vorstellung kalkun

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
kalkun
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 49
Registriert: 14 Mai 2012 02:11
Wohnort: nahe von Zürich

vorstellung kalkun

Beitrag von kalkun »

Hallo zusammen

Ich, 22 Jahre, bin aus der Schweiz. spiele noch nicht lange LARP.
Ich habe mich entschlossen mit euch ans ZDL mitzukommen.
Die Ausrüstung ist schon fast komplett, werde bald noch ein Bild davon hochladen.

Da ich keine Orkgruppe aus meiner Region kenne frag ich mal nach, ob einer hier wüsste, zu welcher Gruppe ich mich dazu Stoßen könnte?
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 682
Registriert: 26 Okt 2009 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Re: vorstellung kalkun

Beitrag von Zoshakan »

servus,

wir haben Leute in der Schweiz, die sind leider derzeit nicht sonderlich aktiv, aber potentiell haben wir sie :P. Ansonsten in ganz BW. Kannst dir ja mal im Gruppenvorstellungsthread dir uns hübsche Buben (und Mädels anschauen) und dann vllt Laut geben.

[i]ushataru[/i] wissen wer der [i]maugoth[/i] ist

Benutzeravatar
kalkun
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 49
Registriert: 14 Mai 2012 02:11
Wohnort: nahe von Zürich

Re: vorstellung kalkun

Beitrag von kalkun »

bei welcher Gruppe seit ihr?
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 682
Registriert: 26 Okt 2009 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Re: vorstellung kalkun

Beitrag von Zoshakan »

Throqush (wie's in meinem Profil steht :P)

und wir gehören zum Ushtarak Burzum (einem militärischen Verband)

[i]ushataru[/i] wissen wer der [i]maugoth[/i] ist

waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1292
Registriert: 09 Feb 2008 16:44
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Riedstadt

Re: vorstellung kalkun

Beitrag von waghul »

Hallo Kallun,

für das ZdL brauchst Du Dich noch nicht für eine der OT Gruppen zu entscheiden, da hier bereits verschiedene Rotten vorgegeben sind. Das Orkspiel auf dem ZdL unterscheidet sich von dem, was normalerweise hier gespielt wird, macht aber auch ser viel Spaß.

Kontakt zu allen ZdL Orks kannst Du am besten über das Unterforum aufnehmen:
http://www.orklager.org/olforum/index.p ... ,36.0.html

Leider sind viele Infos zu Moradnogh (Schattenstadt) im Moment nicht verfügbar, da die Seite von Shartok überarbeitet wird und die Prio erstmal auf dem OHL liegt.

In diesem thread findest Du aber einige nützliche Infos für Neulinge (z.B. Kurzbeschreibungen der Rotten):
http://www.orklager.org/olforum/index.p ... 789.0.html

Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei der Gruppensuche
Marcel
Benutzeravatar
kalkun
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 49
Registriert: 14 Mai 2012 02:11
Wohnort: nahe von Zürich

Re: vorstellung kalkun

Beitrag von kalkun »

Danke erstmal für eure Unterstützung die ihr Neulinge gibt.
Ohne die OHL Seite ist es nicht einfach das ganze zu verstehen.
Unklar ist bei mir noch zu welcher Rotte ich gehen möchte aber eins ist mir sicher klar:
Wenn ich ans ZDL Gehe kann ich nachher nicht mehr wiederstehen ans DF zu gehen. Darum kann nicht Schaden wenn man auch in einer Regionalorkgruppe angeschlossen ist.
Aber da es bei mir dringender ist fürs ZDL eine Rotte zu finden konzentriere ich mich jetzt darauf.
Mein Charakter ist eher Leichgerustet (Komplettlederrüstung und ein oder zwei Einhandwaffen). Mehr ein Späher. Dazu verfüge ich über Heilkunde und Lederarbeiten. Welche Rotte benötigt so ein Charakter wie mich am meisten?
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3884
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: vorstellung kalkun

Beitrag von Fauth/Glum »

@Kalkun:
So wie ich des bisher wahrgenommen habe werden primär drei Rotten auf dem ZDL gespielt.
Das sind die AshurzDar, die Zuzaari und die Narghash Muul.
Kurz gesagt sind erstere die Wächter der Schattenstadt, die zweiten die Händler/Beschaffer und die letzteren die Priester/Schamanen.
Schau doch nochmal unter dem zweiten Link von Waghul auf der zweiten Seite nach, da stehen auch ausführlichere Infos zu den einzelnen Gruppen drin.
Welche Rotte du dir davon aussuchst ist letztendlich deine Entscheidung, das kommt hier ein wenig auf deine Spielinteressen drauf an.
Dein Inrteresse für eine  ZDL-Rotte ist übrigens ganz unabhängig von deiner Entscheidung für eine Orkgruppierung in deiner Nähe. In den Rotten findet man sogar häufig Leute verschiedener Orkgruppierungen, da das Spielkonzept des ZDL vom OHL-Spielkonzept u. anderen Orkcons abweicht, mit einem eigenen Charme. Man lernt hier schön die Leute kennen und kommt in den Genuss, von diversen Spielerfahrungen profitieren zu können.

LG Fauth
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
kalkun
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 49
Registriert: 14 Mai 2012 02:11
Wohnort: nahe von Zürich

Re: vorstellung kalkun

Beitrag von kalkun »

Bei der wahl der Gruppe lasse ich mir noch Zeit

Hier wie versprochen die Bilder

Wer mir helfen möchte, dass mein Kostüm mit dem von anderen zusammenpasst und auch wirklich Orkisch aussieht, soll mir doch verbesserungsvorschläge machen
Dateianhänge
DSC06575.JPG
DSC06558.JPG
Bashkuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 296
Registriert: 20 Mär 2011 15:07
Gruppe: Horrgarch Mok

Re: vorstellung kalkun

Beitrag von Bashkuk »

ein schmocken is der erste schritt würde ich ma sagen. Die hellen Leder definitiv dunkler machen ( Schuhcreme oder was auch immer ) Das Rote Stoff dingsta entweder wech oder zerfetzen und mit ein schmocken, dann is das schon ma was Feines was du da hast.
Benutzeravatar
kalkun
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 49
Registriert: 14 Mai 2012 02:11
Wohnort: nahe von Zürich

Re: vorstellung kalkun

Beitrag von kalkun »

ja das ist sicher nicht schlecht die hellen mit schuhcreme ein bischen zu verdunklen.
das rote ding ist übrigrns Leder mit einer Wespe drauf (Finde ein Ork hat ähndlichkeiten mit einer aggresiven lästigen Wespe). Wäre Schade das ding zu zerfetzen. was meint ihr, passt sowas zu einem Ork?
Dateianhänge
DSC06580.JPG
Bashkuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 296
Registriert: 20 Mär 2011 15:07
Gruppe: Horrgarch Mok

Re: vorstellung kalkun

Beitrag von Bashkuk »

Ich persönlich würde es nicht benutzen.
Ich finde aber den Vergleich zu einer Wespe nicht schlecht, würde aus Stoff einen Lendenschurz machen und da ne Wespe drauf machen aber in einem anderen Design
Benutzeravatar
Stripe
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2961
Registriert: 28 Apr 2008 18:41
Gruppe: Doram Zau
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: München

Re: vorstellung kalkun

Beitrag von Stripe »

Ganz ehrlich?
Ein ganz klares Nein! Das Wespenbild erinnert an Biene Maja oder nen verkappten Möchtegernschurken ala "der schrecklichö Wesporius"!
Außerdem finde ich, das sich ein Ork nicht mit einem Insekt vergleichen sollte, das man mit leichtigkeit zerquetschen kann. (Nur meine Meinung)
Dann eher nen Eber. Die sind auch aggressiv und können extrem lästig werden  ;)

Der Rest Deiner Klamotte sieht schon ganz gut aus. Noch ein paar Feinschliffe (leder zerranzen, abdunkeln mit schuhcreme etc.) und dann ist´s klasse. Mir gefallen die Kieferknochen z.B. sehr gut.Also, ran an den Speck  :up:

Gruß und willkommen
Stripe

P.S. Hast Du schonmal über eine Vollmaske nachgedacht?
Og Gurz Thrak

In yer Face!
Benutzeravatar
kalkun
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 49
Registriert: 14 Mai 2012 02:11
Wohnort: nahe von Zürich

Re: vorstellung kalkun

Beitrag von kalkun »

Gut das ich gefragt habe. Die Wespe nehme ich raus und die orangen Lederstücke sind schon mit Schuhcreme dunkel gemacht. ist gut gekommen.
Jetzt habe ich noch Schädelplatten und Felle uns noch weitere Utensilien welche ich noch irgendwo ranmachen werde.
Die Halbmaske will ich behalten aber sicher werde ich mir das nächste mal richtig viel schwarze Hautfarbe aufschmieren. Es wurde mir von einer Vollmaske abgeraten. das nächste mal hol ich mir besser hier den Rat. danke
Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3452
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: vorstellung kalkun

Beitrag von ANSGAR »

Wilkommen auf der besseren Seite der Macht....

Deine Klamotte..... ich weis nicht wie ich es dir schonend beibringen soll......




.........................................also wenn du erst "Junglarper" bist.....
                                        ......ein guter Anfang :up:, wirklich.

Du sagtes was von Schädelplatten und Felle....
Was für Schädelplatten und was für Felle?

Ich rate dir zu einer Vollmaske, denn wenn die Sonne erstmal scheint..... schmilzt nicht nur die Schminke, sondern irgendwann auch dein Gesicht. :D (ich hab auch mal mit Klebeteilen angefangen... :P)
Vorallem weil du sehr kurze Haare hast, brauchst du einen Schutz vor der Sonne. Egal ob du eine Halbmaske oder Vollmaske trägst empfielt es sich auch eine Gugel oder Kappe/Mütze/Haube anzuschaffen..


VG
Ansgar
Zuletzt geändert von ANSGAR am 16 Mai 2012 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Tötet alle shara.... ALLE!
Benutzeravatar
kalkun
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 49
Registriert: 14 Mai 2012 02:11
Wohnort: nahe von Zürich

Re: vorstellung kalkun

Beitrag von kalkun »

Danke fürs Kompliment aber nur Kritik bringt mich weiter.
Den Schädel hab ich Verschnitten. wollte diese als knieschoner verwenden, aber ist dann voll schwierig zum befestigen und auch nicht bequem. vielleicht finde ich noch ein Platz wo ich sie hinmachen kann.
Das Fell ist irgend ein Tier aus Südamerika, leider ein bisschen flauschig
Dateianhänge
DSC06603.JPG
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“