OHL2013:Maitatzu,Shira Hai

Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
OHL2013:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Shartok »

Glaubt nix - Fragt nach.

Shartok
Administrator
Administrator
Re: OHL2013:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Shartok »

Hm.

Don´t know Leute...sind Menschen wie Skulinger, Harads usw. noch cool in einem EE-OHL ? Sagt mal was.
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

Bitte ein Bild von Kopf bis Fuß einfügen.

Das war schon immer so, das wird immer gefordert sein und es steht deshalb auch so bei der Anmeldung dabei.

Danke.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Ich bin mal so ketzerisch und sage ja. Gerade da. Zumindest mit dem Konzept einer Orkstadt fänd ich sowas passend. Tendentiell aber irgendwie eher als eigenständige Gruppe die versucht sich da zu positionieren.

Wir haben ja vor uns da etwas zu öffnen und etwas mehr zivilspiel mit anderen Rassen zu pflegen, als das bisher der Fall war. Entsprechend würd ich mal sagen... Ja. In Maßen, weils halt ein Orklager ist und kein Meltingpott in bi-ba-butzeland. Aber ich denke das kann ne Bereicherung sein.
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Depends on. Sgets Meinung ist schon sehr gut begründet, allerdings sollten dem Ganzen enge Grenzen gesteckt werden. Bei einem Lager, dass...vielleicht 150 Teilnehmer hat, fände ich eine Randgruppenquote von 5-10% angemessen, sofern sich die Charaktere spielerisch wie optisch in das Gesamtbild einfügen.
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Sakaaf »

Um Famü zu beruhigen:
Er ist momentan der einzige Harad im Grat. Wenn bei den anderen Verbünden keiner mehr dabei ist, dürfte die quote passen. Wenn wir allerdings diskutieren wollen ob wir überhaupt menschen dabei haben wollen machen wir besser nen neuen thread auf.
kerstin
Administrator
Administrator

Beitrag von kerstin »

ich diskutiere nur über haradrim, die ein ganzkörperbild posten.
alle anderen werden eh nicht zugelassen, sondern über lang oder kurz gelöscht. :)
halbe bilder = keine anmeldung
:)
hau rein.

und sakaaf hat recht: die diskussion an sich sollte in einem extra-thread geführt werden. auch wenn sie hier angestoßen wird.
sponsored by OHL
Hassam
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Hassam »

So das hat etwas länger gedauert, 2 Klausuren und etwas privater Stress haben mich mehr aufgehalten als gedacht und ich wollte gleich den bisherigen Gewandungsstand zeigen. Ich bitte die Verspätung zu entschuldigen :-\
Das Bild ist heute Abend entstanden (diesmal auch der Ganze Körper) (linke Armschiene ist gerade in der Überarbeitung)
Bild
Was noch fehlt:
-linke Armschine
-Überwurf (noch Nass vom verschiffen)
-Altern von Rock und Weste (die ist quasi nicht zu sehen)
(Alternativ zu der Weste gibt es auch noch 2 langärmlige Tuniken falls das zu viel nackte Haut ist, wobei dafür gerade 2 großflächige Henna-Tattoos in Planung sind)
-Turban muss noch etwas nachgebleicht werden, wirkt noch etwas zu dunkel
-Kragen wird entweder stark überarbeitet oder aber ganz ersetzt, mal sehen

Ich werde immer wenn ich n bisschen was erledigt habe ein aktuelleres Bild auf meine imageshack-seite laden und hierher Verlinken oder, wenn es die Möglichkeit gibt selbst das eigene Bild auf der Anmeldeseite auszutauschen, das zu tun ?

Liebe Grüße
Maitatzu aka
kerstin
Administrator
Administrator

Beitrag von kerstin »

hey :)
cool, danke für das bild.
nackte haut macht nichts, du bist ja mensch :D

ich mag deinen char.
sponsored by OHL
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

zur frage fremdrasse im ohlee- JA. allerdings begrenzt und noch strenger bemessen als orks.

ich persönliche denke da geht noch einiges mehr....auch wenn der stand bisher gut ist, und auch ausreichen würde....aber irgendwie will ich als der verantwortliche da nochn bissel mehr sehen.
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Wenn ich ultra hart ins Gericht gehen würde und ausgehend von der Filmvorlage:

Der Rock ist mir irgendwie zu monoton... hab aber gaerade nicht so wirklcih den Plan wie man das anpassen könnte. Zu gerade Nähte... das beißt sich mir der Form des Stoffes.

Turban find ich ich zu "dick". Die Farbgebung vom Material (Bast?) find ich zu einheitlich dunkeln. Die Verzierungen (lackierter Bambus?) wirkt auf dem Bild ziemlich Strohhalmmäßig. Mit dem umwickelten Stoff kommt das irgendwie seltsam gewollt, so nach dem Motto da muss was hin um die Fläche zu brechen. Die Form links ist etwas seltsam, kann aber vom Bild kommen. Kein Plan ich denk El Till sit da thematisch eher der bessere Ratgeber.

Weiße tribal o.ä im Gesicht oder auf den Armen könnten da echt cool kommen.

Schuhe und Beine find ich cool. Linker Arm auch, weil ich steh auf Wickelkram. Im großen und Ganzen klingt das härter als es ist. Für mich OHL tauglich. Hat aber halt deutlich Potential, kann aber teilweise auch an der Beleuchtung liegen.
Hassam
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Hassam »

Da es nun langsam eilt hier die neusten Updates. Eigentlich wollte ich noch ein paar andere Sachen erledigt haben bevor ich nen Schwung Bilder hochlade, aber die Zeit drängt (und mir geht mein Arsch auf Grundeis bei der Vorstellung im Sommer nicht dabei zu sein)

Die Verzierung ist lackierter Rattan, das ganze ist aber absolut nicht Final.

Die letzten Wochen wurde nur in die Verbesserung der Klamotten gesteckt, der Kragen ist das nächste größere Projekt.
Was bisher geschehen ist:
-nähen eines Überwurfs
- Steinmassage für alle Klamotten
-trockenbürsten für Kampfrock, Tunika, Überwurf und einige Wickel(nicht die auf den Bildern,das steht noch auf der to-do-liste)
-Turban gekürzt (danke für den Hinweis), gebleicht und mit einem extra großen Stein vertrimmt ;)
-Bemalen der "Prunktunika", das ist aber noch experimentell. Wie und womit ich da am besten rangehe bin ich mir noch unsicher.Nehm gerne Tipps an (das auf den Bildern waren einfach Stoffmalstifte,bin aber unsicher was das Ergebnis angeht und hätte Acrylfarben als nächste Idee?)
-viele Kleinscheiss wie z.B. die neuen Arm- und Beinwickel aus Fischgratleinen

Hier erstmal die Bilder:

Bild
Hier die Standartklamotte die ich wohl am meisten tragen werde,diesmal ohne den Gürtel, den wird es in der Form wohl nicht mehr geben,sondern wird komplett überarbeitet.

Bild Das ist die leichte Späherklamotte,die ich wohl auch mal von Zeit zu Zeit anhaben werde, gerade wenns richtig heiss ist und ich etwas außerhalb des Lagers zu erledigen habe (so zumindest die Idee) Der Brustgurt ist nur Platzhalter für einen Neuen,der noch in der Mache ist.Hab etwas über das Argument mit dem zu leeren Rock nachgedacht und muss zugeben:es stimmt :-\ Hatte überlegt auf den obersten Streifen ein stilisiertes Mordorauge zu packen und die Schlange Haradrims die sich vom unteren Rand bis knapp darunter windet (ähnlich wie auf der Prunktunika (siehe Photobucket)? Hab auf der Seite auch noch ein paar mehr Bilder: Ein paar Details, sowie die Prunk-und die restaurierte Lodentunika.

http://s1171.photobucket.com/user/Hassa ... t=3&page=1

Ich hoffe auf weitere Verbesserungsvorschläge. 8D!

Gruß Maitatzu
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Hog-mog »

Finde es sehr liebevoll gestaltet, ein bisschen mehr Schmuck bzw. Bronze oder Kupferapplikation ( im Smartphonezeitalter Copper-Apps ) würden das ganze noch bereichern.

Den Namen finde ich bedenklich, es gab eine Vorgängerin bei den Harad die hieß ... TAM TAM TAM Shaitatzu

Ausser es ist so gewollt

Ansonsten bin ich zufrieden mit der Klamotte ( du bist aber ein Mensch, deshalb kann da immer noch mehr gehen )

Natürlich aus dem rein strategischen Hintergedanken kann es ausserdem auf einer Con mit so viel arabisch angehauchten Charakten nicht Schaden einen Harad als Spion dabei zu haben :blüm:
Hassam
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Hassam »

Hab eine Messingplatte da, die ich zersägt und mit Patina in die zweite Armschiene und den Kragen verbauen wollte.Zudem hat der Charakter auch etwas Schmuck, hab nur vergessen den zu fotographieren.Wird nachgereicht.

Das mit dem Namen ist tatsächlich etwas "semi-optimal" (total bescheuert) gelaufen. Bei den Vorbereitungen für letztes Drachenfest habe ich vor lauter basteln völlig vergessen, dass das Kind noch einen Namen braucht. Wie er dann heissen würde habe ich selbst erst gewusst als ich den Namen dann in der Vorstellrunde laut aussprach.....klang irgendwie nach einem coolen Haradnamen ... manchmal ist das Unterbewusstsein echt ne Bitch.
IT wurde es mit unkreativen Eltern in Harad erklärt, hat den meisten Uruks als Begründung gereicht ;D
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

Hmpf...jetzt hab´ ich wieder dieses Dilemma, in dem ich über die Zeit immer mal wieder in der ein oder anderen Form gesteckt habe. Kurzum : Ich mag die Gewandung, keine Frage. Aber für ein OrkHeerLager, bei dem für alles Andere als Orks ein erklärter "besonders hoher Anspruch" gilt...ich weiss nicht. Ist mir da zu wenig spektakulär und zB weit weg vom "Hui"-Effekt der Skulinger.

Lustigerweise...gibt´s zu dem Thema "Karmaz-Hai" (Ang-Gijak-Haradrim ;) ) einen Thread von 2010 aus unserem AG-Forum, aus dem ich hier mal meine Antwort zitiere.

Frage zu Karmaz-Hai, Klamotte :
"Meint Ihr, dass wir damit durchkommen?"

Meine Antwort :
Nein. Leider nicht mal ansatzweise. Bedenkt bitte, dass wir die Devise ausgegeben haben, dass Menschen quasi nochmal extragut sein müssen um reinzukommen. Gerade für den Clan von den Leuten, die mehrheitlich hinter dem OHL stehen muss das im besonderem Maße gelten. Und ich kann mir da gar nicht erst erlauben auch nur daran zu denken da "mal ein Auge" zuzudrücken. Dann kommen nämlich die Leute aus dem Lager und reissen mir die Augen -zu Recht- aus dem Kopf.

Ich gebe mal kurz ein paar Vergleichswerte :

1) Skulinger, "Minimumstyle" für einen Menschen : http://www.orklager.org/olforum/index.p ... 296.0.html

2) Shira-Hai-Girlie : Einen entsprechenden Gewandungsaufwand bei Menschen wäre okay.

3) Haradrim : Würde ich sofort reinlassen : http://www.alleycatscratch.com/lotr/Hum ... de_Syt.jpg
Etwas darunter wäre das erstrebenswerte Gewandungsniveau.
Nehmt das bitte um Himmels Willen nicht persönlich... (...)

FunFact nebenher : Geschätzter Homietumgehalt : 0,01% :).

Ich habe dem 2013 auch nix weiter hinzuzufügen...ausser vielleicht, dass das "Würde ich sofort reinlassen" unter 3) heuter eher "Würde ich schon eher reinlassen" heissen würde. Ich persönlich finde die neue Gewandung auch wesentlich weniger cool als das, was das erste Bild vermuten ließ :(...und mit ´ner Orkmaske im Gesicht wäre das alles überhaupt kein Thema.
Ich lasse mich aber wirklich gerne um- oder vA überstimmen.
Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2013 Archiv“