Nun hat es doch alles länger gedauert als eigentlich geplant - wenn man sich auf Admins verlässt...
Zwar ist die Webseite noch nicht fertig aber endlich können wir offiziell die Einladung aussprechen. Ich entschuldige mich schon jetzt dafür, dass die Orks so schlecht weg kommen in der Einladung und diese recht baronielastig ist
Siegburger Schicksalsjahre - Teil I Die Heimkehr
“Milena, los Kleines, komm her, schnell!”
Die angsterfüllte Stimme der Mutter erreichte das kleine Mädchen keinen Augenblick zu spät. Schnell machten beide dem Trupp Orks den Weg in die Taverne frei, um nicht im letzten Augenblick noch für irgendwelche Spielchen herhalten zu müssen. Wieder einmal lagerte eine größere Abteilung der Grünhäute in der Nähe des kleines Örtchen und immer wieder fanden kleine Gruppen den Weg in die Schenke.
Sorgsam schloss die Mutter ihre Tochter in die Arme, sie an sich drückend und ihr die Angst nehmend. “Mach dir keine Sorgen Spätzchen, bald sind sie wieder weg und alles wird wieder besser.”
“Pff, besser, wer’s glaubt!” Die grummelige Stimme eines alten, in Lumpen gehüllten Mannes drang an die Ohren von Mutter und Kind.
“Wieso sollte es nicht wieder besser werden? Wenn diese Patrouillen fort sind ist es bisher noch immer wieder besser geworden. Oder denkt ihr gar, dass sie nicht wieder gehen?” Entsetzen begann sich auf den Zügen der Mutter auszubreiten.
“Hmm, wer weiß schon was diese schäbigen Grünhäute vor haben. Was Gutes wird es sicherlich nicht sein. Aber was macht es für einen Unterschied ob sie hier sind oder nicht?”
“Habt ihr denn die Augen verschlossen? Diese Stoßtruppen verwüsten immer unser Dorf. Wir sind besser dran wenn sie fort sind.”
“Und? Dann sind hier immernoch die anderen, die, die ständig hier sind, tagein tagaus. Ist das wirklich besser? Dieses Dorf ist besetzt von Orks! Redet euch nichts schön Weib. Niemand hier ist mehr Herr seiner selbst, solange diese Bestien da sind. Und niemand ist wirklich sicher. Schaut mich nur an! Glaubt ihr ich gehe auf Krücken weil mir ein Baum aufs Bein gefallen ist? Nein, das waren diese Grünhäute! Haben mich einfach so rausgepickt als ihnen der Sinn danach stand und haben auf mich eingeprügelt. Und nun kann ich nicht mehr laufen. Sagt mir nicht alles wäre besser, NICHTS ist gut!”
Langsam humpelte der Alte an der Frau und ihrem Kind vorbei.
“Aber... wenigstens ist es sonst besser als im Moment.” rief sie ihm noch hinterher.
“Besser als sonst.... Hier wird alles erst wieder gut sein, wenn der rechtmäßige Herr dieses Landes seinen Platz eingefordert hat. Aber wer weiß schon ob oder wann er das tut...”
Nur wenige Augenblicke später war der Alte um eine Häuserecke verschwunden. Ein letztes Mal zog die Frau ihre Tochter an sich, ehe sie sich auch in die vermeintliche Sicherheit ihrer Hütte flüchtete.
‘Wenn der rechtmäßige Herr dieses Landes seinen Platz einfordert... ‘
Qwellheim, östlichster Ort der Baronie Siegburg und Pilgerstätte für alle Siegburger und den Großteil des Fürstentums - auch heute noch, sechs Jahre unter der Herrschaft der Orks. Das siebte Jahr deren Okkupation steht bevor, doch der Baron Edwin von Siegburg - eigentlicher Herrscher des Landes - verlangt, dass dies auch ihr Letztes wird. Lange ist er durch die Welt gereist um Verbündete zu finden und nun hat er ein Heer gesammelt, das es sich zur Aufgabe gemacht hat die Baronie zu befreien und ihren rechtmäßigen Herrscher wieder an die Macht zu bringen.
Eine Vorhut soll sich zur Zeit des Vetinariusfestes, gewidmet dem Heiligen Vetinarius, welcher die Quelle und ihre heilende Wirkung einst entdeckte, unter die Bürger und Pilgerschaft Qwellheims mischen und die dort wütenden Orks beobachten und nach Möglichkeit ausschalten. Das nachrückende Heer, welches mit zwei Tagen Abstand folgt, soll dort einen Brückenkopf zur Rückeroberung des Landes bekommen.
Eine einfache Aufgabe, wie es zunächst scheint, doch ist sie wirklich so einfach? Was wird eher zum Erfolg führen: rohe Gewalt oder List und Trug?
Die Baronie Siegburg lädt Euch ein bei diesem Ereignis dabei zu sein! Gesucht werden Mitstreiter, Dorfbewohner und Orks, welche nicht nur kämpfen können und wollen, sondern auch das Leben und Leiden in Qwellheim darstellen möchten.
Vom 07.-09.09.2012 spielen wir auf dem Larphof in Sonsbeck und werden versuchen den Brückenkopf zu gewinnen.
Für Unterkunft ist gesorgt und es findet eine Teilverpflegung in Form von Brunch (Samstag und Sonntag von 09:00 - 14:00 Uhr) statt. Außerdem ist die Taverne ab abends besetzt und für wenig Geld kann man sich hier an den flüssigen Freuden Siegburgs erfreuen. Diese Con ist die Erste in einer ganzen Reihe von Siegburger Cons und wird questlastig sein, dennoch sollte man nicht von der Friedfertigkeit der Orks ausgehen...
Alle weitere Informationen findest Du/ findet Ihr unter: http://www.testbetrieb.baronie-siegburg.de/?q=node/6
Zum Ablauf für all jene, die gerne Orks bei der Con spielen möchten:
- die Orks sind, wie hier schon gelesen, Besatzer
- entsprechend dürfen sich die Orks natürlich in der Stadt austoben, unterstehen aber letztlich einem Hauptmann aus ihren Reihen (NSC)
- die erste Con wird eher questlastig, während die Zweite als Schlachtencon geplant ist
- es wird sowohl für Orks als auch nicht Ork-Charaktere bei der ersten Con Quests, Spielpotenzial und sicher auch Gelegenheit zu dem ein oder anderen kleinen Kampf geben, mit Schlachten ist aber ob der Gesamtgeschichte erst ab der zweiten Con zu rechnen
- Orks gelten - mit ganz wenigen Ausnahmen - als SC, was unter anderem der Tatsache geschuldet ist, dass auch sie siegen können
- Sollten hier Interessenten für Dorfbewohner oder Mitstreiter auf Baronieseite sein, sind diese selbstverständlich auch gerne gesehen.
Weitere Fragen beantworte ich sehr gerne - allerdings schaue ich momentan nur äußerst selten in das Forum, weshalb man mich am Besten per Mail erreicht. Dazu nutze man Micky.du und nach dem Klammeraffen die heiße Mail .de.
Anfrage bzgl. einer Conreihe
Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
-
- OrklagerUser
Gehe zu
- Orklager.info /.org
- ↳ Allgemeines Forum
- ↳ Vorstellung
- ↳ Cons - Termine/Berichte
- ↳ Support Forum
- Epic Empires Orklager : OrkHeerLager
- ↳ OrkHeerLager - Das Orklager des Epic Empires
- ↳ OHL-Projekte
- ↳ bau-archiv