Hilfe... brauche Ratschläge zu neuer Rüstung
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Re: Hilfe... brauche Ratschläge zu neuer Rüstung
damit hast du die fläche mit dem druck deutlich kleiner, es geht ja nur drum die struktur vom leder aufzubrechen.
pass auf dass du nicht zu nah an die ringe ran gehst, die halten sonst nicht mehr !
- Krankaar
- OrklagerUser
- Gruppe: Throqush
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
das leder hat doch ne super dunkle dreckige farbe. ich würde es einfach noch abschmirgeln, dass der glanz raus geht und es verranzen.
ansonsten würde ich dir zu ein paar gürtel um die hüfte raten, mit allerlei brauchbarem alltagszeug dran. taschen, schwert- und dolchscheiden, feldflasche und und und.
PS: die beintaschen/beinkleid sind echt fesh!
"Suchst du Streit oder Alkohol? ALKOHOL IST AUS!!"
- Kognac
- OrklagerUser
- Gruppe: Thorobakaal
nen neuen Gürtel für 2 € hab icha uch, muss den nur noch färben. ne schöne große verzierte Tasche hab icha uch noch und nen Dolch mit scheide hab icha uch...fehlt nur noch die Flasche
bin mir am Überlegen, ob ich mir son kurzen Brustpanzer holen soll.
https://www.mytholon.com//product_info. ... f76b33aa6a
und nen eisenhut...
was meint ihr?
allerdings werde ich das erst nach weihnachten.
Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Kulkodar Bajrak
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
Dann machst du regelmässige Löcher z.B. in den Kragen oder dicht an der Kante deiner dunklen Flächen auf dem Torso.
Am Kragen würde ich die nur simpel abwechselnd oben und unten durch führen.
An den Kanten des Torsos würde ich ... huh wie beschreib ich das jetzt ... die Lederschnur im Grunde um die Kante wickeln, immer wieder durch die Löcher durch. Wenn man nachdem man einmal rum ist wieder durch die Schlaufe der Schnur geht ergibt sich ein ganz interssantes Muster.
Man kann damit auch gut einen Fellstreifen fest machen, wenn es etwas wilder sein darf. Das nimmt die simple Lederkante und wertet die Rüstung stark auf.
Nur so als weitere Inspiration. Toitoitoi, sieht schon echt gut aus.
'Ich nenne mich Youa. Die Menschen nennen mich Mannwolf. Die Uruk nennen mich Naur. Das erste Tercio nennt mich Maria.'
- Kognac
- OrklagerUser
am Torso wahrscheinlich weniger..aber mal schauen, ich hab jetzt einige ideen dank euch.
werde es mal am WE umsetzten ^^
Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren
- Falschmünzer
- OrklagerUser
- Gruppe: Azshag'Ardai
Beim Eisenhut bin ich etwas misstrauisch, es kann gut sein, dass du hinterher wie Sget der Kindersoldat aussiehst. eine andere Helmform wäre da irgendwo passender mMn. Eher so wie bei Erik mit seinem Alien-Hahn.
- Kognac
- OrklagerUser
aber die Rüstung schon. die werde ich dann rosten lassen, mit Leder einfassen aber das Graten wohl weniger. verbeulen ja vllt. aber was meinste denn nun schon wieder mit Rippen, wie soll ich denn d ne rippenform rein hauen? Oo
aber ich werde die mit dem Klanlogo irgendwie verzieren.
hab so viele tolle anregungen von euch,d ie ich aber erst am Sonntag anfangen kann umzusetzten.
dann gibbet auch wieder neue Bilder. (Montag)
- Falschmünzer
- OrklagerUser
[img width=640 height=443]http://www.medieval-fightclub.com/images/armour_plate_fluted.jpg[/img]
Das sind Kannelierungen, herausgearbeitete "Rippen", die über die Oberfläche laufen. In primitiv findet man das auch auf den Rüstungen der Moria-Orks, so wie hier:
[img width=360 height=480]http://kropserkel.com/Images/moriatorso2.jpg[/img]
Eine passende Methode um glatte Oberflächen zu brechen und passend für nen fiesen Schleicher wie dich mMn. Ach ja, ausserdem erhöhen sie die Festigkeit des Materials, so als Nebeneffekt.
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
besorg dir in nem guten baumarkt einfach ein stück blech ohne beschichtung in der grösse und dicke deiner wahl, und kauf dir ne gute stahlschere und schneids die aus,..und das bissel biegen was bei dem ding gemacht wurde kann echt JEDER selbst.
und dann kann man es immer noch verarbeiten wie man will und fähig is. lederumschlag an die kanten zb (mit leder einschlagen und mit der borhmaschiene löcher rein um ne lederwicklung drumherum zu bekommen)
oder mit dem hammer umbörteln, aufsatzstücke drauf nieten usw usf, schau dir dochmal dragsters rüsse im ning an, auch alles selbst mit hammer, schere und wut entstanden.
- ANSGAR
- OrklagerUser
- Gruppe: Lagal/ Korsaren
- Kognac
- OrklagerUser
ich muss mich in zukunft mehr darauf besinnen, was wir noch alles an krimskrams bei uns rumfliegen haben *aaargh... zu viel leder, metall und Kette*
werde die drei teile mal am Sonntag auseinander rupfen und schauen, was davon brauchbar ist. aber ich glaube das Blech ist einfach zu dünn
und Nagai, die Graten sind für mich persönlich nicht so toll. ich meine, da sehen die cool aus, aber ich werde das niemals so hinbekommen. und wenn ich doch lust drauf verspüre, das zu machen, dann erst mal in klein.
- Falschmünzer
- OrklagerUser
- Kognac
- OrklagerUser
den Torso werde ich mal "bearbeiten" und den Kragen auch. sowie nen paar andere sachen versuchen umzusetzten.
Bilder gibbet dann.
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wer sich etwas mehr Mühe machen will, der knickt die Kanten alle samt gleichmäßig um.
Wir meistens auch bördeln genannt.
Ich falze die Kanten meistens zweifach um, sodass ein 0,75 mm Blech an den Kanten die dreifache stärke hat und dem Blechteil einfach wesentlich mehr Formstabilität gibt.
Der Vorteil ist eine leichte Rüstung mit der optischen Dicke von 1,25 mm und gewisser Stabilität.
Diese mit Leder umschlagenen Kanten sind mMn das unmodischste, was ein Ork heutzutage tragen kann
- Kognac
- OrklagerUser
hmm ich werde es überdenken, obwohl es wahrscheinlich eh aufs Kanten hinaus laufen wird.
hab mir zwischenzeitlich noch nen paar ratschläge von dreunden eingeholt und die meinten auch kanten. und eig ist es so gesehen auch nit sooo viel arbeit bei dem torso, da er eig recht klein ist.