Poison: Mannwölfe (Youa & Jaru)

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
poison
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Poison: Mannwölfe (Youa & Jaru)

Beitrag von poison »

Spieler:
Name: Britta H.
Website: http://poisonmilow.deviantart.com/ und http://larper.ning.com/profile/Britta34
Erster Con: Wildpark Schwarzeberge 2 (1997)
Geburtsort: Hamburg

Rolle:
Name: Youa
Rasse: Mannwölfin

Vergangene Cons:
  • Drachenfest - Jun. 2011
  • Gates 3.5 - Sep. 2011
  • Orknachten - Nov. 2011
Geplante Cons:
  • Drachenfest - Jun. 2012
  • Blackhands Jubiläumscon - Sep. 2012
[img width=320 height=480]http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2011/213/e/1/youa_by_reinis_04_by_poisonmilow-d42bok4.jpg[/img][img width=320 height=480]http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2011/213/6/9/youa_by_reinis_by_poisonmilow-d42bobe.jpg[/img][img width=320 height=480]http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2011/130/b/0/youa_01_by_poisonmilow-d3g0f42.jpg[/img][img width=320 height=480]http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2011/135/0/d/youa_02_by_poisonmilow-d3ggnw9.jpg[/img]
Fotos von Reinis Hofmanis und Ralf Hüls. Mehr Fotos hier http://poisonmilow.deviantart.com/gallery/24878303

Das Kostüm:
An dem Kostüm hab ich 2 Jahre gebaut. Anleihen und Tipps kamen überall her, doch gerade bei der "Kleidung" der Rolle kam sehr viel Inspiration aus diesem Forum. Die Augen können über einen Kippschalter im Kopf zum Leuchten gebracht werden und in der Nase befindet sich ein Lüfter, der ein wenig Kühlung bietet. Leider hat die "Kleidung" das erste Drachenfest nicht unbeschadet überstanden. Der Stein hat sich vom Lendenschurz gelöst und ich bin unsicher ob ich ihn wieder zufriedenstellend befestigen kann. Die Schulter hat sich gelöst, doch werden der ein paar mehr Nähte und Lederschichten nicht abträglich sein.
Die Waffe wurde kurz vor dem Drachenfest überarbeitet und hat jetzt Knochenklingen. Allerdings werde ich sie noch gegen eine abgewandelte Mordaxt oder ähnliches austauschen, sobald ich Zeit dafür habe.

Das Konzept:
Mein Mann und ich brauchten ein gemeinsames Projek, ausserdem suchte ich einen Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Illustratorin und wollte etwas mit meinen Händen machen. So kam die Idee zum Masken und Kostümbasteln auf. Das es ein Wolf und keine Ziege/Hirsch/Bär... wurde kam daher das wir auch noch Vampire Live spielen und ein Wolf da auch als NSC genutzt werden könnte.
Wir haben die Rasse irgendwo zwischen Pueblo und Plains Indianern angelegt mit diversen Einschlägen aus Fanatasyliteratur, wie z.B. den Urgals aus Eragon (Buch, nicht Film). Einige Elemente kommen auch aus dem Afrikanischen oder Mongolischen. Die Rasse an sich sind keine Wandler, nicht Mondsüchtig und pflanzen sich auch nicht durch beißen von Menschen fort.
Wichtig beim Spielkonzept war uns auch die Rasse nicht zu zivilisiert oder nett zu machen. Sehr viel davon wie diese Figuren angelegt sind basiert auf Darwinismus.

Youa selbst ist etwas wie eine Suchende, eine Art Jägerin/Schamanin, allerdings mit einem gehörigen Schuss Neugier. Was sie zu der ersten ihrer Art macht, die aus ihrem Flecken Land heraus kommt.

Aktuell sitze ich an einem weiteren Wolf, für meinen Mann.

Gespielt:
2011 war nun mein erstes Drachenfest mit Youa, die nun einige Orks als Youa, Wolfswesen oder Mühlentier kennen. Im September darauf folgte dann das was eigentlich mal das Gates 4 werden sollte zusammen mit den Blackhands.
Zuletzt geändert von poison am 06 Mai 2012 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe zugehört! ..." Ibn Fadlān
'Ich nenne mich Youa. Die Menschen nennen mich Mannwolf. Die Uruk nennen mich Naur. Das erste Tercio nennt mich Maria.'
Stripe
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Doram Zau

Re:Youa - Mannwölfin

Beitrag von Stripe »

Ja aber Hallo Mrs. Poison  ;D

Willkommen hier. Dein Mannwolfkostüm ist wirklich klasse und ich hab es auf dem Df ja nur noch bestaunt.
Einfach Irre. Jetzt meine Frage, hast Du vor mit dem Mannwolf dauerhaft zu den Orks zu gehören?
Du hast ja während des Df`s viel mit dem Orks zusammengearbeitet und auch in der Schlacht gekämpft.
Ich kann mir durchaus vorstellen, das Dich einige Clans Adoptieren würden.
Wer kann ein Jagdtier denn nicht gebrauchen?
Und wenn manche Najori in ihren Reihen aufnehmen, warum dann nicht auch ein
Wolfswesen ;D

Liebe Grüße
Stripe
Og Gurz Thrak

In yer Face!
Morgach
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Morgach »

Kann ich nur bestätigen, war wirklich ein schönes Spiel mit Youa, vielleicht lässt sich das ja fortsetzen bei Gelegenheit, Kontakt besteht ja übern Khan. Ich hoffe, dass du dich zwecks Adoption erst bei uns meldest ;D
poison
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von poison »

Hi, es hat auch mit euch einen Riesenspaß gemacht und die Antwort ist: Wenn ihr mich lasst, liebend gern.

Morgen treffe ich mich mit Kahn Krussk/Falco und wollt ihn genau danach fragen. Allerdings knalle ich dem Wolf in den OHL-Leitfaden und müsste daher eine Genehmigung von der Seite auch abwarten. 2012 wären wir dann auch recht sicher 2 Wölfe. An dem Kostüm meines Mannes arbeite ich gerade.
'Ich nenne mich Youa. Die Menschen nennen mich Mannwolf. Die Uruk nennen mich Naur. Das erste Tercio nennt mich Maria.'
Martok
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Martok »

Hab das Kostüm schon mal vor ner weile auf Deviant Art bewundert. Es ist einfach nur WOW!

Skargrim
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Turach Clan

Beitrag von Skargrim »

ja war schön dich mal speilen zu sehen... hatte zwar kein direktes Spiel mit dir .. aber du saßt neben mir als ich Shiik, im Kulkodar bajrak Zelt, für ihre Beleidigungen den Kiefer gebrochen habe. chrr chrr chrr.
Bild
Nârkoz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Takhbork´karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Nârkoz »

hi :)

es war toll dich mal zu knuddeln ;)
"Nârkoz...deine Katze leuchtet..."
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

@ohl kram,..ja wird schwer,.... aber 24h am stück mit dem ohl zu spielen kann niemand verbieten, es sei denn it.

hab mich gefreut am ersten abend auf dich gestossen zu sein. bei den kulkis warst du aber wohl besser aufgehoben, bei uns wärst du wohl irgendwann im käfig gelandet  :)

ps. die kommunikation war nicht gerade leicht, du im kostüm und ich in der maske mitt gugel drüber, jeder kleine windstoss macht einen in der gummimaske vollkommen TAUB.
miri
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von miri »

Brittaaaa!^^

Hei, ich hoffe, nächstes Mal hab ich Gelegenheit dich anzuspielen, dieses Jahr waren wir ja schon OT als ich dich endlich gefunden habe.

Gehörst du jetzt zum festen OHL Inventar, als Späher (und Verräter ;) )?

poison
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von poison »

@Skargrim,
Für Shiik hats mich in der Endschlacht umgehauen...

@Bub-Hosch,
Im Käfig war ich, zwei mal... Naja das mit der Verständigung ist wirklich doof. Mein Mann tüftelt gerade an der Optik rum, danach kommt dann der Versuch Mikro und Lautsprecher ein zu bauen um das Problem zu lösen. Aber ich hab keine Ahnung bis und ob das was wird.
Nachdem die Kulkodar mich da raus geholt haben gabs für die dann Infos und Geschenke. Ich will aber bloß nicht die Paranoia verlieren, ist ja kein Kindergarten. ;) Es war jedes mal spannend allein nur vom Zelt zum Tor zu gehen.

Ich werd mich einfach besprechen und wenn der 2. Wolf fertig ist kann ich bewerbungthreads machen und dann weiter sehen.

@Miri,
ich hab mich auch nen Kreuz geärgert am Sa. Abend nicht mehr IT gewesen zu sein, doch ich war ziemlich Platt und mein Mann wollt auch mal wieder Zeit mit mir.
miri hat geschrieben:Gehörst du jetzt zum festen OHL Inventar, als Späher (und Verräter ;) )?
An mir solls nicht liegen.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

so soll es sein.
vielleicht solltest du mal einem snaga den kopf abbeissen, mich würde das it zutiefst amüsieren
Stripe
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Doram Zau

Beitrag von Stripe »

Oh mich auch..mach das  ]]D
Og Gurz Thrak

In yer Face!
poison
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von poison »

Dann müsst ihr mir erst mal beibringen was ein Snaga eigentlich ist... Ein paar Worte krieg ich schon mit, doch bei dem bin ich mir der genauen Bedeutung immer noch nicht bewusst.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

dann finds it raus  :D
poison
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von poison »

Ich arbeite daran!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“