Das schwarze Auge/Orks
Das schwarze Auge/Orks
Ahoi, ich habe vor demnächst auf einer Con einen DSA Ork als NSC zu spielen.
Leider finde ich dazu kaum was brauchbares im Netz, deshalb frag ich einfach mal hier nach.
Was unterscheidet den DSA Ork vom HDR Ork? Also wie sieht er aus (eventuell mit nem Link zu Bildern o.ä.)
Was sind so die offensichtlichsten Unterschiede?
Was sind typische Charaktermerkmale eines DSA Orks?
Sind das eher braun angemalte Menschen mit hauern oder haben die doch etwas mehr style?
Ach, schreibt einfach mal alles was euch dazu einfällt
Leider finde ich dazu kaum was brauchbares im Netz, deshalb frag ich einfach mal hier nach.
Was unterscheidet den DSA Ork vom HDR Ork? Also wie sieht er aus (eventuell mit nem Link zu Bildern o.ä.)
Was sind so die offensichtlichsten Unterschiede?
Was sind typische Charaktermerkmale eines DSA Orks?
Sind das eher braun angemalte Menschen mit hauern oder haben die doch etwas mehr style?
Ach, schreibt einfach mal alles was euch dazu einfällt
Re: Das schwarze Auge/Orks
Noxar hat geschrieben:Was sind so die offensichtlichsten Unterschiede?
Fell.
Für alle weiteren Fragen empfehle ich Reich des Roten Mondes zur Lektüre.
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
- Gruppe: Horrgarch Mok
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
Frage:wieso möchtest du unbedingt einen DSA Orks spielen ohne zu wissen wie der aussieht? also was bringt dich dazu? Ich würde es ja verstehen wenn du wüsstest wie die aussehen und du das dann ins Larp adaptieren wolltest.
DSA Orks sind meines kümmerlichen Wissens nach. starke Krieger die ganze Landstriche beherrschen. sie haben dunkle Haut und sind recht Pelzig. Keine Schweinenasen.Eher ausgeprägte fast Menschenähnliche NAsen. rote oder gelbe Augen. Und Hauer.
DSA Orks sind meines kümmerlichen Wissens nach. starke Krieger die ganze Landstriche beherrschen. sie haben dunkle Haut und sind recht Pelzig. Keine Schweinenasen.Eher ausgeprägte fast Menschenähnliche NAsen. rote oder gelbe Augen. Und Hauer.
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Naja, is ne einmalige Sache. Wir spielen auf einem DSA Con eben die Prügelknaben und das sind nun mal in dem Fall die Orks. Kanonenfutter zwar, aber man möchte doch auch Kanonenfutter wenigstens halbwegs vernünftig darstellen
Ok, also Fell. Gut.
Und danke für den Link, ich schau da mal rein.
Ok, also Fell. Gut.
Und danke für den Link, ich schau da mal rein.
Eventuell hilft dir auch die Wiki Aventurica weiter:
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Ork
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Ork
- Falschmünzer
- OrklagerUser
- Gruppe: Azshag'Ardai
Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug(träger)? Nein es ist Regionalbeschreibungs-Man! Und er wird dir zeigen warum DSA-Orks so verdammt schwer darzustellen sind, gerade als NSC-Rollen.
Vollkörperpelz ist fast nicht darzustellen, die Darstellung der meisten (N)SC fällt also eher wie ein regulärer LARP-Schwarzork aus: Dreiviertelmaske und Schminke.
Dazu noch eine grobe Leder- und Fellkleidung und geritzt ist die Sache...aber nicht sehr schön und im DSA-Kontext eigentlich auch nicht so recht stimmig.
Ansonsten halt dich an den Regionalband und das Wiki und du wirst genug Anregung finden.
Vollkörperpelz ist fast nicht darzustellen, die Darstellung der meisten (N)SC fällt also eher wie ein regulärer LARP-Schwarzork aus: Dreiviertelmaske und Schminke.
Dazu noch eine grobe Leder- und Fellkleidung und geritzt ist die Sache...aber nicht sehr schön und im DSA-Kontext eigentlich auch nicht so recht stimmig.
Ansonsten halt dich an den Regionalband und das Wiki und du wirst genug Anregung finden.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
- Morgach
- OrklagerUser
- Gruppe: Kulkodar Bajrak
Jep. Im endeffekt sind DSA-Orks wie alle Orks auch. Zieh dir genug Klamotte an und du brauchst das fehlende Fell nicht zu erklären...Ungebilde oder Maskworld Masken mit Ohren...Schwarze oder dunkelbraune Haut, Hauer....(bei den Maskworld Teilen sollte man entweder lange Haare haben oder ne Gugel/Helm anziehen, weiss net, was du in nen NSC investieren willst). Wg Klamotte: Schau dir n paar Bilder von Clanern hier im Forum an, kommt ziemlich gut hin.
Vom Rollenspiel her sind sie genauso wie alle anderen Orks auch (haben sogar noch mit den besten Hintergrund mMn). Also stolz, kriegerisch, und mit 36000 Jahren Kultur im Nacken das älteste "kulturschaffende Volk", das mittlerweile ein ziemlich großes Reich regiert. Im Durchschnitt deutlich stärker und härter im Nehmen als ein Mensch und sich dessen bewusst.
Vom Rollenspiel her sind sie genauso wie alle anderen Orks auch (haben sogar noch mit den besten Hintergrund mMn). Also stolz, kriegerisch, und mit 36000 Jahren Kultur im Nacken das älteste "kulturschaffende Volk", das mittlerweile ein ziemlich großes Reich regiert. Im Durchschnitt deutlich stärker und härter im Nehmen als ein Mensch und sich dessen bewusst.
DSA Ork sind vom Hintergrund her spannend, da er relativ gut ausgearbeitet ist, inkl. Religion und verschiedenen Kulturvarianten je nachdem woher der Ork kommt.
Klar, für ein DSA Larp ist es wichtig, dass er auch wie auch ein DSA Ork ausschaut. Ansonsten könnte man den DSA Ork auch in grün spielen...
Klar, für ein DSA Larp ist es wichtig, dass er auch wie auch ein DSA Ork ausschaut. Ansonsten könnte man den DSA Ork auch in grün spielen...
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
- Gruppe: Horrgarch Mok
ich gehe davon aus das keiner heulen wird wenn ihr kein Fell habt
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!