Streitflegel bauen
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren

Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Streitflegel bauen
Ich bin grade dabei mir einen Streitflegel zu basteln und hab da noch einige Fragen und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt...
wahrscheinlich die frage, die jeden beschäftigt: woraus baut man eine möglichst gut aussehende und stabile Kette?
wie sollte man den kopf am besten aufbauen (kugel)
und wie befestigt man alles am besten miteinander?
danke schonmal an alle die mir antworten
wahrscheinlich die frage, die jeden beschäftigt: woraus baut man eine möglichst gut aussehende und stabile Kette?
wie sollte man den kopf am besten aufbauen (kugel)
und wie befestigt man alles am besten miteinander?
danke schonmal an alle die mir antworten
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: Streitflegel bauen
I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep
auch wenn die Antwort relativ wenig hilfreich war hab ich den Streitflegel inzwischen fertig gestellt...
die Kette hab ich aus leder gemacht und anschließend gelatext.
hier mal ein paar Bilder:
die Kette hab ich aus leder gemacht und anschließend gelatext.
hier mal ein paar Bilder:
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
- Gruppe: Horrgarch Mok
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
warum soillte der linbk weniug hilfreich gewesen sein? da wurde doich beschrieben wie man die Kette machen kann??
leider sehe ich keine bilder
leider sehe ich keine bilder
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
ich hab jedenfalls keine antworten bekommen mit denen ich mich zufrieden stellen konnte...
mit den bildern hats ein kleines problem gegeben aber das sollte jetzt funktionieren.
[img width=640 height=480]http://img542.imageshack.us/img542/7079/20120528173505.jpg[/img]
mit den bildern hats ein kleines problem gegeben aber das sollte jetzt funktionieren.
[img width=640 height=480]http://img542.imageshack.us/img542/7079/20120528173505.jpg[/img]
Ich finde ja das er richtig gut aussieht,
aber nun zur Lederkette,
was passiert wenn sich die Kette und die Kugel in einem Schild oder Rüstung verharkt, dann geht doch die Kugel kaput da das Leder ja nicht nachgibt oder los reist.
aber nun zur Lederkette,
was passiert wenn sich die Kette und die Kugel in einem Schild oder Rüstung verharkt, dann geht doch die Kugel kaput da das Leder ja nicht nachgibt oder los reist.
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
wenn man schlau ist lässt man dann einfach den ganzen flegel los XD
oder vertraut auf seine stabile bauweise und reißt wie beserkerkalle an der kette
oder vertraut auf seine stabile bauweise und reißt wie beserkerkalle an der kette

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep
so ungefähr hab ich mir das auch gedacht... Flegel loslassen und nach meinem Langmesser greifen xD
(nen ordentlichen ruck sollte das Teil auch überstehen ohne kaputt zu gehen...)
hier nochmal ein paar Detailbilder die ich gestern nicht posten konnte:
[img width=360 height=480]http://img23.imageshack.us/img23/1107/20120528173451.jpg[/img]
[img width=640 height=480]http://img838.imageshack.us/img838/3808/20120528173434.jpg[/img]
(nen ordentlichen ruck sollte das Teil auch überstehen ohne kaputt zu gehen...)
hier nochmal ein paar Detailbilder die ich gestern nicht posten konnte:
[img width=360 height=480]http://img23.imageshack.us/img23/1107/20120528173451.jpg[/img]
[img width=640 height=480]http://img838.imageshack.us/img838/3808/20120528173434.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Markash am 30 Mai 2012 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich find den richtig cool.
Ja da hast du recht das sollt mit dem loslassen klappen
und stabil sieht er ja aus, und gut auch 
Gruß ............ Narok

Gruß ............ Narok
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
- Gruppe: Horrgarch Mok
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
der Griff mit der Naht ist sieht schick aus
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Ich finde die Holzmaserung ist dir sehr gut gelungen 

- ..Sheroc..
- OrklagerUser
- Gruppe: Zabîs Udu
Auf dem ersten Bild sieht der Teil über dem Ledergriff sehr rau aus, ist dass nur auf dem Bild so oder ?
wenn ich eins gelernt hab in der reperatur der kettenwaffen, dann das die hauptschwachpunkte die befestigung der kette am knüppel und an der kugel sind. danach kommt die kette an sich.
die wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch das die kette am griff zu erst reißt je nach befestigung. danach der die Kugel.
ich habe jetzt einfach die ehrfahrung gemacht das wenn man plotzlich hängenbleibt und beide in einer rückwärts bewegung sind du das ding meist nicht schnell genug los lassen kannst. es wird dir dann entweder aus der hand gerißen oder es reißt.
ich versuch mal wenn ich demnächst eine baue hier mal die bilder zu posten beim bau vielleicht hilft es ja.
bin mir nun auch sicher genug das nichts mehr reißt. da einfach alles einmal durchverbessert wurde. hier gilt wirklich die regel lieber auf nummer sicher gehen, als ach das hält schon.
die wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch das die kette am griff zu erst reißt je nach befestigung. danach der die Kugel.
ich habe jetzt einfach die ehrfahrung gemacht das wenn man plotzlich hängenbleibt und beide in einer rückwärts bewegung sind du das ding meist nicht schnell genug los lassen kannst. es wird dir dann entweder aus der hand gerißen oder es reißt.
ich versuch mal wenn ich demnächst eine baue hier mal die bilder zu posten beim bau vielleicht hilft es ja.
bin mir nun auch sicher genug das nichts mehr reißt. da einfach alles einmal durchverbessert wurde. hier gilt wirklich die regel lieber auf nummer sicher gehen, als ach das hält schon.