Orks-Goblins eine Symbiose?

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Noxar
OrklagerUser
OrklagerUser

Orks-Goblins eine Symbiose?

Beitrag von Noxar »

Ahoi, ich wollte mal einen kleinen Brainstorm anregen über das Thema "Orks-Goblins".Ich frage mich nämlich wieso Orks überhaupt mit Goblins leben und umgekehrt.
Brauchen sich die beiden Rassen überhaupt wirklich?
Wo liegen die Vorteile des zusammenlebens?
Wo die Nachteile?
Klar hab ich dafür auch meine eigenen Antworten, wollte aber mal  hören was andere darüber denken. Zudem ist gerade Sommerloch, da kann eine leichte diskusionsrunde nicht schaden, oder? ;D
Hulk Ghulmordok
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal hai

Re:Orks-Goblins eine Symbiose?

Beitrag von Hulk Ghulmordok »

Als ich mit dem Orkspiel angefangen habe, waren die Goblins oder besser gesagt Gobbos nur Snaggas, die alleine nichts auf die Kette bekommen haben. Die Orks brauchten sie um ungemütliche Arbeiten nicht selber machen zu müssen und um Aggressionen los zu werden. Die Gobbos, brauchten die Orks um versorgt zu werden.

Mittlerweile sind die meisten Goblins ja den Orks gleichgestellt - auch wenn ich zu bezweifeln wage, daß irgendwann mal ein Goblin Brok oder gar Obrok werden kann. Aber ich denke, Goblins und Orks sind nicht wirklich aufeinander angewiesen, ergänzen sich aber prima. Orks groß und kräftig für´s Grobe und die Goblins klein und flink für geheime, hinterhältige Aufgaben.
Es ist ein bekacktes AUGE. Auf nem BERG !
...Das Auge kann nur glotzen. Huuuuuuu...das Auge...es glotzt wieder durch mein Fenster...huuuuuuuuuuuhuuuu
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Ggash »

Das ist so ähnlich wie mit Bubi und Milch.

Goblins und Orks sind einfach in verschiedenen Gebieten unterschiedlich gut begabt. Bei uns ist es nach wie vor so, dass ein Goblin als weniger Wert geachtet wird, es sei denn, er bringt Leistungen, die einem Ork gleichzusetzen sind.

Edit: Aus gegebenem Anlass anderen Vergleich verwendet ;)
Zuletzt geändert von Ggash am 06 Jul 2011 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bûfogh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bûfogh »

Ggash hat geschrieben:Das ist so ähnlich wie mit West- und Ostdeutschland .... könnte ich mir nicht verkneifen.

Sag mal, spinnst du?
Es ist weder passend, noch gehört sowas hier her oder hat was mit dem Thema zutun.
Da sahen sie die Lande vor dem Berg schwarz von heraneilenden Orkmassen.
Noxar
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Noxar »

Hmmm, also ist der nutzen für die Orks ein größerer.Sie brauchen Goblins für spezielle Aufträge und um ab und zu mal ihre schlechte Laune auszulassen (was ja aber nicht jedem Ork immer gut bekommt ;))
Das die Orks für die Goblins sorgen sehe ich eher nicht so, Goblins leben meines erachtens ja davon, was die Orks sowieso übrig lassen.
Irgendwie hinkt also der "kosten-nutzen" faktor ein wenig.
Ok, der Schutz des Rudels wäre noch ein argument, aber wenn man im Rudel ständig aufpassen muss das man nicht von den "eigenen" Leuten weggefegt wird ist das auch eher kontraproduktiv.
Ich versuche hier keine Revolte anzuzetteln, niemals, dafür mag ich die Rolle als Kanonenfutter viel zu sehr, aber theoretisch wäre es vorstellbar das die Goblins irgendwann mal sagen "So, ich lass mich nicht länger unterdrücken, sammel meine Brüder und verzieh mich wieder in meine Höhle"  ;D
@Bûfogh und Ggash : Schlagt euch nicht verbal den Schädel ein, das sollte hier nur eine kleine Spassdiskusion werden, ohne all zu ernsten Hintergrund ;)
Zuletzt geändert von Noxar am 06 Jul 2011 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Ggash »

Naja, solange man nicht genug Goblins hat, sind diese für "offene Konfrontationen" eben schlechter ausgelegt. Wenn die Gruppe groß genug ist, kann es aber gut funktionieren, siehe NWO.

@Bufogh: Ich muss ja nicht jedermanns Humor teilen, aber sich deshalb angepisst fühlen finde ich dann doch zuviel des Guten.
Der Schmierige
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Der Schmierige »

@Ggash: Ich finde solche Bemerkungen ebenfalls sowohl Scheiße als auch unpassend. Wenn du genauer wissen willst warum dann bin ich gern bereit dir das via PN zu erläutern.
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Ggash »

Um dennoch noch einmal erläutert einzugreifen:
Was ich meinte ist nicht: Das eine ist toll und das andere doof,
sondern: Während beides auch für sich existieren könnte funktioniert es zusammen einfach besser.

Das das jetzt wie ein Ostdeutschendiss wirkt war nicht meine Intention ;)
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

schlechter vergleich... um es freundlich auszudrücken.
damit ist die nebendiskussion beendet. weitere diskussionen bitte via PM.

BTT
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

es gibt bei uns defacto keine goblins.

es gibt kleinere orkrassen, die den beschreibungen eines goblins recht nahe kommen.
und diese unterschiedlichen ork-rassen, leben genauso oft in symbiose wie sie auch im krieg miteinander sind....

ps. ich hasse PC gelaber, mindestens genauso wie die ausgelutschten witze über meine person.
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 06 Jul 2011 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

In unserem Clan sind die Goblins per Tradition gleichgestellt und werden wie Orks behandelt: Wer seinen Teil beiträgt, egal wie ist was wert aber unnütze Fresser haben keine Rechte. Nur die Sache mit dem Obrok-sein ist eher unwahrscheinlich, weil ein Ork rein körperlich eher eine beeindruckende Präsens aufweisen und damit besser für Anführerrollen geeignet sind.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

hmm, ich weiß nicht, ich stelle mir gerade vor, dass es eben doch ein goblin (wenn auch nicht in unserem larp, sondern eher in comics) Anführer von Ork-goblin-mischrotten sein können.
wenn er nur gewieft genug ist und den Ork glauben lässt, er handle nach seinem eigenem wille aber lenkt ihn gezielt in die gewünschte richtung durch beispielweise Provokation...ich weiß nicht, ich stelle mir das sehr geil vor.
und immerhzin ist auch der neue Ushatar der Bal-hai (schreibt man das so) ein Goblin  ;D

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Raz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Raz »

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie klingt deine Idee nach dummem Vollidioten-Ork, der sich steuern lässt, solang er hin und wieder sein "Leckerchen" bekommt.
Naaaa toll! Asht auf meinen Tomaten!
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

JA so wars auch gedacht  ;D
ich kenne mindestens einen,d er das mit sich locker machen lässt,w eil er einfach zu blöd ist  ;)

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Beitrag von Raûuk »

.... Man könnte jetzt seitenlange Abhandlungen schreiben ... aber Bilder sagen so viel mehr.

http://www.google.lu/imgres?imgurl=http ... 09&bih=647
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“