Armschienen Uruk Style
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
- NAZGK
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Meine neuste Errungenschaft aus dem Hause Sander
Leicht abgewandelte an den Lanzenträger der Uruks im Film angelehnte Armschienen
[img width=640 height=480]http://bilder.bilder-speicher.de/bmw-/img0230/bmw--12021315373114.jpg[/img]
[img width=640 height=480]http://images2.bilder-speicher.de/bmw-/img0228/bmw--12021315853284.jpg[/img]
[img width=640 height=480]http://bilder.bilder-speicher.de/bmw-/img0227/bmw--12021315440456.jpg[/img]
cheers Pat
Leicht abgewandelte an den Lanzenträger der Uruks im Film angelehnte Armschienen
[img width=640 height=480]http://bilder.bilder-speicher.de/bmw-/img0230/bmw--12021315373114.jpg[/img]
[img width=640 height=480]http://images2.bilder-speicher.de/bmw-/img0228/bmw--12021315853284.jpg[/img]
[img width=640 height=480]http://bilder.bilder-speicher.de/bmw-/img0227/bmw--12021315440456.jpg[/img]
cheers Pat
Re: Armschienen Uruk Style
sher geile teile
- Ont-Ash
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai
Ich melde mich hier sehr selten zu Wort, aber:
Es tut mir leid das so zu sagen, mir gefallen sie überhaupt nicht.
Ich gehe davon aus, dass diese Armschienen mit Faserverbundwerkstoffen hergestellt wurden. Bei Schaurüstungen kann ich das gut verstehen, doch du möchtest darin mit Sicherheit kämpfen, Infights erleben etc.
Sofern meine Kenntnis über Faserverbundwerkstoffe nicht total veraltet sind, werden diese Dinger zwar so gut wie nie brechen (Eher reißen die nieten der Schnallen und Riemen aus), dennoch werden sie sich an allen härteren materialien (Steine, anderes Metall, etc. runterschleifen). Sprich nach 1-2 Jahren hast du am Rand überall fusselige Ecken und Enden. Insbesondere auf der Ellenbogenspitze tippe ich, dass die nach einem Jahr freigerubbelt ist. Willst du die Stellen reparieren, musst du diese freischleifen (Vorsicht! Den Staub nicht einatmen) und anschließend neu verharzen und bemalen.
Nun zur Optik:
An der eckigen, großen Armschiene gibt es optisch nichts auszusetzen, aber bei der 2ten kleinen. Der Riemen ist durch den Werkstoff sichtbar und wird durch die Bemalung sogar noch hervorgehoben. Das macht es doppelt schlimm.
Ist meine persönliche Meinung. Ich halte diese Armschienen für nicht gut.
Es tut mir leid das so zu sagen, mir gefallen sie überhaupt nicht.
Ich gehe davon aus, dass diese Armschienen mit Faserverbundwerkstoffen hergestellt wurden. Bei Schaurüstungen kann ich das gut verstehen, doch du möchtest darin mit Sicherheit kämpfen, Infights erleben etc.
Sofern meine Kenntnis über Faserverbundwerkstoffe nicht total veraltet sind, werden diese Dinger zwar so gut wie nie brechen (Eher reißen die nieten der Schnallen und Riemen aus), dennoch werden sie sich an allen härteren materialien (Steine, anderes Metall, etc. runterschleifen). Sprich nach 1-2 Jahren hast du am Rand überall fusselige Ecken und Enden. Insbesondere auf der Ellenbogenspitze tippe ich, dass die nach einem Jahr freigerubbelt ist. Willst du die Stellen reparieren, musst du diese freischleifen (Vorsicht! Den Staub nicht einatmen) und anschließend neu verharzen und bemalen.
Nun zur Optik:
An der eckigen, großen Armschiene gibt es optisch nichts auszusetzen, aber bei der 2ten kleinen. Der Riemen ist durch den Werkstoff sichtbar und wird durch die Bemalung sogar noch hervorgehoben. Das macht es doppelt schlimm.
Ist meine persönliche Meinung. Ich halte diese Armschienen für nicht gut.
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
hmhm, da is schon was dran (ich bin eh kein pastikfan, bei rüstung)
aber ich glaube ich sehe sie mir mal lieber live an.
aber ich glaube ich sehe sie mir mal lieber live an.
- NAZGK
- OrklagerUser
Geschmack darf ruhig jeder seinen eigenen haben !
Fakt für mich ist
1. Im Larp gehts primär um Optik und secundär sicher auch um Haltbarkeit !
Optik ist reine Geschmacksfrage, ich finde sie geil.
2. Haltbarkeit ,
das ist Resin welches mit GFK Matten verstärkt wurde . Wenn es nach 2 Jahren Macken hat gebe ich es ab und lasse es neu lackieren und schleifen oder direkt neue bauen !
(ein Char entwickelt sich schließlich auch weiter vielleicht trage ich in 2 Jahren ganz andere)
3. Metall ist bei einem Vollplatten Char einfach nicht in gänze Praktikabel. Ich wiege mit kompletter Klamotte ,Gambeson und der Metall Platte jenseits der 150kg. Da verzichte ich gerne auf 5 KG Helm und jeweils 1,5 KG Schiene. Mann muß nicht alles auf die Spitze treiben, es sei denn es gibt bald Ork reenactment , dann kotze ich jedoch im Strahl.
4. Schutzwirkung ist wie bei modernen Helmen oder Protektoren gegeben
(Diese sind nämlich auch aus wie du es so schön nennst Plastik )
cheers Pat
Fakt für mich ist
1. Im Larp gehts primär um Optik und secundär sicher auch um Haltbarkeit !
Optik ist reine Geschmacksfrage, ich finde sie geil.
2. Haltbarkeit ,
das ist Resin welches mit GFK Matten verstärkt wurde . Wenn es nach 2 Jahren Macken hat gebe ich es ab und lasse es neu lackieren und schleifen oder direkt neue bauen !
(ein Char entwickelt sich schließlich auch weiter vielleicht trage ich in 2 Jahren ganz andere)
3. Metall ist bei einem Vollplatten Char einfach nicht in gänze Praktikabel. Ich wiege mit kompletter Klamotte ,Gambeson und der Metall Platte jenseits der 150kg. Da verzichte ich gerne auf 5 KG Helm und jeweils 1,5 KG Schiene. Mann muß nicht alles auf die Spitze treiben, es sei denn es gibt bald Ork reenactment , dann kotze ich jedoch im Strahl.
4. Schutzwirkung ist wie bei modernen Helmen oder Protektoren gegeben
(Diese sind nämlich auch aus wie du es so schön nennst Plastik )
cheers Pat
Zuletzt geändert von NAZGK am 17 Feb 2012 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich frage mich gerade wieviel bei 150 Kilo da der Anteil der Ausrüstung ist?
M A Z N A K
Schleifer von Baraz-Gur!
Schleifer von Baraz-Gur!
- NAZGK
- OrklagerUser
@ Arash bei Knapp 120 kg Körpergewicht ........soll ich dir nen Rechner reichen ......ggggg
- Kognac
- OrklagerUser
- Gruppe: Thorobakaal
hmm die fakten sind schon überzeugend, aber ich finde 30 Kilo gehen eigentlich noch. Bitte nit falsch verstehen. Aber auf 120 Kilo ne 30 Kilo Rüstung...
und dazu, bisher gefällt mir alles sehr gut, bin gespannt, wie es weiter aussehen.
Hast du eig. schon nen gesamtbild gemacht?
*ein neugieriger und wartender Kognac ^^
und dazu, bisher gefällt mir alles sehr gut, bin gespannt, wie es weiter aussehen.
Hast du eig. schon nen gesamtbild gemacht?
*ein neugieriger und wartender Kognac ^^
Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren
- NAZGK
- OrklagerUser
@Kognac
Gesammtbild gibt es wenn meine Platte fertig ist schätze so 2-3 Wochen also noch vor dem Uc 5 !
Wenn du den ganzen Tag mit mehr als 30 kg am Körper rumläufst denkst du auch bei 120 kg eigenem Gewicht da definitiv anders drüber ist echt ne reine pragmatische Sache das Ganze ! Meinen Helm den ich als Mensch habe z.B. wiegt 5,5 KG den habe ich 15 Minuten auf beim Kämpfen dann muß der runter weil du das einfach njicht aushältst.
Deshalb gewollter Leichtbau in ausgesuchten teilen ! Meine Platte, Schultern, Panzerbeine isind schließlich aus altbewährtem Eisen !
Gesammtbild gibt es wenn meine Platte fertig ist schätze so 2-3 Wochen also noch vor dem Uc 5 !
Wenn du den ganzen Tag mit mehr als 30 kg am Körper rumläufst denkst du auch bei 120 kg eigenem Gewicht da definitiv anders drüber ist echt ne reine pragmatische Sache das Ganze ! Meinen Helm den ich als Mensch habe z.B. wiegt 5,5 KG den habe ich 15 Minuten auf beim Kämpfen dann muß der runter weil du das einfach njicht aushältst.
Deshalb gewollter Leichtbau in ausgesuchten teilen ! Meine Platte, Schultern, Panzerbeine isind schließlich aus altbewährtem Eisen !
- garathor
- OrklagerUser
- Gruppe: BZG
Pat, wir teilen uns da gewisse Eckdaten, kann dir sagen die machen den Kohl auch nicht fett.
Wenn du den Rest aus Platte hast sind die armschienen Nebensache:)
Wenn du den Rest aus Platte hast sind die armschienen Nebensache:)
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
- Da-brag
- OrklagerUser
- Gruppe: DER TORWÄCHTER
Wieviele Uruks tragen schon Platte um 9 uhr morgens,......
Bin gespannt auf das Gesamtbild, sowie das Ganze dann Live zu sehen.
Bin gespannt auf das Gesamtbild, sowie das Ganze dann Live zu sehen.
Gundal des OrkHeerLagers
[Hochleistungstorwächter]
[Hochleistungstorwächter]
-
- OrklagerUser
Optisch finde ich die Teile schon recht schick.
Bedenken sind zwar denke ich angebracht besonders bei Kunststoffen aller Art.
Ich selbst arbeite als Dachdecker zwar nur mit Flüssigkunstoffen und im Hobby mit Epoxitharzen aber es wurde ja schon erwähnt das WENN du mal was an den Schienen machst, schneiden oder schmirgeln, auf jeden fall eine Maske tragen und danach gründlich alles reinigen, besonders die Finger.
Resin ist mal so ziemlich einer der giftigeren Stoffe. *g*
Ich denke auch das sich das Gewicht der Schienen nun nicht so stark auswirken würde wären sie aus Metall.
Allerdings wäre die Armschiene mit der Spitze aus Metall auch wieder ein Stück welches nach Verletzungen nur so schreit. *g*
Zum Thema Abnutzung/Haltbarkeit und Kämpfen/Infight:
Sicherlich sollte alles so stabil sein das es was aushält aber nicht jeder Mann oder jede Frau steht auf Infights, typisch Ork hin oder her.
Dazu kommen kann es immer mal, auch ungewollt. (Gerade letztes Wochenende wieder gemerkt als ich und zwei meiner Gruppe mit jemanden infight gingen und das "Opfer" zwar mit spielte aber, inklusive daneben stehender SL, arg überrascht war. *g*))
Bedenken sind zwar denke ich angebracht besonders bei Kunststoffen aller Art.
Ich selbst arbeite als Dachdecker zwar nur mit Flüssigkunstoffen und im Hobby mit Epoxitharzen aber es wurde ja schon erwähnt das WENN du mal was an den Schienen machst, schneiden oder schmirgeln, auf jeden fall eine Maske tragen und danach gründlich alles reinigen, besonders die Finger.
Resin ist mal so ziemlich einer der giftigeren Stoffe. *g*
Ich denke auch das sich das Gewicht der Schienen nun nicht so stark auswirken würde wären sie aus Metall.
Allerdings wäre die Armschiene mit der Spitze aus Metall auch wieder ein Stück welches nach Verletzungen nur so schreit. *g*
Zum Thema Abnutzung/Haltbarkeit und Kämpfen/Infight:
Sicherlich sollte alles so stabil sein das es was aushält aber nicht jeder Mann oder jede Frau steht auf Infights, typisch Ork hin oder her.
Dazu kommen kann es immer mal, auch ungewollt. (Gerade letztes Wochenende wieder gemerkt als ich und zwei meiner Gruppe mit jemanden infight gingen und das "Opfer" zwar mit spielte aber, inklusive daneben stehender SL, arg überrascht war. *g*))
~Vertrauen ist gut...Exterminatus ist besser!~