Dawn of the Helme!
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
- Thukraz
- OrklagerUser
- Gruppe: Grishmakkai
- Verbund/Verbünde: Bal'Hai
Re: Dawn of the Helme!
Wo ist meine STICH-SÄ-GÖ!
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
bah. ich hoffe er hats danach wenigstens noch gegessen...oder verfüttert.
I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep
mhhhh, bacon
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
- OrklagerUser
- Gruppe: Lagal/ Korsaren
so, und jetzt das.....
Is zwar nur 'n Gesichtshelm....
Is zwar nur 'n Gesichtshelm....
Zuletzt geändert von ANSGAR am 15 Dez 2011 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tötet alle shara.... ALLE!
- Falschmünzer
- OrklagerUser
- Gruppe: Azshag'Ardai
Hm, mal eine Technikfrage: Ich werde mir demnächst wohl einen Helm zulegen und es wird auf einen offenen Schaller hinauslaufen. Neben Umbauten wäre die Frage wie ich das Ding farblich am besten gestalte. "Rostig" soll es logischerweise werden, aber am liebsten wäre mir nicht dieser typisch orkische, flächendeckende Braunorange-Ton sondern eher wie bei Ansgars Gesichtsmaske ein mattes Braungrau, das an gewissen Oberflächenteilen (Löcher, Hervorhebungen, Kanten) rostschmierig wird.
Die Frage die sich mir jetzt stellt: Wie kann ich diesen Effekt aus einem "blankem" Schaller herausarbeiten?
Die Frage die sich mir jetzt stellt: Wie kann ich diesen Effekt aus einem "blankem" Schaller herausarbeiten?
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
@ ANSGAR
ich mag deine schuhe !
und den helm auch, damit thub mich nicht haut
ich mag deine schuhe !
und den helm auch, damit thub mich nicht haut
- ANSGAR
- OrklagerUser
- Gruppe: Lagal/ Korsaren
@ Nagai:
Dafür muss ich ein wenig ausholen...
Die Urform des Helms war mal ein schwarzer Lederschaller, bzw das Visier.
Habs abmotiert, rumgedreht, Luftlöcher reingebohrt, 'n paar Kratzer drangeklöppelt, "Kopfnetz"aus Schnur reingefriemelt, Riemen an den Hinterkopf gemauert, mit Schleifpapier bearbeitet, und dann das Ganze Ding erst mal mit der ganznormalen Schminke(Antrazit) bematscht.
Danach mit Braun(Ebony), bis ich gemerkt hab - Scheiße - das wird ja wie die Maske....
Also im Halbtrocken wieder abgewischt (einiges blieb dran).
Das Ganze dann mit "Rostbraun" eingetupft.
Ich habe fertig...
@der Simon: Danke. Viele laufen ja schon siet Jahren mit den Tabis rum.... Ich dachte mir : ich will aber irgendwie daß es nach Barfuß aussieht.... Also Latex, Farbe und Zehennägel auf die Tabis, und fertig..
Dafür muss ich ein wenig ausholen...
Die Urform des Helms war mal ein schwarzer Lederschaller, bzw das Visier.
Habs abmotiert, rumgedreht, Luftlöcher reingebohrt, 'n paar Kratzer drangeklöppelt, "Kopfnetz"aus Schnur reingefriemelt, Riemen an den Hinterkopf gemauert, mit Schleifpapier bearbeitet, und dann das Ganze Ding erst mal mit der ganznormalen Schminke(Antrazit) bematscht.
Danach mit Braun(Ebony), bis ich gemerkt hab - Scheiße - das wird ja wie die Maske....
Also im Halbtrocken wieder abgewischt (einiges blieb dran).
Das Ganze dann mit "Rostbraun" eingetupft.
Ich habe fertig...
@der Simon: Danke. Viele laufen ja schon siet Jahren mit den Tabis rum.... Ich dachte mir : ich will aber irgendwie daß es nach Barfuß aussieht.... Also Latex, Farbe und Zehennägel auf die Tabis, und fertig..
Zuletzt geändert von ANSGAR am 15 Dez 2011 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tötet alle shara.... ALLE!
- Falschmünzer
- OrklagerUser
Ist mir bewusst Ansgar, aber ich mag deinen Farbton halt trotzdem sehr und wüsste gerne Wege, eben den auf Metall zu übertragen. Denn aus den Erfahrungen des letzten DFs hab ich gelernt dass an einem Stahlhelm kein Weg vorbeiführt.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Throrobaakal
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Ich frage einfach mal Blöd in die Runde. Wieso führt kein Weg an einem Stahlhelm dran vorbei?
@Nagai Ich wurde das Metall anschleifen und dann müsste auf jeden Fall Lack drauf damit es hält. Autolack oder so irgendwie so die Richtung. Danach kann man ja Prima mit Acrylfarbe arbeiten. Wenn die abreibt dann ist es ja relativ egal bzw. sogar gewünscht. Jedenfalls stell ich mir das so vor
@Nagai Ich wurde das Metall anschleifen und dann müsste auf jeden Fall Lack drauf damit es hält. Autolack oder so irgendwie so die Richtung. Danach kann man ja Prima mit Acrylfarbe arbeiten. Wenn die abreibt dann ist es ja relativ egal bzw. sogar gewünscht. Jedenfalls stell ich mir das so vor
JESUS CHRISTUS IST UNSER KRIEGSHERR! ERLÖSUNG DURCH TOD!
- Falschmünzer
- OrklagerUser
Bei der ansonsten coolen Nachtschlacht im OHL11 gab es ein paar unglücklich verirrte Kopftreffer. Und da ich sonst schon ein ziemlicher Feuermagnet bin, will ich vorbeugen.
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Ich habe meinen kram nach dem ich es mit Salz und Essigessenz zum rostigen orangerot bearbeitet habe, mit Farbe und Schuhcreme eingerieben
- Falschmünzer
- OrklagerUser
Ah, okey. Danke für den Tipp, in die Richtung werde ich dann auch arbeiten.
- NAZGK
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
[img width=640 height=480]https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/252109_132051016889488_100002537720924_187097_1132021_n.jpg[/img]
sest moi Helm
sest moi Helm
Zuletzt geändert von NAZGK am 16 Dez 2011 02:08, insgesamt 1-mal geändert.