Bald-Orkschamane sucht Antworten/Gruppe/usw
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Bald-Orkschamane sucht Antworten/Gruppe/usw
Erstmal ein Hallo in die Runde.
Ich möchte mir auch demnächst ein Ork-Alter-Ego zulegen, warum sonst sollte ich hier sein.
Aber da das Orksein Oeuland für mich ist habe ich da noch ein paar Fragen.
Menschen-Schamanen haben ja eigentlich immer ein Totemtier, wie sieht es den bei den Ork-Schamanen aus?
Haben die auch Totemtiere? ( das Tier an sich ist mMn orkisch genug: ein Kondor)
http://earth-search.net/uploads/nazca_condor2.jpg
Überlegt hatte ich mir die Nazca-Line des Kondors als Stilmittel zu nutzen und in die Gewandung immer wiederhollend aufzunehemen und das offensichtliche: Federn und Vogelschädel ^^.
Ich hatte sogar geplant diese Kondor-Linie als Schmucknarbe auf die Maske zu packen.
Die anderen Linen, es gibt davon einige, hatte ich gedacht könnte man auch irgendwie als Schmuck nutzen.
Mir ist da grad noch eine Frage eingefallen: Sind die Linien überhaubt orkisch genug um verwendet zu werden?
Ahja: Ich wollte sie selbstverständlich nicht 1zu1 übernehmen, dass bekomme ich eh nicht hin, aber den Stiel wollte ich nutzen, denn der gefällt mir ganz gut.
Ah ja und eins noch: Gibt es eine Orkgruppe die einen Schamanen mit Totemtier sucht gebrauchen kann?
Ein einsamer Ork ist immer kacke.
Grüße,
Mau, Bald-Ork
Ich möchte mir auch demnächst ein Ork-Alter-Ego zulegen, warum sonst sollte ich hier sein.
Aber da das Orksein Oeuland für mich ist habe ich da noch ein paar Fragen.
Menschen-Schamanen haben ja eigentlich immer ein Totemtier, wie sieht es den bei den Ork-Schamanen aus?
Haben die auch Totemtiere? ( das Tier an sich ist mMn orkisch genug: ein Kondor)
http://earth-search.net/uploads/nazca_condor2.jpg
Überlegt hatte ich mir die Nazca-Line des Kondors als Stilmittel zu nutzen und in die Gewandung immer wiederhollend aufzunehemen und das offensichtliche: Federn und Vogelschädel ^^.
Ich hatte sogar geplant diese Kondor-Linie als Schmucknarbe auf die Maske zu packen.
Die anderen Linen, es gibt davon einige, hatte ich gedacht könnte man auch irgendwie als Schmuck nutzen.
Mir ist da grad noch eine Frage eingefallen: Sind die Linien überhaubt orkisch genug um verwendet zu werden?
Ahja: Ich wollte sie selbstverständlich nicht 1zu1 übernehmen, dass bekomme ich eh nicht hin, aber den Stiel wollte ich nutzen, denn der gefällt mir ganz gut.
Ah ja und eins noch: Gibt es eine Orkgruppe die einen Schamanen mit Totemtier sucht gebrauchen kann?
Ein einsamer Ork ist immer kacke.
Grüße,
Mau, Bald-Ork
Re: Bald-Orkschamane sucht Antworten/Gruppe/usw
Meine Position dazu kennste ja aus dem ning
Es ist nichts im Dunkeln
- Urathrak
- OrklagerUser
- Gruppe: Kupra Turach
Guten Morgen und Willkommen Mau,
bei Clanern ist ein Totemtier ein probates Mittel. Kondor, Wildsau, Schattenwolf, Broiler usw... Auch Blut, Augen oder Schädel können herhalten. Es gibt viele Fetische.
Mir geht eine Frage im Kopf rum: Was verspricht sich ein Shatraug von nem Vogel? So stark, wild und böse is der mMn nicht gerade. Vielleicht verkenn ich das einfach den Kondor, der mag ein richtig fieses Federvieh sein. Keine Ahnung.
Welchen Aspekt des Kondors sprichts du dann als Schamane an? Kanns mir nur grad schwer vorstellen, hatte auch noch keinen Kaffee
Ich find die Idee optisch, so wie ich sie mir grad in meinem Kopf zusammengebaut hab, ok.
Wie du das dann spielerisch umsetzt, wird sich zeigen müssen.
Du tust dich mit der Gruppenfindung leichter, wenn du kurz was zu der Person hinter der Maske sagst. Wie alt bist du, wo kommst du her, was hast du noch für Vorstellungen?
Grüße
bei Clanern ist ein Totemtier ein probates Mittel. Kondor, Wildsau, Schattenwolf, Broiler usw... Auch Blut, Augen oder Schädel können herhalten. Es gibt viele Fetische.
Mir geht eine Frage im Kopf rum: Was verspricht sich ein Shatraug von nem Vogel? So stark, wild und böse is der mMn nicht gerade. Vielleicht verkenn ich das einfach den Kondor, der mag ein richtig fieses Federvieh sein. Keine Ahnung.
Welchen Aspekt des Kondors sprichts du dann als Schamane an? Kanns mir nur grad schwer vorstellen, hatte auch noch keinen Kaffee
Ich find die Idee optisch, so wie ich sie mir grad in meinem Kopf zusammengebaut hab, ok.
Wie du das dann spielerisch umsetzt, wird sich zeigen müssen.
Du tust dich mit der Gruppenfindung leichter, wenn du kurz was zu der Person hinter der Maske sagst. Wie alt bist du, wo kommst du her, was hast du noch für Vorstellungen?
Grüße
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
- Sget
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'kor
- Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Was der Typ da über mir sagt stimmt. Allerdings ist der Broiler schon vergeben. Jeder der den Broiler wählt und kein geprüfter Broilerist aus einwandfrei Badzur'gundscher Geflügelhaltung ist wird entweder selbst hart gebroilter oder assimiliert.
Trotzdem tu was er sagt. Ich habe ihn letztens wie einen Wahnsinnigen durch den Stadtpark stapfen sehen. Er hatte einen Spaten in der Hand und faselte irgendwas von Maulwürfen und neuer Katapultmunition...
Ne mal ernsthaft. Ich finde die Linien durchaus passend. Allerdings könnte es von Vorteil sein, dass man seinen zukünftigen Glauben seiner zukünftigen Gruppe anpasst. Ob ein Totem neben dem bereits existierenden Glauben dieser Gruppe paßt, ist nämlich nicht immer zweifelsfrei gegeben.
Von daher erst die Gruppe suchen und dann am Feinkonzept rumschnippeln.
Generell würde ich es aber nicht für unpassend erachten.
Trotzdem tu was er sagt. Ich habe ihn letztens wie einen Wahnsinnigen durch den Stadtpark stapfen sehen. Er hatte einen Spaten in der Hand und faselte irgendwas von Maulwürfen und neuer Katapultmunition...
Ne mal ernsthaft. Ich finde die Linien durchaus passend. Allerdings könnte es von Vorteil sein, dass man seinen zukünftigen Glauben seiner zukünftigen Gruppe anpasst. Ob ein Totem neben dem bereits existierenden Glauben dieser Gruppe paßt, ist nämlich nicht immer zweifelsfrei gegeben.
Von daher erst die Gruppe suchen und dann am Feinkonzept rumschnippeln.
Generell würde ich es aber nicht für unpassend erachten.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!
Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
- Da-brag
- OrklagerUser
- Gruppe: DER TORWÄCHTER
Tach Mau.
Woher kommst du denn? ... geografisch gesehen.
Was für eine Art Ork möchtest du spielen? Nehme mal an nen Clan-Ork, oder?
Federn und Vogelschädel klingt gut. Da wollen wir auch was in die Richtung machen.
Und schamanischer Beistand fehlt uns aktuell noch.
Gruß
Da'brag
Woher kommst du denn? ... geografisch gesehen.
Was für eine Art Ork möchtest du spielen? Nehme mal an nen Clan-Ork, oder?
Federn und Vogelschädel klingt gut. Da wollen wir auch was in die Richtung machen.
Und schamanischer Beistand fehlt uns aktuell noch.
Gruß
Da'brag
Gundal des OrkHeerLagers
[Hochleistungstorwächter]
- Garouk
- OrklagerUser
- Gruppe: Azshag'Ardai
- Verbund/Verbünde: Bal'Hai
Ouh Nazca, wie geil! Na das würde mich doch mal sehr interessieren wie das auf orkisch umgemodelt wird!
Ansonsten: Ja bei den Vertretern der Clans ist Totem/Fetisch Kult erstmal nicht grundverkehrt.
Bei uns AzshagSteppenheinis zB ist sowas Problemlos integrierbar, theoretisch ist erstmal alles "begeistert", für seine individuelle Macht kommt es halt nur darauf an wie sehr das jeweilige Wesen es schafft Anbeter/Verehrung zu finden. Großer Kondorgeist wäre mEn schon ziemlich kühl.
Gruppentechnisch wäre es aber erstmal auch interessant zu erfahren aus welcher Region du stammst, dann kann man besser zuordnen.
Schau dir doch auch mal diesen Thread hier an Da sind viele Gruppen mit ner Kurzvorstellung drin.
Ansonsten: Ja bei den Vertretern der Clans ist Totem/Fetisch Kult erstmal nicht grundverkehrt.
Bei uns AzshagSteppenheinis zB ist sowas Problemlos integrierbar, theoretisch ist erstmal alles "begeistert", für seine individuelle Macht kommt es halt nur darauf an wie sehr das jeweilige Wesen es schafft Anbeter/Verehrung zu finden. Großer Kondorgeist wäre mEn schon ziemlich kühl.
Gruppentechnisch wäre es aber erstmal auch interessant zu erfahren aus welcher Region du stammst, dann kann man besser zuordnen.
Schau dir doch auch mal diesen Thread hier an Da sind viele Gruppen mit ner Kurzvorstellung drin.
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
elfriede das verückte huhn is wieder da!!
ja, unser schamane hat die grosse dämonenkröte zum totem.(jaja ich weiss, haha die schwarze klöte, sau witzig)
allerdings ist das immer den stammesinternen gottheiten untergeordnet, totemgeister, sind manchmal dämonische , oder auch nicht, mächtige wesen unter den höchsten göttern/geistern/ahnen/dämonen.
warum nicht als magienutzer oder stammesork die kräfte dieser geister nutzen.
den Kondor finde ich auch recht schnatz.
grösse, stärke, fliegen und die vorteile daraus, list, aasfressen wortwörtlich wie auch sinnbildlich (sprich verwerten des vorfindbaren, ist sehr opportunistisch, sprich orkisch, jemand dessen totem wandelbar und flexibel auf die situationen reagiert)
ich bin ebenso gespannt wie garouk den südamerika angehauchten stil umgesetzt zu sehen, da kann man was grosses draus machen.
ich könnte mir das konzept bei uns zwar vorstellen, aber zu den clanern passt es ein wenig besser.
warten wir doch mal ab woher sie kommen, der herr.
ja, unser schamane hat die grosse dämonenkröte zum totem.(jaja ich weiss, haha die schwarze klöte, sau witzig)
allerdings ist das immer den stammesinternen gottheiten untergeordnet, totemgeister, sind manchmal dämonische , oder auch nicht, mächtige wesen unter den höchsten göttern/geistern/ahnen/dämonen.
warum nicht als magienutzer oder stammesork die kräfte dieser geister nutzen.
den Kondor finde ich auch recht schnatz.
grösse, stärke, fliegen und die vorteile daraus, list, aasfressen wortwörtlich wie auch sinnbildlich (sprich verwerten des vorfindbaren, ist sehr opportunistisch, sprich orkisch, jemand dessen totem wandelbar und flexibel auf die situationen reagiert)
ich bin ebenso gespannt wie garouk den südamerika angehauchten stil umgesetzt zu sehen, da kann man was grosses draus machen.
ich könnte mir das konzept bei uns zwar vorstellen, aber zu den clanern passt es ein wenig besser.
warten wir doch mal ab woher sie kommen, der herr.
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 15 Feb 2012 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Falschmünzer
- OrklagerUser
- Gruppe: Azshag'Ardai
den gondor
Kondor....Gondor...Oh mein Gott, ich erkenne eine Verbindung...
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
'schluigung' das ich erst jetzt schreibe habe grad etwas viel um die Ohren gehabt.
Hier ein paar kurze Fakten zu mir, die hatte ich glatt vergessen:
Fakt 1: Alter zZ unspektakuläre 20.
Fakt2: Wohnort:
Zurzeit sitze ich etwa 8000 km westlich von Deutschland ^^, aber dass ist nicht relevant.
Ich kann leider noch nicht zu 100% sagen wo genau ich lande,
kommt ganz darauf an wo ich meinen Studienplatz bekomme.
Die Wahrscheinlichkeit das es sich dabei aber um NRW handelt liegt etwa bei 98,43%.
Vorstellungen:
Ööh nicht allzu viele, mein bisher einziger Kontakt zu einem Ork, war meine Frage nach einem Ork-Gedicht und meine anschließende Flucht. ( Als Mensch wohlgemerkt um Missverständnissen vorzubeugen)
... bezüglich meines Orks:
Nicht viel mehr als bisher geschrieben, da ich mich da dann nach der Gruppe richten wollte.
Ich hatte nur noch ein paar Gedankenspielereien in Richtung Maske mit mini Nebelmaschinen,
für Dinge wie Trance, Geistergespräche usw.
Und ich muss gestehen,
mein Wissen über Orks beschränkt sich bisher auf diverse überflogener Forumsbeiträgen, Bildern aus dem Ning,
Warhammer/-craft ( die zählen aber nicht ^^), HdR und diversen anderen Fantasy-Lektüren.
Grüße aus Weit-Weit-Weg,
Mau
Hier ein paar kurze Fakten zu mir, die hatte ich glatt vergessen:
Fakt 1: Alter zZ unspektakuläre 20.
Fakt2: Wohnort:
Zurzeit sitze ich etwa 8000 km westlich von Deutschland ^^, aber dass ist nicht relevant.
Ich kann leider noch nicht zu 100% sagen wo genau ich lande,
kommt ganz darauf an wo ich meinen Studienplatz bekomme.
Die Wahrscheinlichkeit das es sich dabei aber um NRW handelt liegt etwa bei 98,43%.
Vorstellungen:
Ööh nicht allzu viele, mein bisher einziger Kontakt zu einem Ork, war meine Frage nach einem Ork-Gedicht und meine anschließende Flucht. ( Als Mensch wohlgemerkt um Missverständnissen vorzubeugen)
... bezüglich meines Orks:
Nicht viel mehr als bisher geschrieben, da ich mich da dann nach der Gruppe richten wollte.
Ich hatte nur noch ein paar Gedankenspielereien in Richtung Maske mit mini Nebelmaschinen,
für Dinge wie Trance, Geistergespräche usw.
Und ich muss gestehen,
mein Wissen über Orks beschränkt sich bisher auf diverse überflogener Forumsbeiträgen, Bildern aus dem Ning,
Warhammer/-craft ( die zählen aber nicht ^^), HdR und diversen anderen Fantasy-Lektüren.
Grüße aus Weit-Weit-Weg,
Mau
Zuletzt geändert von Mau am 23 Feb 2012 04:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gibt es denn neimanden der etwas sagen will/kann? Hat es euch die Sprache verschlagen?
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
hm, so wie es für michaussieht bist du ein fall für die claner, wie zb GAROUK oder NAGAI oder RAFF SKARGRIM hier.
und nicht so wirklich der hdr-typ. aber das weisst du nur selber.
zudem kann es noch sein das: Orkgedicht, nebelmaschine und co, sie etwas ängstlich werden lässt.
sowas musss ULTRA GUT gemacht sein um nicht total banane zu sein... und wenn sowas einfach mal in nen forum geschrieben wird, ohne das dich oder die qualität deiner arbeit jemand kennt, da kommen sehr schnell zweifel an deiner tauglichkeit für einen grossteil der gruppen die hier zu finden sind.
die meisten hier haben doch sehr hohe ansprüche an ihre neulinge.
und nicht so wirklich der hdr-typ. aber das weisst du nur selber.
zudem kann es noch sein das: Orkgedicht, nebelmaschine und co, sie etwas ängstlich werden lässt.
sowas musss ULTRA GUT gemacht sein um nicht total banane zu sein... und wenn sowas einfach mal in nen forum geschrieben wird, ohne das dich oder die qualität deiner arbeit jemand kennt, da kommen sehr schnell zweifel an deiner tauglichkeit für einen grossteil der gruppen die hier zu finden sind.
die meisten hier haben doch sehr hohe ansprüche an ihre neulinge.
- Da-brag
- OrklagerUser
Mau hat geschrieben:
Ööh nicht allzu viele, mein bisher einziger Kontakt zu einem Ork, war meine Frage nach einem Ork-Gedicht und meine anschließende Flucht.
Und ich muss gestehen,
Na ja, was sollen wir denn noch schreiben?
Schau dich um. Bilde dich weiter. Komm mit weiteren Vorschlägen und Ideen an.
Von meiner Seite aus, wäre alles erstmal gesagt.
(Is jetzt nicht böse gemeint)
Gundal des OrkHeerLagers
mmh das ändert erstmal nicht viel daran das ich mich dann Optisch grundlegend an die meine Gruppe richten will,
aber recht hast du schon.
Mal allgemein Gefragt. Welche Merkmale sollte ein Ork-Schamane denn erfüllen?
Grüße,
Mau
aber recht hast du schon.
Mal allgemein Gefragt. Welche Merkmale sollte ein Ork-Schamane denn erfüllen?
Grüße,
Mau
- Da-brag
- OrklagerUser
Weniger Plattenrüstung, dafür viel Klimbim, Totemabzeichen, etc.
Vieleicht ne Stabwaffe? Kommt aber ganz auch die Truppe drauf an....
Vieleicht ne Stabwaffe? Kommt aber ganz auch die Truppe drauf an....
Gundal des OrkHeerLagers