Noch reicht es nicht!

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Mattis
OrklagerUser
OrklagerUser

Re: Noch reicht es nicht!

Beitrag von Mattis »

Oh, ich habe auch selber an etwas gedacht... Meine Schuhe und Hosen. Soll ich die Hosen nur in die Schuhen "eingraben"? Ich will ja nicht das plötzlich meine weisen Beine hervorschient xP
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

was Till meint ist ein Armwickel. Dafür nimmst du Stoff und wickelst ihn um die Unterarme, damit du das nicht jedes mal machen mußt kannst du das direkt auf die Tunika nähen. Das ist sehr einfach und Billig.

Ich mag die Basis deiner Klamotte, auch wenn man gerade vom unteren Teil nicht viel sieht. Aber du solltest es etwas mehr bearbeiten. Es muss benutzter aussehen. Bearbeite das Zeug mit einem Hammer oder einer Säge, mach vielleicht ein paar Löcher rein, die Effekte kannst du vorher an einen Leder Stück testen, das du nicht mehr brauchst.
du kannst es auch einfach ein dein Fahrad/Auto/Moped binden und damit ein bisschen durch die Gegend fahren. :) Es gibt da sehr viele Möglichkeiten da einen Used Look hinzubekommen.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Sget »

Normalerweise gibt es Beinschienen oder auch Beinwickeln oder Gamaschen, die die Hose dort halten wo sie hingehört.

------
Mattis
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Mattis »

Ah, Sget.

Das hab ich versucht xP Ich hab Steine auf es gehaun, mit Pfeilen beschossen, draufgetreten und es wirklich in die Erde gezogen. Aber der dreck bleibt nicht stecken =/

Ich werde es aber weiter so behandeln xP Uhhh... Jemand hat etwas von Schuhcreme gesagt.
Zuletzt geändert von Mattis am 02 Jul 2012 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Sget »

Ja damit kannst du Flecken machen oder es speckig wirken lassen, denn du es dick aufträgst.

Es geht aber eher um wirklichen Schaden am Material. Vor allem am Rand kann man da was machen.

Schmiergelpapier ist da auch gut. Es gibt 1000 Wege das kaputt zu amchen :) Man muss sich nur trauen und ein bisschen rumprobieren.... Vorzugsweise ohne es komplett zu zerstören.  ;)

------
Mattis
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Mattis »

Aber ist es gemeint das der Armwickel eng um meiner Arm sitzt? Weil dann wird es ja schwierig es an zu nähen ob man will das es immer noch eng bleibt.
Harek
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Harek »

schonmal geil.

Zu deiner Frage, wie man Bilder hochläd...
einfach hier: http://www.fotos-hochladen.net/
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Nimm dir von jedem Kleidungsstück die Kanten und lege sie auf eine feste Unterlage (Stein, Amboss, Holzblock) und arbeite sie intensiv und langsam mit einem Hammer kaputt. Zuerst feste Schläge mit der flachen Seite und dann schwächere Schläge mit der Keilseite oder den Kanten aus verschiedenen Richtungen.
Damit fransen Leder und Stoff stark aus. Abschließend kann man noch Detailarbeit mit Drahtbürste, Säge und Schleifpapier nach Gusto vornehmen.
Wiederhole den Vorgang an einigen anderen ausgewählten Stellen, vorzugsweise Belastungszonen wie Knien, Ellenbogen etc.
Danach verdünnst du braune Akrylfarbe (stark verdünnen sonst wird der Stoff steif!) mit Wasser und massierst diese mit einem Schwamm sorgfältig auf beiden Materialien ein, sodass es nach einer Staub/Schlamm-Patina aussieht. Abschließend kannst du alle Teile noch gut einfetten und es sieht für den Anfang gut aus.

Persönlich möchte ich dir aber noch nahelegen, etwas mehr Detail-Arbeit zur Verzierung anzubringen: Gerade der Oberkörper-Bereich ist auf dem Foto noch eine leere, schwarze Fläche. Dort könntest du beispielsweise Metall- oder Lederschuppen-Reihen als Verzierung auf die Schultern anbringen, Talismane, Ketten oder Glücksbringer aus Knochen, Horn und Holz fertigen oder kleine Löcher in das Leder schneiden, die du von hinten mit herausquellendem Fell unterfütterst.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Grûur »

das hast du wunderschön erklärt @famü
richtig gut. sticky oder so : das is die beste anleitung zum thema kantenbearbeitung bis jetzt ;)

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Mattis
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Mattis »

Grossen dank Falchmünzer! Das mit die ecken werde ich garantiert tun.

Was detailarbeit angeht, werde ich versuchen. Leider hab ich nicht sehr viel was Ketten, Talismane (kann mich natürlich machen) und Konchen angeht. Ich arbeite gerade an noch ein unterhemd (sehr zerfetzt mit löcher und so), Arm- und Bein-wickeln und eine Schwertschiede.

Ich hab ja gerade angefangen =) Mit der laufe der Zeit wird noch mehrere Details addiert werden =) Kochen finde ich ja eigentlich immer im Wald.

Nochmal danke. Und auch für den photo-tip! =D
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“