3/4 Maske

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser

3/4 Maske

Beitrag von Maguzg »

Moin, ich hab ma new Frage an die 3/4-Maskenorkspieler:
Wie isses die so zu tragen, vor allem im Bezug auf Haare, weil soweit ich das auf Bildern gesehen hab zieht man die Maske ja über die Haare. Von dem her stell ich mir vor das es net unbedingt angenehm ist die Maske mit langen Haaren zu tragen.
Ansonsten würd ich noch gern wissen wie sich so ne Maske mit nem Helm verträgt. Nicht das man einmal nen Helm auf hat und gleich is irgendwas an der Maske kaputt.

Gruss GorShak
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Throk

Re: 3/4 Maske

Beitrag von Throk »

also das mit den haaren ist zumindest bei mir kein problem ^^
ich hab die einfach hinten raushängen gelassen und dann unter meinem kragen etc versteckt
Drisnak

Beitrag von Drisnak »

Und das 10 thema zu Masken!!!
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Maguzg »

ja, aber in den anderen TRhemen hab ich keine Antworten zu dem gefunden das mich hier interessiert
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Drisnak

Beitrag von Drisnak »

dan nschreibt die frage da rein ;)
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Maguzg »

stiimt, wär auch ne Idee gewesen, jetzt isses aber zu spät  |P
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von ShauMog »

Dris, kusch in die Ecke ;-P *tret*

Das Thema Masken ist eines meiner Lieblingsthemen ^^
Ich bin zwar kein Langhaarträger (zumindest nicht OT, da hab ich so ne Schwiegermamas-Liebling-mässige metrosexuelle stachel-gel-kurzhaarfrisur), aber generell lassen sich haare recht gut unter den 3/4 Masken verstecken. Ich empfehle hierbei besonders a) die Variante mit der Sturmhaube und b) Die Maske etwas größer in der oberen Kopfregion zu bauen, damit zusätzlich platz für die haare sind, die du ja auch wenn sie denn lang sind mit haarspangen oder ähnlichem festmachen könntest.

Wenn du dir nen zopf machst, und sie nicht gerade blond und engelsgelockt sind, darfst du sie auch ruhig raushängen lassen. Würd ich sagen. Schmuck wie Knochen, Holzperlen und ähnliches machen sich in echten wie in künstlichen Haaren immer gut als Ork.

Da ich a) wie gesagt Kurzhaarträger bin und b) Wenn ich langhaarträger wäre, auch zu faul wäre die ständig orkmässig  zu friesieren , was reinzuflechten oder zu färben , rate ich dir dringend zu "fremdhaaren" an der Maske (die nicht unbedingt künstlich sein müssen) - Pferdehaar hat sich da z.B. bei Maskenbauern bewährt.

In meinem Fall musste ich leider auf Wollhaare zurückgreifen, da Pferde selten Rastalocken oder Dreadlocks tragen.

EDIT: Ähh..moment mal..du willst ja nen Oger spielen, gell?
Dann vergiss das mit den Haaren, und trag die 3/4 Maske lieber als Glatze. Oger stell ich mir immer irgendwie mit Glatze vor.
Zuletzt geändert von ShauMog am 13 Sep 2008 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Maguzg »

hmmm, wär ne Idee, bisher hab ich mir nen Oger net mit Glatze vorgestellt

ich hab mir gedacht gehabt mir von https://ssl.kundenserver.de/www.ungebil.de/sess/utn;jsessionid=1548c5208a844c0/shopdata/index.shopscript so ne Maske zu bestellen und die dann zu verogern, sprich en Horn drauf und so

mal schauen was die Zeit bringt
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

narf wieder die masken...das problem an denen is dat die inzwischen echt sehr viele haben ;)
und das auch sehr viele gleich aussehen deswegen...
und ich persönlich finde die für nen oger ungeeignet...

entweder am besten da marke eigenbau, oder viel schminke und aplikationen wie horn ohren etc...
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Branwald -Rotzok-
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Branwald -Rotzok- »

Also ich stell mir einen Oger auch nicht so verschroben vor, wie ein Ork.
Die meisten Oger haben ja auch recht menschliche Gesichtszüge im Gegensatz zu den Orks.

Ich würde für den Oger ehr Maskenteile nehmen, die ihn dick, fett und aufgedunsen erscheinen lassen und natürlich sein Horn. 

http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A

Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga

ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von ShauMog »

..also für nen oger find ich die auch nicht passend. Allein schon wegen den Ohren.

Wenn du dir aus ungebilde Masken was zusammenbauen willst, dann mach es lieber aus halbmasken bzw. masken teilen.

Zutaten:

Man nehme

1x Gesichts und (evtl.) Kinnteile

https://ssl.kundenserver.de/www.ungebil ... 28009%3D29

Hörner, keine Hörnchen
https://ssl.kundenserver.de/www.ungebil ... shopscript

Eine Sturmhaube

http://www.bw-discount.de (Balaclava, 3-Loch, dünn, weiß, 100 % Baumwolle)

und natürlich LATEX!

www.jalatex.de (Wunschfarbe rot, oder lieber transparent und dann mit acrylfarbe selbst die farbe mischen..immer dran denken es dunkelt immer noch heftig nach wenn es trocken ist) OHNE AMMONIAK FÜR  MASKENBAU

Weiterhin sind nützliche Hilfsmittel: Pinsel, Bottich, Luftballons und Frischhaltefolie, Badekappe oder ähnliches um deine Haare vor dem Verkleben mit Latex zu schützen.

Aus den ganzen Zutaten kannst du dir nun prima ne eigene Maske bauen:

Kurzanleitung:

Haare abdecken mit Frischhaltefolie. Sturmhaube aufziehen, und so zurechtzuppenln das sie perfekt auf deinem Kopf sitzt, so wie du sie hinterher auch haben willst. Stell dich vor einen Spiegel. Schmiere die Halbmaskenteile mit (dem am besten schon farbigen) Latex ein und klebe sie dorthin auf die Sturmmaske, wo du sie auch auf deine Haut mit Mastix kleben würdest. Im Gegensatz zu Mastixklebtechniken schmierst du das Latex hier flächig auf die Maskenteile. (Es zählt die möglichst vollständige Verbindung der Maskenteile, nicht der "Schweissabflusskanal" wie bei Mastixklebaktionen)
Antrocknen lassen bis nix mehr verrutscht, lieber ein teil nach dem anderen.
Wenn alles halbwegs fest klebt, Sturmhaube vorsichtig abziehen und einen Luftballon darin aufblasen, die deinen Kopf ersetzt.

Während das ganze weiter trocknet, kannst du dich erstmal duschen und den latex von deiner Haut abwaschen. Lässt sich getrocknet auch ganz gut von der haut spurlos abziehen, geht aber so gut wie garnicht aus textilien raus. (WICHTIG, LATEX OHNE AMMONIAK NEHMEN, sonst unschön auf der Haut)

jetzt, wo die Maskenteile grob draufkleben kannst du sie mit dem restlichen Latex in mehren Schichten schön flächig weiterbearbeiten, die Sturmhaube trägst du natürlich nicht so, mit dem Stoff. NEHEIIIN...die wird ganz eingelatext - mit mehreren Schichten. Achte darauf das du die Übergänge zu den augeklebten vorgefertigten Maskenteilen möglichst fliessend machst.

Anmerkung: Dies ist eine Anleitung für behelfsmässigen Maskenbau für jemand der keine Ahnung von Abformen, Ausgießen und  Modellieren hat. Selbstverständlich sind diese Vorgänge wesentlich besser, nur beherrsche ich sie einfach nicht.
God save Bloodworx Masken :-)
Kargosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Kargosh »

ShauMog hat geschrieben:Wenn du dir nen zopf machst, und sie nicht gerade blond und engelsgelockt sind

Lieber Dennis S. mir ist dein durchaus ernstgemeinter Seitenhieb nicht entgangen ! Dies wir Konsequenzen nach sich ziehen ! Es wird dir mehr wehtun als mir!

Ahja: Und wenigstens hab ich noch Haare :P
Bild

Sorry for Spam  Oo)
Zuletzt geändert von Kargosh am 17 Sep 2008 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Religionskriege sind Konflikte zwischen Uruks, bei denen es darum geht wer wem ins Auge piekt.
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von ShauMog »

Mowl Goldlöckchen! Sonst grab ich die Fotos aus wie du halbnackt am Baum gefesselt bist und ausgepeitscht wirst ;-P
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von waghul »

>/P *:C
Blogdah
OrklagerUser