Erste Bastel(fort)schritte

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Asgaja
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 21
Registriert: 03 Nov 2012 18:12
Wohnort: B

Erste Bastel(fort)schritte

Beitrag von Asgaja »

Hallo Leute!

Auch wenn es nur langsam vorangeht, war ich die letzten Wochen nicht untätig.
Es wird noch lange dauern, ober einige intensive Bastelwochenenden erfordern, bis ich zufrieden bin.

Aber hier sind die ersten Bilder meiner Grundklamotte:

[img width=360 height=480]http://i885.photobucket.com/albums/ac59/Edorian/Projekte/Ork-Bastelei/Vorderansicht.jpg[/img]

[img width=360 height=480]http://i885.photobucket.com/albums/ac59/Edorian/Projekte/Ork-Bastelei/Unbenannt-1.jpg[/img]

[img width=360 height=480]http://i885.photobucket.com/albums/ac59/Edorian/Projekte/Ork-Bastelei/Unbenannt.jpg[/img]

Die Hose ist aus angebleichten, verschiedenen schwarzen Stoffresten zusammen gestücklt und noch zu kurz (bzw. muss durch Beinwickel ergänzt werden). Die Nähte sind absichtlich so, dass immer eine unsaubere Kante entsteht.
Das Hemd ist aus grobem Leinen/Flachs ebenfalls teilweise gestückelt und ungesäumt, überwiegend mit groben Stichen handgenäht und richtig unsauber.

Sobald ich mehr braue Stoffreste gefunden habe, werde ich noch viele Flicken aufnähen. - Ganz zu schweigen davon, dass die Klamotte noch eine Verabredung zu einer intensiven Steinmassage hat.
Die Eichhörnchenfellweste, hatte als ich sie auf dem Flohmarkt entdeckt habe, noch Ärmel und wird weitestgehend so bleiben, jedoch unter dem Miedergürtel (in Planung) fast verschwinden.
Die Felljacke bekommt  ebenfalll noch viele viele Flicken, abgewetzte Stellen
und alles in allem fehlt
DRECK, Dreck und noch mehr DRECK!

An Kopfbedeckungen wage ich mich erst heran, wenn ich mich mit den Masken vertrauter gemacht habe.
Und Rüstung... mein Kopf ist voller Ideen, die sich widersprechen, dass ich da erst einmal Ordnung hinein bringen muss.
Vollplatte trage ich schon mit meinem menschlichen Paladin... aber ganz auf Metall will ich bei der Rüstung nicht verzichten. Da ich auch noch nicht weiß, welche Rolle ich spielen will, hat das noch etwas Zeit.

Was haltet ihr von einem Scout/Waldläufer/Späher?
Welche Anforderungen sehr ihr bei der Rolle an die Ausrüstung und an das Spiel?

Ich bin für alle Vorschläge und kontruktive Kritik offen.
Nur raus damit!

(Hat jemand von euch zufällig Ton-Reste herum liegen, oder eine Lehmgrube in der Nacharschaft?
Der einzige Dreck, den ich in Ermangelung eines Gartens habe ist Blumenerde und Bauschutt. Beides farblich nicht so mein Geschmack. )

Auch wenn ich nach den ersten Reaktionen fürchte, das die bisherige Arbeit für die Katz war  :fününü:  Sagt mir eure Meinung.
Orkwelpe by Barbara S. *
Grushnak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 16
Registriert: 01 Nov 2012 20:59

Re: Erste Bastel(fort)schritte

Beitrag von Grushnak »

sorry dass ich das jetzt sagen muss....
mein geschmack ists jetzt nicht so...
ich finde dass sieht aus wie [glow=red,2,300]60er/70er Jahre Hippi-mäsig[/glow] aus
ist aber nur meine meinung... :(
Ashûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 334
Registriert: 14 Sep 2012 01:16
Gruppe: Shrak`kor
Verbund/Verbünde: Bal`Hai
Wohnort: Tübingen, BaWü

Re: Erste Bastel(fort)schritte

Beitrag von Ashûuk »

Naja auf den ersten Blick hat das was von nem Barbaren.
Für meinen Geschmack ist das echt viel Fell. Vor allem das Eichhörnchenfell ist sehr hell.
Und ich habe bisher die Erfahrung gemacht, das Fell sehr schlecht zu verranzen ist

Außerdem hab ich das Gefühl, das das Für einen Späher/Scout sehr "bauschig" ist, so das du damit im Ernstfall nicht besonders wendig bist (besonders wenn ich jetzt an Wald und dichtes Gebüsch denke)
Versuche da noch etwas Kontur Rein zubringen (breiter Gürtel o.ä.)

Die Felljacke ist sicher ein guter und wärmender Überwurf im Winter, außerdem sieht dieses viele Fell ziemlich warm aus. Ist das nicht etwas warm im Sommer?!
Zuletzt geändert von Ashûuk am 06 Nov 2012 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn du Frieden willst, rüste dich für den Krieg!"
Grushnak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 16
Registriert: 01 Nov 2012 20:59

Re: Erste Bastel(fort)schritte

Beitrag von Grushnak »

Ich würde einfach weniger Fell machen und die Hose abändern, dann könnts was werden, aber ich lass mich auch gern anderem belehren,ich bin auf jedenfall gespannt!!

Gruß 
  [glow=red,2,300]Grushnak[/glow]
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Erste Bastel(fort)schritte

Beitrag von Sget »

Es ist scheiß egal, wie das jetzt aussieht. Es hat Potential und das Endergebnis ist worauf es ankommt. Aber weder Form noch Farbe noch Struktur bleiben so wie sie sind. Schon garnicht beim Gesamtbild.

Kurze Tipps:

Dreck is gut aber nicht alles. Strukturelle Schäden am Material insbesondere auch an den Rändern (z.B. des Mantels) oder auch in der Mitte (Tunika) mit ner Drahtbürste können recht cool aussehen. Ist aber auch ein wenig Hintergrund abhängig. Wobei Nutzspuren eigentlich überall rein passen.

Zum Verranzen kann man auch ganz gut feine Asche nehmen. Büschen einlegen und ne Zeit lang drin liegen lassen. Gerade bei Fell geht das hervorrangend. Rausnehmen, je nach belieben etwas abklopfen und liegen/hängen lassen. Durch die Luftfeuchtigkeit bindet sich die Asche an die Klamotte und wird etwas hart, fällt also nicht so einfach ab. Kannst du ja mal mit Stoffstücken testen.

Alternative dazu is Acrylfarbe, Schuhwichse etc. Echter Dreck hat den Nachteil, das er nicht hält, sobald er trocknet. Ton oder Lehm... hab ich nie probiert, aber ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es wirklich hält. Auch das wäscht sich aus, wenns nicht gebrannt ist, und das Ergebnis ist wohl eher auch nicht soooo pralle.

Fellmantel, insbesondere noch mit Gürtel oder anderem Kram drüber kann geil aussehen. Aber es ist dein Tod. Und nebenbei wirkt das als wärst du "wichtig". Frage ob das so dein Ziel ist. Ich würde den nehmen für kalte Winternächte. Passt auch eher zu nem kleinen leichten Scout, weil das Teil doch arg aufträgt.

Ansosten Arm und Beinwickel und das ist schonmal ne recht gute Basis für mehr.  ;)
Zuletzt geändert von Sget am 05 Nov 2012 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 583
Registriert: 05 Mär 2012 20:38
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Düsseldorf

Re: Erste Bastel(fort)schritte

Beitrag von AkhisTauhk »

so nun mal meine 5cent . :)

erstmal vorweg , der kram hat potential!
Was dich glaube ich extrem im gesamt bild voran bringen
würde wäre 1.hose schwarz / braun färben 2. Hellere beinwickeln
auf die hose nähen 3. Tunika rand zerfetzen 4. Ein breiter gürtel
der den übergang kaschiert 5.armwickel nach selben prinzip wie
die beinwickel

zum aufbringen: du brauchst länglich am rand zerfetzte stoffstreifen + feststecknadeln+ näh zeug

du legst die hose unten um das sie eng an der wade sitzt ( du sie aber noch bequem an und aus ziehen kannst ! )
dann wickelst du die stoffstreifen um die wade , das steckst du mit den nadel fest , jetzt noch nähen und fertig

hoffe ich konnte helfen

lg Fynn
Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1128
Registriert: 01 Dez 2011 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: Erste Bastel(fort)schritte

Beitrag von Zhûul »

Was Sget sagt...

wenn du Stoff verratzen willst, schnapp dir eine feine Küchen-Reibe und geh über Stellen drüber, die oft beansprucht werden (Knie, Ellenbogen etc) Wenn die Löcher zu groß werden, näh sie wieder. Alles was regelmäßig am Boden schleift ist stärker abgenutzt. Alles was regelmäßig belastet wird, ebenfalls, wurde jedoch nachträglich vermutlich verstärkt. Als Dreck hilft braune Acrylfarbe. Der ebenfalls nicht einfach so drauf sondern an Stellen die oft mit Boden in Kontakt kommen, wie Unterseite der Hose, Knie und notfalls Hintern. Sonst kannst du mit der Küchenreibe auch hüngende Lederstücke schön zerfleddern... pass nur auf deine Finder auf. Überleg dir einfach, welche Werkstoffe dein Ork zur Hand hatte, was er/sie/es damit anstellen würde um maximale Nützlichkeit ohne Konzept für Ästethik (ich rede hier von reiner Schönheit, nicht von Unterstützung von Bedrohlichkeit-welche wieder Nützlich ist) zu erreichen.
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch msteriöse Kopfverletzungen.
Shiik
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 134
Registriert: 21 Aug 2011 15:05

Re: Erste Bastel(fort)schritte

Beitrag von Shiik »

Als Grundklamotte ok zur Formgebung, finde ich. Mach mal noch mehr mit Leder. Beflicke die Stoffteile. Und mach viele Brüche rein, die zu zusammennähst.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Erste Bastel(fort)schritte

Beitrag von Bub-Hosh »

was die anderen schreiben ...und hör nicht auf gruschnaksundanderenoobsausderhölleTM.
Grushnak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 16
Registriert: 01 Nov 2012 20:59

Re: Erste Bastel(fort)schritte

Beitrag von Grushnak »

ich hab doch gesagt, dass kann noch was werden...
ok, am anfang war ich vieleicht etwas vorlaut....sorry

Gruß
    [glow=red,2,300]Grushnak[/glow]
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Erste Bastel(fort)schritte

Beitrag von Bub-Hosh »

für jemanden der selbst noch nichts zustande bekommen hat und der sehr frisch hier ist, redest du echt ne menge.
Du tust so als sei deine meinung etwas wert -- dies ist nicht der fall.
gerade wenn deine meinung negativ gegenüber anderen anfängern ist, die deine worte eventuell ernst nehmen könnten, obwohl du nicht die geringste ahnung hast.  ;)
Benutzeravatar
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 583
Registriert: 05 Mär 2012 20:38
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Düsseldorf

Re: Erste Bastel(fort)schritte

Beitrag von AkhisTauhk »

uuuuuu DAS tat weh  :o
Benutzeravatar
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1287
Registriert: 01 Aug 2010 20:03
Gruppe: BZG
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Erste Bastel(fort)schritte

Beitrag von garathor »

Bild
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Benutzeravatar
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 420
Registriert: 02 Mär 2010 20:00
Gruppe: Boshok Zgur
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Kontaktdaten:

Re: Erste Bastel(fort)schritte

Beitrag von Rashat »

;D schließe mich bubs letztem kommentar und gurbaks reaktion an -> Autsch Bild

konstruktiv:
Mir gefällt der Mantel nicht so recht, sieht für mich eben nach normalem Mantel aus.
Diese sehr hellbraune weste noch ein bisschen bearbeiten , genauso wie die längere tunika darunter.

Ansonsten... gespannt auf weitere Fortschritte :)
Benutzeravatar
Asgaja
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 21
Registriert: 03 Nov 2012 18:12
Wohnort: B

Re: Erste Bastel(fort)schritte

Beitrag von Asgaja »

*:C  Wusste doch, dass es noch zu früh ist, um Bilder zu posten. Man erkennt meine Idee dahinter (zumindest auf den Bildsern) nicht gut genug.

Deshalb kann ich nur sagen: Danke für die konstruktive Kritik. Ich werde versuchen das umzusetzen.

*macht sich wieder an die Arbeit*
Orkwelpe by Barbara S. *
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“