Grishnahs Basteldoku - oder ARGH ich hab keinen Plan!!!

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Grishnahs Basteldoku - oder ARGH ich hab keinen Plan!!!

Beitrag von AkhisTauhk »

Unterklamptte klingt ok ...Bikerweste nicht  >/P
Grishnah
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Grishnah »

War auch ne Idee^^
Muss ich mir was anderes ausdenken
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Gnob »

Ich überlege die ganze Zeit einen Poncho mit Ärmeln zu bauen und ich glaube sowas aus Leder und Stoff würde gut zu dir passen.
[img width=640 height=480]http://www.lungau.de/bogensport/images_2010/ausrue48a.jpg[/img]
Ich glaube das würde ganz gut kommen.

JESUS CHRISTUS IST UNSER KRIEGSHERR! ERLÖSUNG DURCH TOD!

Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

"Allerdings tun sich jetzt Abgründe in Punkto Aufwand auf, die für mich anfangs nicht abschätzbar waren. "

-lol-  ;D :o Oo) wohl kein anständiges beratungsgespräch zum einstieg ins uruklarp gehabt was?

nähen ist das neue nieten. überall nieten ist out und sieht zudem noch kacke aus.

wieso zieht man eine tunika über ein ledertop?? wo is das der benefit? dann sieht man doch alles was drunter ist nicht mehr...

ich glaube du solltest echt anfangen fotos zu machen von dem was du da werkelst, sonst bringt das alles wenig.
Grishnah
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Grishnah »

Schieß ich echt am Wochenende rein.
Im Moment bin ich etwas abgelenkt udn hab keine Ruhe :-)

Ich hab viel Liebe für dieses Kragenmodell :o
Grishnah
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Grishnah »

Soo... weiter im Test, ich nerv nun noch ne Runde.

Wie man sieht, alles noch nicht bearbeitet - das mache ich wenn die Gewandung so weit steht.

Hab jetzt die Tunika genäht.  Gefärbt ist die allerdings noch nicht, mach ich wenn ich noch den Überwurf fertig habe in einem Rutsch mit den anderen Sachen.

Unterste Schicht: Einfaches Mittelalterhemd aus Leinen
Darüber ne ziemlich einfache Tunika aus Bomull, die an den Rändern nicht umgenäht ist und daher so richtig zerrissen wird
Ledertop mit Kaninchen-Fell an den Schultern (was auch eingesaut wird....) Vllt sieht man nun, warum ich es lieber nicht als oberste Schicht tragen möchte.... Um einen Kragen komme ich da definitiv nicht herum, aber da hab ich schon Ideen und das ist etwas was ich kann^^

Um die Hüfte dann ein Fetzenrock aus verschiedenen Ledern. Eigentlich die wirklich schönen Stücke aus der Kiste. Das Leder ist stellenweise schon jetzt angerissen und angefressen. Wird aber trotzdem noch bearbeitet, sodass man hinterher nicht mehr so krasse Kontraste und hässliche Schnittkanten hat.
Leinenhose untendrunter.

Farblich wollte ich es in dunklem braun halten und erst mit verdünnter schwarzer Abtönfarbe verdrecken um dann nochmal mit brauner Farbe Dreckkrusten nachzubilden.
Anschließend dachte ich mir, ich such mir eine Matschgrube im Wald und zieh den Kram da nochmal durch :x

(ja, ich hab pinkfarbene Teppiche, na und?^^)
Dateianhänge
IMG_20121020_101202.jpg
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“