Arkash
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
-
- OrklagerUser
Seid gegrüsst ;D
Ich heisse Jan bin 28 Jahre jung und wohne in dem beschaulichen Dörfchen Geiselbach in der Nähe von Gelnhausen. Falls jemand nicht weiss wo das ist, das liegt im Rhein Main Gebiet unweit von Frankfurt.
Ich und meine Freundin haben es uns zur Aufgabe gemacht bald zu euch zu stossen um eure tolle Truppe zu verstärken und Angst und Strecken in die Drachenlande zu bringen ( was ihr ohnehin schon zu genüge tut)
Ich habe mich noch keinen Charakter festgelegt genauso wenig wie meine freundin. wir möchten das langsam angehn, uns tipps und vorschläge einholen was unsere Charakter gestaltung angeht. Sie möchte einen Goblin spielen und ich einen Uruk dessen sind wir uns schonmal bewusst
genauso steht mein endgültiger Name noch nicht fest. Ich hab mir 2 namen ausgesucht aber weiss noch nicht welchen ich wählen sollte. Entweder wie in der Topic Arkash oder Ar'losh.
Für anregungen tipps und kritik bin ich gerne offen und würde mich drüber freuen =)
p.s. Für meinen Forennamen kann ich nichts ich wurde von Raz dazu gezwungen
MFG Jan ;D
Update :
Da ich jetzt schon einige Gespräche geführt habe und mich auch durch einige Threads gelesen hab, möchte ich noch einige Dinge hinzufügen um das Bild etwas klarer zu gestalten.
Ich möchte einen HDR Ork im GuM spielen.
Da mir das Auftreten sehr gut gefällt, auch was man an eurem Spiel so sieht. Darüber hinaus finde ich den Fitgnau sehr erstrebenswert für meinen Charakter
ich möchte einen kriegerischen Charakter bespielen der in die Richtung der Rasse Shira-Hai geht
daher suche ich einen Trupp in der Umgebung von Frankfurt am Main, Aschaffenburg, Fulda, Giessen der mir bisschen unter die Arme greift und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann/möchte was Gewandung, Aussehen und Auftreten betrifft.
Ich heisse Jan bin 28 Jahre jung und wohne in dem beschaulichen Dörfchen Geiselbach in der Nähe von Gelnhausen. Falls jemand nicht weiss wo das ist, das liegt im Rhein Main Gebiet unweit von Frankfurt.
Ich und meine Freundin haben es uns zur Aufgabe gemacht bald zu euch zu stossen um eure tolle Truppe zu verstärken und Angst und Strecken in die Drachenlande zu bringen ( was ihr ohnehin schon zu genüge tut)
Ich habe mich noch keinen Charakter festgelegt genauso wenig wie meine freundin. wir möchten das langsam angehn, uns tipps und vorschläge einholen was unsere Charakter gestaltung angeht. Sie möchte einen Goblin spielen und ich einen Uruk dessen sind wir uns schonmal bewusst
genauso steht mein endgültiger Name noch nicht fest. Ich hab mir 2 namen ausgesucht aber weiss noch nicht welchen ich wählen sollte. Entweder wie in der Topic Arkash oder Ar'losh.
Für anregungen tipps und kritik bin ich gerne offen und würde mich drüber freuen =)
p.s. Für meinen Forennamen kann ich nichts ich wurde von Raz dazu gezwungen
MFG Jan ;D
Update :
Da ich jetzt schon einige Gespräche geführt habe und mich auch durch einige Threads gelesen hab, möchte ich noch einige Dinge hinzufügen um das Bild etwas klarer zu gestalten.
Ich möchte einen HDR Ork im GuM spielen.
Da mir das Auftreten sehr gut gefällt, auch was man an eurem Spiel so sieht. Darüber hinaus finde ich den Fitgnau sehr erstrebenswert für meinen Charakter
ich möchte einen kriegerischen Charakter bespielen der in die Richtung der Rasse Shira-Hai geht
daher suche ich einen Trupp in der Umgebung von Frankfurt am Main, Aschaffenburg, Fulda, Giessen der mir bisschen unter die Arme greift und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann/möchte was Gewandung, Aussehen und Auftreten betrifft.
Zuletzt geändert von Pommes Rot Weiß am 12 Aug 2011 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Raz
- OrklagerUser
- Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re:Arkash
Verräter!
Niemand hat hier irgendwen gezwungen, das war ein ehrliches Geschäft!
Außerdem, wer sich von ner Lob zu was zwingen lässt, ist selber Schuld!
So, dann pro forma: Hallo und herzlich Willkommen hier!
Vergiss nicht nach der Münze zu fragen!
Niemand hat hier irgendwen gezwungen, das war ein ehrliches Geschäft!
Außerdem, wer sich von ner Lob zu was zwingen lässt, ist selber Schuld!
So, dann pro forma: Hallo und herzlich Willkommen hier!
Vergiss nicht nach der Münze zu fragen!
Naaaa toll! Asht auf meinen Tomaten!
-
- OrklagerUser
jaaa ich wurde als mensch gezwungen
das mit der münze mach ich noch aber gehört nicht hierher denke ich ^^
das mit der münze mach ich noch aber gehört nicht hierher denke ich ^^
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
hi und so
... und,...wie schauts sonst so aus,...wie sollen sich denn die gruppen um dich balgen wenn du nicht mal ansätze gibst in was für ne richtung es gehen soll.
raz, wenn du ihn kennst, erzähl ihm doch mal wie das mit den bienchen und den blümchen so is...
... und,...wie schauts sonst so aus,...wie sollen sich denn die gruppen um dich balgen wenn du nicht mal ansätze gibst in was für ne richtung es gehen soll.
raz, wenn du ihn kennst, erzähl ihm doch mal wie das mit den bienchen und den blümchen so is...
- Raz
- OrklagerUser
Bub-Hosh hat geschrieben:raz, wenn du ihn kennst, erzähl ihm doch mal wie das mit den bienchen und den blümchen so is...
I'll do my very worst best
-
- OrklagerUser
ja wir kaspern das gerade aus wohin ich denn passen würde, denn wie gesagt ich bin ein totaller neuling in eurem lager deshalb will les ich mich durch die threads und suche nach hinweisen tipps und gruppen die eventuell zu mir passen... wäre auch schön wenn sich leute aus der umgebung finden würden die mir mit rat und tat zur seite stehn könnten =)
- Skargrim
- OrklagerUser
- Gruppe: Turach Clan
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
Hi und willkommen.... lies dir erstmal alles in Ruhe durch.
Dann entscheidet ob ihr zusammen eher HdR Ork + Moria Ork (Goblins gibs da ja nicht) spielen wollt oder eher richtung Grün Ork und Goblin wie in vielen Pen und Paper regelwerken , Warhammer, Warcraft, D&D oder Earthdawn etc.
Dann entscheidet euch ob ihr eher Militär oder eher Stammkrieger sein wollt.
Ich empfehle euch zusammen zu bleiben. Macht gemeinsam mehr Spass und soo sehr hat man wenn man in anderen Fraktionen ist bisher nch nicht zu tun.
Von dem Namen Ar´Losh würde ich dir abraten.. da es zu sehr nach A****loch klingt. Arkash.. klingt für mich zwar nicht soo sehr nach Ork aber ist geschmackssache und auf jedenfall besser als besagtes Loch ;-)
In jedemfall willkommmen hier und wenn was ist frag ruhig. Wenn ihr euch für Clanspiel und Grüne Haut entscheidet lass es mich wissen ich helfe da gerne.
Dann entscheidet ob ihr zusammen eher HdR Ork + Moria Ork (Goblins gibs da ja nicht) spielen wollt oder eher richtung Grün Ork und Goblin wie in vielen Pen und Paper regelwerken , Warhammer, Warcraft, D&D oder Earthdawn etc.
Dann entscheidet euch ob ihr eher Militär oder eher Stammkrieger sein wollt.
Ich empfehle euch zusammen zu bleiben. Macht gemeinsam mehr Spass und soo sehr hat man wenn man in anderen Fraktionen ist bisher nch nicht zu tun.
Von dem Namen Ar´Losh würde ich dir abraten.. da es zu sehr nach A****loch klingt. Arkash.. klingt für mich zwar nicht soo sehr nach Ork aber ist geschmackssache und auf jedenfall besser als besagtes Loch ;-)
In jedemfall willkommmen hier und wenn was ist frag ruhig. Wenn ihr euch für Clanspiel und Grüne Haut entscheidet lass es mich wissen ich helfe da gerne.
-
- OrklagerUser
okey das mit dem namen war ja nur ein vorschlag und wird noch überarbeitet
Dank Raz bin ich schon viel viel weiter =)
Ich finde den HDR hintergrund sehr ansprechend und suche einen trupp im Grat u Murdur am besten aus dem Rhein Main Gebiet
Dank Raz bin ich schon viel viel weiter =)
Ich finde den HDR hintergrund sehr ansprechend und suche einen trupp im Grat u Murdur am besten aus dem Rhein Main Gebiet
Skargrim hat geschrieben:Dann entscheidet ob ihr zusammen eher HdR Ork + Moria Ork (Goblins gibs da ja nicht)
Ich muss hier mal wieder klugscheißen.
1. Sind unsere Moria-Orks auch HdR-Orks, auch wenn das Konzept den Filmen und nicht der Buchvorlage entstammt.
2. Haben wir noch diverse andere goblinähnliche Spielkonzepte anzubieten. Die Ronk-hai aus Moria sind nur die momentan dominantesten darunter. Aber außer ihnen gibt es noch Snaga-hai, Nâz-hai, Ûshar-hai und Gimba-hai, die alle Gemeinsamkeiten mit gängigen Goblinklischees aufweisen. Um genau zu sein, sind die Ronk-hai nur eine aus Nâz-hai und Snaga-hai entstandene, lediglich in Moria vorkommende Unterart. Die anderen genannten Rassen dürften allesamt wesentlich zahlreicher sein. Um ein repräsentativeres Bild zu bekommen, versuchen wir schon lange anzuregen, auch andere kleine Rassen zu bespielen. Da ist es nicht unbedingt förderlich, wenn unsere Moria-Orks immer wieder separat beworben werden, mögen sie noch so cool sein.
Nichts für Ungut!
David
Zuletzt geändert von Anonymous am 12 Aug 2011 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
- Gruppe: Horrgarch Mok
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
also im HDR Tabletop heißen die ronk-hai auch Moria Goblins. und wenn die Gefährten im Film Moria betreten und Legolas den Pfeil aus einem Zergenleichnahm zieht sagt er im OT auch "Goblins". Weiß gar nicht wieso das in der deutschen Snycro geändert wurde.
Genauso heißt es im Original zu the Hobbit ja auch das sie in der Höhle des Großen Goblins sind, nicht in der Höhle des großen Orks. wobei ich glaube das die Orks in der ersten Ausgabe des Buches alle noch Goblins waren.
Dahier frage ich mich immer wieso man nicht von Goblins beim GuM spricht. es wird ja so oft erwähnt das die konzepte film angelehnt sind
Genauso heißt es im Original zu the Hobbit ja auch das sie in der Höhle des Großen Goblins sind, nicht in der Höhle des großen Orks. wobei ich glaube das die Orks in der ersten Ausgabe des Buches alle noch Goblins waren.
Dahier frage ich mich immer wieso man nicht von Goblins beim GuM spricht. es wird ja so oft erwähnt das die konzepte film angelehnt sind
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Urok hat geschrieben:also im HDR Tabletop heißen die ronk-hai auch Moria Goblins. und wenn die Gefährten im Film Moria betreten und Legolas den Pfeil aus einem Zergenleichnahm zieht sagt er im OT auch "Goblins". Weiß gar nicht wieso das in der deutschen Snycro geändert wurde.
Jopp, in der Erstausgabe des Hobbits hat Tolkien konsequent den Begriff "Goblin" verwendet, danach entschied er sich dafür, ausnahmslos das Wort "Orc" zu benutzen.
Was im Film gesprochen wird oder in Merchandise-Produkten geführt wird hat für uns erstmal wenig Relevanz. Wir orientieren uns hintergrundtechnisch nämlich in erster Linie an den Buchvorlagen.
Urok hat geschrieben:Dahier frage ich mich immer wieso man nicht von Goblins beim GuM spricht. es wird ja so oft erwähnt das die konzepte film angelehnt sind
Ganz einfach, weil die beiden Begriffe "orc" und "goblin" von Tolkien synonym verwendet wurden und eine Unterscheidung in zwei Rassen daher absurd wäre.
Um also Verwechslungen zu vermeiden, haben wir uns entschlossen, OT nur von Orks zu sprechen, da dieser Ausdruck schließlich zuletzt von Tolkien selbst für treffender befunden wurde. IT sprechen wir dagegen von "Uruk".
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
genau, was david da in kurzform sagt, wenn man sich auch mal alleine die rassen und beschreibungen ansieht, die in den gesammelten werken und dessen erben auftauchen, kommt man schlicht und ergreifend nirgends auf goblins..nur auf kleine mindere ork-rassen. noch dazu war der hobbit noch eher ein kinderbruch da passte das wort goblin besser mmn.
und wenn jetzt die frage nach der definition des wortes uruk auftaucht, und jemand dann auch noch die dappischen film uruk-hai heranzerrt, muss ich brechen:
nicht schon wieder diese diskussion, das kann man doch bestimmt in einer meiner zahlreichen geistig so hochwertigen posts nachlesen... Oo)
und wenn jetzt die frage nach der definition des wortes uruk auftaucht, und jemand dann auch noch die dappischen film uruk-hai heranzerrt, muss ich brechen:
nicht schon wieder diese diskussion, das kann man doch bestimmt in einer meiner zahlreichen geistig so hochwertigen posts nachlesen... Oo)
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 12 Aug 2011 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Raz
- OrklagerUser
Um mal wieder mehr zum Thema zu kommen:
Im Rhein Main Gebiet wären wir Bûr Shataûz und die Shapog Gur. Sonst niemand, oder?
Im Rhein Main Gebiet wären wir Bûr Shataûz und die Shapog Gur. Sonst niemand, oder?