Hilfe bei Naroks erster Ork Ausrüstung

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3006
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Hilfe bei Naroks erster Ork Ausrüstung

Beitrag von Urok/Worgahr »

ich denke benutzen kannst du alle, werden von vielen getragen.etwas dran machen müsstest du natürlch an allen.Von Mytholon ist überliefert das der Kram schnell rostet, was ja gut ist, von Leuengold weiß ichs nicht müsste mal meine Freunde von der Engelschmiede fragen aber ich denke das forum wird dir schneller Antwort geben
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Bashkuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 296
Registriert: 20 Mär 2011 15:07
Gruppe: Horrgarch Mok

Re: Hilfe bei Naroks erster Ork Ausrüstung

Beitrag von Bashkuk »

Ich würde die Adam Schultern nehmen.  Warum: finde das sie am besten aussehen ;D
Vergess nicht das du entweder noch nen Kragen kaufen musst oder dir einen selber machst.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Naroks erster Ork Ausrüstung

Beitrag von Bub-Hosh »

würd ich nicht kaufen.
und wenn dann, die mittleren von mülle.
Narok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 138
Registriert: 30 Apr 2012 13:27
Wohnort: saarland

Re: Hilfe bei Naroks erster Ork Ausrüstung

Beitrag von Narok »

Ok was würdest du den empfehlen an Schultern Bub-Hosh ? da ich mich da nich so auskenne
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Naroks erster Ork Ausrüstung

Beitrag von Bub-Hosh »

selber machen oder lassen. arbeit erstmal mit leder.
Narok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 138
Registriert: 30 Apr 2012 13:27
Wohnort: saarland

Re: Hilfe bei Naroks erster Ork Ausrüstung

Beitrag von Narok »

@Stryke: welche Adam Schultern meinst du denn es gibt ja zwei  ;D einmal groß und einmal klein
Bashkuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 296
Registriert: 20 Mär 2011 15:07
Gruppe: Horrgarch Mok

Re: Hilfe bei Naroks erster Ork Ausrüstung

Beitrag von Bashkuk »

die Großen
Narok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 138
Registriert: 30 Apr 2012 13:27
Wohnort: saarland

Re: Hilfe bei Naroks erster Ork Ausrüstung

Beitrag von Narok »

OK bin mir noch nicht sicher ob ich die großen oder die kleinen nehmen sollte oder ob ich mir überhaupt welche kaufen soll aber da mach ich mir mal Gedanken drüber .......
Belgrom
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 582
Registriert: 03 Mai 2010 10:37
Gruppe: Thrororbaakal

Re: Hilfe bei Naroks erster Ork Ausrüstung

Beitrag von Belgrom »

Hallo,

Ich gebe dir den Tipp, Rüstung und Unterklamotte getrennt von einander zu erstellen.

Das gibt die später mehr Flexibilität, was du anziehen möchtest, sowie erlaubt dir in Unterklamotte auch mal ohne Rüstung durch die Gegend zu Gammeln.  =>  Feierklamotte

Auch würde ich mit dem Fell ein bissel sparsamer umgehen, wie es dir auch schon gesagt wurde ... benutze das Fell doch um Lücken zu stopfen, aber als Grundlage, schafft es dir auch schnell mal eine Dampfgarfunktion.
Wenn du mal nett fragst, postet dir sicher jemand  z.B. eine Armschiene, wo Fell dran ist, das richtig gut Optik bringt, und nicht überladen wirkt.

Wenn es um das Thema Mytholon geht: es gibt viele Dinge von Mytholon, die dir zu groß sein werden. Habe selbst schon die Erfahrung gemacht und kaufe nichts mehr Fertiges, außer aus Kruschkisten z.B.. Du wirst sicher glücklicher, wenn du mal im Ning nach Dingen schaust, die gebraucht angeboten werden. Am Ende zahlst du bei Mülltonne 2x Versandkosten:
1. Zu dir
2. Zurück in die besagte Tonne

Ein kleiner Einblick in mein Hirn.

MFG SVEN

PS. Prinzipiell was Herr Hosh da sagt -> Versuch es erstmal mit Leder:
1. Aus Papier und Klebestreifen
2. Leder Ausschneiden
3. Sparsam Nieten
4. Zusammennähen
5. Nieten wieder entfernen
Zuletzt geändert von Belgrom am 04 Jun 2012 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Narok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 138
Registriert: 30 Apr 2012 13:27
Wohnort: saarland

Re: Hilfe bei Naroks erster Ork Ausrüstung

Beitrag von Narok »

Okey danke Sven an der Unterklamotte bin ich schon daran wollt mir nen Gambie selber bauen dauert aber noch seine zeit,  bin mir gerade dabei einen PLAN  ;D zu erstellen, kann aber noch ein bisschen dauern.

Zu den Schultern wenn ich das richtig verstehe soll ich meine Schultern in den Müll flattern lassen  :D (also erstmal auf Seite legen) und erstmal aus pappe einen neuen Prototypen bauen ??? und mit dem zu viel fell hast du vollkommen recht des halb lege ich die gerne auf Seite.
Narok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 138
Registriert: 30 Apr 2012 13:27
Wohnort: saarland

Re: Hilfe bei Naroks erster Ork Ausrüstung

Beitrag von Narok »

Oh hab noch vergessen lieb nach ein paar coolen Armschienen zu fragen ;D

.....................

Hi Leute ich wollt mal fragen ob mir jemand seine Schultern oder Armschienen mit Fell und cooler Optik Posten kann  Oo) ??


schon mal danke ..... Narok  >]  ;D
Belgrom
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 582
Registriert: 03 Mai 2010 10:37
Gruppe: Thrororbaakal

Re: Hilfe bei Naroks erster Ork Ausrüstung

Beitrag von Belgrom »

Nein,

wenn du bei  Mytholon bestellst, daa wunder dich nicht, wenn du das bestellte Produkt wenig später wieder zurück sendest. Das Problem: Jedes mal Versand trägst du, da unfrei.

Bastel erstmal mit Papier.

Der Gambesonselbstbau ist nicht zu unterschätzen und fordert dir / deiner armen Nähmaschiene einiges ab. Sollte die Maschiene merkwürdige Geräusche machen und extremst anfangen merkwürdige Klackgeräusche etc zu fabrizieren, hör auf sonst ist die im Argen.

Mach doch erst einmal eine simple Tunika:
Versuch doch erstmal mit nen bissel Färbemittel (Salze etc.) und Leinen z.B. von Schwedenladen, der auch Hot-Dogs (leider Preis erhöht) anbietet. Achja nimm richtiges Leinen. Manchmal sieht Baaumwolle einfach nicht grob genug aus. Dadurch bekommst du Näherfahrung. Gerade wenn du Teile per Hand nähst... es gibt Nähte, die macht die Standartmaschiene nicht und die sehen halt geil aus, weil sie dick und wulztig sind. Hilft dir später weiter.

MFG SVEN
Narok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 138
Registriert: 30 Apr 2012 13:27
Wohnort: saarland

Re: Hilfe bei Naroks erster Ork Ausrüstung

Beitrag von Narok »

Ok also das mit mytholon hab ich wegen meiner naja mäßigen größe  ;D schon abgeschrieben und das mit dem gambie hab ich mir schon gedacht aber ich bau mir aufjedenfall mal eine Untergewandung und naja mit dem Schulter Prototyp habe ich schon mit Badrûk angefangen wir können ja mal bilder davon posten.
Benutzeravatar
diabelo666
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4
Registriert: 01 Mär 2011 15:28
Wohnort: Beuren

Re: Hilfe bei Naroks erster Ork Ausrüstung

Beitrag von diabelo666 »

Grins, z.b. ;)
Dateianhänge
DSC04369.jpg

Benutzeravatar
Gormok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 278
Registriert: 03 Mai 2012 18:46
Wohnort: Saarland

Re: Hilfe bei Naroks erster Ork Ausrüstung

Beitrag von Gormok »

???? was is damit ????
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“