Helmbau hilfe
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: Helmbau hilfe
du willst das ding jawohl (gott bewahre !) nicht genau so wie es ist tragen.
nur rosten lassen ist hier wohl auch bei weitem zu wenig.
keine ahnung wie- aber das ding muss hart umgebaut werden. und dann isses auch kein bischen mehr nachgemacht, weils was komplett eigenständiges wird ( nur mit dem selben grundkonstrukt)
nur rosten lassen ist hier wohl auch bei weitem zu wenig.
keine ahnung wie- aber das ding muss hart umgebaut werden. und dann isses auch kein bischen mehr nachgemacht, weils was komplett eigenständiges wird ( nur mit dem selben grundkonstrukt)
I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep
Ja also harter umbau ist pflicht aber ich bin ja ein riesiger freund von schallern aber die sind halt relativ teuer habt ihr eine seite wo es die preiswert gibt???
- Falschmünzer
- OrklagerUser
- Gruppe: Azshag'Ardai
Schallern sind aus gutem Grund teuer: Sie haben eine relativ elaborierte Form, die man nicht billig aus rechteckigen Stahlstreifen zusammenbiegen kann, sondern am Stück ausgeformt werden muss. Das schlägt sich natürlich im Preis nieder. Zudem ist die Klappvisir-Mechanik im Vergleich zu anderen Helmformen relativ aufwändig, denn wenn sie falsch ausgeführt wird, kann dir das Ding die Nase abrasieren. ^^
Deine beste Anlaufstelle dürfte dementsprechend eBay sein, aber da sind extrem viele Näpper und Schundverkäufer unterwegs.
Wenn du andererseits einen Morion verwenden willst, könntest du den hohen Helmkamm entfernen und eine Gesichtsmaske anbringen, das dürfte ein interssantes Ergebnis werden.
Deine beste Anlaufstelle dürfte dementsprechend eBay sein, aber da sind extrem viele Näpper und Schundverkäufer unterwegs.
Wenn du andererseits einen Morion verwenden willst, könntest du den hohen Helmkamm entfernen und eine Gesichtsmaske anbringen, das dürfte ein interssantes Ergebnis werden.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
>]ahhhh mein forums eintrag wird geentert und zu einem suche billigen Helm posts umgebaut
Freu dich doch, da ist für dich sicher auch was dabei ;)
hmm naja ich versuch mal was aus dem helm zu machen vorne den "schirm" weg un hinten nen leder ketten nackenschutz mit metallplatten obendrauf
hört sich doch jut an
- Morgrim Gorgul
- OrklagerUser
@ Gormok: Lass dir nichts erzählen. Der Helm den du gefunden hast ist Super.. mein alter Morgrim Helm hat auch diesen Helm als Kern gehabt .. man kann den gut umbauen.
<======= guckstu hier
<======= guckstu hier
sieht cool aus
hmm mir is aufgefallen das mein helm so wies auf dem bild aussieht die perfekte grundlage für den helm hier is http://www.larp.com/orcs/uhh2x1.jpg
Ich kenn mich mit Lederberbeitung zwar nicht aus, aber man müsste das Leder um ein Heöm zu bauen auch härten können oder
ja habs mal bei nem forums eintrag gelesen dass man den mit wachs härten kann
- Thronx
- OrklagerUser
- Gruppe: Zabîs Udu
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Also,
ich ahbe nen helm aus leder gebaut (OHNE HÄRTEN) hält gut ist nur schwer umzusetzen, mit härten würde er beser sitzen und viel einfacher sein, aber ich habe es trotzdem geschaft.
Das ergebnis ist dann dadurch das du die runde kopfform ohne härten nicht sehr gut hinbekommst eher mittelmäßig.
hier mal nen Bild vom noch unfertigen, er ist heute fertig geworden.
http://imageshack.us/photo/my-images/444/img0339pf.jpg/
ich ahbe nen helm aus leder gebaut (OHNE HÄRTEN) hält gut ist nur schwer umzusetzen, mit härten würde er beser sitzen und viel einfacher sein, aber ich habe es trotzdem geschaft.
Das ergebnis ist dann dadurch das du die runde kopfform ohne härten nicht sehr gut hinbekommst eher mittelmäßig.
hier mal nen Bild vom noch unfertigen, er ist heute fertig geworden.
http://imageshack.us/photo/my-images/444/img0339pf.jpg/
Schluck, Schluck, Schluck ....
RÜLPS!!!!
RÜLPS!!!!
stimmt den hab ich bei deinem forumseintrag schon gesehn
welche stärke hat den das leder von deinem Helm ??