gormok Charakterwerdegang
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
gormok Charakterwerdegang
Hi Baue mir gerade ein Ork rüstung, ein paar Sachen sind schon fertig(rest kommt noch) . Freue mich auf Rückmeldung/Kommentare/Tipps. Danke im vorraus
Zuletzt geändert von Gormok am 02 Apr 2014 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: gormok ork anfänger rüstung
Hey Gormok
Zuerst einmal wär es cool wenn du die Bilder drehen würdest bevor du sie hochstellst und man kann auch mehrere Bilder untereinander Posten, dann sparst du dir ein bissel Arbeit und es bleibt übersichtlicher
Nun zu Klamotte an sich:
Die idee Fell unten drunter zu packen find ich ganz gut, aber bearbeite die Lederfetzen!! Diese dreieckigen stücke haben weder einen Rüstwert noch könnten sie durch massiven Gebrauch so aussehen.
Es sieht ein bisschen mehr nach Gaubler aus find ich, also nimm verschieden lange Lederstücke und bearbeite die kanten mit Hammer, raspeln, Sägen etc ukm diese geraden Kanten weg zu kriegen! Un bitte nicht nur dreiecke. Du kannst auch stücke aneinandernähen wenn du keine längeren hast, das sieht auch meist ganz gut aus.
Denke daran, dass deine Klamotte einen Zweck erfüllen soll (in dem Falle Schutz) da bringen diese einzelnen Stücke nicht viel, wenn du es mehr zu einem "Rock" werden lässt, sieht die Sache denk ich schon besser aus.
Und: Verranzen, verranzen verranzen mit acryl, schucreme dreck, was du so hast (Auch wenns schwer fällt, das Fell auch )
Soweit erstmal von mir Gutes gelingen!
Zuerst einmal wär es cool wenn du die Bilder drehen würdest bevor du sie hochstellst und man kann auch mehrere Bilder untereinander Posten, dann sparst du dir ein bissel Arbeit und es bleibt übersichtlicher
Nun zu Klamotte an sich:
Die idee Fell unten drunter zu packen find ich ganz gut, aber bearbeite die Lederfetzen!! Diese dreieckigen stücke haben weder einen Rüstwert noch könnten sie durch massiven Gebrauch so aussehen.
Es sieht ein bisschen mehr nach Gaubler aus find ich, also nimm verschieden lange Lederstücke und bearbeite die kanten mit Hammer, raspeln, Sägen etc ukm diese geraden Kanten weg zu kriegen! Un bitte nicht nur dreiecke. Du kannst auch stücke aneinandernähen wenn du keine längeren hast, das sieht auch meist ganz gut aus.
Denke daran, dass deine Klamotte einen Zweck erfüllen soll (in dem Falle Schutz) da bringen diese einzelnen Stücke nicht viel, wenn du es mehr zu einem "Rock" werden lässt, sieht die Sache denk ich schon besser aus.
Und: Verranzen, verranzen verranzen mit acryl, schucreme dreck, was du so hast (Auch wenns schwer fällt, das Fell auch )
Soweit erstmal von mir Gutes gelingen!
Zuletzt geändert von KarGrak am 04 Mai 2012 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Throrobaakal
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Ähm, blöde Frage, aber sind die Lederteile geklebt? Ich sehe weder Nieten noch Nähte. o0 Wenn dem der Fall ist, und die Lederstücke verklebt sind, dann sage ich dir näh lieber nochmal schnell über die Kanten
JESUS CHRISTUS IST UNSER KRIEGSHERR! ERLÖSUNG DURCH TOD!
Ja sind verklebt, wollte die erstma soweit mit fetzen fertig machen und dann zunähen
is aber in bearbeitung
Mmh ich weiß ich bin selber noch daran meine erste Orkrüstung zubauen deshalb verbessert mich wenn ich ihm falsche Tipps gebe
Aber ich finde die Lederstücke sehen noch nicht abgerratzt genug aus, da würde ich nacharbeiten! Probier mal mit ner Drahtbürste ner Raspel oder ähnlichem drüber zu gehen sowohl an den Kanten als auch auf dem Leder natürlich nicht zu fest dabei aufdrücken!
Nur soviel das das Leder rauer wird! Nimm dir aber vorher ein Probestück um zu testen ob das Leder das aushält!
Und ansonsten würde ich den Gürtel anders färben oder schmutzig machen, denn ich finde die Farbe ist sehr grell und sticht sofort ins Auge.
Ansonsten weiter so
Aber ich finde die Lederstücke sehen noch nicht abgerratzt genug aus, da würde ich nacharbeiten! Probier mal mit ner Drahtbürste ner Raspel oder ähnlichem drüber zu gehen sowohl an den Kanten als auch auf dem Leder natürlich nicht zu fest dabei aufdrücken!
Nur soviel das das Leder rauer wird! Nimm dir aber vorher ein Probestück um zu testen ob das Leder das aushält!
Und ansonsten würde ich den Gürtel anders färben oder schmutzig machen, denn ich finde die Farbe ist sehr grell und sticht sofort ins Auge.
Ansonsten weiter so
Mein orkisches Lieblingswort? Na ganz klar "Inras".
- Falschmünzer
- OrklagerUser
- Gruppe: Azshag'Ardai
Es wird im Endeffekt weitaus besser aussehen, wenn du versuchst, tatsächliche Kleidungsstücke primitiv zu immitieren, anstatt dich tannenzapfengleich mit Streifen zu behängen. Nimm im Zweifelsfall lieber größere, vieleckige Stücke und nähe die grob aneinander bis etwas....sagen wir mal Rock- oder Tunikaförmiges dabei herauskommt.
Einfach nur Fetzen herunterhängen lassen wird (mmn) niemals zu einem so guten Ergebnis führen, ist ebendso unpraktisch wie es ausschaut und kriegt zu schnell einen Bambusröckchen-Look.
Generell wäre es auch besser, das Fell zielgerichteter zu verarbeiten anstatt es an Stellen zu verballern wo man es zu 90% nicht sieht. So könntest du z.B. einen Fellrand an deinen Ärmeln, Kragen oder Rocksaum anbringen, es stückenweise durch Löcher hervorgucken lassen, oder dir einen praktischen Muff daraus bauen....und das alles aus der einen Tafel die du jetzt als Unterhose trägst.
Einfach nur Fetzen herunterhängen lassen wird (mmn) niemals zu einem so guten Ergebnis führen, ist ebendso unpraktisch wie es ausschaut und kriegt zu schnell einen Bambusröckchen-Look.
Generell wäre es auch besser, das Fell zielgerichteter zu verarbeiten anstatt es an Stellen zu verballern wo man es zu 90% nicht sieht. So könntest du z.B. einen Fellrand an deinen Ärmeln, Kragen oder Rocksaum anbringen, es stückenweise durch Löcher hervorgucken lassen, oder dir einen praktischen Muff daraus bauen....und das alles aus der einen Tafel die du jetzt als Unterhose trägst.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
die "unterhose" hab ich 2mal also fell is kein problem , wie meinst du das mit dem tannenzapfengleich Falschmünzer ?? und habe beim letzten bild doch nichtsmehr was herunterhängt.
(Das verklebte ist jetzt zugenäht).
/weiterer zwischenstand: Schultern sind in arbeit, armschienen sind am rosten (wenn gerostet zu 50% fertig) "Rock" wird weiterhinn ausgebessert ( mehr hilfreiche tipps )
danke bis jetzt schonmal für die tipps, hoffe es kommen viele neue dabei.
Die Idee mit armschienen beinschienen... dass da fell rauskugt wollte ich sowieso umsetzen hatte die schon vorher, aber noch nich alles an material
(Das verklebte ist jetzt zugenäht).
/weiterer zwischenstand: Schultern sind in arbeit, armschienen sind am rosten (wenn gerostet zu 50% fertig) "Rock" wird weiterhinn ausgebessert ( mehr hilfreiche tipps )
danke bis jetzt schonmal für die tipps, hoffe es kommen viele neue dabei.
Die Idee mit armschienen beinschienen... dass da fell rauskugt wollte ich sowieso umsetzen hatte die schon vorher, aber noch nich alles an material
- Sniglak
- OrklagerUser
- Gruppe: Aan'ish
- Verbund/Verbünde: Bal'hai
ich finde ja röcke und so super und auch das ding finde ich ganz cool (wenn jetz alle kannten "schön" vernäht sind natürlich). Aber du schreibst, dass du jetzt Armschnen am rosten lassen bist und schulter zeug baust. o.O weißt du denn schon was du drunterzeihst und hast du ner halbwegs genaue vorstellung zu was für einem ergebniss du kommen willst? Sonst passiert es leicht das drei einzelne teile die jedes für sich sehr chik sind am ende doof wirken wenn man es zusammen trägt. Ich bin ja verfächter der Skittze, einfach grob deine ideen auf papier festhalten um eine art orientierung zu haben.
We villians don't die that easily!
Malen kann ich garnicht ( skizzieren), das einzigste was ich zeichnen kann sind kantige Sachen .
Eine Vorstellung habe ich schon und was was ich drunteranziehen kann auch.
Ich bau erstmal alles grob fertig, ziehs dann an und passe dann alles so an, dass es auch zueinander passt. Den Rohbau der Rüstung kann man ja einfach so bauen . Aber keine Angst ich achte schon darauf, dass es passend aussieht.
Eine Vorstellung habe ich schon und was was ich drunteranziehen kann auch.
Ich bau erstmal alles grob fertig, ziehs dann an und passe dann alles so an, dass es auch zueinander passt. Den Rohbau der Rüstung kann man ja einfach so bauen . Aber keine Angst ich achte schon darauf, dass es passend aussieht.
hab mal ne frage is rüstleder ne gute idee ? weil das was ich bis jetz gesehen hab is viel zu teuer könntet ihr mir villeicht ein paar billige seiten posten oder brauch ich rüstleder nich unbedingt ?