Blutgesang- Charkonzept und mehr.

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Antworten
Blutgesang
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 47
Registriert: 13 Aug 2011 21:13

Blutgesang- Charkonzept und mehr.

Beitrag von Blutgesang »

Dann mag ich hier ein mal beginnen.

So ich selbst den Überblick behalte wird im ersten Post immer wieder, wenn etwas dazu kommt, aktualisiert.

Wie ich bereits sagte besteht für den Ork zwar schon eine Grundidee was sein Konzept angeht. Aber noch ist nichts Spruchreif.

Der Ork an sich

Die Art und Weise der Orks aus dem Warcraft Universum haben es mir angetan. Sicher, vielleicht sehe ich es etwas anders als andere. Aber mit der Zeit hat sich bei mir halt ein eigenes Bild von einem "Ork" gebildet.

Es ist hier die Mischung die mir so gefällt.
Als Beispiel:
Auf der einen Seite das Weibchen welches sich um ihre Welpen kümmert, auf der Anderen das selbe Weibchen das ihr Heim, ihre Welpen mit der Axt bis zum letzten Atemzug verteidigt.
Das Männchen welches seinem Sohn/Tochter eine Tracht Prügel verteilt weil es das Wild nicht erlegt hat..Aber nur weil er will das seine Nachkommen so stark sind wie er und das sie wissen das Versagen im Leben hart bestraft wird.
Das sie vorbereitet sind auf das Leben.
Für mich hat die Zuneigung zu seinen Welpen nichts mit Schwäche zu tun, es ist viel mehr die Gratwanderung zwischen dem was wir Menschen als typischen Familienmenschen bezeichnen, gemischt mit dem stolzen wilden Verhalten eines Orks.

Kurz gesagt sehe ich die Art der  bzw dieses Orks mehr wie bei einem (Wolfs)Rudel.
Sicher mag es menschliche Aspekte geben in der Art dieser Denkweise, aber sie sind allein durch das Ork sein ja schon weniger menschlich.

"Blutgesang" soll hier in die Richtung des Schamanen gehen, ich weiß das dieser Name vielleicht nicht Ork typisch ist, zweitens würde ein Krieger bei meiner Statur (194cm - 120kg) sicherlich viel beeindruckender wirken-Aber mein "Hauptchar" hat dies bereits inne. *g*
Zum Namen ist eigentlich nur zusagen das er mir einfach gefällt.*g*
Ich mag es in der Warcraft Welt sehr wenn Orks nicht nur einen Namen sondern auch eine Art "Titel" haben.
Demnach schließe ich nicht aus das er zusätzlich noch einen "richtigen" Namen bekommt, doch erst ein mal soll der "Titel" genügen.

Der schamanistische Glaube soll speziell auf die Gruppe angepasst sein in der er Hauptsächlich gespielt werden soll.
Da wir noch am tüfteln sind wie dieser Glaube aussieht werde ich heir zu später mehr schreiben. :)

Wichtig
: Hier schließt das eine das andere nicht aus. Wenn er so wie ich in mir erdenke auch in andere Gruppen passt, sehe ich, so man sich Welten technisch nicht in die Quere kommt, kein Problem auch woanders mit zu mischen. *g*
Soll heißen..Da wo mein Hauptchar spielt, spielt auch mein Orc. Aber wo mein Orc spielt muss nicht zwingend auch der Hauptchar spielen. Wenn ihr versteht?
*Kratzt sich am Kopf* Klingt etwas komisch, mh? *g*

Ich versuche es mal genauer zu erklären:
Der Grund für diesen Ork
Wir sind eine kleine Gruppe, Jagende Wölfe, von Freunden die alle aus Bremen und zwei aus der nähe Hamburg kommen.
Bisher waren wir auf 2 CoM´s (Bitte hängt mich nicht ;p) und ein paar kleineren Cons bzw Tavernen Abenden.
In dieser (Söldner)Gruppe ist mein Hauptchar -Gwahyr- der Alpha-Hauptmann.
Jetzt hat sich durch diverse spielen/Con´s heraus gestellt das Gwahyr mehr der Schlachtengänger- Hauptmann ist, er zu meist wenig Interesse an anderen Dingen zeigt ausser am kämpfen und führen (seiner) Truppen.
Da wir/ich aber gerne Gruppenintern mehr Plot/Flair ein bringen wollen kam mir der Gedanke des Ork Schamanen der für Stimmungsvolles Spiel im Zusammenhang mit dem Glauben steht den er der Gruppe näher bringt, zumindest denen die daran Interesse und Lust haben.

Das der Ork zu den Wölfen gehört steht fest, daran lässt sich auch nichts bewegen...Wo ich aber offen für alles bin ist die Option mich einem Clan hier an zu schließen und, so es mir gefällt, auch an zu passen. Vorausgesetzt man spielt nicht auf den selben Cons wie "meine" Gruppe.

Ich hoffe es wurde durch die Erklärung etwas klarer?
Wenn nicht, entschuldigt mich mir dröhnt ein wenig der Kopf und eine saftige Erkältung bahnt sich an...Grrr
Was das genau bedeutet und welchen Sinn das hat wird dann mit der, ich sag jetzt mal, "Vorstellung des Glaubens" kommen.

Seine Gestalt/Gewandung
Hier mal ein Bild von mir vom letzten CoM mit dem Alpha Gwahyr.
Angemerkt sei das es der letzte Tag nach der "nicht" Endschlacht war...Ich bereits daran war mich ab zu rödeln und meine Madame mich dann zu einem Bildchen gezwungen hat. Demnach fehlen hier noch einige Dinge die dem ganzen Schwarz etwas mehr Farbe verleihen...Und an ihm herum hängen*g*
Und auch auf die Gefahr hin in Erklärungsnöte zu kommen, ja ich weiß das die Brustplatte etwas knapp sitzt. ;p
Es gibt blos leider keine wirklich aktuellen Bilder von mir, ich war dieses Jahr sehr Kamera scheu. *g*
Das Pflaster darf nicht beachten werden...Das war eine unschöne Situation in einem Kessel mit einem chargenen Schildträger...*Grummelt*
http://img535.imageshack.us/img535/612/p1000560c.jpg

So langer Text zu einem kleinen Bild, aber ich denke es ist hilfreich um zu entscheiden ob meine Gewandungswünsche auch passend sind oder nicht. *g*

Bei seiner Gewandung bin ich mir noch nicht ganz sicher, er soll den Weg des Schamanismus mit Hauptaugenmerk auf Heilung gehen.
Eine Platte fällt demnach ja schon weg.

Auch bin ich mittlerweile davon ab ihn (nur) schlicht in Stoffe, dünnes Leder und Felle zu kleiden.
Ich denke allein von der Optik macht es viel mehr her, bei meiner Größe und Umfang, noch etwas Rüstung ein zu bauen.
Schulterteile mit Fell behangen, Kettenhemdstücke usw

Das gesamtbild der reinen Gewandung geht dabei schon eher in das Vermummte. Hier durch eine weite Gugel/Kapuze und vielleicht einer ledernen Halsberge/Mundtuch (Nein kein schwarzes...*g*)

Knochenstücke, Zähne, Talismane,Fetische und Klimperkram sind natürlich Pflicht hier. *g*

Fürs erste soll es das gewesen sein, ich hoffe es war einiger maßen verständlich und nicht zu verwirrend.
Wenn doch haut mich ruhig, ich kann das ab. *g*

Es mag noch nicht viel erscheinen, ich wollte euch aber schon ein mal an dem teil haben lassen was ich mir so überlegt habe. :)
~Vertrauen ist gut...Exterminatus ist besser!~
Benutzeravatar
Azorn_Urak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 204
Registriert: 13 Okt 2010 22:29
Wohnort: Bad Wildungen

Re:Blutgesang- Charkonzept und mehr.

Beitrag von Azorn_Urak »

JUHUU ERSTER
klingt interessant .Aber ich persönlich ( auch wenn sich keiner für die Meinung eines newbies wie mich interessiert, wie Bub-Hosh das so schön ausgedrückt hat :D)finde, dass das sehr..."festgefahren"...rüberkommt und evtl. Probleme bereiten könnte ne Gruppe zu finden wo sich die Bedingungen decken.

Blutgesang hat geschrieben:Es mag noch nicht viel erscheinen


doch es ercheint schon ziemlich viel ....
:)
Blutgesang
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 47
Registriert: 13 Aug 2011 21:13

Re:Blutgesang- Charkonzept und mehr.

Beitrag von Blutgesang »

Hey!

Also es erscheint viel aber das Meiste ist ja eigentlich nur Erkärung. *g*

Azorn_Urak hat geschrieben:finde, dass das sehr..."festgefahren"...rüberkommt und evtl. Probleme bereiten könnte ne Gruppe zu finden wo sich die Bedingungen decken.


Dazu habe ich etwas geschrieben. :) :

Blutgesang hat geschrieben:Das der Ork zu den Wölfen gehört steht fest, daran lässt sich auch nichts bewegen...Wo ich aber offen für alles bin ist die Option mich einem Clan hier an zu schließen und, so es mir gefällt, auch an zu passen. Vorausgesetzt man spielt nicht auf den selben Cons wie "meine" Gruppe.
~Vertrauen ist gut...Exterminatus ist besser!~
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3006
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re:Blutgesang- Charkonzept und mehr.

Beitrag von Urok/Worgahr »

warum erstellst du dir nicht zwei ähnliche charaktäre. einen der mit deinen Wölfen da umher zieht und der andere der bei nem clan mitmischt.

die frage ist nämlich wie gerne dich ein clan aufnimmt obwohl du dich ab und zu auch mit menschen triffst und mit ihnen vielleicht sogar befreundet bist
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Blutgesang
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 47
Registriert: 13 Aug 2011 21:13

Re:Blutgesang- Charkonzept und mehr.

Beitrag von Blutgesang »

Genau das wollte ich mit dem Satz ja sagen.

Darum ist es mir ja wichtig das man sich Con technisch nicht im Wege steht bzw das klar sein sollte wo die Prioritäten liegen. :)

Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen das die Option besteht, bei Gefallen, einen weiteren Ork zu "erstellen" / "spielen".
~Vertrauen ist gut...Exterminatus ist besser!~
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“