welche Orkcons darf man nicht verpassen ??

Antworten
Maggosch
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gula Matum Thrak
Verbund/Verbünde: Gula Shammora

welche Orkcons darf man nicht verpassen ??

Beitrag von Maggosch »

Da bei mir nächsten Monat Urlaubsplanung ansteht würde ich gerne wissen welche Cons man nicht verpassen sollte und wann die sind (notfalls frage ich auch die Orga ob evt schon ca.Termin steht)
Dazu muss ich erstmal wissen welches die sind die man nicht verpassen sollte.

z.b.
Urukthing III

gruss

Andre
Zuletzt geändert von Maggosch am 19 Sep 2011 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Angrish Gula Matum Thrak (nur auf DF)
Da-brag
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: DER TORWÄCHTER

Re: welche Orkcons darf man nicht verpassen ??

Beitrag von Da-brag »

Meiner Meinug nach DF + EE  ;D
Gundal des OrkHeerLagers
[Hochleistungstorwächter]
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

ORKHEERLAGER zur zeit auf dem Drachenfest
Epic Empires
UrukThing/ OvZ / Vergessene Lande
UrukCamp ;)
Alcyon (wenn man wie die TQ auf nsc geprügel und ne menge ot spass steht, und spieler die auch oft hart ran gehen)

cons die ich scheisse finde, oder die aus dem rahmen eines "normalen" cons herausfallen,  habe ich gezielt in meiner liste nicht aufgeführt.

die cons oben sind die festen und etablierten termine der ork(ohl)szene, alle von orks für orks.

ich beobachte die orkszene ja jetzt schon sehr lange, auch aus orga sicht und mmn gibt es keine grösseren cons die regelmässig und in reihe stattfinden welche die orkleute besuchen und auch besuchenswert sind.

früher gab es mehr fester termine /wie zb takara, oder urukpath, Blutiger Schwur) aber das wir meines empfindesn nach immer weniger.

dafür haben one-shoots immer mehr zulauf, orgas die sich denken: ACH WARUM DENN NICHT MAL ORKS.
und so wird es dann meistens auch.
es gibt da auch positive ausreisser die einen guten con für orks und menschen auf die beine stellen, aber eher wenige.

das grosse problem ist auch das es wenige cons gibt welche die orks als SC haben wollen, man ist meistens NSC der seinen char spielen darf, und wenn er stirbt war es dann eben ork-xy.
die regelung  ist schon ok (ich verbreite das seit jahren, damit man ÜBERHAUPT auf cons gehen kann)

aber ein paar echte orkcons wären geil..... dummwerweise erweisst sich die orkspielerschaft immer als die PEST wenn es um orga dinge geht, dementsprechend werden es eher weniger cons für orks als SC.
Maggosch
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gula Matum Thrak
Verbund/Verbünde: Gula Shammora

Beitrag von Maggosch »

Bub-Hosh hat geschrieben:ORKHEERLAGER zur zeit auf dem Drachenfest
Epic Empires
UrukThing/ OvZ / Vergessene Lande
UrukCamp ;)
Alcyon (wenn man wie die TQ auf nsc geprügel und ne menge ot spass steht, und spieler die auch oft hart ran gehen)

danke für die ausführliche antwort

OHL bw DF (komme ja mit Familie und kann leider nur ab und zu ins OHL stossen)gehört jedes Jahr sowieso dazu aber möchte mal ohne Famlie ran  >]
die andern werde ich mir mal anschauen ob ich die links finde und mal sehen ob es schon 2012 Termine gibt

danke
Zuletzt geändert von Maggosch am 19 Sep 2011 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Angrish Gula Matum Thrak (nur auf DF)
Un´barr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Baj´Kirr Rash
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Un´barr »

Bub-Hosh hat geschrieben:[b]

das grosse problem ist auch das es wenige cons gibt welche die orks als SC haben wollen, man ist meistens NSC der seinen char spielen darf, und wenn er stirbt war es dann eben ork-xy.
die regelung  ist schon ok (ich verbreite das seit jahren, damit man ÜBERHAUPT auf cons gehen kann)

hab das system noch nciht ganz verstanden mit dem xy orc...also wenn ich auf ne con gehe und sterbe ist kla das der Char dann tot ist, also der xy orc, aber bekommt mein char der ja dann garnet auf der Con war trotzdem Conpunkte?
Baj`Kirr Rash...fuck yeah
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB

Beitrag von Naguur »

Ich glaube die Leute die sich hier für Conpunkte/charakterpunkte oder dergleichen interessieren kannst du wahrscheinlich an einer Hand abzählen  ;)

Besser den Spatz in der Hand als die Krähe im Nacken

Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

ich bin so einer.
bzw war so einer. ab ner gewissen zahl isses vollkommen wumpe, weil du dann gegen alle spasties immun bist und nur noch ausspielen musst was dir gefallen hat.

aber trogg hat recht. kaum einer hier spielt nach festen regelwerken.....nichts destotrotz empfehle ich es regelwerke zu kennen, und sich sowas eventuellsogar zu herzen zu nehmen, je nachdem auf welcher veranstaltung man sich befindet.
aber man sollte im spiel zwischen uruks sich nicht auf regeln versteifen. regeln dienen nur zur regulierung, das niemand aus nem tropfen wasser und nem pilz und 2 mal hickihickipateng sagen das todesgift-anthrax21 herstellt.

um deine eigentliche frage zu beantworten: ja zu zeiten wo ich noch punkte gezählt habe, gaben wir uns auch für die nsc-ork cons punkte, weil es für die orks damals kaum alternativen gab, bzw immer noch gibt als sc irgendwo hin zu gehen.
Shiik
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shiik »

Welche Punkte? Die auf den Pilzen?  :o

Finde auch, Regelwerk grob kennen ist nicht verkehrt, falls jemand mal auf dich zustürmt und "Nahkampf 8"schreit. Der will den Kampf dann eben anhand von Punkten entscheiden. Zumindest auf Punktecons. Oder im Kräutergarten. Da können bestimmte Dinge nur wachsen, wenn du als Alchimist bestimmte Fähigkeiten hast, die du dir eigentlich mit Punkten holen musst. Sonst bekommste nämlich nur die lascheren Kräuter von der SL. Aber auch hier gibt`s Leute, denen das eh schnuppe ist und Orks bauen im Zweifel vermutlich auch anderes Zeug an als das der regulären Spielerschaft.

Ganz fürchterlich finde ich bei manchem fanatischen Punktefuzzis mit 400 Chartagen das 2-2-2-2-2 im Halb-Sekundentakt. Als Sahnehäubchen obendrauf dann nach 5 Sekunden die Anmache, dass man soviel ja wohl nicht vertragen kann. Dann doch lieber ohne.^^
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

das mit den punkten is mir echt zu nerdig . und ein "magisch drölf " stört für mich das ambiente .
Zuletzt geändert von Grûur am 02 Okt 2011 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Drûkaar
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Drûkaar »

Das mit dem Charaktertod als Ork kann man sich in etwa so vorstellen:
Im orkinternen Spiel spielt man natürlich seinen Charakter etc, sobald es in einen großen Kampf geht scheut man sich aber normalerweise nicht auch mal zu sterben, weil nur so schönes Kampfspiel zustande kommt. Danach schleppen sich alle schwer verwundet ins Lager oder lassen sich vor Ort ein wenig versorgen etc und spielen wenn sie gut sind im Lager noch ein wenig ihre Wunden aus, tragen vllt einen gut platzierten, schicken, ranzigen Verband.
Und das wars, für wirkliche Charaktertode auf dem Schlachtfeld steckt in einem Ork viel zu viel Mühe und dafür haben wir oft auch viel zu viele die gegen uns kämpfen wollen.
Punktescheißerei halte ich auch für überflüssig, wenn ich irgendwelche Kackspasten ignorieren will dann tu ich das ohne mir irgendwelche halb-OT Erklärungen dafür auszudenken. Und da 0815 Larpmagie bei uns ja sowieso so gut wie garnicht vorkommt und auch Alchemie und der ganze Kram fast nur ambientig verwendet wird gibts da auch keinen Grund, Punkte als RIchtlinie zu brauchen, finde ich.
Und wenn mich auf einer Con eine SL anmotzt wieso ich ein Schild trage obwohl ich das nicht geskillt hab, die Wirkung irgendwelcher Pilze ausspiele obwohls sowas garnicht im Regelwerk gibt oder ich nach einer Knüpplerei unter Uruks nicht die 5 Trefferwunden ausspiele, dann bin ich definitiv auf der falschen Con.
~Mau mau mau, ich mörtel mir ne Frau~
Fog-Mog mein FühReR!
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

"und ein "magisch drölf " stört für mich das ambiente ."
das hat rein gar nichts mit "regeln" zu tun.
es gibt unnötige regeln und welche die halbwegs sinnig sind. das kommt ganz auf das regelwerk und die auslegung dessen an.

@drucker
"dann bin ich definitiv auf der falschen Con."
dummerweise sind die anzahl der cons auf die man als ork gehen kann begenzt.
und ICH wurde als SC schonmal von einer Com sl, GEZWUNGEN zauber-dinge auszuspieln die andere SC getan haben.
noch dazu ist es eine ganz andere welt, und ich finde es wichtig diese zu kennen.
(ähnlich wie zb das P&P)
mal abgesehen das sie auch SPASS machen kann. (aus diversen gründen)
Vinc
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Krak Gajutar

Beitrag von Vinc »

Wie ist es den 2012 mit dem EE. Finden sich genug Leute? Hat da jemand genauere Informationen?
Bei uns wären auf jedenfall die Leute vom letztenmal dabei. Heißt mind. 10.
[Krak Gajutar] Vinzok
Satrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gorroschtai
Verbund/Verbünde: Bal'hai bewerber

Beitrag von Satrak »

Orklande 1 ist aber ein Dsa Larp. 17-20 Mai 2012
Satrak Takai Schädelbrecher Okwach riak Gorroschtai
https://picasaweb.google.com/lh/photo/e ... directlink
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Hog-mog »

Was das EE angeht wird sich in den kommenden Tagen entscheiden
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“