oder: wozu ist das Ding überhaupt gut?
Die Projektplanungsplattform faßt alle Aufgaben , die das OHL bis zum EE 2013 zu bewältigen hat zusammen. (Wir werde versuchen eine Projektplanungsplattform in die Seite einzubauen, so daß eine Freischaltung nicht mehr notwendig ist. Das dauert aber noch.)
Hier kannst Du sehen, welche Aufgaben es gibt und ob Du mitmachen/verantwortlich sein willst.
Das OHL lebt vom Engagement der Spieler.
Besonders dieses Jahr

Leider kann man die Plattform nicht für alle freischalten. Jeder User muß eingeladen werden.
Wenn Du also Bock hast mitzumachen oder es Dir anzuschauen, schreib mich via PM/Mail oder Helpdesk an, gib eine aktuelle Email-Adresse an und ich schalte Dich frei.

Natürlich sind noch lange nicht alle Aufgaben genannt. Wenn Dir noch Projekte einfallen, poste hier oder dort und ich füge entsprechend AUfgaben hinzu (Das sollte jeder andere auch können).
Nicht jeder muß dort vertreten sein.
Für einige wird es relativ uninteressant sein. Schau es Dir an und entscheide dann

Kurze Erklärung zur Plattform(ppp):
das OHL hat verschiedene wichtige Projekte, die auf der ppp "Meilensteine" heißen.
In jedem Meilenstein sind die verschiedenen Aufgaben zur Umsetzung des Projekts zusammengefaßt.
Je mehr Aufgaben eines Meilensteins als abgeschlossen gelten, um so höher ist die angezeigte Prozentzahl.
Die Aufgaben selbst gibt es auch in einer Gesamtübersicht, sortiert nach Priorität.
Außerdem kann jede Aufgabe einer Person zugeordnet werden.
Aufgaben können kommentiert werden.
Im Kalender sollen alle wichtigen Ereignisse stehen. Jedoch muß man diese selbstständig einfügen.
Insgesamt soll jeder nach belieben den aktuellen Stand abrufen und sich beteiligen können.
Noch Fragen?