Wurzels Ausrüstungsanfänge
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wurzels Ausrüstungsanfänge
So, da ihr wohl Bilder mögt werd ich (auch wenn ich noch nicht weit bin) meinen aktuellen stand hier reinstellen. Ich hab 6 Velour-Ziegenhäute aneinander genäht und geguckt, was rauskommt. Unter den Armen siehts noch nicht so gut aus, da muss ich mir noch was überlegen um die ausbuchtungen weg zu bekommen.
[img width=360 height=480]http://img64.imageshack.us/img64/1518/20111003181654.jpg[/img]
[img width=360 height=480]http://img408.imageshack.us/img408/8734/20111003181648.jpg[/img]
Nächste Schritte:
- Rock
- Handschuhe
Klar steht noch mehr an, aber das hier werden meine nächsten Unternehmungen sein.
[img width=360 height=480]http://img64.imageshack.us/img64/1518/20111003181654.jpg[/img]
[img width=360 height=480]http://img408.imageshack.us/img408/8734/20111003181648.jpg[/img]
Nächste Schritte:
- Rock
- Handschuhe
Klar steht noch mehr an, aber das hier werden meine nächsten Unternehmungen sein.
Zuletzt geändert von Thub Durubârz am 11 Nov 2011 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Du verursachst Bauchschmerzen in meinem Kopf!
- Nakhum
- OrklagerUser
- Gruppe: Gimba @ Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM
Re: Wurzel dem seine Klotten
dädädädädädä....
http://cdn.randomfunnypicture.com/wp2/w ... -wants.jpg
You are the Hero Gotham deserves!
Nein, mal ehrlich, das taugt schon mal als Unterklamotte durchaus.
Das Leder ist von Ebay oder? Taugt das was?
http://cdn.randomfunnypicture.com/wp2/w ... -wants.jpg
You are the Hero Gotham deserves!
Nein, mal ehrlich, das taugt schon mal als Unterklamotte durchaus.
Das Leder ist von Ebay oder? Taugt das was?
schnapp dir nadel und faden und näh den teil unter den armen den du nicht brauchst ganz grob ab, dann kannst du die teile die du nicht brauchst rausschneiden und für andere sachen nehmen, außerdem ist der batman effekt weg
ja, batman war auch meine erste assoziation
die idee ist, dass ich da noch einiges an leder draufhauen möchte.
Das leder taugt was, ist natürlich recht leicht zu zerreißen, da muss man aufpassen.
mal schaun, was ich drauß mache, danke für den tipp.
die idee ist, dass ich da noch einiges an leder draufhauen möchte.
Das leder taugt was, ist natürlich recht leicht zu zerreißen, da muss man aufpassen.
mal schaun, was ich drauß mache, danke für den tipp.
Wird das ein Shatraug? Könnt ich mir in die Richtung jedenfalls vorstellen, mit den Fledermausärmeln.^^
Wenn nicht, seh ich da eigentlich noch nichts wirklich Orkiges dran. Aber mach mal weiter. Mein Entwurf Number one war auch alles andere als fertig. An Tipps fällt mir nicht wirklich was Gutes ein, außer, machs figurbetonter. Reiß was auseinander und näh es wieder grob zusammen. Schnallen, Kettenteile, Nieten... Auch hier nochmal: Leg dich mit ner Flasche Rotwein in Klamotte in die Wanne, dabei kommen einem die kreativsten Ideen.
Wenn nicht, seh ich da eigentlich noch nichts wirklich Orkiges dran. Aber mach mal weiter. Mein Entwurf Number one war auch alles andere als fertig. An Tipps fällt mir nicht wirklich was Gutes ein, außer, machs figurbetonter. Reiß was auseinander und näh es wieder grob zusammen. Schnallen, Kettenteile, Nieten... Auch hier nochmal: Leg dich mit ner Flasche Rotwein in Klamotte in die Wanne, dabei kommen einem die kreativsten Ideen.
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Ich hab mal den Titel des Threats etwas aussagekrätiger gemacht
Also Tips:
Überlege dir vorher wo du hinwillst und näh nicht einfach wild drauf los, das gibt nur Frust und ist meistens hochgradige Materialverschwendung.
Überleg dir erstmal aus welchen Schichten die Kleidung und am Ende die Rüstung deines Orks besteht.
Ich fange mit einer Pluderhose und einem Leinenhemd welches einen schlanken Kragen um den Hals hat an.
Der Kragen ist sinnvoll um den Übergang von Maske zu Körper so unauffällig wie möglich zu gestalten.
Dadrüber trage ich eine art fake- Gambi ... also Ein Mantel aus zwei lagen Leinen, welchen ich so designed habe, das er aussieht wie ein Gambi aber nicht die wärmedämmende und polsternden Eigenschaften hat.
Dadrüber habe ich eine Lederweste ... bei vielen Orks sieht es sehr cool aus, wenn diese Weste knielang ist und dann auch mit einem Gürtel eingefasst wird ... dem Ende des Gambis, sowie die Enden der Lederweste kannst du schön veratzen. Dadurch spaarst du dir den unlogischen Fetzenrock, der vielen Anfängern empfolen wird.
Jetzt kannst du dir Gedanken zu deiner Rüstung machen.
Ich habe mich dafür entschieden, meine Stiefel, Beine & Knie, meine Brust & Rücken, sowie meinen Kopf in Metall zu kleiden.
An den Stellen, wo das Metall am Körper aufliegt habe ich Polster angebracht (am besten mit Leder o.ä. damit es echter wirkt.
Ein Allgemeiner Tipp zum Werken:
Bau deine Sachen vernünftig ... also mach die Nähte ordenlich und baller nicht sinnlos iwelche Nieten durchs Material.
Wenn du deine Sachen ordentlich und stabil gebaut hast, hast du auch keinen Stress mehr auf der Con (Reparaturzeug sollte man sich trotzdem mitnehmen).
Ein weiterer Effekt ist, das es auch wieder echter wirkt, denn ein Ork gilt zwar als primitiv, aber sein Intelekt reicht mit größter Sicherheit soweit, dass er weis, dass er nicht unbedingt schöne, aber dafür effektive Ausrüstung braucht, die nicht nach einem Schlag auseinander fällt.
Shiik mit Wein in der Badewanne *rrrrr*^^
Also Tips:
Überlege dir vorher wo du hinwillst und näh nicht einfach wild drauf los, das gibt nur Frust und ist meistens hochgradige Materialverschwendung.
Überleg dir erstmal aus welchen Schichten die Kleidung und am Ende die Rüstung deines Orks besteht.
Ich fange mit einer Pluderhose und einem Leinenhemd welches einen schlanken Kragen um den Hals hat an.
Der Kragen ist sinnvoll um den Übergang von Maske zu Körper so unauffällig wie möglich zu gestalten.
Dadrüber trage ich eine art fake- Gambi ... also Ein Mantel aus zwei lagen Leinen, welchen ich so designed habe, das er aussieht wie ein Gambi aber nicht die wärmedämmende und polsternden Eigenschaften hat.
Dadrüber habe ich eine Lederweste ... bei vielen Orks sieht es sehr cool aus, wenn diese Weste knielang ist und dann auch mit einem Gürtel eingefasst wird ... dem Ende des Gambis, sowie die Enden der Lederweste kannst du schön veratzen. Dadurch spaarst du dir den unlogischen Fetzenrock, der vielen Anfängern empfolen wird.
Jetzt kannst du dir Gedanken zu deiner Rüstung machen.
Ich habe mich dafür entschieden, meine Stiefel, Beine & Knie, meine Brust & Rücken, sowie meinen Kopf in Metall zu kleiden.
An den Stellen, wo das Metall am Körper aufliegt habe ich Polster angebracht (am besten mit Leder o.ä. damit es echter wirkt.
Ein Allgemeiner Tipp zum Werken:
Bau deine Sachen vernünftig ... also mach die Nähte ordenlich und baller nicht sinnlos iwelche Nieten durchs Material.
Wenn du deine Sachen ordentlich und stabil gebaut hast, hast du auch keinen Stress mehr auf der Con (Reparaturzeug sollte man sich trotzdem mitnehmen).
Ein weiterer Effekt ist, das es auch wieder echter wirkt, denn ein Ork gilt zwar als primitiv, aber sein Intelekt reicht mit größter Sicherheit soweit, dass er weis, dass er nicht unbedingt schöne, aber dafür effektive Ausrüstung braucht, die nicht nach einem Schlag auseinander fällt.
Shiik mit Wein in der Badewanne *rrrrr*^^
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: Wurzels Ausrüstungsanfänge
voll die gute anleitung - MACH DAS SO !
den letzten satz raff ich nich
den letzten satz raff ich nich
I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
höhö - elende arschmade
I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep
So, ich update auch mal meinen Faden, scheiß Gruppenzwang.
als erstes: danke für eure kommentare und anstöße, die waren ziemlich hilfreich. das batmanteil kommt in untere schichten ;D
groß: http://imageshack.us/f/814/fotoky.jpg/
den rock hab ich schon unten ausgefranzt, die schultern machen mich wie ich finde schmaler. und der kragen hat eine recht komische form, es soll ein einfacher spitzkragen von zaughaus sein, aber auch in engster form siet der eigenartig aus. http://imageshack.us/f/696/img0260l.jpg/
nächster plan: für die brust einen harnisch aus leder bauen, schön rustikal und überlegen, wie ich mein kettenhemd in den stulpen befestige, derzeit zieh ich über mein langärmliges kettenhemd die stulpen und fixiere das ganze dann mit den armschienen. dann verrutschen die in die stulpen genähten handschuhe und es macht kein spaß. ich denk, es reicht, das kettenhamd zu küzen.
ansonsten bin ich offen für konstruktive kritik
als erstes: danke für eure kommentare und anstöße, die waren ziemlich hilfreich. das batmanteil kommt in untere schichten ;D
groß: http://imageshack.us/f/814/fotoky.jpg/
den rock hab ich schon unten ausgefranzt, die schultern machen mich wie ich finde schmaler. und der kragen hat eine recht komische form, es soll ein einfacher spitzkragen von zaughaus sein, aber auch in engster form siet der eigenartig aus. http://imageshack.us/f/696/img0260l.jpg/
nächster plan: für die brust einen harnisch aus leder bauen, schön rustikal und überlegen, wie ich mein kettenhemd in den stulpen befestige, derzeit zieh ich über mein langärmliges kettenhemd die stulpen und fixiere das ganze dann mit den armschienen. dann verrutschen die in die stulpen genähten handschuhe und es macht kein spaß. ich denk, es reicht, das kettenhamd zu küzen.
ansonsten bin ich offen für konstruktive kritik
- Unkhrarr
- OrklagerUser
- Gruppe: Skutmorbajrak
Ich würde mit rüstteilen in der Art warten bis die Grund Klamotte steht, den hinterher gefällts dir nimmer und dan ist das geschrei groß
- Lamghâsh
- OrklagerUser
- Gruppe: Zabîs-udu
- Verbund/Verbünde: GuM
Und dann nimmst dir nen großen Hammer und Prügelst erstmal ein wenig die Teile Kaputt. Mindestens bis die Eloxierung abplatzt und du ordentliche Beulen drin hast
Und Rost, un dreck, und Fetzen und....
Läuft.... Weitermachen!
Und Rost, un dreck, und Fetzen und....
Läuft.... Weitermachen!
[img width=221 height=50]https://lh6.googleusercontent.com/-s30zDDmzBkI/T2j32aC8hJI/AAAAAAAAAns/DRSkgi7of8o/s572/Snap.PNG[/img]
- Urathrak
- OrklagerUser
- Gruppe: Kupra Turach
Hamse recht. Erst ie Beine und Schuhabtarnungdingens, sprich, zuerst die Zivilklamotte und unter-die-Rüstung-Zeugs. Dann die Rüstung!
Ansonsten ist es ausbaufähig.
Ansonsten ist es ausbaufähig.
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
- Un´barr
- OrklagerUser
- Gruppe: Baj´Kirr Rash
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
HAHA...Gruppenzwang...nein es wird ja langsam^^. sonntag noch nen bischen basteln?..dann verhauen wir deine schultern
Baj`Kirr Rash...fuck yeah
okay, geb ich mir erstmal bei der unterklamotte mühe. wobei den harnisch - wenn er nicht zu schwer wird- als normale gewandung ansehen würde und auch kontinuierlich tragen würde.
zum kragen hab ich schnell eine antwort von zeughaus bekommen.
"bei den gelieferten Kragen handelt es sich nicht um eine Verwechslung, sondern um die neue Ausführung dieses Kragens. Die ursprüngliche kleinere Variante wird von unserem Hersteller nichtmehr produziert und wurde durch diesen Typ ersetzt. Der neue Kragen lässt sich nun leichter der Rüstung anpassen wodurch dann auch die Schultern besser aufliegen und weniger verhaken als bei der alten Variante."
optisch gefällt er mir trotzdem nicht, aber mal gucken, was ich da handwerklich machen kann.
ansonsten ist beine ein gutes stichwort, angesichts des fehlens eines vernüpnftigen stanzeisens werd ich wohl damit die tage beginnen.
danke, leute.
zum kragen hab ich schnell eine antwort von zeughaus bekommen.
"bei den gelieferten Kragen handelt es sich nicht um eine Verwechslung, sondern um die neue Ausführung dieses Kragens. Die ursprüngliche kleinere Variante wird von unserem Hersteller nichtmehr produziert und wurde durch diesen Typ ersetzt. Der neue Kragen lässt sich nun leichter der Rüstung anpassen wodurch dann auch die Schultern besser aufliegen und weniger verhaken als bei der alten Variante."
optisch gefällt er mir trotzdem nicht, aber mal gucken, was ich da handwerklich machen kann.
ansonsten ist beine ein gutes stichwort, angesichts des fehlens eines vernüpnftigen stanzeisens werd ich wohl damit die tage beginnen.
danke, leute.