Voodoo-Puppe
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Voodoo-Puppe
Hab grad was kleines gebastelt. Ich bin nicht sicher, ob ich ihr noch ein Gesicht geben soll, solange nicht klar ist, wer es wird . Ist halt ein Grundkonstrukt.
[img width=318 height=480]http://img195.imageshack.us/img195/5093/forenupload.jpg[/img]
Das Lederteil ist festgenäht und festgebunden. Ich denke ich werde es natürlich noch einsiffen das Ding .
[img width=318 height=480]http://img195.imageshack.us/img195/5093/forenupload.jpg[/img]
Das Lederteil ist festgenäht und festgebunden. Ich denke ich werde es natürlich noch einsiffen das Ding .
- Falschmünzer
- OrklagerUser
- Gruppe: Azshag'Ardai
Re: Voodoo-Puppe
Feines Teil. Ein "Gesicht" würd ich persönlich dem ganzen nicht geben, sondern eher eine Art Öffnung oder "Kammer" im Kopf wo du ein Körperteil (Haar, Nagel, Zahn) des Opfers unterbringen könntest um dem Ding eine "Identität zu verleihen".
Die Gliedmaßen könntest du noch mit kleinen Zweigen verstärken, die du als Ultima Ratio brechen kannst.
Ansonsten wäre auch noch etwas mystischer Krempel empfehlenswert: Wickelung aus Kupferdraht, ein paar Perlen, ein Hühnerfüßchen usw. damit es etwas bizarrer wirkt.
Die Gliedmaßen könntest du noch mit kleinen Zweigen verstärken, die du als Ultima Ratio brechen kannst.
Ansonsten wäre auch noch etwas mystischer Krempel empfehlenswert: Wickelung aus Kupferdraht, ein paar Perlen, ein Hühnerfüßchen usw. damit es etwas bizarrer wirkt.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
-
- OrklagerUser
Ich denke auch das ein Gesicht das Gesamtbild trügen würde.
So wie es jetzt ist finde ich es schick.
Man kann ja durch den Federbusch erkennen wo das Gesicht normaler weise liegt.
Vielleicht würde ich den Kopf noch etwas Kopf förmiger machen, da der Rest ja auch recht eindeutig ist und nur der Kopf durch die Form da etwas raus fällt, meiner Meinung nach.
So wie es jetzt ist finde ich es schick.
Man kann ja durch den Federbusch erkennen wo das Gesicht normaler weise liegt.
Vielleicht würde ich den Kopf noch etwas Kopf förmiger machen, da der Rest ja auch recht eindeutig ist und nur der Kopf durch die Form da etwas raus fällt, meiner Meinung nach.
~Vertrauen ist gut...Exterminatus ist besser!~
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Hmm, die Federn sind nicht der Kopf . Sondern das, was darunter ist. Allerdings lässt sich das natürlich kopfiger machen. Ich such gleich mal was geeignetes. Hab auch schon was gefunden
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- OrklagerUser
Geeenau.
Federbusch ÜBERM Kopf und so.
Hmm die Nussschale...Irgenwie will mir das noch nicht so recht gefallen, zu mal das rein stechen von Nadeln sich damit als eher schwierig erweist. *g*
Wie schauts den aus wenn du die Zipfel des Kopfes nach hinten ab/um nähst, dadurch bringt sich der Kopf ja in Kopfform, oder?
Federbusch ÜBERM Kopf und so.
Hmm die Nussschale...Irgenwie will mir das noch nicht so recht gefallen, zu mal das rein stechen von Nadeln sich damit als eher schwierig erweist. *g*
Wie schauts den aus wenn du die Zipfel des Kopfes nach hinten ab/um nähst, dadurch bringt sich der Kopf ja in Kopfform, oder?
~Vertrauen ist gut...Exterminatus ist besser!~
Das ist keine Nuss oO. Das ist eine ziemlich große, halbe Pflanzenknospe. Da kann man super Nadeln reinstechen *g*. Sogar Holz-/Knochennadeln. Schwieriger ist das schon beim Leder. Da die Original Voodoo-Puppen aber meistens sogar aus Holz auf Strohgrund gemacht waren und das mit dem Nadeln-stechen eher eine neuartige Erfindung aus schlechten Filmen ist, finde ich, dass eine harte Konstruktion gar nicht mal so übel ist.
In der Hand liegend, bzw. im Original sieht man die braunen Zipfel jetzt gar nicht mehr => mir gefällts.
Sollt ich das Teil noch versiffen oder ist es gut so? oO IT ist es ja eigentlich neu. Naja... etwas ratlos XD
In der Hand liegend, bzw. im Original sieht man die braunen Zipfel jetzt gar nicht mehr => mir gefällts.
Sollt ich das Teil noch versiffen oder ist es gut so? oO IT ist es ja eigentlich neu. Naja... etwas ratlos XD
Die roten Lederschnüre sind so hell aber sonst
Das macht der Blitz.
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
Jo, oder in der helleren Ecke der Wohnung XD. Nicht irgendwo im finsteren Eck.
Wer kann schon dem Rat eines so weisen alten Mannes wiederstehen?
[img width=318 height=480]http://img829.imageshack.us/img829/2885/pppi.jpg[/img]
Irgendwie sehen die Ohren eher aus wie Katzenohren oO. Schnuffig^^.
Wer kann schon dem Rat eines so weisen alten Mannes wiederstehen?
[img width=318 height=480]http://img829.imageshack.us/img829/2885/pppi.jpg[/img]
Irgendwie sehen die Ohren eher aus wie Katzenohren oO. Schnuffig^^.
mag die Puppe. Vor allem, das die Arme unterschiedlich gemacht sind, verleit dem ganzen eine coole Orkische zusammengewürfelte Aura.