf dich geschossen" ist gelinde gesagt scheiße.
...irgendwie viel blabla, aber ich glaube man versteht auf was ich hinaus will
Zuletzt geändert von Anonymous am 01 Jul 2011 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Meine Erfahrung: Wenns knallt muss auch ein irgendwie geartetes Projektil fliegen. Im Zweifel ein Gummi- oder Tennisball o.ä. Wenn man von nichts getroffen wird, fällt man auch nicht um. Und selbst wenn ist es keine Garantie.
Also ich finde das das end geil währe. Man stähle sich das mall vor, es knallt, eine rissen Rauch wand, ein kleiner Tennisball fliegt trifft, Gegner bleiben verdattert stehen, aus der Rauchwand stürmen Hunderte von Orks.
ich Persönlich finde das sowas wie Musketen etc nicht ins Larp gehören. ZUmindest nicht ins Fantasy Larp wie es auf dem DF bespielt wird. Ich weiß das da viele anderer Meinung sind, aber ich möchte mir lieber eine alternative Mittelalter Welt vorstellen und kein 14jahrhundert Schwarzpulve Welt.
Machen irgendwie das Ambiente kaputt finde ich.
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
nur weil ich im vorherigen Satz Das Wort Musketen benutzt habe, heißt das nicht das ich sage das die Muskete aus dem 14 Jahrhundert kommt. Es geht mir generell um den Gebrauch von Schwarzpulver in Form von Pistolen im Larp. Wenn die Okrs in HDR alle Pistolen gehabt hätten hätte ichs scheiße gefunden. Und wenn Conan Thulsa Doom mit einem Rohr voll Schwarzpulver und ner Kugel erschosen hätte hätte ich gekotzt
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
wer spricht denn davon, dass ALLE plötzlich kanonen haben ? wir haben ja auch nicht ALLE überdimensionale waffen, nicht ALLE tragen fetzenlook, nicht alle sind clan/mordor/trullala.
in maßen kann man alles vertragen. in massen wird´s schwieriger. aber "massen" wird´s wohl ganz sicher nicht geben.