Ketten und anderer Schmuck

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Mawutz

Ketten und anderer Schmuck

Beitrag von Mawutz »

>] Servus >]

also ich wollt ma ne Idee weitergeben, is zwar jetzt nicht so Hammer aber ist mir mal nebenbei so gekommen.
Wenn es mal bei euch Hähnchen oder Hähnchenschenkel geben sollt kann man die Knochen auf einem Teller sammeln. So wenn alles aufgegessen ist usw. kann man die Knochen nehmen und endweder sehr ordentlich abkiefen oder anders von allen Fleisch- und Knorpelresten reinigen. Dann auf eine Heizung legen und etwas trocknen lassen falls nötig.
Anschließend kann man, am bessten mit einem Holzbohrer kleine löcher in die Knochen bohren.
Jetzt kann man eine Schnurr, vllt eine Lederschnur da diese stapiel sind, durch die Knochen fädeln und nach Bedarf evtl. holzperlen oder ähnliches zwischen die Knochen fädeln, oder mit ein wenig Kunstblut (oder blut von dem Hähnchen falls vorhanden) verzieren.
Das ganze gibt alles in allem eine hübsche Knochenkette die vllt für Schamanen oder auch allgemein für Orks schön anzusehen ist. Wenn es einen nicht stöhrt kann man das auch an einem Armband befestigen.
Natürlich kommt es auch gut solche Knochen einzeln an Pelz oder Leder zu befestigen. (Man könnte auch zwei winzige Löcher in der Mitte Bohren und die Knochen wie Knöpfe annähen) Vllt auch mit schnüren an Waffen  >/P oder Schilden solange diese dann immer noch sicher sind und das die SLs zulassen.
Frauen oder Männer mit langen Haaren können es auch, falls möglich in ihre Haare einarbeiten, gibt bestimmt auch einen coolen look.
Alles in allem sind solche Hühnerknochen vielseitig einsetzbar :)

Viel Spaß beim ausprobieren  ;D
Zuletzt geändert von Mawutz am 11 Sep 2008 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Turk

Re: Ketten und anderer Schmuck

Beitrag von Turk »

Also, ich sammle schon Länger hin und wieder Hüner Knoche entweder für ein banner oder eben eine Kette!
Ich empfehle hierzu die knochen Erst einmal ca. 10 MInuten abzukochen und dann mit einem Messer
von Fleisch- und Knorpelresten zu befreien.
Dann möglichst dort trocknen, wo viel Luftzirkulation herscht, bzw. wo mich merkwürdige bis unangenehme Gerüche nicht stören.
Und dann, damit die Knoche schön Weß werden und micht einfach so weg gammel mit Schimmelvernichte (Chlor) bleichen.
Das solte möglichts draußen geschehen.
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Maguzg »

oder die gekochten und abgeschabten Knochen 2-3 mal in der Spülmaschiene mitspülen, durch Calgon werden die auch schön weiss. Und wer keine weissen Knochen will kann sie danach wieder einsauen, aber auf jeden Fall fängt der Knochen so net an zu schimmeln
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Rhogh

Beitrag von Rhogh »

Ja das sind ja alles mal Tipps die auch noch gar keiner kennt, bzw. auch alle im UL schon genannt worden. Rudimentäres Copy'n Past hier, wa?
Xavaraa

Beitrag von Xavaraa »

Amsich find ich das ne gute Idee, aber ich könnt mir versellen, dass ein Hühnerknochen splittert wenn man versucht den zu durchbohren...
GulGakh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von GulGakh »

Ach komm, Rhogh, wenn wir hier schon einen Bastelbereich haben und nicht direkt aufs UL-Forum verweisen, gibt es doch wohl keinen Grund, solche Tipps hier nicht auch zu verraten.

Heulsuse.  |P
Rhogh

Beitrag von Rhogh »

Ruhe Du Opfer der Massen!

Wenn man schon die Ideen von anderen klaut, dann bitte mit Zitat oder Angabe der Quelle.  :up: :fününü:
Mawutz

Beitrag von Mawutz »

Also ich hatte jetzt nichts geklaut sondern des is alles auf meinem Mist gewachsen^^
ich wusst jetzt nicht das des schon wo steht auf der seite aber ich hatte mir schon gedacht das ich nicht der einzige bin der auf solche simplen ideen kommt. Sorry^^

Frage: woher bekommt ma den Chlor? Kann ich des einfach im Handel kaufen also Schlecker oder ähnliches?
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Maguzg »

hmm, UL? watn dat?
das mit der Spülmaschie hab ich mal auf nem Con erzählt bekommen

Chlor krigste bestimmt im Baumarkt
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Turk

Beitrag von Turk »

Kauf dir einfach Schimmelvernichter für Duschkabienen!
Das kann man auch anderweitig verwenden!
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Ggash »

UL = uruk-larp
Einfach mal reinschauen: www.uruk-larp.de
Grokrog
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Grokrog »

Hm, kann man auch noch andere Knochen verwenden?
Wenn ja von was für einem Lebensmittel?  >]

Habe nichtunbedingt lust in eine Schlachterei zu gehen
um mir von dort Arbeitsmaterial zu holen,
aber das mit den Hühnerknochen ist schon ne goile Idee

Beitrag von Nyxion »

Ente?  :D
Alles was klein genug ist, dass du die Knochen auskochen kannst ohne Kessel und Lagerfeuer oder Großküchenherd. Also Katze, Marder, Nachbars Hund...

Nein, im Ernst: Hase geht auch, musst aber wesentlich länger auskochen. Ansonsten Suppenknochen, die sind aber meist so schön akkurat zerkleinert, dass ich da noch drüber nachdenke wie ich die orkiger bekomme. Rippchen (sind ja nur Stücke der Rippe dran) sollen auch gehn, hab ich aber nicht getestet fehlt aber halt die Epiphyse sprich die typische Knochenverdickung am Knorpel.
Turk

Beitrag von Turk »

Am schönsten sind eben Knochen, die komplett sind, da sie eben auch wie Knochen aussehen, dewr nachteil ist eben, das sie durch ihre meist geringe Größe eben doch eher an Suppenhuhn errineren, als an eine Tropähe.
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Maguzg »

hab mal im Edeka halbe Schweineköpfe für glaub ich 2€ das Stück gekauft (hab gleich mal 4 mitgenommen *g*)

schön ne Suppe draus gemacht und jetzt sitzt ich drauf rum und weiss net was ich mit den Knochen so wirklich anfangen soll, für an den Gürtel hängen sind sie zu schwer und unhandlich  (stechen ganz schön in die Seite wenn man sich gekonnt hinfallen lässt), aber irgendwas lässt sich bestimmt draus machen.
Achja und das mim zum Schlachter gehen ist auch ganz easy, im Normalfall schauen die einen nochnetmal schief an wenn man nach Knochen fragt, also net schüchtern sein sondern einfach hingehen und fragen  ;D
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“