Branja

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Branja
OrklagerUser
OrklagerUser

Branja

Beitrag von Branja »

Ein zaghaftes Hallo einer noch-nicht-aber-vielleicht-schon-bald-Orkin.  :D

Von dem Drachenfest (und somit meinem ersten LARP) zurück und sich von den Eindrücken erholend möchte ich an dieser Stelle den Orkspielern ein großes Kompliment aussprechen. Kaum eine Gruppe kam so überzeugend rüber und hat soviel Liebe ins Detail gelegt wie ihr.
Genau das hat nun mein Interesse geweckt. So stöberte ich heute auf euren Seiten und fand das Konzept der NargaashMûl, welches mir wirklich sehr gut gefällt.
Ich würde also gern, wenn, eine Orkfrau spielen, die mit Waffen und Kampf nichts am Hut hat, dafür kann ich sie gern brutal/sadistisch/irre spielen. Ihre Berufung oder besser Befähigung läge im Wahrsagen (vllt Blutmagie, Knochenwürfeln.. ich weiß nicht was Orks nutzen). Sagt bitte ob hier Bedarf bestünde, oder ob ihr euch vor solcherlei Berufenen kaum retten könnt. ^^

Ich würde bei 0 anfangen, das heißt ich müsste OFT und VIEL um Hilfe und Rat bitten. (allein schon wegen der Maske; wobei ich hier viel  Wert auf Details lege).

im Übrigen komme ich aus dem Raum NRW (Wuppertal) und würde mich über Kontakte in meiner Region freuen.
Zuletzt geändert von Branja am 31 Jul 2011 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Der kürzeste Weg zum Herzen einer Frau ist durch den Brustkorb."
Marvin
OrklagerUser
OrklagerUser

Re:Branja

Beitrag von Marvin »

Hallo und Willkommen hier im Forum!

Viele Grüße nach Wuppertal.
Ich habe auch vor kurzem bei 0 mit dem Orkspiel angefangen und komme aus Ennepetal.
Ansonsten kam, glaube ich, auch jemand noch direkt aus Wuppertal.

Also frohe Bastelei und viele Grüße
Marvin
Gewandungsstatus: In Produktion
Rasse: Shira Hai Charaktername: Skatargat
KarGrak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von KarGrak »

Hey und willkommen :D

Wenn du fragen hast, frag einfach drauf los du wirst viele gute Antworten bekommen, die dir sicherlich weiterhelfen :D
Oft hilft aber auch einfach das Durchstöbern von schon gestellten Fragen oder Problemen :)
Branja
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Branja »

Vielen Dank für die Willkommensgrüße. :)

Einige Fragen zu den Orks sind mir direkt vor Ort eingefallen; unter anderem wüsste ich gern:
1. Wie (und ob) sich die Orks mit den anderen Rassen verständigen.
2. Wie es IT dazu kommt, das Orks bei den anderen Lagern kämpfen(?). Gibt es auch Söldner unter euch?
3. Ob ihr stets unter euresgleichen bleibt, oder auch ab und an die Stadt aufsucht. (aus welchen Gründen auch immer) Oder ob ihr dort derart angefeindet werdet, daß es zu einem Kampf käme?
4. ob ihr auch auf anderen CONs/LARPS geht bzw ob Orks dort willkommen sind.(ich sehe vor meinem geistigen Auge kleine Kinder schreiend wegrennen Oo)
Zuletzt geändert von Branja am 01 Aug 2011 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

ob orks "hier alles beliebige einsetzen" tun??
das ist genauso unterschiedlich wie bei menschen auch. wir bespielen verschiedene kulturen und konzepte.
das einzige was wohl fast allen anheim fällt ist wohl eine gewisse brachiale und gewalttätige natur.

zur persönlichen meinung,
1. ganz unterschiedlich. ich spreche gewöhnlich mit leuten die mich it interessieren, oder die mir nützlich sind....oder ich töte sie wenn sie das nicht sind, oder gar meinen plänen im weg stehen.
2. ja gibt es. ansonsten verbündet man sich natürlich mit anderen um nicht unterzugehen.
3. sowohl als auch.
4. man muss cons als ork schon genau heraussuchen. aber es gibt eine reihe veranstaltungen die für orks geeignet sind. sowohl als sc als auch als nsc und erst recht als GSC

die NargaashMûl sind ein konzept das, soweit mir bekannt, NUR AUF DEM ZDL bespielt wird.

ansonsten wäre es gut zu wissen was du so möchtest vom orkspiel, was du dir versprichst, und in was für eine richtung es gehen soll, eher dunkel, eher grün..usw usf.
Branja
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Branja »

Bub-Hosh hat geschrieben:
ansonsten wäre es gut zu wissen was du so möchtest vom orkspiel, was du dir versprichst, und in was für eine richtung es gehen soll, eher dunkel, eher grün..usw usf.

Meine Orkin würde sich für die Leute entscheiden, bei denen sie am besten wegkommt, ergo lasse ich die Frage ob grün, schwarz ect zuerst offen. Sie würde sich entweder jemandem anschließen, der dümmer ist als sie(manipulativ), oder der stärker ist(dem Starken zu folgen liegt wohl im Wesen eines Orks und macht durchaus Sinn).
Sie wäre schon älter, hätte (noch) keinen Rang inne und schlägt sich "so durch". Sie wäre hinterhältig, verschlagen und ziemlich pfiffig wenn es darum geht eigene Vorteile zu erkennen und zu nutzen. Ansonsten steht sie auf dem Standpunkt, daß Mut und Ehre nicht satt machen.
Branja sollte man als Seherin jedoch wirklich ernst nehmen. (ob es in Richtung Schamanismus ginge kann ich nur sagen wenn ich weiß was genau dieser Bereich beinhaltet).

Was ich will und mir verspreche.. ein schönes und interessantes LARP? ;) Ich möchte gern Orkspiel machen, aber weiß schon wo meine Grenzen btw Möglichkeiten liegen. Daher dachte ich an o.g. Rolle.
Zuletzt geändert von Branja am 01 Aug 2011 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Branja
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Branja »

*sich fragend umschaut*

Würde ich denn mit dem Konzept in einen eurer Clans passen, oder eher weniger? Oder was für einen Einstieg würdet ihr einem Orkanfänger (UND LARP-Anfänger) empfehlen?
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

ich würde den einstieg in eine gruppe empfehlen, bei dem der char schon immer aus dem clan/trupp kam, it wie ot.

nicht einen char der dann it wie ot erst aufgenommen wird.

eine intrigante seherin würde zu einigen unserer Mordor-trupps schon passen, allerdings findet sowas bei den "clans" auch viel anklang.
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Bub-Hosh hat geschrieben:ich würde den einstieg in eine gruppe empfehlen, bei dem der char schon immer aus dem clan/trupp kam, it wie ot.

Japp so ist es. Gerade als Seherin dürfte es sonst ziemlich schwer werden einen gewissen Grad von Akzeptanz zu finden.
Spontan fallen mir wenige Gruppen ein zu denen sowas nicht passen würde. Bei uns wäre das zum Beispiel denke ich auch sehr gerne gesehen.
Gerade dieses "Eine-irre-bekloppter-Seherin-die-eigentlich-nix-zu melden-hat" Geschichte mag ich sehr gerne... Ehrlich gesagt fehlt uns sowas auch noch. ;)

In Wuppertal haben wir ne mini Aussehnstelle die ist aber zur Zeit auf dem CoM unterwegs.  :D
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Branja
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Branja »

*hochmotiviert grinst* Na prima, gebt einfach Bescheid, wenn ihr "Bedarf" habt.  Ich freu mich über Anschluss. ^^
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

Die NargaashMûl sind in der Tat eine Orkrotte, die es nur im ZdL-Hintergrund gibt und geben soll.
Du bist natürlich herzlich eingeladen Dich dieser speziellen Truppe auf dem ZdL anzuschließen, aber Du kannst natürlich auch die NM als Inspiration nehmen und
was Eigenes daraus machen.

Glaubt nix - Fragt nach.

Branja
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Branja »

Shartok hat geschrieben:Die NargaashMûl sind in der Tat eine Orkrotte, die es nur im ZdL-Hintergrund gibt und geben soll.
Du bist natürlich herzlich eingeladen Dich dieser speziellen Truppe auf dem ZdL anzuschließen, aber Du kannst natürlich auch die NM als Inspiration nehmen und
was Eigenes daraus machen.

Danke, ich glaube das werde ich dann auch machen und mein Spiel an die NargaashMû anlehnen.  :)
Altgrimm
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai

Beitrag von Altgrimm »

Ich sag auch mal Hallo und bin gespannt wie du das umsetzt

Den Einstieg in eine Orktruppe kann ich nur empfehlen! Man bekommt viel Hilfe und Unterstützung
Ich habs erst allein versucht und hab dann Anschluss gefunden.

einen schönen Gruß aus Heinsberg
Branja
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Branja »

Nun, bis zum nächsten ZDL bzw Df ist es ja noch was hin und ich hoffe bis dahin einen passenden Clan gefunden zu haben.
(schön wäre wenn:
- manche davon aus nrw kämen
- es auch ältere Spieler unter ihnen gäbe
- sie eine Seherin brauchen könnten
- dieser Clan nicht nur PvP betreibt, sondern auch LagerLARP macht
- die Truppe einfach aus netten Leuten bestünde ^^)

Vielleicht hilft es euch zu verstehen auf was für ein Spiel ich aus bin, wenn ich sage, daß mir bei den Beschreibungen eines Orkclans hier auf den Seiten mir zu allererst die Bücher der Aylareihe in den Kopf bekommen sind. (falls die jemand kennt) Dort würde ich auch meine Ideen eher hernehmen als von den HdR Sachen.

Jetzt aber werde ich erst einmal versuchen meine Equipmentideen umzusetzen, auf euren Seiten hier findet man ja allerlei hilfreiche Tipps. (wobei ich immer noch eine Maske suche, die irgendwie weiblich aussieht..)
Zuletzt geändert von Branja am 02 Aug 2011 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
Maggosch
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gula Matum Thrak
Verbund/Verbünde: Gula Shammora

Beitrag von Maggosch »

die meisten Sachen (90%)würden zu Gula Shammorrha (Gula Matum Thrak) passen aber ob sie eine Seherin (die andern 10%)brauchen können weis ich nicht da ich selber neu dabei bin.

wünsche dir jedenfalls viel Glück bei der suche nach dem richtigen Clan
Zuletzt geändert von Anonymous am 02 Aug 2011 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Angrish Gula Matum Thrak (nur auf DF)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“