Poison: Mannwölfe (Youa & Jaru)

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Re: Youa - Mannwölfin

Beitrag von Kognac »

was ich gerne in solchen Fällen machen wegen Platte..
vllt kannste/willste die ja in der Mitte auseinander schneiden, sie wider mit Lederschnurr zusammenbinden und so wäre das ganze glaube ich was "weiblicher"
vllt klappt es, müsste man mal ausprobieren?!

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

poison
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Re: Poison: Mannwölfe (Youa & Jaru)

Beitrag von poison »

Endlich ist er fertig! Ca. 1 Jahr nach Arbeitsbeginn hatte Jörns Wolf jetzt Premiere und seinen ersten Testlauf auf der RPC. Es war ein Riesenspaß und auch ein großer Erfolg, doch es hat sich auch viel gezeigt was wir noch ändern mussen. Da zeigt sich mal wieder wie Sinnvoll ein Testlauf vor mehrtätigen Cons ist.

Wir müssen auf jeden Fall seine Maske noch anders polstern, die Elektronik zickt ein wenig und ich will unbedingt Gesichts- und Nackenform noch ändern. Vielleicht ändern wir die Polster im Fell auch noch, zugunsten von mehr Beweglichkeit. Auch an den Gittern vor den Augen müssen wir noch ein wenig arbeiten und an seiner eingebauten Brille. Ich bin aber zuversichtlich einen Großteil davon bis zum Drachenfest noch fertig zu kriegen.

Dank Ralf Hüls haben wir auch geniale Fotos von der RPC und einem Fotoshooting.
RPC: http://kamerakata.de/gallery/v/larp/sonst/rpc2012/
Fotoshooting: http://kamerakata.de/gallery/v/larp/sonst/wolf201205/

Hier noch ein paar kurze Daten zum Darsteller und eins der Fotos von dem Fotoshooting:
Spieler:
Name: Jörn H.
Erster Con: (1989)
Geburtsort: Elmshorn

Rolle:
Name: Jaru
Rasse: Mannwolf

Vergangene Cons:
  • ...
Geplante Cons:
  • Drachenfest - Jun. 2012
  • Blackhands Jubiläumscon - Sep. 2012
[img width=320 height=480]http://kamerakata.de/gallery/d/35621-1/20120506125315_f1964.jpg[/img]
"Ich habe zugehört! ..." Ibn Fadlān
'Ich nenne mich Youa. Die Menschen nennen mich Mannwolf. Die Uruk nennen mich Naur. Das erste Tercio nennt mich Maria.'
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB

Beitrag von Naguur »

Es wirkta uf dem Bild auf dem ersten Blick wie aus dem Märchen, als Hätte der Wolf ne Brille auf, aber an sich ist das wirklich sehr ansehnlich.

Besser den Spatz in der Hand als die Krähe im Nacken

Stripe
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Doram Zau

Beitrag von Stripe »

Die Sichtgitter müssen auf jeden Fall dunkler gemacht werden. Ansonsten sieht Jaru saugudd aus.
Geniale Arbeit!  :up:
Og Gurz Thrak

In yer Face!
Bûfogh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bûfogh »

An und für sich schöne Umsetzung und Bilder, auch wenn es persönlich nicht meinen Geschmack trifft.

Bei den Fotoshootingbildern hatte mich aber persönlich irgendetwas gestört. Irgendetwas, was den Jaru-Kopf wesentlich plüschtiermäßiger aussehen lassen hat, als den Youa-Kopf.
Erst dacht ich es liegt daran, dass einem die Augenabdeckung wirklich auffällt, aber bei diesem Bild sieht man dann eher noch den Grund. Der Nasenrückenbogen ist wesentlich flacher bzw. weniger steil und lässt dann die Schnautze leicht schräg nach unten laufen, was die Schnautze dann wesentlich langezogener und so unwolfs/hundeartiger wirken lässt.
Da sahen sie die Lande vor dem Berg schwarz von heraneilenden Orkmassen.
poison
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von poison »

@Bufogh,
und das ist das interessante, Hunde haben eher eine so längliche Schnauze wie Jaru und nicht so eine starke Kante wie Youa. Daher haben wir das bei ihm getestet. Aber leider, ähnlich wie bei anderen Sachen, ist natürlicher nicht immer besser. Ich pflücke gerade schon wieder die Stirnpartie u. ä. auseinander um bis zum Drachenfest noch zu ändern was noch zu ändern geht. Und eine starke Kante wird wohl jetzt eher das mittel der Wahl sein und werd ich wohl auch in Zukunft einbauen.
Die Dinge die sich jetzt leider nicht mehr ändern lassen, wie Augenabstand u.ä. muss ich leider unter "Mach ich bei der nächsten Version besser" abhaken.

@Stripe,
interessanterweise werden die echten Augen mehr verschwinden je heller die Gitter davor werden, insofern ist das auch noch ein Arbeitsfeld. ;)
'Ich nenne mich Youa. Die Menschen nennen mich Mannwolf. Die Uruk nennen mich Naur. Das erste Tercio nennt mich Maria.'
Stripe
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Doram Zau

Beitrag von Stripe »

@Stripe,
interessanterweise werden die echten Augen mehr verschwinden je heller die Gitter davor werden, insofern ist das auch noch ein Arbeitsfeld.  ;)

Das glaub ich Dir gerne. Allerdings gebe ich zu bedenken, das ein helleres Gitter noch mehr von den künstlichen Augen ablenken würde. Die Blicke des Betrachters würden also unweigerlich auf die zwei weißen Flecken über der Schnauze angezogen werden.
Dunkle gitter hingegen integrieren sich mehr in das Fellbild und würden den Blick, wie gewünscht, auf die künstlichen Augen lenken. Zusätzlich zu dem dunklen Gitter, könnte man Jaru noch um die echten Augen schwarz schminken, dann währen diese gar nicht mehr zu sehen.  ;)
Og Gurz Thrak

In yer Face!
Drash`gan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Drash`gan »

Yeah ich habe dich auch aufm DF gesehen :D Mehrmals sogar! Allerdings stand ich dir und ein paar Orks eines Nachts mal gegenüber und deine Augen haben so genial geleuchtet.

Auf dem Heimweg vom Totenreich ins Zelt dachte ich mir dann Ork müsste man sein ;)
Mein orkisches Lieblingswort? Na ganz klar "Inras".
Skargrim
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Turach Clan

Beitrag von Skargrim »

dann leuchten die Augen aber immer noch.. glaub mir  ;D
Bild
poison
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von poison »

Jep. Und für die Zukunft kann man sich merken: Youa gelb, Jaru rot und der Seelenfänger leuchtet grün. ;)
Skargrim
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Turach Clan

Beitrag von Skargrim »

poison hat geschrieben:Jep. Und für die Zukunft kann man sich merken: Youa gelb, Jaru rot und der Seelenfänger leuchtet grün. ;)

SeelenFRESSER  ;)
Bild
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

SEELENFÄNGERPERLE!!!! FTW
poison
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von poison »

Okay, ups, so lange das er sich bei mir vorgestellt hätte hab ich mich mit ihm nicht unterhalten. Ich hab ihn euch nur letztes Jahr zum Tor gebracht.

Das wird für die Zukunft aber gemerkt. Die Perle. :)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“