Skriz'gal aus dem Saarland..

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur

Skriz'gal aus dem Saarland..

Beitrag von Skrizgal »

Tja, dann melde ich mich doch auch endlich mal hier an.. :)

Erstmal; Hallo alle!

Ich lese schon seit einiger Zeit immer fleißig mit, aber da sich mir auch immer wieder Fragen aufwerfen, dachte ich es wäre an der Zeit und ich melde mich einfach mal an. Dann kann ich die Fragen ja auch stellen. %)

Ööhm joa.. über mich?
Also ich komme aus dem (wunderschönen) nördlichen Saarland und zähle 19 bescheidene Sommer.
Allerdings werde ich im Sommer nächsten Jahres nach Norddeutschland ziehen, Beruf sei dank.. Außerdem besuche ich schon seit einiger Zeit Mittelaltermärkte und spiele hin und wieder das ein oder andere P'nP-RPG mit Freunden.

Larp kenne ich schon ewig, eigentlich seit ich mittelalterlich unterwegs bin, hab mich dafür aber nie wirklich interessiert.
Meine Schwester ist jetzt seit letztem Jahr dabei und langsam aber sicher lese ich mich jetzt auch immer mehr in die Materie ein - verdammtes Larpfieber! ^^
Allerdings wusste ich nie, was ich denn überhaupt spielen soll, falls ich mich mal dazu entscheide. Jetzt war ich aber vor 2-3 Wochen auf einem großen Mittelalterspektakel auf dem auch Orks vertreten waren und ich muss schon sagen.. Alter Vatta, sahn die geil aus!  :o
Also hab ich mir das Konzept mal (oberflächlich) angeschaut und den Ork mal in die engere Auswahl genommen. Damit ist er führend.. hehe.  ;D *drop*

Aber wirklich angefangen mit basteln habe ich noch nicht. Ich sammel erstmal Ideen und nerve Leute in meiner Umgebung ob jemand vielleicht Stoff- oder Lederreste über hat. Mehr nicht, dazu reicht mein Budget noch nicht wirklich.. aber das kommt noch. Da ich ja ein absoluter Neuling im Larp bin, wollte ich eh erstmal als NSC auf Cons gehen. Man sollte ja schon mal ein bisschen kämpfen können wenn man als Ork "anfangen" will..

Allerdings hab ich schon eine Idee bzgl. dem, was ich mal machen wollte; schnüffeln, spitzeln und kundschaften. Sprich ein leichtgerüsteter Kundschafter. Da ich nur 1,66m groß und schlank gebaut bin würde sich der mega über Uruk-Schrank-Kämpfer-Chara eh nicht anbieten.. Dann eher der, der sich "klein und dreckig" macht. Oo)

Ojeh, jetzt hab ich ganz viel geschrieben.. na hoffentlich schreckt euch das nicht ab! :x
Sagt doch mal was.. ^^"
Zuletzt geändert von Skrizgal am 04 Sep 2012 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Hab gehört hier gibts Harad-nin..?

Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Re: Skriz'gal aus dem Saarland..

Beitrag von Kognac »

das nenn ich doch aml ne Vorstellung  :D
schön dich hier zu haben Herr...äh Frau äh.
ja, wie heißt denn du, das fehlt eigentlich noch ^^
Frag dich hier durch wie du es bruachst, schaffe dir wissen an ;)
noch nef rage,w eißte schon welche Richtung es gehen soll? HdR, Clanork oder Stämme?
(wahrscheinlich weißte noch nicht die Unterschiede oder, wenn doch supa ;))

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Baak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: UB

Beitrag von Baak »

Broshan =)

Im Saarland sind generell die Shira-Hai vertreten, ein Miliztrupp mit HdR-Hintergrund. Im Augenblick haben wir 3 neue Anwärter aus der Merziger Region, bei denen demnächst auch nochmal ein Basteltreffen stattfindet.

Vielleicht hast du ja Interesse mal vorbeizuschauen und dich ein wenig belabern zu lassen, auch wenn du dich am Ende doch vom Hintergrund her anders orientieren willst oder eben jobbedingt woanders unterkommst, da du ja geschrieben hattest, dass du nächstes Jahr in den Norden ziehst (wohin genau eigentlich?)
:)

Was das Thema "man sollte als Ork schon kämpfen angeht": Mumpitz  ;)
Da brauchst du dir mal keinen Kopf drum machen, kommt alles mit der Zeit.

So far 'n be welcome.
It's just Baak 'round the corner.... - Crush it, darling.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

broshan,

also es gibt im raum saarland, 2 gruppen, die einen kenne ich nur von gerüchten und bildern, das waren wohl jene welche die du auf dem mittelalterevent vom gerdi gesehen hast.

die anderen sind meine leute. :)

wir bespielen hdr kram, und haben unseren hauptsitz wohl im saarland, aber tatsächlich deutschlandweit kleine enklaven.

aber davon abgesehen, kannst du gerne mal vorbeischauen und dich ein wenig neutral beraten lassen. das ist um einiges stressloser als das herumgeschreibe.

grüsse aus saarbrücken,
gez. der bubi
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

dammed ich werde alt.
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Skrizgal »

Oh, das ging ja schnell! xD

Mache ichs mal so, geht einfacher^^

Kognac hat geschrieben:[...] noch nef rage,w eißte schon welche Richtung es gehen soll? HdR, Clanork oder Stämme?
(wahrscheinlich weißte noch nicht die Unterschiede oder, wenn doch supa ;))

Ööhm.. also ich habe diverse Bilder gesehen, ja. :'D
Aber da ich ein riesiger HdR-Fan bin, dachte ich vielleicht an etwas in die Richtung? Allerdings weiß ich noch nicht wirklich, woran ich jetzt den Unterschied der drei Richtungen sehe, nein. Hab mich bisher nur mit "Charaktererschaffung" (würde man beim P'nP sagen^^) und euren Basteleien gewidmet.

Sligg´ hat geschrieben:[...]Im Saarland sind generell die Shira-Hai vertreten, ein Miliztrupp mit HdR-Hintergrund.

Jau, hab ich schonmal was gelesen! :D

Sligg´ hat geschrieben:Im Augenblick haben wir 3 neue Anwärter aus der Merziger Region, bei denen demnächst auch nochmal ein Basteltreffen stattfindet.

Vielleicht hast du ja Interesse mal vorbeizuschauen und dich ein wenig belabern zu lassen, auch wenn du dich am Ende doch vom Hintergrund her anders orientieren willst oder eben jobbedingt woanders unterkommst, da du ja geschrieben hattest [...]

Klar, gern! Wenn ich an diesem Termin Zeit habe und ihr euch ein wissensdurstiges Löcher-in-den-Bauch-fragendes Etwas antun wollt! ;D
Ich komme auch aus der Umgebung, macht sich ja grade gut.

Sligg´ hat geschrieben:[...] dass du nächstes Jahr in den Norden ziehst (wohin genau eigentlich?)

Das weiß ich leider selbst noch nicht. Am liebsten nach Rostock, da wohnt ein bekannter und da wollte ich Berufstechnisch auch am liebsten hin. Aber kann auch Hamburg, Bremer Hafen oder Kiel sein.. da wo große Häfen sind.^^"

Bub-Hosh hat geschrieben:[...]also es gibt im raum saarland, 2 gruppen, die einen kenne ich nur von gerüchten und bildern, das waren wohl jene welche die du auf dem mittelalterevent vom gerdi gesehen hast.
die anderen sind meine leute.  :)[...]

Ja genau der Markt wars. Die werdens wohl gewesen sein. Also ich kenne mich zwar noch nicht wirklich aus was nun gut oder schlecht bzgl Gewandung ist, aber wenn ich meine bescheidene Meinung anbringen darf; ich fand die echt verdammt gut. ;_;

Bub-Hosh hat geschrieben:[...]aber davon abgesehen, kannst du gerne mal vorbeischauen und dich ein wenig neutral beraten lassen. das ist um einiges stressloser als das herumgeschreibe.

Auch hier danke für das Angebot und gerne!
Stimmt ja, reden ist wirklich stressloser und auch schneller als schreiben. %)

___

Allerdings weise ich nochmal darauf hin, dass ich noch nur dabei bin mich umzusehen, bzw Ideen zu sammeln. Ich kann leider nicht mal eben Kram für tausend Geld bestellen (wobei bei mir tausend Geld schon eigentlich kaum die 100 erreicht, elendes Schülerdasein. :( ).
Allerdings trage ich schon fleißig Wissen zusammen, damit ichs später einfacher habe mit dem Start. Und vielleicht kann meine Jobplanung ja auch ganz hilfreich sein bei Leder/Fell/Hornbeschaffung.. *gg*

Achja, ich heiße Lena, aber wenn ich weg geh, rufen mich die meisten Keks. Zumindest auf Konzerten und Festivals.^^"
Nachher kennt michc noch jemand von euch! Hab am Wochenende wieder bemerkt, dass ich scheinbar bekannter bin als ich will. *drop*

Schonwieder so viel! >____<""

Troshûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira Hai

Beitrag von Troshûk »

Für ne gute Klamotte brauchst du jedenfalls keine "tausend Geld" ;-)

Wenn es dann mal ans Leder beschaffen geht: frag lokale Sattler, Lederhändler etc. die geben oft gratis Reste ab. Ich hab auch eine "Suche-Anzeige" in der Zeitung geschaltet (unter den kostenlosen Anzeigen bei uns lokal) und da kam echt viel bei rum.

Grüße von einem von Bub's einsamen, schwäbischem Außenposten... ;-)
Ashdar
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: OCL

Beitrag von Ashdar »

Urrutugosh!

Gute Idee, als Anfänger erstmal als NSC zu starten.
Mal als Springer in verschiedene Rollen reinschnuppern,
dann auch mal ´ne NSC-Festrolle machen, das ist ein prima Einstieg!

Kämpfen kommt dann nebenbei schon von allein.
Manche Spielergruppen machen auch Kampftraining, vielleicht gibts bei Dir was in der Nähe, wo Du mitmachen kannst,  müssen ja keine Orks sein.
Da liegt dann aber auch meist der Fokus nicht darauf, toll kämpfen zu können,
sondern souverän und sicher zuzuschlagen, um das Verletzungsrisiko zu minimieren
und groß auszuholen, um dabei schick auszusehen...
Bild
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Skrizgal »

Dachte mir das wäre am sinnvollsten, vor allem wenn man noch keinen Charakter und garnix hat. Is wohl das beste um rein zu schnuppern.
Ich hoffe ja, dass man mich ein bisschen einweist (auch bzgl Kämpfen) an der kommenden Con, hab mich vor ein paar Tagen beim Antica II angemeldet! *_*
Bin sehr gespannt! :D

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“