Suche groben Stoff
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
- Raûuk
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'Kor
- Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB
Suche groben Stoff
Ich suche nach groben Stoffen aus denen man Mäntel/Umhänge und ähnliches basteln kann. Hat da jemand eine Empfehlung?
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Re: Suche groben Stoff
wenn du ein ikea in der nähe hast schau da mal bei der meterware nach, ich glaube lenda ist ein ziemlich ordentlicher stoff dafür, daraus ist mein fetzenrockdings
- Nakhum
- OrklagerUser
- Gruppe: Gimba @ Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM
Gut sind auch die Tagesdecken die du bei Ikea bekommen kannst. Gut, es ist zwar kein Wollstoff und kein Lodenstoff, hat also vermutlich ne Regenschutzwirkung von sogut wie nichts, aber Warm hält das Zeug allemal.
Ich hab mir aus der Tagesdecke "Indira" eine Gugel genäht, und der Stoff verranzt irrsinnig schnell und schön und ist aus 100% Baumwolle.
Ich hab mir aus der Tagesdecke "Indira" eine Gugel genäht, und der Stoff verranzt irrsinnig schnell und schön und ist aus 100% Baumwolle.
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
jo , indira geht ab
I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep
Welcher Preisklasse sollte der Stoff angehören? Je nach dem Loden, welches Rakhzar schon erwähnte, aber je nach dem was für Loden du nimmst, kannst du auch direkt nen Mantel/Umhang/Badmankostüm aus Leder nähen =))
Ansonsten ist der eBay gut, um nach Kram zu suchen.
Gruß Sven
P.S.: Auf den Fotos sieht Indira merkwürdig aus mit Riffeln - Stören die nicht?
Ansonsten ist der eBay gut, um nach Kram zu suchen.
Gruß Sven
P.S.: Auf den Fotos sieht Indira merkwürdig aus mit Riffeln - Stören die nicht?
- Krankaar
- OrklagerUser
- Gruppe: Throqush
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
zoshakan hat z.b. ein umhang aus alten militärdecken.
http://www.forstbekleidungschmidt-shop.de/Militaerdecke
die sind aus sehr schwerem stoff und sind brutal wasserdicht, bei echtem kackwetter gibts kaum was besseres, auch wenn die farbe nicht ganz so cool ist, wobei sich da bestimmt was machen lässt.
http://www.forstbekleidungschmidt-shop.de/Militaerdecke
die sind aus sehr schwerem stoff und sind brutal wasserdicht, bei echtem kackwetter gibts kaum was besseres, auch wenn die farbe nicht ganz so cool ist, wobei sich da bestimmt was machen lässt.
"Suchst du Streit oder Alkohol? ALKOHOL IST AUS!!"
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Riffeln
muss jeder selber entscheiden. mich stören die nicht. ich find sie sogar ganz gut.
I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep
- Raûuk
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'Kor
- Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB
Billig ist schon gut. Werds mal mit Indira versuchen. Militärdecken... kein Plan wie gut die sich färben lassen. Der Link erinnert allerdings ein bisschen an Umzugsdecken.
Macht ruhig weiter :-)
Macht ruhig weiter :-)
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
militärdecken = umzugsdecken
die sind in der regel aus 100% naturfaser und müssten sich damit problemlos färben lassen, kann sein dass da ne imprägnierung drauf ist, die sollte aber mit1x kochwäsche rausgehen
die sind in der regel aus 100% naturfaser und müssten sich damit problemlos färben lassen, kann sein dass da ne imprägnierung drauf ist, die sollte aber mit1x kochwäsche rausgehen
- Falschmünzer
- OrklagerUser
- Gruppe: Azshag'Ardai
Militärdecken sind behandelte Wolle und lassen sich damit schlecht färben. Umzugsdecken sind das aber nicht, immerhin hat meine Schwedendecke das EE-Horrorwetter komplett trocken überlebt.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
bei raer macht man öfter mal n Schnäppchen was auch so Militärdecken angeht
woebi n 10ner ja schon kein schlechter preis ist
woebi n 10ner ja schon kein schlechter preis ist