Hallo zusammen,
Wie in jedem Jahr schlägt auch dieses Mal wieder der Anmeldetroll um sich. Genauso wie es in jedem Jahr eine Vollpfostenansprache im OHL gibt, stell ich mich jedes Jahr hier hin und kotz mich aus. Diesmal allerdings mit deutlich anderen Vorzeichen.
Also:
Wie bereits befürchtet schlägt mal wieder der allgemeine Anmeldefrust um sich.
Die bisherigen Anmeldezahlen sind mehr als nur dürftig. Vor allem was die neuen Spielaspekte angeht sind die Anmeldungen extremst mau. Letzteres ist weniger ein Problem, denn wir können das Ganze inhaltlich durchaus noch umgestalten. Leider sind uns 2 größere Gruppen für die Gegenseite weggebrochen. Auch das mehr ein inhaltliches als ein konzeptionelles Problem, denn auch da lassen sich entsprechende Lösungen finden und es wäre nicht die erste Con die wir machen in der die Uruks die große Mehrzahl bilden.
Orkseitig ist dieser Ganze Anmelderabats nichts neues aber einfach nur extremst frustrierend und gemessen an der finanziellen Eigenleistung mit der wir diesmal drinstecken haben, einfach nur ätzend.
Ich weiß ihr findet das OvZ / VL alle furchtbar toll und jeder auf dem DF mit dem ich gesprochen habe konnte überhaupt nicht verstehen wieso weshalb und warum sich bisher so wenige angemeldet haben. Auf die Rückfrage ob derjenige den selbst schon angemeldet sei gab es in der Regel sowas wie: „Ne Chue, noch nicht… aber das mach ich direkt wenn ich zu Hause bin“. Nun sind wir ziemlich genau eine Woche nach dem DF und angemeldet haben sich seit dem ganze 4 Leute. Damit sind wir jetzt knapp über der Sonderticketgrenze, mehr als 3 Monate nachdem wir das ganze online gestellt haben. Mit „kommste heut nicht kommste morgen“ können wir keine Cons organisieren und ich habe auch keinen Bock mir durch solche Nummern graue Haare wachsen zu lassen.
Deshalb verfahren wir jetzt ganz einfach nach dem Prinzip, „Wer nicht will, der hat schon“. Wir werden jetzt noch eine Woche warten und uns die Anmeldezahlen diesbezüglich anschauen. Am Sonntagabend werden wir dann schauen, ob wir aus diesem Konvolut an Spielern etwas machen können und die Anmeldung entsprechend offen lassen, oder ob wir das Ding absagen und dann schauen, ob wir uns das allgemein weiterhin geben oder nicht. So geil die Cons mit euch jedes Jahr sind, aber es frustriert einfach jedes Mal aufs Neue und es mag Leute geben, die darauf stehen, aber ich ziehe dann doch Dinge vor, bei denen ich keine 180 Puls kriege.
Im Übrigen höre ich das in letzter Zeit immer häufiger von Orgas. Die Anmeldemoral von Orkspielern ist schlichtweg zum wegrennen. So kann keine Orga anständig arbeiten. Man wundere sich also nicht, wenn das Angebot für uns Orks in absehbarer Zeit insgesamt deutlich weniger wird.
Es kann natürlich auch einfach nur sein, dass ihr uns so geil findet und uns mit höher en Staffelpreisen supporten wollt. Um euch dieses Hintertürchen als Entschuldigung offen zu lassen, müsste ich aber so viel gesoffen haben, dass ich nicht mehr klar denken könnte.

Also Leute kommt aus dem Quark und meldet euch an. Wir machen das für euch, wenn ihr kein Bock drauf habt, machen wir das Ding eben zu und fertig ist die Wurst. Ich habe auch besseres zu tun als jedes Jahr jedem Spieler hinterher zu rennen. Die Zeiten sind für mich definitiv rum.