kurze Vorstellung

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Zorsha
OrklagerUser
OrklagerUser

kurze Vorstellung

Beitrag von Zorsha »

Hi Zusammen, also...... ja ich bin 35 jahre alt, also nicht mehr ganz taufrisch und versuche zusammen mit meinem Mann seit einem Jahr zu larpen. Wir haben lange p&p gespielt und haben uns ( da wir ja noch  Anfänger sind) uns vor ca. 1 Jahr einer Larpgruppe angeschlossen in der Hoffnung das Spiel mit Hilfe unseres Clans ein bißchen besser kennenlernen zu können. Uns war eigentlich zu dem Zeitpunkt auch ziemlich egal, was wir spielen, also welchen Char wir darstellen, weil wir eben erstmal reinschnuppern wollten. Naja.... lange Rede keinen Sinn, wir haben außer einen hohen Jahresbeitrag und einem Treffen innerhalb eines dreiviertel Jahres nix von der Gruppe gehabt, uns wurde weder das Larpspiel ansich, noch die Funktionen, Aufgaben und Möglichkeiten innerhalb des Clans erklärt. Doof!
So, also mein Mann und ich haben uns Gedanken gemacht wie es weitergehen soll und haben uns entschieden, es mal als Orks zu probieren. Dazu direkt mal meine erste Frage: werden weibliche Orks eigendlich im Larp gerne gesehen? Ich glaube mir selbst ist noch keine Orkin begegnet.  :o        Dann zweite Frage: Gibt es Orkclans in Köln und Umbebung? Ja ich weiss, es gibt hier nen Gruppenvorstellungsthread, aber leider ist das alles nicht mehr so richtig aktuell, oftmals stehen auf den homepages auch garnicht wo die Gruppen genau angesiedelt sind usw. Ich bin in den Katas schon dem ein oder anderen Ork über den Weg gelaufen ( oder besser gesagt weggelaufen  :) ) woraus ich schließen kann, das zumindest vereinzelt welche aus der Nähe sind. So und dritte frage für den Anfang ist: Sind Anfänger bei Euch überhaupt wilkommen? Vielleicht kann mir Jemand ja auch mal ein bißchen was erzählen, wie das in Euren Clans denn so abläuft oder welche Vorrausetzungen man mitbringen muss. Besten Dank auch!  Gruss Zorsha
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Re: kurze Vorstellung

Beitrag von Shartok »

Huhu...

Ob Du als Ork Männlein oder Weiblein bist...das ist ziemlich egal und es gibt auch nicht allzuwenige Frauen bei den Orks. Wenn Du bei den Katas herumrennst, dann ist Dir garantiert auch schonmal ´ne Orkin begegnet...allerdings ist die Geschlechterunterscheidung manchmal ein wenig schwer :).
Orkgruppen im Kölner Raum gibt es. Aber in dem Gruppenvorstellungsthread steht doch unter "ansässig"
wer wo hängt ? -> http://www.orklager.org/olforum/index.p ... 966.0.html
Die meisten Gruppen sind eh´ ein wenig "fragmentiert" und verteilen sich ein wenig übers Land.

Und Anfänger sind sicherlich willkommen :). Es sei denn, dass sie selbst meinen wirklich alles über´s Orkspiel zu wissen und es daher allein bei ihnen liegt "Orkspiel" definieren zu dürfen ;). Ich glaube aber nicht, dass das bei euch gegeben ist. Mit dem Alter stellt sich ja gerne auch mal ein wenig Weisheit ein :D

Ansonsten : Gruppen gibt´s hier viele und die Spielstile, Hintergründe usw. sind mitunter recht unterschiedlich. Es ist vielleicht auch eine Idee, wenn ihr einfach mal darüber plaudert, was IHR euch denn so vorstellt, was ihr gerne machen würdet und wie ihr gerne spielen würdet...dann kann man euch
genauer sagen, welche Ecke des Orklarps mutmaßlich am besten zu euren Ideen passt :).

Glaubt nix - Fragt nach.

Altgrimm
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai

Beitrag von Altgrimm »

Hallo  die Grishmakkai sind aus dem Großraum Köln und zur Zeit aber zur Zeit in den Vorbereitungen  für eine Con darum nur ein kurzes Hallo meinerseits.
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

jop, schuldig im sinne der Anklage...
wir sind öfters aufn Katakomben (auch wenn ichd ie letzten 2-3 mal nit da war, was sich für nächsten monat wieder ändert)
es ist wie carsten driss egal, ob du frau oder Mann bist, mach dir da mla keinen kopf, SOOOLCHE (gewandungs)faschisten sind wir dann doch nicht  ;)
wenn du intresse am Clanspiel hast, melde dich mal bei Datschun/Janina oder Bultok/Peter.
der ganze Clan von uns ist in und rund um Köln verteilt. Also eigentlich schon mal "ideal" für euch ^^
was die dritte frage angeht...per PM, wenn du willst.

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Zorsha
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zorsha »

Danke für die Antworten!  :)
Also was wir uns vorstellen.... hmm, garnicht so einfach. Ich schätze mal, das mir Orks aller HdR am Besten gefallen. Kennt Ihr das, man ließt Bücher, ( und ich hab "der kleine Hobbit" und "Der Herr der Ringe" schon gelesen als ich noch recht jung war ) und man hat ein bestimmtes Bild im Kopf? Naja und als der Herr der Ringe dann verfilmt worden ist, dachte ich mir halt:" Ja, so müßen Orks sein!"  ;D
Aber wenn uns jetzt netter Weise ne Gruppe aufnehmen würde, die eben nicht so ist, reiß ich mir auch kein Bein aus, hehe. Und ne Gruppe wäre glaub ich schon ganz sinnig, oder? Wecher Ork rennt schon gern allein durch die Gegend, ich will ja nicht gleich draufgehn.  ;)  Wie gesagt, wir sind Anfänger, haben also auch noch keinerlei Ausrüstung ect die irgenwie zu nem Ork passt. Hat der Grishmakkai Clan eine Homepage? Im Internet hab ich nix gefunden. Werde aber gerne in den nächsten Tagen mal Datschun oder Bultok anschreiben.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

hallo,
wir haben ne abteilung in köln und sind hdr leute, euer alterschnitt passt ganz gut zu unserem.
meld dich doch mal bei Fauth/Krokk Baar  hier im forum. Die hilft euch bestimmt gerne weiter (is gerade auf dem wgt, kann also nen paar tage dauern, sollte euch das zu lange brauchen, helfe auch ich euch gerne weiter,)
Ansonsten gibt es noch ne hdr gruppe im nrw bereich.

zum thema frauen, davon haben wir eher zu viele :D
was carsten sagt stimmt schon, es gibt einige weibliche spieler, und sie sind ot auch recht gerne gesehen.
it, haben sie meist ein bissel weniger zu sagen bei einigen gruppen, bei vielen aber auch nicht.-
(bei uns herrscht zb auch ne frau im hintergrund ;) )

-darf man mal anfragen, bei welchem clan ihr so schlechte erfahrungen hattet?

grüsse bub
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 26 Mai 2012 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Zorsha
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zorsha »

Hey Bob, danke für das Angebot und werd mich mal bei Fauth/Krokk Baar melden.  :)
Was den Clan angeht, da möchte ich eigentlich hier jetzt nix zu sagen, dennn zumindest die Leute aus Köln, die öfters in den Katas sind, werden ihn kennen. Und ich will die Leute hier jetzt nicht in die Pfanne hauen auch wenn ich mich schon sehr geärgert habe. * grummel grummel*

Gruss Zorsha
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

öhm bezüglich unseres Forums... wir haben nen internen Bereich hier im Forum, wie jeder andere Trupp auch. Nen externes Forum haben wir nicht...aber läuft auch gnaz gut hier drüber.
wie gesagt, lass dich ggf. freischalten für unser Forum, dann kann man ja alles weitere beschnacken. ^^

ps: hehe zorcha hat Bob gesagt....hehe  ;D

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Zorsha
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zorsha »

hoppla... ja ich hab "Bob" gesagt.... werd ich jetzt von euch gesteinigt?  ;D
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr

Beitrag von ShauMog »

Messer sind üblicher als Steine.. :P
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

steine sind aber auch super....

und nein wirst du nicht,...auch wenn alle herzlich in allen möglichen chats, foren und sonstwas auf meine kosten gelacht haben  ;)
Gormok
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Gormok »

Wie wärs mit Messern aus Steinen ? :)
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Dann sagen sie gemeine Sachen zu dir wie "Affe" oder "Primitivo" oder "du bist dauernd nur betrunken" und versuchen, dich auszuweiden.
Bis Spongebub kommt um dich zu retten....

SCNR  ;D
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gimba Squad @ MTK

Beitrag von Zhûul »

Falschmünzer hat geschrieben:Bis Spongebub kommt um dich zu retten....

Hey, don't hassel the Hosh!  ]]D
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch msteriöse Kopfverletzungen.
Zorsha
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zorsha »

könnten wir aufhören von spitzen Gegenständen zu reden und den Namensausrutscher vergessen?  :)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“