und nach Nachfrage meinerseits wurde mir dann eben ernsthaft, auch von Nicht Orkern, gesagt, dass mein Ork voll schmal ist und weiblich aussah, vor allem neben meinem Tank Kollegen.
das ist ein übliches problem von larpern . schau...du BIST einfach schmal. das kannst du auch kaum ändern. du wirst einfach keinen glaubhaften "orktank" darstellen. unter den klamotten bleibst du eben
ein hemd. und je mehr du gegen deine tatsächliche statur arbeitest, desto mehr läufst du in gefahr unglaubhaft zu werden. ich bin zB eher breit und bebaucht...es ist mir völlig unmöglich zB einen glaubhaften elfen dazustellen...also tu ich´s nicht. du bist schmal und schlank...du kannst kein monster in den dimensionen eines abrissbaggers darstellen . aber als ork musst du das auch gar nicht.
es gibt keinerlei konvention für´s orkspiel die sagt, dass orks abrissbagger sein müssten.
gugel / kragen sind hier übrigens wieder ziemlich einfache möglichkeiten sich breiter zu machen ohne
irgendwie lächerlich zu wirken : es betont die schultern...und wenn Du zB noch Fell unterfütterst, dann gibt´s nochmal ordentlich Volumen...ohne das es irgendwie gezwungen ausschaut.