Ork-made

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Ork-made
OrklagerUser
OrklagerUser

Ork-made

Beitrag von Ork-made »

Hallo zusammen!!!

Mein Name ist Daniel und interessiere mich seit circa 4 Jahren mit Larp.
Ich komme aus BW und bin 32 Jahre alt. Bisher habe ich mich als Germane/Wikinger eingekleidet.
Als ich beim MPS jemanden im Ork Kostüm sah war ich begeistert von diesen abgenutzten,schmutzigen und ranzigen look. Seitdem lässt mich der Gedanke nicht los mir auch so ein Kostüm zuzulegen bzw selber eines zu machen.
Im Internet bin ich dann auf diese Seite gelandet. Habe jetzt etliche Stunden damit verbracht die ganzen Foren zu lesen und hab sämtliche Informationen verschlungen. Allerdings schon wieder soviel das ich den Überblick verliere. Ich versuche trozdem eine halbwegs organisierte Liste durchzuführen. Wäre Super von euch wenn ihr mir dabei helfen würdet.
Meine Fragen und paar Bilder habe ich beim Werkstatt forum gepostet.
Zuletzt geändert von kerstin am 15 Aug 2012 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
biker
OrklagerUser
OrklagerUser

Re: Anfänger Ork sucht Rat...

Beitrag von biker »

Hast du schon eine grobe Ahnung davon, in welche Richtung du das ganze gestalten magst? Gibt ja verschiedene Möglichkeiten, z.B. einen Ork nach dem Herr der Ringe Hintergrund o. Ä.

Grüße,

Dennis

Ork-made
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Ork-made »

Guten morgen!!!

Ja es soll nach HDR Richtung gehen. WOW Orks gefallen u interesssieren mich nicht wirklich.
biker
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von biker »

Wie kommst du auf WoW-Orks?

Soweit ich weiß, spielt hier niemand einen "WoW-Ork" und außerdem gibt es viele, verschiedene Möglichkeiten, z.B. Clan-Ork usw.

Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Ja, das ist immer etwas schwierig zu verkaufen. Ich versuche es mal einfach zu beschreiben: Die Unterschiede zwischen Clan- und Gratspiel liegen nicht in den Proportionen. Drei meter große, knallgrüne, killerhauerbewerte Kasper mit Sprachproblem wie sie beispielsweise Warcraft uns verkaufen will, sind schlicht nicht darstellbar. Im gemeinen Clanork steckt, wie im HdR-Orkspieler auch, nur ein ganz normaler Mensch, sodass selbst das Darstellen von im Vergleich "normaleren" Uruk-Hai (wie sie im Film bezeichnet werden) schon Menschen mit speziellen, körperlichen Anforderungen braucht.
Der Unterschied zwischen den einzelnen Gruppen steckt im Detail bzw. in der Spielweise, im Hintergrund und soweiter und kann selbst innerhalb einer Großgruppe drastisch variieren, auch wenn dies von aussen kaum so wahrgenommen wird.
Das führt dann dazu dass selbst eine große Formation von reinen Clanern auf dem Feld von der Gegenseite später mit "Boah, diese geilen Herr der Ringe Orks!" beschrieben wurde.
Ich empfehle dir daher, die üblichen Vorstellungen dazu gründlichst aus deinem Kopf zu verbannen.  ;)
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Ork-made
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Ork-made »

Tach...

Irgendwo hab ich ein Bild gesehen wo solche Warcraft-Orks zu sehen waren. Eben so wie Falschmünzer sie beschreibt. Mit riesigen Schulterplatten mit Fell und übermäßig großen Stiefel. Weiß nicht ob das beim googeln war oder hier auf der Seite.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: Ork-made

Beitrag von Bub-Hosh »

hiho.
wenn du hilfe brauchst sag bescheid.
in bw und bayern gibt es nur vereinzelte hdr-ork spieler.
einige davon bei mir andere frei :)
ebenso hat es noch die TQ , die vom style her eher in die mongolenrichtung tendieren und einige SK die zwar claner bespielen aber optisch auch eher hdr orientiert sind.

wo genau von da kommste denn her?
Ork-made
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Ork-made »

Hallo Bub-Hosh!

Ich komme vom Hochrhein aus dem Landkreis Waldshut-Tiengen. Das liegt zwischen Singen/Hohentwiel und Basel.
Hilfe werde ich in Zukunft auf alle Fälle noch brauchen. Schön das du welche anbietest.
Gibt es wirklich so wenige HDR Orks in BW und Bayern?
Und was sind die abkürzungen TQ und SK? claner bespielen?
Sorry für die blöden Fragen aber ich bin neu hier im Mileu und bin mehr als grün hinter den Ohren diesbezüglich. :idi:

Schönen Gruß, Daniel
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Beitrag von Fauth/Glum »

Hallo erstmal und willkommen,

TQ ist die Abkürzung für Throqush und SK für Shrak'kor. Das sind jeweils Ork-Spielergruppen. Weiterführende Informationen kannst du u.a. hier finden: http://www.orklager.org/olforum/index.p ... 966.0.html

LG Fauth als Mod
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

bw und bayern sind flickenteppiche aus einzelspielern. warum? keine genaue ahnung.

reinlandpfalz, saarland, hessen, und alles was drüber liegt sind hingegen von oben bis unten voll mit hdr-orkspielern.
wenn dir ein bissel fahrt nix ausmacht wirst du glücklich werden, ansonsten isses recht haarig.
wir haben kieler die 1-2 mal im jahr ins saarland aufs utopion gelände fahren :)
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zoshakan »

Falls du Bock auf orkisches Soldatenspiel und schicke Bademäntel hast, melde dich bei mir ;).

http://larper.ning.com/photo/bildserie- ... ntext=user
hier ein paar hübsche Bildlein und so,

wenn nicht, erweitere Bubis Flickenteppich :)

Gruß aus Stuttgart

[i]ushataru[/i] wissen wer der [i]maugoth[/i] ist

Ork-made
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Ork-made »

Wohin es mich verschlägt weiß ich noch nicht. Werde mal die eine oder andere Con besuchen um mir ein Bild zu machen wie das alles abläuft. Interessiert bin ich allemal. ;)
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Beitrag von Raûuk »

Bub-Hosh hat geschrieben:... und einige SK die zwar claner bespielen aber optisch auch eher hdr orientiert sind.

Ych verbytte mir solcherley Unterstellungen! Wir sehen verdammt gut aus!

Hallo Daniel. Auch wir stehen Interessierten grundsätzlich offen. Unser Netzwerk reicht im Gegensatz zu Bubis durchlöcherter Hundedecke von Lübeck bis nach Linz (oder irgendwo da unten). 2 Leute sitzen in Singen.

Unsere Gruppenvorstellung findest du wie Gesagt hier
http://www.orklager.org/olforum/index.p ... 966.0.html

Gruppenfotos gibts z.B. im NING

umschauen, Spaß haben.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“