OHL2.0 : Konzept, jetzt :)

Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 552
Registriert: 06 Feb 2008 13:15
Wohnort: Hannover

Re: OHL2.0 : Konzept, jetzt :)

Beitrag von Ggash »

Es gibt sonst auch für nicht ewig viel Geld Pumpen mit Solarzellen.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: OHL2.0 : Konzept, jetzt :)

Beitrag von Grûur »

ich glaub das steht erstmal hinten an.

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Benutzeravatar
Ogalagh aka Blixnit
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 299
Registriert: 20 Mär 2008 11:42

Re: OHL2.0 : Konzept, jetzt :)

Beitrag von Ogalagh aka Blixnit »

mein cousin tanzt den chainsawboogie, sprich hat ne motorsäge, die erfahrung und den schein dazu...wir stünden diesen herbst/winter gerne mal zwei wochenenden zur verfügung, bei bedarf...
Benutzeravatar
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1714
Registriert: 19 Jan 2010 20:45
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'hai
Wohnort: Neuss

Re: OHL2.0 : Konzept, jetzt :)

Beitrag von Marla/Sharghûd »

Falschmünzer hat geschrieben:Hm, wie sieht es denn da mit der Haltbarkeit aus? Prinzipiell halte ich das ja für eine gute Idee, aber wenn das Wasser bei warmem Wetter so rumsteht dürfte das doch nach ein paar Tagen verdorben sein, oder?

Man kann Silberionen hinzutun. Gibt es für die Wassertanks bei Wohnwagen.
Benutzeravatar
Knarack
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1024
Registriert: 25 Dez 2008 15:38

Re: OHL2.0 : Konzept, jetzt :)

Beitrag von Knarack »

Mir stellt sich die Frage der transportabilität sowie der Menge. Bei der Bohei im Mai haben wir mit 100 Hanseln über 4 Tage mit 2 vollen Tagen und 2 An- bzw. Abreisetagen 1,5 Füllungen so eines Kanisters Wasser verbraucht. (Allerdings war bei uns auch der Hahn kaputt, weshalb man mal ganz gerne mehr Wasser gezapft hat als man eigentlich wollte ;) ). Bei uns stellte sich zudem die Problematik, dass wir nur einen Hänger mit 750Kg zl. Gesamtgewicht hatten, sprich den nur 3/4 voll machen konnten, dementsprechend noch auf der Con Nachtanken fahren mussten. Das würde sich auf dem Epee ggf. als schwierig erweisen. Zudem muss der Kanister nach dem füllen, bei ner 3/4 Tonne Gewicht, auf dem Hänger bleiben. Was die verwendung im IT Bereich wohl sehr erschwert.

Dementsprechend bräuchte man wohl bestenfalls einen Hänger mit einer Tonne zl. Gesamtgewicht der über die Dauer des Epees gespendet würde und dann im OT Lager herumsteht. bzw. evt noch einen zweiten falls die Menge nicht ausreicht ...
[img width=69 height=50]http://www.abload.de/img/sig66uc.jpg[/img]mit dem zweiten, sieht man besser!
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1448
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: OHL2.0 : Konzept, jetzt :)

Beitrag von Tarbûrzakh »

Wir haben unsere zwei Kanister auf einem Anhänger befestitg, der dann auf der Wiese bei den Rindviechern steht (2 Kanister also 2000liter)
Ggf kann uns ein ansässiger Landwirt so etwas ähnliches leihen, da ich von hier wohl Jahre zum EE Gelände bräuchte ^^
Den Anhänger könnte man dann als Zisterne, Brunnenhäuschen oÄ abtarnen ...

Nur so ein Gedanke, ich weiß nciht, ob das so praktikabel ist
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: OHL2.0 : Konzept, jetzt :)

Beitrag von Bub-Hosh »

danger.... hört endlich auf euch um so eine scheisse gedanken zu machen!!!  :idi:
das ist was für die gaswasserscheisseabteilung und die funzt ganz gut  8)
Benutzeravatar
Stauk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 57
Registriert: 18 Jun 2012 21:16

Re: OHL2.0 : Konzept, jetzt :)

Beitrag von Stauk »

Halllöle , aaalso ich hab da mal ne Frage
bei uns werden derzeit immer mal wieder so alte Tabak Scheunen abgerissen, von hier (Sinsheim) aus isses ne gute Stunde bis auf Utopion Gelände, also wie ich finde machbar, meine Großeltern kennen die Bauern in der Umgebung. Und ich denk diese Balken und das fast schwarze dunkel gebeizte Holz von den Dingern wäre tolles Baumaterial und bestimmt billiger zu bekommen als was neues, soweit ich weis musste der letzte Bauer für die Entsorgung sogar was bezahlen.
Zu meiner Frage und ich find die kann man gleich allgemein nehmen, was wenn jmd. hier aus dem Forum oder allgemein von den Orks sowas sieht oder an sowas rankommt, is das realistisch, das wir das organisiert bekommen auch kurzfristig, das dann zu kaufen, zu holen und auf dem Gelände schonmal zu lagern? Günstiges Baumaterial wär ja schon super ne ?
also was denkt Ihr ?
Fucking Rock'n'Roll Baby
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: OHL2.0 : Konzept, jetzt :)

Beitrag von Bub-Hosh »

sind wir sobald alles angelaufen ist.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: OHL2.0 : Konzept, jetzt :)

Beitrag von Grûur »

das holz ist meist mit altöl getrichen. ka ob das probleme macht.
optisch natürlich der absolute hit für unsere zwecke ;)

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Benutzeravatar
Slade
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 17 Feb 2008 21:54
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: OHL2.0 : Konzept, jetzt :)

Beitrag von Slade »

Ich weis, dass es nicht Hauptthema ist, aber ich stelle mir grade eine IT Wasserquelle vor, die von Sklaven über ein Göpel (Rossmühle) angetrieben wird.

Zum Thema Ploteinbindung des Einzelnen ist meine Meinung: weniger ist mehr, Spiel ensteht zum größten Teil aus dem Spiel der anderen herraus und aus dem, was man selbst vorbereitet hat. Dazu reicht es völlig nur einen groben Rahmen in Absprache mit allen zu treffen.

Das klappt schon irgentwie...

Benutzeravatar
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5633
Registriert: 04 Dez 2008 19:47
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Re: OHL2.0 : Konzept, jetzt :)

Beitrag von Raûuk »

Slade... änder mal deine Signatur  ;D
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Benutzeravatar
Slade
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 17 Feb 2008 21:54
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: OHL2.0 : Konzept, jetzt :)

Beitrag von Slade »

ups, yo, das war überholt

Das klappt schon irgentwie...

Benutzeravatar
Bultosh Khan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 467
Registriert: 01 Mär 2008 13:01
Kontaktdaten:

Re: OHL2.0 : Konzept, jetzt :)

Beitrag von Bultosh Khan »

Moinchen,
hab lange nur mal sporadisch mitgelesen, aber bin sehr erfreut, daß das OHL auf's EE umgezogen ist. Da krieg ich fast Lust, auch mal wieder...  Oo)

Jedenfalls hier die Gedanken:

Als Grund, am Wettbewerb teilzunehmen halte ich das Vergiessen von NOCH MEHR Blut für ausreichend. Die Lesath rufen die Völker zusammen, um ihr Land in Blut zu tauchen und damit wer weiß was Böses anzustellen? Wem könnte das besser gefallen als den Orks? Zumal unsere magiebegabten und religiöse Führer die Lesath bestimmt im entscheidenden Augenblick überlisten und das ganze bereits vergossene Blut für unsere Zwecke verwenden können.

Als Weg in die Welt der Lesath finde ich den Weg durch die Mine sehr interessant. Nachdem dieser vergessene Zugang von ein paar hundert Orks genutzt wurde, haben ihn die Lesath versperrt. Man kommt natürlich auch anders hierher, auf Einladung der Lesath. Aber nun versuchen die Orks heimlich, den Eingang durch die Mine wieder zu öffnen um dauerhaften Zugang zu diesem Land der Lesath zu erhalten.

Evtl liesse sich das sogar noch mit dem UraltenBösen kombinieren, denn das UralteBöse, das die Lesath mit dem ganzen Blut erwecken wollen KANN nur unser (nein unser! >]) UraltesBöse sein, das in unserer Mine versteckt liegt.... oder in einem der anderen Lager? Wir müssen sie wohl durchsuchen oder ausspionieren. Oder mit ihnen zusammenarbeiten.

Ich kenne den Steinbuch nicht, aber ich fände auch ein ausweiten der Mine über die Festung hinaus interessant. An einen Stollen aus Holz und Steinen (kalkun?), der an der Wand des Bruchs entlang läuft, könnte man ein Jurten und Gängegewirr anschliessen in dem nicht nur ne Lore fahren kann, sondern sich verschiedene Sklaventrupps begegnen und verlaufen können, vielleicht sogar der Sklavenpferch sich befindet. Es könnte einen zweiter Eingang ausserhalb des Lagers geben, der verteidigt oder verrammelt und immer wieder kontrolliert werden muss.

Tjoa, wurde glaub ich alles schon gesagt, aber das sind die Sachen, die mich am meisten angefixt haben.
wer früher stirbt, ist länger tot...
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL2.0 : Konzept, jetzt :)

Beitrag von Shartok »

Komm doch bitte zurück. Du musst nicht mehr alles allein machen ;).
Ausser die Dinge die Du schmiedest. Vor Ort.
Cool, oder ?

Glaubt nix - Fragt nach.

Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2013 Archiv“