Kagorns Maske

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
poison
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Re: Kagorns Maske

Beitrag von poison »

Lasierend = Durchscheinend.
Das hast du gemacht, daher sieht die schön plastisch aus. Aber um es weniger einheitlich bzw. metallisch wirken zu lassen hilft es manchmal ganz andere Farben mit unter zu mischen. Wir Menschen haben ja z.B. rötlichere Wangen.
Komplimentärfarben eignen sich besonders dafür. Dunkler Blauer, heller gelber oder dunkler grüner, heller roter.
Das ist ein Verbesserungsvorschlag auf hohem Niveau. Die Maske ist super, es ist nur eine Anregung fürs nächste oder übernächste mal.
"Ich habe zugehört! ..." Ibn Fadlān
'Ich nenne mich Youa. Die Menschen nennen mich Mannwolf. Die Uruk nennen mich Naur. Das erste Tercio nennt mich Maria.'
Wendy
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog Gûr
Verbund/Verbünde: GuM

Beitrag von Wendy »

Jap braun gefällt viel viel besser als grün!

Flagît: "Das hat für mich ungefähr den Stellenwert, als würde ich an nem Tag mal mehr scheissen als an nem anderen."

Kagorn
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Kagorn »

Ah, ok. Den Trick mit den Komplementär-Farben kannte ich noch gar nicht.
Denke nicht, dass ich das jetzt noch einbauen kann, ohne das jetzige Ergebnis zu verschandeln oder von vorne zu beginnen.
Werde ich mir aber auf jeden Fall für die nächste Maske merken und ausprobieren!

poison hat geschrieben:Lasierend = Durchscheinend.
Das hast du gemacht, daher sieht die schön plastisch aus. Aber um es weniger einheitlich bzw. metallisch wirken zu lassen hilft es manchmal ganz andere Farben mit unter zu mischen. Wir Menschen haben ja z.B. rötlichere Wangen.
Komplimentärfarben eignen sich besonders dafür. Dunkler Blauer, heller gelber oder dunkler grüner, heller roter.
Das ist ein Verbesserungsvorschlag auf hohem Niveau. Die Maske ist super, es ist nur eine Anregung fürs nächste oder übernächste mal.
Kagorn
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Kagorn »

Eine erste Kostümprobe:

[img width=246 height=480]http://img685.imageshack.us/img685/8193/komplett01.jpg[/img][img width=248 height=480]http://img208.imageshack.us/img208/6808/komplett02.jpg[/img]

wie man sieht, ist noch gar nichts wirklich verorkt...
Der schwarze Gugel ist nur eine Notlösung, bis ich etwas farblich passendes als Halsabtarnung finde.
Unkhrarr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skutmorbajrak

Beitrag von Unkhrarr »

Mach doch mal bidde mal nen paar nah aufnahmen von der Maske, damit man das teil auch richtig zusehen ist..DANKE
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

ACH DU BIST DAS.....
wir hatten uns ja schon auf den katakomben (ja schande über mich...blabla  :D) gesehen, warst du nit der gorn oder so? (ja ich weiß, dass da kagorn steht ^^)
du warst doch der, der bei uns mitgetingelt ist oder?
übrigens, die klamotte finde ich schon (im gegensatz zu den anderen typen) echtw eit und gut^^
nur wie gesagt, mach bitte noch die weißen dinger ab...nit böse gemeint.
du kannstt zusätzlich noch die Armschienen mit dem Hammer, voralldingen am Rand, bearbeiten und gugel mit leder benähen, sowie anstatt der schnürung schnallen nehmen, die über die fast komplette armschienen gehen...
die maske finde ich irgendwie...ziemlich cool, die mochte ich sehr vm nahem ^^
grüße der schappes .

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Kagorn
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Kagorn »

Ja,

die Katakomben waren sozusagen die Generalprobe.
Die Wimpel kommen noch ab, versprochen ;)
Ich habe auch noch Metal Arm- und Beinschienen, sowie Schultern aber die muss ich erstmal mit dem Hammer und Salzwasser bearbeiten...
Den Gugel nähe ich gleich aus Lederresten, dann kann ich mir die Kapuze sparen, die war im Weg.

Hier die Nahaufnahmen:
[img width=358 height=480]http://img837.imageshack.us/img837/2336/maske01.jpg[/img][img width=358 height=480]http://img31.imageshack.us/img31/3165/maske02x.jpg[/img]
[img width=358 height=480]http://img4.imageshack.us/img4/5108/maske03.jpg[/img][img width=358 height=480]http://img819.imageshack.us/img819/2074/maske04.jpg[/img]

Evtl. mach ich noch ein paar mehr Haare mehr dran. Und Schmuck fehlt auch noch.
Unkhrarr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skutmorbajrak

Beitrag von Unkhrarr »

Ahh da sieht man doch gleich mehr.Hast du jedes einzelen Haar extra geklebt?? So schaut es zumindest aus.Ach ja ich hätte die Narbe mit einem Göberen Faden genäht.Das dünne Garn passt iwi net.Ist aber nur meine Meinung und auch das als mini Kritik sonst :up:
Kagorn
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Kagorn »

Die Haare sind am Hinterkopf in relativ großen Büscheln geklebt. nach vorne hin habe ich dann immer weniger genommen.

Vielen Dank an poisen für den Tipp an dieser Stelle!

Ein paar Haare zwischen die Finger nehmen und ein bisschen auffächern und dann ankleben. Dabei drauf achten, dass es keine gerade Linie gibt.
Der Aufwand geht eigentlich. Schätze dass ich dafür (also nur für die Haare) so 6 Stunden alles in allem gebraucht habe.
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

du hast die Maske selber gemacht?
cool...das beeindruckt mich ;)

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

sieht gut aus.
is dasn roter oder ein brauner schimmer?
Kagorn
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Kagorn »

Das sind alles Brauntöne. Aber wie poison vor einigen Posts geschrieben hat, wäre ein Rotstich sehr gut gewesen.
poison
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von poison »

Klasse, die Haare sehen echt super aus. Ich finds gut das sie im Grunde erst auf der hinteren Kopfhälfte anfangen. Du hast aber dennoch eine natürliche Ansatzlinie gemacht und das Ergebnis ist toll.

Ich mag auch den Gesamteindruck mit der Kleidung. Bin sehr gespannt was du noch an Schmuck u.ä. hinzu fügst.  >]
"Ich habe zugehört! ..." Ibn Fadlān
'Ich nenne mich Youa. Die Menschen nennen mich Mannwolf. Die Uruk nennen mich Naur. Das erste Tercio nennt mich Maria.'
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

is halt die frage was du spielen willst?
KarGrak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von KarGrak »

Muss sagen die Haare gafallen mir auch extrem gut!  :up:
Antworten

Zurück zu „Maskenbau“