Tipps für´n Einstieg / Anfang

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
Nico
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 20
Registriert: 31 Jul 2011 13:21
Wohnort: Edermünde

Re:Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von Nico »

Ja hab mir die alle schon angeschaut. Sind alle klasse, keine Frage.
Nur ich suche was anderes.
Mal schauen ob ich den einen oder anderen hier aus der Umgebung von Kassel erreichen kann und mal schauen kann wer hier so seine Masken selber baut.

Leider hat es von der Zeit gestern nicht geklappt sonnst hätte ich mich schon mit Garathor getroffen. Er wohnt gleich im übernächsten Ort.
Und mit der Gewandung suche auch noch nach Fellen die meinen Vostellungen entsprechen.

Wie gesagt Ledertorso mit Plattenschultern und dann noch Lederarm-. & Lederbeinschienen hab ich schon geordert. Will da dann mein brüniertes Kettenhemd für opfern und dann mit Fellen und Knochteilen versehen. Dazu dann noch Stoffetzenock und dann noch schauen.

Benutzeravatar
Thronx
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 313
Registriert: 10 Apr 2011 17:02
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: NRW, Solingen

Re:Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von Thronx »

Hallo erstmal  ;D

soll der Torso den Uruk-Hai(Mazauk-Hai) aus "der Herr der Ringe entsprechen????

meine rüsung ist ungefähr so aufgebaut wie du deine haben möchtest: Ledertorso, Metallschulterplatten, Leder Arm- und Beinschienen und ein stofffetzenrock ;) :up:
Schluck, Schluck, Schluck ....
RÜLPS!!!!
Benutzeravatar
Nico
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 20
Registriert: 31 Jul 2011 13:21
Wohnort: Edermünde

Re:Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von Nico »

Mmmmhh,

da bin ich jetzt schon überfragt ??? :-[
Hast Du evtl. etwas Bild-Material???

Benutzeravatar
Thronx
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 313
Registriert: 10 Apr 2011 17:02
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: NRW, Solingen

Re:Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von Thronx »

Schluck, Schluck, Schluck ....
RÜLPS!!!!
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re:Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von kerstin »

Nico hat geschrieben:Ja hab mir die alle schon angeschaut. Sind alle klasse, keine Frage.
Nur ich suche was anderes.


ohne genauere angaben oder beispielbilder, wird hier nur jeder ins blaue raten und beraten können.
es ist im übrigen auch so, dass die einzelnen maskenbauer zwar ihre stile haben aber die masken ja immer nach den wünschen des auftraggebers gestaltet werden.
wenn du also sagst "ich möchte einen ork mit einer viereckigen nase" ist dies lediglich eine sache der umsetzung, nicht eine sache des könnens. :)

ich denke, jeder der (semi-)professionellen maskenbauer kann eine maske nach deinen wünschen modellieren. schließlich verdienen sie damit ihr geld :)

aber stell am besten bilder hier rein, damit dir besser geholfen werden kann.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Nico
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 20
Registriert: 31 Jul 2011 13:21
Wohnort: Edermünde

Re:Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von Nico »

Also so, hatte ich mir dern Ausgangspunkt der Maske vorgestellt. Da kann man ja bestimmt noch einiges dran machen. Etwa mit Narbe(n) evtl. Dreadlocks oder Ringen in der Haut.http://wallpapers.free-review.net/36__L ... _-_Hai.htm

Und was die Torsorüstung angeht hab ich die hier:
https://www.mytholon.com/product_info.p ... c3cf4d2468
und diese Schultern:
https://www.mytholon.com/product_info.p ... c3cf4d2468

Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re:Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von kerstin »

@maske
da seh ich kein problem für maskenbauer, außer dass sie vielleicht die originalmaske nicht 1 zu 1 nachbauen dürfen.
aber das ist ja wohl auch nicht gewünscht.

frag einfach bei den maskenbauern an. vergleich die angebote und wundere dich nicht über die preise für ein handgemachtes einzelstück ^^

vielleicht ist es für den anfang besser zum ausprobieren, ob dir das spiel/kampf mit maske überhaupt liegt, einfacher dir erstmal eine billigere version zu kaufen oder bei anderen auszuleihen. kampf und spiel unter einer vollmaske verlangt nämlich andere dinge ab, als ritterspiel ect. die herausforderungen liegen anders.
dewegen solltest du vorher ausprobieren, was dir liegt.
nachher kaufst du dir ein einzelstück für weit über 100€ und stellst fest, dass dir eine andere maskenform mehr liegen würde.

klein anfangen ist mein rat.
Zuletzt geändert von Anonymous am 13 Aug 2011 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Nico
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 20
Registriert: 31 Jul 2011 13:21
Wohnort: Edermünde

Re:Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von Nico »

ja so ne "einfache Grundmaske" würde mir ja auch erstmal reichen, wie du schon meintest, zu sehen ob mir das spielen mit einer maske liegt. Aber ich habe nunmal auch keine ahnung was schminken angeht und was bzw. welchen kleber ich unter die maske machen soll. Denn ich denke doch dass sich so eine Maske, z.B von Ungebil.de finde ich nicht schlecht, nicht einfach jedem Gesicht anschmiegt. Oder?

Benutzeravatar
Thronx
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 313
Registriert: 10 Apr 2011 17:02
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: NRW, Solingen

Re:Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von Thronx »

Also ich habe mir die Uruk maske bei Ungebilde.de gekauft mit kopfmaßen (nur stirnumfang und sie hat perfekt gepasst :up:

habe noch dreads Vollhaar und individuelle bemalung gekauft und zusammen 100Euros bezahlt bin sehr zufrieden damit ;D
Schluck, Schluck, Schluck ....
RÜLPS!!!!
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3888
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re:Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von Fauth/Glum »

Hallo Nico,

willkommen hier in den orkischen Breitengraden.
Bezüglich Maske und Schminken kann dir vielleicht dieser Thread helfen : http://www.orklager.org/olforum/index.p ... 470.0.html
Klebemasken findet man um die 15-20 Euro, dazu Mastix zum ankleben und die entsprechende Schminke. Und wenn du irgendwo Anschluss findest kann dir beim ersten Schminken bestimmt auch geholfen werden.
Preistechnisch wärst du dann  erstmal für locker unter 50 Euro dabei und kannst erstmal in Ruhe schauen, ob das Ganze was für dich ist. :-)

LG Fauth als Mod
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Nico
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 20
Registriert: 31 Jul 2011 13:21
Wohnort: Edermünde

Re:Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von Nico »

Danke für den Tipp. Hatte den Threat noch gar nicht entdeckt.
Wie gesagt soll es bei mir in Richtung Uruk gehen. werde demnächst damit anfangen dass ich die Rüstung anfange eher gesagt, wie sagt man dazu, sie zu "verorken".

Werde dann auch mal die ersten Schritte als foto´s hochladen. Bitte gebt mir dann Eure Meinungen dazu und sagt mir was ich daran dann noch besser machen kann.

Benutzeravatar
Nico
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 20
Registriert: 31 Jul 2011 13:21
Wohnort: Edermünde

Re:Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von Nico »

Mal was ganz anderes.....
wo gibt es denn, so ne Art, Liste der ganzen Orkrassen (am besten mit Foto´s)??

Dann könnte ich am besten sehen welche Rasse zu mir passt, also auch von den Körpermaßen.
Bin 1,86m groß und hab so zwischen 90-95kg drauf.

Hab um ehrlich zu sein keinerlei Ahnung welche Orks es gibt und denke doch dass es mehr sind als nur Uruk-Hai`s, Moria`s und Mordor`s, richtig?

Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von Bub-Hosh »

jop, wir im gum haben sowas, sind es aber gerade am überarbeiten.
Benutzeravatar
Azorn_Urak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 204
Registriert: 13 Okt 2010 22:29
Wohnort: Bad Wildungen

Re:Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von Azorn_Urak »

@ Bub-Hosch: ist das der Grund warum die für mich zurzeit unauffindbar ist?
:)
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von Bub-Hosh »

nein. der grund ist das du keinen zugriff zum internen gum forum hast. wenn wir das alles zusammen haben, stellen wir bestimmt das ganze dokument offen,...allerdings wird das noch einiges an zeit dauern schätze ich mal.

und die anderen tabellen findet man mit ein bissel googeln.... aber für euch mach ichs mal hier hinein.

das ganze ist nicht an menschlich machbare grössen angepasst, und wird gerade von uns vollkommen bearbeitet, also alles ohne gewähr.

-->

Dûra-Hai: Auch größere Nordländer oder Hobkobolde genannt.

Grösse: 1,68m - 1,76m
Aussehen: Schlank gebaut, mit längeren Armen und Beinen und flacherer Stirn. Dunkelgraue Haut und etwas weniger behaart als andere Orkrassen.
Herkunft: Angband, Norden Rhovanions, Moria

Sie waren die älteste Rasse der Grossen Orks, und wurden bereits in Angband als Krieger verwendet. Viele Orkische Kriegsherren gehörten dieser Rasse an. Mit ihrer Grösse waren sie fast ebenso groß wie die Uruk-Hai und wurden oftmals mit ihnen verwechselt.
Die Durbaghâsh in Moria gehörten dieser Rasse an und Azog und sein Sohn Bolg, waren berühmte Dûra-Hai Fürsten.



Gimba-Hai: Auch als Schnüffler bezeichnet.

Grösse: 1,20m - 1,40m
Aussehen: Schmächtig für Orks, extrem große, breite Nasen und auch große Ohren und länglichere Augen als andere Orks. Sie hatten recht kurze Beine, aber lange Arme und eine Dunkelgraue Hautfarbe.
Herkunft: Mordor, Düsterwald

Eine Rasse geringerer Orks, die speziell als Fährtensucher diente, aber auch zu anderen niederen Arbeiten herangezogen wurde. Das Alter dieser Rasse ist unbekannt.

\\\\\\\"Schnüffler\\\\\\\" ---- \\\"Shirku Rasse\\\"

„...er gehörte zu einer kleinere Rasse, Schwarzhäutig mit breiten schnüffelndes Nüster: offenbar ein Fährtensucher irgendeiner Art...“
Rückkehr des Königs s.226

Die kleinen, Breitnasigen und Schwarzhäutigen Schnüffler Mordors stellen entweder eine Abart oder enge Verwandte der Snagas von Mordor dar, oder aber sie sind Verwandte oder sogar direkte Nachfahren der Waldorks des ersten Zeitalters.

Die Schnüffler waren Saurons Bluthunde, gute Bogenschützen, Kundschafter und Fährtensucher da sie aber als launisch und rebellisch galten wurden sie ständig von Kampforks oder Uruks beaufsichtigt.





Hora-Hai: Auch als Wald-Orks bekannt.

Grösse: 1,40m - 1,65m
Aussehen: Mittelgroße Orkrasse, gedrungen und kräftig gebaut. Große Füßen und Beine, sowie lange Ohren. Bräunliche Haut, und gelbliche Augen.
Herkunft: Angband, Rhovanion, Düsterwald

Bereits im Ersten Zeitalter in Angband bekannt, war diese Rasse von niederen Orks für das Leben und den Kampf in den Wäldern geschaffen. Sie erwiesen sich vor allem für die Haladin als grausame Feinde. Besonders häufig lieferten sie sich blutige Fehden mit den Drúedain, die schreckliche Gegner für sie waren.



Nadak-Hai: Speziell als "Kämpfer" bekannt geworden

Grösse: 1,50m - 1,68m
Aussehen: Kurze krumme Beine und sehr lange kräftige Arme. Kräftige Schädel, mit breiten Unterkiefern, dunkelbraune Haut und starke Körperbehaarung.
Herkunft: Mordor

Diese niedere Orkrasse stellte zu allen Zeiten die Hauptstreitmacht an Fußtruppen in Sauron´s Heer. Sie waren sehr kräftig, und zäh und von immenser Ausdauer. Ein bekannter Hauptmann der Nadak-Hai war Grishnakh, der als Bote der Nazgûl fungierte.
Die Barz-Thrugrim aus Ongûshar und die Blogrum-Hai aus Flahoz-Blogrum waren Nadak-Hai.

Augrund ihrer Breiten Gesichter wurden sie von den Uruk-Hai als "Schweine" bezeichnet.



Nâz-Hai: Auch Berg-Orks genannt

Grösse: 1,20m - 1,50m
Aussehen: Dünn, mit langen Armen, kurzen Beinen und geschickten langen Fingern. Etwas weniger grobe Schädel als die meisten Orks, mit runderen Augen und kleinen Ohren. Sie hatten graue Haut und spitze, kurze Fangzähne
Herkunft: Nebelgebirge, Rhovanion, Berg Gram

Die zahlreichste Orkrasse überhaupt. Diese niederen Orks waren eine der ersten Orkrassen auf die man traf. Zu allen Zeiten lebten sie in den tiefen Gebirgen. Die Uruk-Hai beschimpften diese Art als "Maden", da sie in Höhlen hausten.



Shira-Hai: Manchmal Springer-Orks genannt.

Grösse: 1,68m - 1,78m
Aussehen: kräftig gebaut, mit krummen, kräftigen Beinen und kurzen kräftigen Armen. Große Schädel, mit ausladenden Unterkiefern und breiten, schlitzförmigen Augen, braun-graue Haut und starke Körperbehaarung.
Herkunft: Mordor, Nebelgebirge

Diese Rasse größerer Orks war zum Kampf geschaffen. Sie wurden durch ihre fürchterliche Kampfeslust bekannt, und durch ihre Kampftechnik Gegner anzuspringen und zu Boden zu werfen. Der "Große Ork" und sein Stamm gehörten dieser Art an. Sie waren die Nachfahren jener Stämme, die gegen Ende des Zweiten Zeitalters Isildurs Heer vernichteten und den Erben Elendils töteten.



Snaga-Hai:

Grösse: 0,9m - 1,35m
Aussehen: Kurze Beine, lange Arme. Gebeugte, aber kräftige Körper und große, etwas spitz zulaufende Schädel, mit großen Ohren und Augen. Graue Haut, mit etwas weniger Körperbehaarung als bei anderen Rassen.
Herkunft: Mordor, Rhovanion, Moria

Eine sehr zahlreiche Rasse niederer Orks. Die Snaga-Hai waren die kleinwüchsigste aller Orkrassen und waren kaum größer als Zwerge. Sie dienten in Sauron´s Armee vor allem als Späher, Arbeiter und Fußvolk.
Die Snagoth, aus den Angmarer Bergen waren von dieser Art. Die Uruk-Hai beschimpften diese Art herablassend als "Würmer" oder Gongis (Schw."koboldlein").



Ûlar-Hai:

Grösse: 1,40m - 1,60m
Aussehen: Kräftig gebaut, mit starken Armen und Beinen. Kräftige Schädel, kleine Ohren, braune Haut und starke Körperbehaarung
Herkunft: Dunland, Isengard

Eins der Jüngsten Orkvölker. Diese niedere Orkrasse lebte vor allem in Dunland und Isengard, und entstand wahrscheinlich durch Saruman´s Zuchtprogramme. Die Ûlar-Hai waren vor allem dadurch bekannt, dass sie ebenso wie die Uruk-Hai, weniger lichtempfindlich waren als die anderen Orkrassen. Sie dienten hauptsächlich als Arbeiter, Holzfäller, Bogenschützen und Späher.



Uruk-Hai:

Grösse: 1,70m - 1,80m
Aussehen: Kräftige gerade Beine und breite Arme, mit kräftigen Händen, und kräftige Schädel, mit einer etwas höheren Stirn, und weniger breitem Kiefer. Schwarzbraune Haut.
Herkunft: Isengard, Moria

Eine besonders große und starke Orkrasse. Die Uruk-Hai waren weniger lichtempfindlich als andere Orks, und besonders groß, und gerade gewachsen. Sie waren geborene Krieger, und wurden häufig als Hauptleute für niedere Orks ausgewählt. Von anderen Orks unterschied sie, dass sie häufig weiße Augen hatten. Von den anderen Orkrassen wurden die Uruk-Hai auch als "Affen" beschimpft , denn obwohl die meisten niemals einen Affen zu Gesicht bekommen hatten, kam ihnen "Affe" zweifellos als äußerst schlimmes Wort vor.



Ûshar-Hai:

Grösse: 1,40m - 1,56m
Aussehen: Sehr breit und kräftig gebaut, mit kurzen krummen Beinen und kurzen, aber sehr kräftigen Armen. Sie hatten eine bräunliche Haut, mit leichten Stich ins Rote und sehr starke Körperbehaarung
Herkunft: Rhovanion, Mordor (Cirith Ungol), Rhûn und Eriador.

Eine sehr zahlreiche Rasse der niederen Orks. Die Ûshar-Hai waren kräftig und gedrungen und dienten in Sauron´s Armeen als Arbeiter und Fußvolk.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“