Entstehung von Criall
- Smaak
- OrklagerUser
- Gruppe: Thrororbaakal
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Re: Entstehung von Criall
Was Nähte angeht. Bast sieht extrem toll aus und braucht man nicht einfärben. Und gibts für wenig Geld in jedem Baumarkt. Sieht schweinstgeil aus, Ist aber ne Riesenmenge Arbeit. Ich habe bei meinen Bastnähten noch mit normalem Garn druntergenäht. Es handelt sich also um reine Ziernähte, ich weiss nich wie stabil das mit reinem Bast ist, aber bei mir halten die Nähte nun 3 Jahre.
Alternativ zum Bast ist Wachsfaden. Wenn man die Löcher vorstanzt ist das definitiv weniger Arbeit. Sieht aber dann auch wieder ganz anders aus
Im Anhang ein paar Fotos, wie die Bastnähte aussehen.
Alternativ zum Bast ist Wachsfaden. Wenn man die Löcher vorstanzt ist das definitiv weniger Arbeit. Sieht aber dann auch wieder ganz anders aus
Im Anhang ein paar Fotos, wie die Bastnähte aussehen.
Zuletzt geändert von Smaak am 29 Sep 2011 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe bei meinem zeug grade streifen von Leinenstoff ausprobiert (bomull von ikea), das scheint auch gut zu funktionieren, wenn man den Stoff einfärbt sollte da auch die orkoptik kein Problem sein bomull lässt sich angeblich auch super färben da 100% Leinen.
Einfach ca 2cm breite Streifen schneiden bzw reißen, da stehen auch immer schön einzelne Fäden raus
http://gilbaron.eu/ork/rechtehand1.jpg
http://gilbaron.eu/ork/rechtehand2.jpg
Einfach ca 2cm breite Streifen schneiden bzw reißen, da stehen auch immer schön einzelne Fäden raus
http://gilbaron.eu/ork/rechtehand1.jpg
http://gilbaron.eu/ork/rechtehand2.jpg
Zuletzt geändert von der simon am 30 Sep 2011 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Criall
- OrklagerUser
Danke für die Tips
Ich werde wahrscheinlich auch erst mal mit normalem Garn arbeiten und dann die "Ambientenähte" nochmal zusätzlich anbringen....... eine Frage hätte ich noch. Wie habt ihr die Ziernähte gemacht, das "Garn" ist ja relativ dick. Mit ner Ledernadel oder mit ner Lochzange vorgearbeitet?
Ich merke eh, dass ich mir noch ein wenig Arbeitsmaterial besorgen muss:
- vernünftige Lochzange, meine ist scheinbar nur für Stoff geeignet *grummel*
- Ledernadel
- Nieten
Ich werde wahrscheinlich auch erst mal mit normalem Garn arbeiten und dann die "Ambientenähte" nochmal zusätzlich anbringen....... eine Frage hätte ich noch. Wie habt ihr die Ziernähte gemacht, das "Garn" ist ja relativ dick. Mit ner Ledernadel oder mit ner Lochzange vorgearbeitet?
Ich merke eh, dass ich mir noch ein wenig Arbeitsmaterial besorgen muss:
- vernünftige Lochzange, meine ist scheinbar nur für Stoff geeignet *grummel*
- Ledernadel
- Nieten
Ich habe mir ein 3mm locheisen besorgt, einfach ne alte zeitung drunter und los.
Bei "normalem" Garn reicht es die Löcher mit einer ahle vorzustechen
Bei "normalem" Garn reicht es die Löcher mit einer ahle vorzustechen
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
- Gruppe: Horrgarch Mok
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
ist deine MAske eigentlich ne eigenproduktion? schaut "hübsch" aus
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
- Criall
- OrklagerUser
Eine Eigenproduktion ja, aber leider nicht meine eigene.
Sie wurde von Kherra von den Grishmakei gezaubert
Sie wurde von Kherra von den Grishmakei gezaubert
- Falschmünzer
- OrklagerUser
- Gruppe: Azshag'Ardai
Schau mal dass du beizeiten die Kanten deiner Lederteile noch ausfranst, so sehen die noch zu sauber geschnitten aus. Entweder mit nem Hammer auf ner rauen Oberfläche zerreiben oder mit einer Säge dran entlang gehen, damit es schön organisch ausfranst.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
- Smaak
- OrklagerUser
- Gruppe: Thrororbaakal
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Ziernähte: Bei dem Bast hab ich mit ner Ledernadelgearbeitet.
Wenn du Wachsfaden benutzt, brauchst du mmn keine Nöhte mit normalem Garn, da das relativ stabil ist. Im Wachsfadenfall würd ich wie gesagt mit Lochzange vorstanzen.
Wenn du Wachsfaden benutzt, brauchst du mmn keine Nöhte mit normalem Garn, da das relativ stabil ist. Im Wachsfadenfall würd ich wie gesagt mit Lochzange vorstanzen.
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
wenn dein leder etwas dicker ist geht auch ein akkuschrauber super zum vorlochen
I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep
- Criall
- OrklagerUser
Ich arbeite momentan an der Abtarnung meiner Stiefel.
Die Abtarnung wird komplett aus Leder sein, als Unterkonstruktion verwende ich meine alten Lederreitchaps, die den letzten Ausritt leider nicht überlebt haben. Ich stell mal zum nächsten Wochenende Bilder ein
Die Abtarnung wird komplett aus Leder sein, als Unterkonstruktion verwende ich meine alten Lederreitchaps, die den letzten Ausritt leider nicht überlebt haben. Ich stell mal zum nächsten Wochenende Bilder ein
- Kognac
- OrklagerUser
- Gruppe: Thorobakaal
Bilder?
Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren
- Criall
- OrklagerUser
Würde ich gerne schicken, Kognac.
Leider bin ich momentan so wegen meiner Bachelorarbeit eingespannt, dass ich zu gar nichts anderem mehr komme. Ich hoffe, das sich dies in den nächsten Wochen wieder bessert und ich an Criall weiterarbeiten kann.
Leider bin ich momentan so wegen meiner Bachelorarbeit eingespannt, dass ich zu gar nichts anderem mehr komme. Ich hoffe, das sich dies in den nächsten Wochen wieder bessert und ich an Criall weiterarbeiten kann.
- Kognac
- OrklagerUser
- Gruppe: Thorobakaal
wir warten gespannt auf Besserung ^^
und wegen nem treffen etc. müssen wir auch noch mal quatschen, wann haste vllt mal zeit?
und wegen nem treffen etc. müssen wir auch noch mal quatschen, wann haste vllt mal zeit?
Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren