Welche Con-Highlights zum Photographieren?

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
larp-photography.com
OrklagerUser
OrklagerUser
Welche Con-Highlights zum Photographieren?

Beitrag von larp-photography.com »

Hoi Ihr,

wollte mich mal von meiner Weltreise zurück melden :-)
Was steht denn so für Ende 2011 und das komplette 2012 an schönen Cons an.
Gibt es wieder ein Urukthing? Will dringend mal wieder ein nettes Orkcon zum Knipsen! Und eigentlich wollte ich im Winter mal an meine Orkkutte ran und dann evtl. nächstes Jahr mal mit euch losziehen *gg*.
Aber erst mal geht's um Events zum Photographieren bzw. man könnte natürlich mit ner Gruppe auch mal einen Photoshoot planen etc. Ich will SHOOTEN :-)
Immer her mit euren Ideen, chaka.

Der Chris
Zuletzt geändert von larp-photography.com am 14 Okt 2011 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Under Construction
www.larp-photography.com
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Re: Welche Con-Highlights zum Photographieren?

Beitrag von Raûuk »

Ich hätte dich sehr gerne als Fotograf auf dem DF dabei. Als Lagerknippser wärst du sicher ein Traum! Man müsste halt mal schauen wie die Spielerschaft dazu steht die ganze Con über coole Bilder von sich knipsen zu lassen, ohne dass der Fotomann überhaupt zu sehen ist  ;D.

Da du ein lagerinterner Knippser wärst hätte Turach auch ne gute Möglichkeit super Bilder inkl. Bearbeitung von ihrem Areal zu bekommen (ohne dass diese veröffentlicht werden!)

Vielleicht kommt noch das uruksche Neujahrsfest in Frage - Till?
sicherlich noch ein Thing.
OvZ (VL) war erst vor ein paar Wochen.
Zuletzt geändert von Raûuk am 14 Okt 2011 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
larp-photography.com
OrklagerUser
OrklagerUser

Das klingt doch schon mal sehr cool!  >]
Den Termin notiere ich mir schon mal, wie wir das dann genau handeln, klären wir einfach noch! Bock hätte ich auf jeden Fall!

Edit:
Raûuk hat geschrieben:Man müsste halt mal schauen wie die Spielerschaft dazu steht die ganze Con über coole Bilder von sich knipsen zu lassen, ohne dass der Fotomann überhaupt zu sehen ist  ;D.

Wie meinste das denn? Meinste die haben da ein Problem mit?

Lol wir editieren aneinander vorbei
Raûuk hat geschrieben:OvZ (VL) war erst vor ein paar Wochen.

Damn.
Zuletzt geändert von larp-photography.com am 14 Okt 2011 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Under Construction
www.larp-photography.com
ShumGal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Turachs Klaue
Verbund/Verbünde: Ushtar Kupra©

Beitrag von ShumGal »

Thema DF

Hi Chris,
ich schätze es hätten viele Spieler Spass daran einen guten Lagerfotografen auf dem DF zu haben.
In diesem Rahmen ist es sicher einfacher klarzustellen wo Abschüsse freigegeben werden und wo nicht, als das von einem Fotografen zu verlangen, der für`s gesamte DF zuständig ist und dessen Bilder zudem veröffentlicht werden.
Diejenigen, die das nicht wollen, können sich ja dazu äußern.
Zu den üblichen Verweigerern gehören definitiv wir von Turachs KLAUE, das betrifft vor allem unser Lager mit Pfahl. Die Turach Claner haben soweit ich weiss kein Problem mit Bildern.
Ich kann und will da aber nur für unsere Gruppe sprechen, wie das andere Trupps sehen weiss ich nicht.
Solltest Du Dich dazu entscheiden das DF anzufahren, würden wir uns im Vorfeld mit Dir besprechen.

Unsere Einstellung dazu soll sonst niemanden einschränken und ich denke mal es sollte keine Problem sein sich da einig zu werden.

blutige Grütze, Turachs Klaue
LARP IS HELL AND THEN COMES TURACH
Kooche aka Grisss aka Gozad aka Doka aka Hetz
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

beim thema ohl-interne fotomenschen hätte ich auch gerne ein wörtchen mitzureden.

weniger um hier anweisungen zu geben, sondern um mir die nutzungsrechte an qualitativ wertigem material zu sichern - gutes material ist schwierig zu bekommen. ;)

Glaubt nix - Fragt nach.

larp-photography.com
OrklagerUser
OrklagerUser

Nochmal ich :-)
Also a) mache ich das nur als Hobby, sprich da wird nichts professionell vermarktet. Eigentlich veröffentliche ich nur auf meiner HP, auch da könnte man sich einig werden, was wie und wo nicht drauf soll, oder erstmal nur intern, also mit Passwort zum checken...

@ShumGal wenn würde ich sowas eh nur Lagerintern machen, ich denke fast das es am meisten Sinn machen würde, wenn ich nebenbei auch noch spiele, mal sehen.

@Shartok gerne doch! Ich denke wir werden uns da schon einig. ist ja noch ne Weile hin.... Gibt ja viele Möglichkeiten sich da abzustimmen.
Zuletzt geändert von larp-photography.com am 14 Okt 2011 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Under Construction
www.larp-photography.com
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

was du zu shumgalchen sagst macht wenig sinn, in meiner welt. die turacher sind im ohl- sprich lagerintern. aber die haben einfach keinen bock auf fotos.

was das gum angeht, wir sind prinzipiel dankbar für gute fotos....aber auch etwas foto-geschädigt, war die letzten jahre immer viel kamera und foto präsenz,...und wenn sowas stattfindet dann muss es sehr dezent geschehen.

(klingt negativer als es ist, eoigentlich sind wir dankbar für dein angebot... haben aber auch schon pferde kotzen sehen  Oo) )
Barghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Asht Gajutar
Verbund/Verbünde: OCL

Beitrag von Barghul »

ShumGal hat geschrieben:Die Turach Claner haben soweit ich weiss kein Problem mit Bildern.

Haben sie ganz und gar nicht und würden sogar gern noch etwas fachsimpeln und lernen zum Thema Fotografie.

Würde mich sehr über ein paar erstklassige Fotos von Dir im OHL freuen.
Barghûl - Asht Gajutar

Bild
larp-photography.com
OrklagerUser
OrklagerUser

Tach,

@Bub-Hosh hast Recht, meine Sätze machten nicht so viel Sinn :-) Wenn ich auf nem LARP photographiere,dann ist das immer sehr dezent und im Hintergrund bleibend... Deswegen überlege ich auch sowas in Richtung Ork-Klamotte gehend anzuziehen, um optisch nicht so rauszustechen. Normalerweise trage ich meine normale LARP-Sachen, würde hier halt nicht so passen... Ich denke wir würden da schon was hinbekommen, oder was meinste?

@Urughar Sehr gerne :-) Und fachsimpeln geht immer, wenn man sich die Zeit nehmen kann (was auf nem Con ja oft nicht geht, da es OT ist)
Under Construction
www.larp-photography.com
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

larp-photography.com hat geschrieben:
Wenn ich auf nem LARP photographiere,dann ist das immer sehr dezent und im Hintergrund bleibend... Deswegen überlege ich auch sowas in Richtung Ork-Klamotte gehend anzuziehen, um optisch nicht so rauszustechen. Normalerweise trage ich meine normale LARP-Sachen, würde hier halt nicht so passen... Ich denke wir würden da schon was hinbekommen, oder was meinste?

@ Bub,

das unterschreibe ich genau so.
Christian hat auf dem OvZ 2 die Bilder gemacht (als einer von 2 Leuten). Die meisten Spieler haben sich im Nachhinein gewundert, weil sie nichtmal bemerkt haben, dass er da war und das obwohl er nicht als Ork rumgestiefelt ist sondern in "normaler" Larp Klamotte. Die extreme Anzahl an coolen Bildern, vor allem sau scharfer Portraits spricht da finde ich echt für sich. In der Hinsicht gab es wirklich nur Lob, was an uns herangetragen wurde. Keine Ahnung wie er das gemacht hat, aber selbst für ne aussenstehende Person ist er kaum aufgefallen. Er fliest irgendwie über das Feld und macht seine Bilder, was viel weniger den Anschein einer paparazzo stakkato Attacke macht, wie man sie sonst so gewohnt ist.   

Bei ihm kotzen keine Pferde sondern nur die, die nicht IT sind, wenn er mit der Kamera um die Ecke kommt  ;D
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

ich kenne deine arbeit ja vom ovz, und ich denke wir bekommen da scon was hin. wenn sgeto dir vertraut, kanns nur gut sein ;)
larp-photography.com
OrklagerUser
OrklagerUser

Danke für den Support Sget  8) Ach Bub-Hish du warst auch auf dem OvZ2?
Wir werden das Kind schon schaukeln, ist ja noch ne Weile hin, aber Urlaub ist schon mal eingetragen  >]
Under Construction
www.larp-photography.com
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

klar.
Stripe
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Doram Zau
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Stripe »

Würde mich sehr über ein paar erstklassige Fotos von Dir im OHL freuen.

Auch den Blackhands würde das sehr gefallen :up:
Og Gurz Thrak

In yer Face!
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Ja, du hast sehr gute Arbeit auf dem OVZ2 geleistet ... und ich wünsche mir das du auch die anderen Veranstaltungen besuchst, auf denen ich auftauche :D

Bub, wie siehts mit UC aus?

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“