Tragestuhl ?
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
- Peko
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak´kor
Joa wieviel wiegen den so unsere leichtesten Goblins, die gerne mit Bogen oder Blasrohr umgehen?
mit + ohne Rüstzeug
Ich denke mal nicht das es realisierbar ist einen Goblin per Tragestuhl eine längere Zeit durch die Gegend zu schleppen, oder gibt es einen der sich zu sowas bereiterklären würde?
Aufbau der Halterung + Polsterung für den Rücken und Seiten ähnlich wie bei den Reiserucksäcken
wer diese kennt, weis wieviel man damit tragen kann.
[img width=640 height=400]http://glomski.net/aa1.jpg[/img]
was glaubt ihr möglich oder nicht?
mit + ohne Rüstzeug
Ich denke mal nicht das es realisierbar ist einen Goblin per Tragestuhl eine längere Zeit durch die Gegend zu schleppen, oder gibt es einen der sich zu sowas bereiterklären würde?
Aufbau der Halterung + Polsterung für den Rücken und Seiten ähnlich wie bei den Reiserucksäcken
wer diese kennt, weis wieviel man damit tragen kann.
[img width=640 height=400]http://glomski.net/aa1.jpg[/img]
was glaubt ihr möglich oder nicht?
- Thronx
- OrklagerUser
- Gruppe: Zabîs Udu
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re:Tragestuhl ?
Eigentlich eine recht coole Idee aber ich glaube es wird schwehr beide seiten zu finden, da fals der träger fällt man sich ernstahft verletzen kann aber ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt
ich fände es auf jedenfall cool
ich fände es auf jedenfall cool
Schluck, Schluck, Schluck ....
RÜLPS!!!!
RÜLPS!!!!
Is ja cool,ich bin ziemlich leicht 39 kg
Wär doch witzig rumgetragen zuwerden
Wär doch witzig rumgetragen zuwerden
- Peko
- OrklagerUser
die 39 würd ich sogar selber schaffen
durfte selber ohne Tragestuhl jemand (kp 50 -55kg) bis zum roten Lager schlappen <.<
jetzt fehlt noch einer der der Träger ist mit einer Tür als Schild =)
edit:
es bleibt nur noch das Unfallrisiko wenn der Träger nach hinten kippt
durfte selber ohne Tragestuhl jemand (kp 50 -55kg) bis zum roten Lager schlappen <.<
jetzt fehlt noch einer der der Träger ist mit einer Tür als Schild =)
edit:
es bleibt nur noch das Unfallrisiko wenn der Träger nach hinten kippt
Einfach mal ausprobieren oder?
Tja,wenn was passiert,damit muß man rechnen!
Tja,wenn was passiert,damit muß man rechnen!
- Lamghâsh
- OrklagerUser
- Gruppe: Zabîs-udu
- Verbund/Verbünde: GuM
die 40 Kg würde ich mir auf den Rücken Schnallen. + nochmal 5-10 kg für die Halterung + Rüstung dürfte das machbar sein. Rennen oder lange Märsche sind da aber dann wirklich nicht drin. Und wie sie sicherheit auf dem Schlachtfeld ist ist die nächste Frage.
Stylepunkte: 10 von 10
Sicherheit: 5 von 10 (Solange man nicht umfällt alles i.O.)
Hintergrund: Warkraft / Warhammer (bei HdR bin ich mir sicher weder was davon gesehen noch gelesen zu haben.)
Also wenn jemand lust das sowas mal zu bauen und mitzubringen ich würde mich zumindest für Testzwecke "besteigen" *hüstel* lassen.
bin 186cm kräftig und hab früher meinen bruder auch immer Huckepack getragen ]]D
Tipp: Vielleicht die "Rückenlehne" flexibel lassen also aus schaumstoff + Latexen. Dann könnte der Getragene im Falle eines Falles abspringen. Zudem ist es für die Mitspieler sicherer.
Der getragene kann sich dann leider nicht anlehnen und müsste sich irgendwie anders Festen halt suchen. -> Fußstütze?
Top Idee hoffe konnte helfen.
Gruß
Gren
Stylepunkte: 10 von 10
Sicherheit: 5 von 10 (Solange man nicht umfällt alles i.O.)
Hintergrund: Warkraft / Warhammer (bei HdR bin ich mir sicher weder was davon gesehen noch gelesen zu haben.)
Also wenn jemand lust das sowas mal zu bauen und mitzubringen ich würde mich zumindest für Testzwecke "besteigen" *hüstel* lassen.
bin 186cm kräftig und hab früher meinen bruder auch immer Huckepack getragen ]]D
Tipp: Vielleicht die "Rückenlehne" flexibel lassen also aus schaumstoff + Latexen. Dann könnte der Getragene im Falle eines Falles abspringen. Zudem ist es für die Mitspieler sicherer.
Der getragene kann sich dann leider nicht anlehnen und müsste sich irgendwie anders Festen halt suchen. -> Fußstütze?
Top Idee hoffe konnte helfen.
Gruß
Gren
[img width=221 height=50]https://lh6.googleusercontent.com/-s30zDDmzBkI/T2j32aC8hJI/AAAAAAAAAns/DRSkgi7of8o/s572/Snap.PNG[/img]
Ich kann mir nicht helfen, aber ich halte nicht so viel davon.
Sicherheitstechnisch sehr schwierig und stylemäßig geschmackssache.
Falls es eine Umsetzung gibt, bin ich allerdings gespannt.
Sicherheitstechnisch sehr schwierig und stylemäßig geschmackssache.
Falls es eine Umsetzung gibt, bin ich allerdings gespannt.
- Peko
- OrklagerUser
Anlehnen wäre sowieso an die Rückenlehne "verboten" also sontan, da sich der Schwerpunkt zu sehr nach hinten verlager
die Rückenteile wurden sowieso flexibel geplant (unfallgefahr etc)
Fusstützen, wenn dan würden sie am Hüftgurt sein, wobei ich sie weglassen würde und den Hüftgurt dierekt als Fussablage nutzen, da dieser stark gepolstert sein würde.
eine Umsetzung würd ich natürlich bis zum nächsten grösseren Treffen (wohl df 2012) umsetzen. Bis EE schaf ich das net =)
edit:
Wenn der sitz doch leer bleibt, kann man ein Banner dranmontieren
die Rückenteile wurden sowieso flexibel geplant (unfallgefahr etc)
Fusstützen, wenn dan würden sie am Hüftgurt sein, wobei ich sie weglassen würde und den Hüftgurt dierekt als Fussablage nutzen, da dieser stark gepolstert sein würde.
eine Umsetzung würd ich natürlich bis zum nächsten grösseren Treffen (wohl df 2012) umsetzen. Bis EE schaf ich das net =)
edit:
Wenn der sitz doch leer bleibt, kann man ein Banner dranmontieren
Zuletzt geändert von Peko am 12 Aug 2011 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Sget
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'kor
- Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
hem also wenn. dann wohl eher blasrohr... Bogen kriegst du da nicht anständig gespannt... nen kleinen Reiterbogen vielleicht.
Eigentlich wäre das was für nen Herrführer, um in der sChlacht die Übersicht zu haben.
Eigentlich wäre das was für nen Herrführer, um in der sChlacht die Übersicht zu haben.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!
Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
- Peko
- OrklagerUser
für den Herrführer haben wir leider nicht den muskelbepakten Oger, der den Herrführer mit seiner 50 kg Rüstung trägt.
Wenn dam müsste für den Herrführer eine richtige Senfte her
und um genauer draufeinzugehen kämpft der Herrführer an vorderster Front mit, solange der Gegner nicht in Überzahl ist =)
Wenn dam müsste für den Herrführer eine richtige Senfte her
und um genauer draufeinzugehen kämpft der Herrführer an vorderster Front mit, solange der Gegner nicht in Überzahl ist =)
39 Kilogramm!? WTF!?
Ich wiege zwischen 60 und 65 kg und halte mich schon für relativ leicht oO Wie kommt denn diese megakleine Zahl zu Stande? Bist du nicht sehr groß, oder einfach nur ein Strich in der Landschaft? Eher beides, oder? Ich... ich bin wirklich erstaunt.
Soviel habe ich mit 10 Jahren gewogen oO
Back to topic: Geile Sache... weiß allerdings nicht, ob ich es wegen der schon geschriebenen Gründe wirklich als 'larptauglich' betiteln könnte und wollte.
Ich wiege zwischen 60 und 65 kg und halte mich schon für relativ leicht oO Wie kommt denn diese megakleine Zahl zu Stande? Bist du nicht sehr groß, oder einfach nur ein Strich in der Landschaft? Eher beides, oder? Ich... ich bin wirklich erstaunt.
Soviel habe ich mit 10 Jahren gewogen oO
Back to topic: Geile Sache... weiß allerdings nicht, ob ich es wegen der schon geschriebenen Gründe wirklich als 'larptauglich' betiteln könnte und wollte.
Meinst du nicht, daß du den Schwerpunkt etwas niedriger setzen solltest?
Ob 40 oder 65 Kilo, ich könnte mir vorstellen, daß man so doch recht leicht nach hinten kippen kann.
Was hältst du von einer Rucksack Variante?
Dann würde man die Person eher Huckepack tragen.
Nur so ne Idee...
Ob 40 oder 65 Kilo, ich könnte mir vorstellen, daß man so doch recht leicht nach hinten kippen kann.
Was hältst du von einer Rucksack Variante?
Dann würde man die Person eher Huckepack tragen.
Nur so ne Idee...
Eine optimale Gewichtsverteilung erreicht man bei einem Rucksack so -> http://www.trekking.lu/wp-content/2008/04/mckinley_rucksack_info_2006_1.jpg
Der Schwerpunkt sollte also sehr nah am Rücken sein und nicht zu tief hinabreichen.
Ergo wäre die oben aufgeführte nicht so gut, vor allem für´s Kreuz.
Die Idee an sich finde ich sehr kreativ; ich bin gespannt. ^^
Der Schwerpunkt sollte also sehr nah am Rücken sein und nicht zu tief hinabreichen.
Ergo wäre die oben aufgeführte nicht so gut, vor allem für´s Kreuz.
Die Idee an sich finde ich sehr kreativ; ich bin gespannt. ^^
"Der kürzeste Weg zum Herzen einer Frau ist durch den Brustkorb."
- Urathrak
- OrklagerUser
- Gruppe: Kupra Turach
Find die Idee an sich ziemlich cool!
@DaMoony:Zur Physiognomie unserer Kaphul:
Sie ist klein, wendig und flink. Eine geborene Kaphul
@DaMoony:Zur Physiognomie unserer Kaphul:
Sie ist klein, wendig und flink. Eine geborene Kaphul
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
- Peko
- OrklagerUser
Branja das musste mir net sagen
das Optimale wäre es wenn die Person gegen die Laufrichtung sitzt was wir aber nicht wollen
das bedeutet das die oben sitzende Person ganz nahe an dem Rücken des Trägers sitzt, und die Lehne nur Deko ist.
und ja wie oben geschrieben, ist es wie die Reiserucksäcke geplant.
dh. die Befestigung ist genau so wie von den Rucksäcken (bauchgurt / Träger verstellbar),
dh auch, das man per Gurt die genaue Auflagefläche vor Ort und an jede andere Person einstellen kann.
ansosten danke für die vielen Kommentare und Ideen =)
das Optimale wäre es wenn die Person gegen die Laufrichtung sitzt was wir aber nicht wollen
das bedeutet das die oben sitzende Person ganz nahe an dem Rücken des Trägers sitzt, und die Lehne nur Deko ist.
und ja wie oben geschrieben, ist es wie die Reiserucksäcke geplant.
dh. die Befestigung ist genau so wie von den Rucksäcken (bauchgurt / Träger verstellbar),
dh auch, das man per Gurt die genaue Auflagefläche vor Ort und an jede andere Person einstellen kann.
ansosten danke für die vielen Kommentare und Ideen =)