OHL2013:Ashûk,Zau Rashatim
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Glaubt nix - Fragt nach.
- kerstin
- Administrator
- Gruppe: Ang-Gijak
- Verbund/Verbünde: UB / OHL
Hey ![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
solide Grundlage.
Wie sieht Dein Plan für die Gewandung bis zum EE aus?
Viele Grüße
kerstin
![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
solide Grundlage.
Wie sieht Dein Plan für die Gewandung bis zum EE aus?
Viele Grüße
kerstin
![Bild](http://www.orklager.org/olf2//images/OHL_kl.jpg)
sponsored by OHL
- Alex
- OrklagerUser
- Gruppe: Zau Rrashatim
- Verbund/Verbünde: Azshag'Ardai
Re: OHL2013:Ashûk,Zau Rashatim
Zum Bild, das war DF11, ca 10 minuten vor dem ersten mal IT.
Bisher ist das Oberteil dunkler geairbrusht, und eine ebenfalls geairbrushte Gugel ist dazu gekommen.
Frisch gefettet wird alles und ich will das Oberteil Figurbetonter machen, mit Frontverschluss. So gefällts mir nicht.
Das Täschchen ist ab, war einfach Unpraktisch, hab meine ganzen Münzen verloren
wird irgendwie anders verbaut, vll als "trendy Herren Umhängetasche".
Bei den Schuhen, schau ich mal ob ich die nehm oder so Pseudo MA-Stiefel.
Der Kragen ist weg, störte. Dafür dann halt die Gugel und ein anderer oberer Abschluss am Oberteil.
Unterarm der Waffenhand wird überarbeitet, Minischild ist fertig.
Waffenscheide muss ich noch fetten und mit Schuhcreme liebkosen.
Weitere Inspirationsanmerkungen sauge ich gerne auf. Vor allem gerne was zu den Ärmeln, da fällt mir nichts gescheites ein..
VG
Bisher ist das Oberteil dunkler geairbrusht, und eine ebenfalls geairbrushte Gugel ist dazu gekommen.
Frisch gefettet wird alles und ich will das Oberteil Figurbetonter machen, mit Frontverschluss. So gefällts mir nicht.
Das Täschchen ist ab, war einfach Unpraktisch, hab meine ganzen Münzen verloren
![Cheesy :D](./images/smilies/cheesy.gif)
Bei den Schuhen, schau ich mal ob ich die nehm oder so Pseudo MA-Stiefel.
Der Kragen ist weg, störte. Dafür dann halt die Gugel und ein anderer oberer Abschluss am Oberteil.
Unterarm der Waffenhand wird überarbeitet, Minischild ist fertig.
Waffenscheide muss ich noch fetten und mit Schuhcreme liebkosen.
Weitere Inspirationsanmerkungen sauge ich gerne auf. Vor allem gerne was zu den Ärmeln, da fällt mir nichts gescheites ein..
VG
Auf die Oberarme würde ich auch segmentierte Lederteile packen.
Im Optimalfall noch mit Lederband o.ä. am Torso fixieren, ohne Fixierung rutschen die sonst weg![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
Im Optimalfall noch mit Lederband o.ä. am Torso fixieren, ohne Fixierung rutschen die sonst weg
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
Heyho
Soweit ich die Schuhe erkennen kann, find ich die eigentlich sehr gut, die würd ich eigentlich nicht ersetzen.
Zu den Ärmeln fällt mir folgendes ein:
Diese ledernen "Handschuhüberzüge" würde ich vielleicht noch etwas verlängern, sodass sie in eine Armschiene bis kurz vor den Ellebogen auslaufen. Wenn diese dann mittels Schnallen recht eng sitzt, kannst du die weit schlackernden Ärmal wunderbar da drunter stopfen.
Zu den Oberarmen könnte ich mir einen "unechten" Kettenarm vorstellen - heißt du nimmst ein breites Stück Kettengeflecht und schiebst es unter die Schulterteile und machst es dort von unten fest (Wie weit das dann nach unten hängt bestimmst du selbst). Das hat eigentlich einen schönen Zwiebellookeffekt.... (wenn du allerdings Späher bist, lässt du das entweder bleiben, weil doch recht laut, oder du nähst die Kettenringe an einigen Stellen noch auf ein darunter liegendes dünnes stück leder auf, das ist Arbeit aber danach hört man es kaum noch und du hast wieder eine Schicht mehr
)
Die Brust wolltest du ja neu, bzw vorne verschließbar machen, dazu würde ich noch ein (breiter) Gürtel passen, der grenzt so ein bisschen Brust und Beinbereich voneinander ab.
Dann vielleicht noch lederne Beinschienen, damit die Hose nicht so ballonartig fällt? (das ist aber geschmacksache
)
Hoffe Du kannst mit einigen Vorschlägen davon was anfangen.
Soweit ich die Schuhe erkennen kann, find ich die eigentlich sehr gut, die würd ich eigentlich nicht ersetzen.
Zu den Ärmeln fällt mir folgendes ein:
Diese ledernen "Handschuhüberzüge" würde ich vielleicht noch etwas verlängern, sodass sie in eine Armschiene bis kurz vor den Ellebogen auslaufen. Wenn diese dann mittels Schnallen recht eng sitzt, kannst du die weit schlackernden Ärmal wunderbar da drunter stopfen.
Zu den Oberarmen könnte ich mir einen "unechten" Kettenarm vorstellen - heißt du nimmst ein breites Stück Kettengeflecht und schiebst es unter die Schulterteile und machst es dort von unten fest (Wie weit das dann nach unten hängt bestimmst du selbst). Das hat eigentlich einen schönen Zwiebellookeffekt.... (wenn du allerdings Späher bist, lässt du das entweder bleiben, weil doch recht laut, oder du nähst die Kettenringe an einigen Stellen noch auf ein darunter liegendes dünnes stück leder auf, das ist Arbeit aber danach hört man es kaum noch und du hast wieder eine Schicht mehr
![:up:](./images/smilies/213.gif)
Die Brust wolltest du ja neu, bzw vorne verschließbar machen, dazu würde ich noch ein (breiter) Gürtel passen, der grenzt so ein bisschen Brust und Beinbereich voneinander ab.
Dann vielleicht noch lederne Beinschienen, damit die Hose nicht so ballonartig fällt? (das ist aber geschmacksache
Hoffe Du kannst mit einigen Vorschlägen davon was anfangen.
- Alex
- OrklagerUser
Danke
hört sich sehr gut an, das heißt dann wohl basteln, wenn ich das nächste mal zu hause bin^^
![:woohoo:](./images/smilies/woohoo_001.thumb.gif)
- Alex
- OrklagerUser
Hier mal die Skizze. Wenns so wird dann find ichs ganz gut... in meinem Kopf ists hübsch ![Cheesy :D](./images/smilies/cheesy.gif)
![Bild](http://s1.directupload.net/file/d/3155/4z6gpo9k_jpg.htm)
und der direkte Link:
http://s1.directupload.net/file/d/3155/4z6gpo9k_jpg.htm
und der direkte Link:
http://s1.directupload.net/file/d/3155/4z6gpo9k_jpg.htm
- Alex
- OrklagerUser
ich bekomme sogar ne Plattenschulter, ich hoffe das wird geil aussehen,
aber Kopfkino sagt: Sieht hammer aus
Bilder sollte es dann Sonntag geben.
- kerstin
- Administrator
- Gruppe: Ang-Gijak
- Verbund/Verbünde: UB / OHL
Alex hat geschrieben:aber Kopfkino sagt: Sieht hammer aus
*lol* made my day
bin gespannt
![Bild](http://www.orklager.org/olf2//images/OHL_kl.jpg)
sponsored by OHL
- Kognac
- OrklagerUser
- Gruppe: Thorobakaal
mir gefällt es ausgesprochen gut, nur der linke Ärmel sieht noch was frei aus, soweit man es vorm Schild erkennt.
Die Schwertscheide könntest du auch noch was verschmocken.
für den Torso könntest du auch noch ne Platte oder Ledertorso erstellen, dann säh es nicht so alleine aus, mit der Eisenschulter.
aber gefällt bisher.
Die Schwertscheide könntest du auch noch was verschmocken.
für den Torso könntest du auch noch ne Platte oder Ledertorso erstellen, dann säh es nicht so alleine aus, mit der Eisenschulter.
aber gefällt bisher.
- Alex
- OrklagerUser
Jip die Schwertscheide ist noch sehr Jungfäulich sauber.
Platte auf den Torso wirds wohl nicht geben, ist für ein kleinen Goblin doch too much.
für den linken Ärmel/Schulter/Brust bereich hab ich noch altes Dünnes gammliges Leder, dass ich da kreativ rausblitzen lassen will.
Es kommt auch noch eine Knielange(an der längsten stelle) Tunika,mit langen und Kurzen aufgenähten Ärmeln, als unterklamotte, dann sind die Ärmel auch wieder anders. Zugleich ists dann noch ein Fetzenrock für unten drunter.
War ja auch erst die erste Bastelsession.![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
Platte auf den Torso wirds wohl nicht geben, ist für ein kleinen Goblin doch too much.
für den linken Ärmel/Schulter/Brust bereich hab ich noch altes Dünnes gammliges Leder, dass ich da kreativ rausblitzen lassen will.
Es kommt auch noch eine Knielange(an der längsten stelle) Tunika,mit langen und Kurzen aufgenähten Ärmeln, als unterklamotte, dann sind die Ärmel auch wieder anders. Zugleich ists dann noch ein Fetzenrock für unten drunter.
War ja auch erst die erste Bastelsession.
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
sieht super aus . lass mal schild und schwert weg beim nächsten bild. das verdeckt doch so einiges.
das einzige was mir so spontan auffällt ist die saubere graue pluderhose . aber da sagtest du kommt ja ne tunika.
das einzige was mir so spontan auffällt ist die saubere graue pluderhose . aber da sagtest du kommt ja ne tunika.
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
jau.
ich geh´ mal mein voting ändern![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
ich geh´ mal mein voting ändern