Spießer
- Jäckle Roßbach
- OrklagerUser
Spießer
Äh hallo die Orks. Ich hab hier extra keinen Avatar hochgeladen, weil ich von den Landsknechten bin (upps verraten....)
Na ja, jetzt wo`s raus ist: Herzlichen Dank für viele tolle Spielmomente auf dem DF!
Und damit gleich zu meinem Anliegen (schwitz)
Wir würden gerne nächstes Jahr richtig lange Spieße so um die 3-3,5m ins Feld führen und haben auf das mimimi der Pappnasen keinen Bock. Also bleiben uns ja nur die Orks!
Ich würde deshalb gerne von Euch wissen, ob Ihr gegen sowas spielen würdet oder ob Ihr auch mimimi-unfair-mimi macht?
Gruß
Jäckle
Spießer im Drakenhof III
Na ja, jetzt wo`s raus ist: Herzlichen Dank für viele tolle Spielmomente auf dem DF!
Und damit gleich zu meinem Anliegen (schwitz)
Wir würden gerne nächstes Jahr richtig lange Spieße so um die 3-3,5m ins Feld führen und haben auf das mimimi der Pappnasen keinen Bock. Also bleiben uns ja nur die Orks!
Ich würde deshalb gerne von Euch wissen, ob Ihr gegen sowas spielen würdet oder ob Ihr auch mimimi-unfair-mimi macht?
Gruß
Jäckle
Spießer im Drakenhof III
- Sget
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'kor
- Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Ich persönlich habe kein Problem damit, solange ihr damit auch zustecht und die Baupläne mit uns teilt
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!
Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Re:Spießer
Was Sget sagt!
Freu mich drauf!
Freu mich drauf!
- Jäckle Roßbach
- OrklagerUser
Super Sache! Ich sag Bescheid sobald wir entweder selber was hingekriegt oder eine vernünftige Quelle aufgetan haben.
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
spiesse und hellebardenkampf in einer reihe ist das mit abstand langweiligste was ich mir vorstellen kann.
vor allem weil wir larp spielen und keinerlei realistische situation hinbekommt.... gegen den gewalthaufen kommt man nur mit nem anderen an, oder mit massiven schildcharges, wo ich das geweine der "ee-pilger" wieder in den ohren habe.... seufz
(ich kämpfe mit diversen rollen seit jahren immer mal wieder mit einem cirka 1,80 langen speer, und habe in einzelsituation oder hinter nem schild spass daran, das endet aber sofort sobald ein spiesserwall aufkommt. und die ganze langen dinger finde ich einfach nur noch langweilig. fehlt mir das happening einer guten prügelei)
und das gegenseitige hochrüsten finde ich ebenso massiv albern. was kommt als nächstes reine musketen reihen?
..ja jetzt dürft ihr mich niedermachen...ich wollte es nur mal gesagt haben, brennt mir seit der "trend" begonnen hat auf der zunge.
gab es früher schon solche dinger und auch ganze gruppen, fand ich auch in geringem maße als abwechselung,..aber dieser zugszwang und modetrend hin zum spiess durch alle genres durch finde ich kacke.
vor allem weil wir larp spielen und keinerlei realistische situation hinbekommt.... gegen den gewalthaufen kommt man nur mit nem anderen an, oder mit massiven schildcharges, wo ich das geweine der "ee-pilger" wieder in den ohren habe.... seufz
(ich kämpfe mit diversen rollen seit jahren immer mal wieder mit einem cirka 1,80 langen speer, und habe in einzelsituation oder hinter nem schild spass daran, das endet aber sofort sobald ein spiesserwall aufkommt. und die ganze langen dinger finde ich einfach nur noch langweilig. fehlt mir das happening einer guten prügelei)
und das gegenseitige hochrüsten finde ich ebenso massiv albern. was kommt als nächstes reine musketen reihen?
..ja jetzt dürft ihr mich niedermachen...ich wollte es nur mal gesagt haben, brennt mir seit der "trend" begonnen hat auf der zunge.
gab es früher schon solche dinger und auch ganze gruppen, fand ich auch in geringem maße als abwechselung,..aber dieser zugszwang und modetrend hin zum spiess durch alle genres durch finde ich kacke.
Ich finde große Spießhaufen total toll, auch gerne mit Stechen solange es kontrolliert bleibt, aber nur wenn die naheliegendste Gegenmaßnahme in Form eines ziemlich heftigen Angriffs verkraftbar ist, und das wird glaube ich recht schwierig (SL Geflenne, Verletzungsgefahr durch Übertrampeln oÄ).
~Mau mau mau, ich mörtel mir ne Frau~
Fog-Mog mein FühReR!
Fog-Mog mein FühReR!
- Jäckle Roßbach
- OrklagerUser
@Bub-Hosh: Als Aufrüsten haben wir das ganz und gar nicht verstanden, eben weil es LARP-Kampf ist. Der Gegner frißt den ersten Treffer, ist am Spieß vorbei und ich habe verschissen.
Ich habe ja auch schon erwähnt, dass ich deshalb hier poste, weil wir der Meinung sind, dass die Orks die einzigen sind mit denen man so spielen könnte (sicherheit, ausspielen usw.)
Ich habe ja auch schon erwähnt, dass ich deshalb hier poste, weil wir der Meinung sind, dass die Orks die einzigen sind mit denen man so spielen könnte (sicherheit, ausspielen usw.)
Bin mal gespannt da was zu sehen. Ich wollte mir ja ohnehin nen Bogen/Armbrust besorgen
Spiesse sind gegen Ork böse, weil wir auch den ersten Treffer ausspielen und nicht einfach die Reichweite, den Treffer ignorierend, unterlaufen
Aber, hey, wozu gibts Flanken?
btw: Der Kampf vor dem Pilgerlager war einer der schönsten auf diesem DF und das zerstückelte Rumgeliege und Stöhnen von bunten und schwarzen Verletzten und Leichen war echt knorke
Kannst das gern deinen Spiessern ausrichten!
Aber, hey, wozu gibts Flanken?
btw: Der Kampf vor dem Pilgerlager war einer der schönsten auf diesem DF und das zerstückelte Rumgeliege und Stöhnen von bunten und schwarzen Verletzten und Leichen war echt knorke
Kannst das gern deinen Spiessern ausrichten!
Almornik hat geschrieben:btw: Der Kampf vor dem Pilgerlager war einer der schönsten auf diesem DF
"Pilgerlager" gibt's nur auf dem EE.
"Lager der Landsknechte" müsste es korrekt auf dem DF geheißen haben.
- Krankaar
- OrklagerUser
- Gruppe: Throqush
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
ich fänds cool!
nichts ist langweiliger wie zwei schildfronten die sich gegenüber stehen und nicht passiert...
und ob der spieß jetzt nen meter länger oder kürzer ist, was solls, wir sind ja gerüstet
nichts ist langweiliger wie zwei schildfronten die sich gegenüber stehen und nicht passiert...
und ob der spieß jetzt nen meter länger oder kürzer ist, was solls, wir sind ja gerüstet
"Suchst du Streit oder Alkohol? ALKOHOL IST AUS!!"
Ich will wissen wie ihr sie macht.
Dagegen hätt ich nix und ich seh es auch nicht als hochrüsten an, denn egal wie lang Spieße sind, es wird nie so langweilig wie Schildwall vs Schildwall
@Bubi: Ich find's geil. Es ist ein brutales Hauen und Stechen, ähnlich dem Kampf Schildwall VS Schildwall, allerdings mit mehr Bewegung drin, da keiner eine riesige Blockzone (aka Schild) hat. Klar gibt's Muschis die nicht gecharget werden wollen, aber die gibt's überall. Auf dem EE sei jeder Ork dazu eingeladen mich zu chargen, kriegt er dann aber auch gleichartig zurück
Man darf nur nicht denken, dass man gewonnen hat, sobald man an den Hellebarden vorbei ist [bei Piken glaube ich allerdings, dass man dann echt gewonnen hat, weil die Dinger kann man nicht mal kurz umgreifen und kürzer damit zudreschen]
Dagegen hätt ich nix und ich seh es auch nicht als hochrüsten an, denn egal wie lang Spieße sind, es wird nie so langweilig wie Schildwall vs Schildwall
@Bubi: Ich find's geil. Es ist ein brutales Hauen und Stechen, ähnlich dem Kampf Schildwall VS Schildwall, allerdings mit mehr Bewegung drin, da keiner eine riesige Blockzone (aka Schild) hat. Klar gibt's Muschis die nicht gecharget werden wollen, aber die gibt's überall. Auf dem EE sei jeder Ork dazu eingeladen mich zu chargen, kriegt er dann aber auch gleichartig zurück
Man darf nur nicht denken, dass man gewonnen hat, sobald man an den Hellebarden vorbei ist [bei Piken glaube ich allerdings, dass man dann echt gewonnen hat, weil die Dinger kann man nicht mal kurz umgreifen und kürzer damit zudreschen]
Zuletzt geändert von Zoshakan am 06 Aug 2011 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
[i]ushataru[/i] wissen wer der [i]maugoth[/i] ist
- Raûuk
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'Kor
- Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB
Gebe Zosh da recht. Der Spiesspulk war schon eine gewaltige absolut unlangweilige Angelegenheit. Man ist wesentlich beweglicher und anstatt sich mit Schilden zu blockieren spiesst man sich gegenseitig um - keine Frage dass in dem Moment der ERSTE Vorteil beim längeren Spiess liegt. Ist allerdings die erste und zweite Reihe mal durch wirds interessant.
Das schnelle, harte und trotzallem sichere durchgestampfe bei der Endschlacht mit flankierenden Schilden etc. war absolut genial und alles andere als Pattsituiation oder darauf warten dass eine Lücke frei wird. Für den Gewalthaufen hätten noch ein paar Schützen gefehlt...
Wohl eher nicht - es kommt einfach auf die Gegener an. Landsknechte vs Urukspiesse ist eine Erfahrung die ich def noch öfter will und mir 10 mal lieber als jede Loveparade im Tordurchgange oder 200:200 Schilde gegeneinander - DAS IST MIT ABSTAND DAS LANGWEILIGSTE!
So wie ich es verstanden habe ging die Anfrage auch explizit an unseren Gewalthaufen.
Das schnelle, harte und trotzallem sichere durchgestampfe bei der Endschlacht mit flankierenden Schilden etc. war absolut genial und alles andere als Pattsituiation oder darauf warten dass eine Lücke frei wird. Für den Gewalthaufen hätten noch ein paar Schützen gefehlt...
Bub-Hosh hat geschrieben:spiesse und hellebardenkampf in einer reihe ist das mit abstand langweiligste was ich mir vorstellen kann.
Wohl eher nicht - es kommt einfach auf die Gegener an. Landsknechte vs Urukspiesse ist eine Erfahrung die ich def noch öfter will und mir 10 mal lieber als jede Loveparade im Tordurchgange oder 200:200 Schilde gegeneinander - DAS IST MIT ABSTAND DAS LANGWEILIGSTE!
So wie ich es verstanden habe ging die Anfrage auch explizit an unseren Gewalthaufen.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Zoshakan hat geschrieben:[bei Piken glaube ich allerdings, dass man dann echt gewonnen hat, weil die Dinger kann man nicht mal kurz umgreifen und kürzer damit zudreschen]
Deshalb hätte man historischerweise noch Hallbardiere und Gassenhauer zwischen den Reihen.