Lorica Segmenta verorken
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Re: Lorica Segmenta verorken
ich würd mir die rabenfürstin dranbinden sieht bestimmt net verkehrt aus
Aha, nur weil du nen Bondagefetisch hast und voll total neidisch auf mich blaues Viehzeug bist müssen andere darunter leiden? Du bist ja so böse!
Außerdem sagte ich asymetrisch und nicht wohlgeformt, wunderschön und begehrenswert
Außerdem sagte ich asymetrisch und nicht wohlgeformt, wunderschön und begehrenswert
böse jaaaa
hmm fetisch hab ich net nee aber sone art trophäensammlung steht dem hogmog bestimmt gut und ich bin bestimmt nicht neidisch auf irgendwelches blaues viehzeug zumindest nicht auf so quietschblaues
und wenn auf der einen seite was wohlgeformtes hängt ists ausymetrisch oder? ^^
hmm fetisch hab ich net nee aber sone art trophäensammlung steht dem hogmog bestimmt gut und ich bin bestimmt nicht neidisch auf irgendwelches blaues viehzeug zumindest nicht auf so quietschblaues
und wenn auf der einen seite was wohlgeformtes hängt ists ausymetrisch oder? ^^
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
nuja meine metallteile sind auch schnell gerostet obwohl ich"nur Salz essig und gelegentliches aufsprühen von wasser gemacht habe ... bin eher faul gewesen extra noch auf ne bestellung bei conrad zuw arten und geld aus zu geben.
normales Kochsalz und Essig Essenz hat fast jeder zu hause ... und Wasser nimmt man zu not aus der regentonne wenn man keinen Wasseranschluss hat
vorher:
nachher:
noch ein wenig Acrylfarbe zum versiegeln und alles noch dunkler zu machen(leider nicht ganz drauf, kann man aber erahnen)
Seb
normales Kochsalz und Essig Essenz hat fast jeder zu hause ... und Wasser nimmt man zu not aus der regentonne wenn man keinen Wasseranschluss hat
vorher:
nachher:
noch ein wenig Acrylfarbe zum versiegeln und alles noch dunkler zu machen(leider nicht ganz drauf, kann man aber erahnen)
Seb
Ja wenn das nicht mal geil aussieht!
Das Stück Kette, was da dran ist, so in dem Stil hab ich das auch für die Ärmel gemeint.
Schließlich soll die Lorica Segmenta aussehen als hättest du sie vor ewigen Zeiten nem ermordeten Römer abgenommen und sie dann immer mal wieder geflickt bzw nach Orkvorstellung verbessert. Da reicht grad bei so nem speziellen, sehr vielteiligen und symmetrischen Rüstteil Rost allein nicht aus. Ganz schick sind auch Schmarren in der Rüstung. Das kann aussehen als hätt jemand mit nem Sax (Dax war ein Schreibfehler, hab die Taste net getroffen) reingehauen oder als hättest du einfach von Wuchtwaffen so einiges abbekommen. Sowas mach man vllt auch besser bevor man die Rüstung rosten lässt.
Ach und Björkun, nimm mal den Rost ausm Mund
Das Stück Kette, was da dran ist, so in dem Stil hab ich das auch für die Ärmel gemeint.
Schließlich soll die Lorica Segmenta aussehen als hättest du sie vor ewigen Zeiten nem ermordeten Römer abgenommen und sie dann immer mal wieder geflickt bzw nach Orkvorstellung verbessert. Da reicht grad bei so nem speziellen, sehr vielteiligen und symmetrischen Rüstteil Rost allein nicht aus. Ganz schick sind auch Schmarren in der Rüstung. Das kann aussehen als hätt jemand mit nem Sax (Dax war ein Schreibfehler, hab die Taste net getroffen) reingehauen oder als hättest du einfach von Wuchtwaffen so einiges abbekommen. Sowas mach man vllt auch besser bevor man die Rüstung rosten lässt.
Ach und Björkun, nimm mal den Rost ausm Mund
Zuletzt geändert von Rabenfürstin am 02 Sep 2008 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das schöne an Ätzkristall is halt, das der Rost schwarz wird und nicht rötlich... sieht mMn besser aus.
Also im Zweifelsfall bind ich echt die Rabenfürstin dran, dann erleben meine Feinde ihr "blaues Wunder"
Hintergrundtechnisch habe ich die Rüstung irgendwo auf dem DF gesammelt (ich ziehe ja direkt vom DF weiter) ... also ich werd sie so umbauen, dass sie beschädigt und getragen aussieht (schraten und dellen reinschlagen) , zwischen die einzelnen Segmente Leder anpacken und wenns klappt möchte ich so aus lauter Lederflicken noch so eine Art "Feldherrenumhang" bauen. Also nehm ich all eure Ideen.
Ich werd auch versuchen unter der Rüstung eine brünierte Kette (Kurzarm) zu tragen
Hintergrundtechnisch habe ich die Rüstung irgendwo auf dem DF gesammelt (ich ziehe ja direkt vom DF weiter) ... also ich werd sie so umbauen, dass sie beschädigt und getragen aussieht (schraten und dellen reinschlagen) , zwischen die einzelnen Segmente Leder anpacken und wenns klappt möchte ich so aus lauter Lederflicken noch so eine Art "Feldherrenumhang" bauen. Also nehm ich all eure Ideen.
Ich werd auch versuchen unter der Rüstung eine brünierte Kette (Kurzarm) zu tragen
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
gukrsur, flagit !
- ShauMog
- OrklagerUser
- Gruppe: Shapog-Gûr
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Rabenfürstin hat geschrieben: Das kann aussehen als hätt jemand mit nem Dax reingehauen
Bitte was? Wer missbraucht hier bitteschön die arme Dax als Waffe? PFUI! Immer diese Stutenbissigkeit! ;-P
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Ja ich glaube sie meint ein Sax ... Wobei Dax bestimmt auch beträchtliche Schäden anrichten kann ...
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
gukrsur, flagit !
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wollte halt mal das Blut welches auf mein Rüstung gespritzt ist probieren, da kommt dann halt mal was Rost zwischen
Seb
BTT
Seb
BTT
Blut wär doch auch ein guter Rostbeschleuniger. Das dürfte dann den gleichen Effekt haben wie Rost den man zum frischen Metall legt, damit es schneller rostet. Bis zum nächsten DF stehen hier sicher alle voll auf Aderlass.
Mal noch eine Frage zum Ätzkristall: Wenn das Ätzkristall Metall schwarz rosten lässt, warum ist dann dieses Bauchteil, das mit Ätzkristall zum rosten gebracht wurde rotbraun?
Wer das Zeug nicht bestellen will kann auch mal schauen obs bei ihm in nächster Nähe ne Conradfiliale gibt.
Ich glaub für meinen Brustpanzer werd ich n bissi Rostumwandler draufpinseln, damit ich ohne Bemalung das ganze schön mehrtonig hinbekomme. Die letzten Monate hab ich zu viel mit Acrylfarbe gemacht, das Zeug nervt.
Mal noch eine Frage zum Ätzkristall: Wenn das Ätzkristall Metall schwarz rosten lässt, warum ist dann dieses Bauchteil, das mit Ätzkristall zum rosten gebracht wurde rotbraun?
Wer das Zeug nicht bestellen will kann auch mal schauen obs bei ihm in nächster Nähe ne Conradfiliale gibt.
Ich glaub für meinen Brustpanzer werd ich n bissi Rostumwandler draufpinseln, damit ich ohne Bemalung das ganze schön mehrtonig hinbekomme. Die letzten Monate hab ich zu viel mit Acrylfarbe gemacht, das Zeug nervt.
Stimmt, mein Fehler... es wird braun mit nem Schwarzen Unterton... guck mal hier...
Ich find auch hier wieder das mit dem Ätzkristall typisch rostbraun, aber das ist einfach auch das klassische Kamera-; & Bildschirmproblem. Aber danke für den Link, das mit der Umwicklung und der Salzlösung werd ich definitiv machen. Das ist für mich genau die Optik, die eine Orkrüstung haben soll
Zieh sie einfaach an und so gut wie nei aus aufm con, schmeiss dich in den Matsch kämpfe im regen udn wenn du sie ausziehst dann lass sie draussen stehen. Und galub mir nach nem Jahr ist sie auf keinen fall merh glänzend und auch sowas von gar nit merh symetrisch
Naja ich denke das ist kein wirklicher Tipp..Sondern eher jemand zu ermütigen faul zu sein und nichts zutuhen @Bagtosh
Ich würde bissel leder zwischen machen und vlt nen paar lammelen raus nehmen und leder an der stelle einbauen hat ne coole optik..
Und bei den schultern würde ich auch leder dran machen und lederbänder und nen bissel deko dran wie hörner oder so...Nur rost bringt es nicht finde ich die Ketten find eich sehen nach Baustelle aus ^^
http://img512.imageshack.us/my.php?imag ... 890oi9.jpg
http://img100.imageshack.us/my.php?imag ... 405sr7.jpg
So zum Unterstreichung meiner idee
Ich würde bissel leder zwischen machen und vlt nen paar lammelen raus nehmen und leder an der stelle einbauen hat ne coole optik..
Und bei den schultern würde ich auch leder dran machen und lederbänder und nen bissel deko dran wie hörner oder so...Nur rost bringt es nicht finde ich die Ketten find eich sehen nach Baustelle aus ^^
http://img512.imageshack.us/my.php?imag ... 890oi9.jpg
http://img100.imageshack.us/my.php?imag ... 405sr7.jpg
So zum Unterstreichung meiner idee